Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(05.12.2019, 13:02)Guerti schrieb: - Er trug z. B. ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Kraft durch Freunde" - "Kraft durch Freude",  der Unterschied ist erkennbar ?

- den Spruch kennt sicher jeder. welchen von beiden ?

Die Schriftart wird auch in rechten Kreisen gern genutzt.
jetzt wird festgelegt was in Deutschland für eine Schriftart politisch korrekt ist ?



Er gab der rechten Zeitung Junge Freiheit ein Interview und äußerte die Ansicht, Deutschland wäre noch ein besetztes Land und bezeichnete Merkel als Marionette der USA. Aussagen, die von Reichsbürgern propagiert werden.
Er behauptet, es gäbe keine Pressefreiheit.
„Der Sachse macht’s Maul auf“ - Der Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle mischt sich auch politisch gerne ein, wenn es um Demokratie und Mensch...

Er verbreitete unbelegte Gerüchte von in Kirchen Shicenden und Fische aus Flüssen klauenden Personen und spannte dabei den Bogen zu den Flüchtlingen. Hoaxmap Blog – Neues aus der Gerüchteküche

Mit Thilo Sarrazin, Vera Lengsfeld, Eva Herman und z. B. Uwe Tellkamp unterzeichnete er die  (("Gemeinsame Erklärung".)) Gemeinsame Erklärung vom 15.03.2018 | Öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss am 8. Oktober 2018 um 13.00 Uhr

Seinen Bezug zu rechten AFDlern sind auch bekannt. Wo kann man das nachlesen ?

Und das ist nur das, was mir bekannt ist, ohne mich großartig mit ihm zu beschäftigen. Upps ???!

Wie du dir diese Puzzleteile zusammen setzt, bleibt dir natürlich überlassen. (??????????????)

mir fehlen echt die worte bei deinem beitrag.
als was würdest du denn die unterzeichner der gemeinsamen erklärung einstufen ? das würde mich wirklich interessieren.
du suchst dir was aus dem Tagesspiegel raus. warum nicht das orginal ? aber "Front der Unterzeichner" passt auch besser ?
(05.12.2019, 14:57)Papa schrieb: Aua..das sagt jetzt aber einiges über Dich aus...
...kommt jetzt gleich noch der Spruch vom amerikansichen Judentum der Ostküste, das heimlich die Welt regiert ?

Kannst du einem vernünftigen Grund nennen, warum zehntausende USA-Truppen nach dem Zusammenbruch des Ostblocks unter Führung der Sowjetunion 1989  in Westdeutschlamd verbleiben???
Deutschland darf das auch noch teuer bezahlen...
Die Sowjets sind doch auch alle weg aus der DDR!
Tausende Drohnen wurden seitdem von Deutschland aus gelenkt mit hunderten Toten...
Das sind astreine Kriegsverbrechen!
Die Amis sollten schnellstens verschwinden, aus ganz Europa, Asien, Afrika und Südamerika...
Where in the World Is the U.S. Military? - Over there.
Und Steimle:
Wird der jetzt ausgebürgert oder was!?
Das ist ein Skandal, was da beim mdr abgeht!
Uwe Steimle | Schauspieler und Kabarettist
(06.12.2019, 01:24)Schnorchel Blum schrieb: Kannst du einem vernünftigen Grund nennen, warum zehntausende USA-Truppen nach dem Zusammenbruch des Ostblocks unter Führung der Sowjetunion 1989  in Westdeutschlamd verbleiben???

Ach soo - jetzt verstehe ich. Dann sind wohl alle Länder, wo die Amis Stützpunkte haben für Dich BESETZT ? Erzähl das mal den Franzosen oder Engländern oder den Türken oder Polen oder Griechenland oder,oder,oder,oder...
(05.12.2019, 13:02)Guerti schrieb: Und das ist nur das, was mir bekannt ist, ohne mich großartig mit ihm zu beschäftigen. 

Wie du dir diese Puzzleteile zusammen setzt, bleibt dir natürlich überlassen.

Ich kann nur empfehlen dir mal ein Programm von Steimle live anzusehen. Das entschärft einiges, glaube mir.
(06.12.2019, 00:14)Weiser Helge schrieb: Nur so viel: Du kündigst ihm die Freundschaft, wenn er weiterhin AfD-Gedankengut dir gegenüber äussert.

Hallo Du, Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden was ich geschrieben habe. Es geht darum, dass jemand permanent (wir reden von mehrmals täglich) mich über diverse Kanäle mit AfD Propaganda zumüllte und nicht um Gespräche über persönliche Ansichten zu bestimmten Themen! Hast Du das jetzt verstanden?
(06.12.2019, 00:14)Weiser Helge schrieb: Wegen der Abfälle bei Kernfusion:

Abfälle?

Ist lange nicht so schlimm und hat nicht's mit dem Atomausstieg zu tun! Es wäre ein Weg von vielen. Gaskraftwerke als Puffer sind auch nicht toll, da Abhängigkeit von Russland.

Nochmal: Stromerzeugung mittels Kernfusion steht auf (für uns) absehbare Zeit nicht zur Verfügung. Es wird daran geforscht und man hofft ab ca. 2050 eine Art 'Demonstrationskraftwerk' zu haben. Und radioaktiver Abfall entsteht trotzdem, auch dieser muss gelagert werden und auch dieser ist sehr gefährlich. Von 'lange nicht so schlimm' kann da keine Rede sein. Man geht nur davon aus, dass der Abfall nicht mehr tausende Jahre endgelagert werden muss, was natürlich ein Vorteil wäre.
(06.12.2019, 09:52)Napoleon schrieb: Ich kann nur empfehlen dir mal ein Programm von Steimle live anzusehen. Das entschärft einiges, glaube mir.

Es geht doch überhaupt nicht ums Programm von Steimle, in dem er doch öffentlich ( ob in der "Herkuleskeule " in Dresden oder als Einzelunternehmer mit eigenem Programm oder wie auch immer ) die Freiheit hat, zu erzählen was er will. Macht er ja auch.

Es gibt jedoch auch die Freiheit -Achtung ! - sich in diesem Land nicht unwidersprochen jeden Dünnschiß anhören zu müssen und es gibt keine Freiheit vor Widerspruch. Das betrifft auch einen Herrn Steimle.

Steimle ist für mich ein sächsischer Jammerlappen per Excellence.

Als 2008 seine Rolle beim "Polizeiruf 110 " abgesetzt wurde durch den NDR ( glaube nach gut 15 Jahren oder so) hat er damals in genau dergleichen Leier öffentlich sich beklagt über das Revolverblatt, das das "Berufsverbot " sei und ein Eingriff in die "Meinungsfreiheit ".
Dazu muss man allerdings wissen, das Steimle damals Positionen von "Die Linke " vertreten hat und sich dort auch positioniert hat. Und in dem Zusammenhang dem NDR -seinem Auftraggeber - öffentlich vorwarf, ihn angeblich wegen seiner politischen Ansichten aus dem Programm zu nehmen. Genau dieselbe Leier wie jetzt......Polizeiruf- Aus für Steimle - NDR reagiert...
Sowas nennt man illoyales Verhalten.

Steimle kann für seine eigene Existenz als Komiker und Schauspieler und Kabarettist froh sein, das er anschließend vom MDR das Angebot bekam, die Sendung "Steimles Welt " machen zu dürfen und darüber hinaus die eine oder andere einzelne Sendung noch.
Dort konnte er dann mal so richtig den Ostalgiker raushängen lassen - und ich kenne sehr viele Meinungen, die diese Art von Steimle nur noch genervt hat. In fast penetranter Art lobhudelte Steimle in seiner Heimatsendung über die DDR und wie toll das doch dort alles gewesen ist.
Kann man mal gern ein paar ehemaligen Stasi-Häftlingen vorspielen......soviele Eimer zum Kotzen kann man garnicht hinstellen, die diese Menschen dann bräuchten.....

Für mich ist das einer, der mehr oder minder mit seinem Kopf im Osten hängen geblieben ist und mit dem A.rsch im Westen sitzt.

Und wenn man dann monatelang - und das nicht als Komiker in Satire, sondern als reale Person Herr Steimle als Vertragspartner des MDR - seinen Auftraggeber öffentlich angreift und diffamiert, muss man sich dann nicht wundern.

Zumal ich in den letzten Monaten etliche Texte gelesen habe, das man den MDR dafür angriff, das der sich sogar noch wochenlang schützend VOR Steimle gestellt hat.

Aber - das ist wie im richtigen Leben - irgendwann geht jeder Krug so lange zu Boden, bis er bricht.
Und bei Steimle war es jetzt soweit.

Alle können ja mal anfangen oder mal versuchen, sich in der Art wie Steimle öffentlich über ihren Arbeitgeber/Auftraggeber auszulassen per Zeitungsinterviews etc.
In jeder normalen Firma fliegt Ihr achtkantig raus für so etwas innerhalb von Stunden oder Tagen bei solchen Nummern. Da fackelt keiner lange. Und da stellt sich keiner noch wochenlang schützend vor euch gegenüber der Öffentlichkeit.

Alle , die hier so vehement diesen Herrn Steimle verteidigen - möchte ich mal sehen, wenn ein Profi des FC RWE sich Woche für Woche öffentlich zum FC RWE in der Art und Weise äußern würde.
KEINER erzählt dann hier noch was von Satire oder sowas. Ihr wäret die ersten, die auf den Rängen " ....XYZ raus " brüllen würdet.

Steimle ist an seiner eigenen beständigen Illoyalität gescheitert. Siehe 2009 beim NDR und heute beim MDR.
Damals bezeichnete er sich als Verschwörungsopfer, weil er links ist. Heute dieselbe Nummer , weil er -.....ja, weiß keiner so richtig genau, was er heute ist.....
(06.12.2019, 00:29)Weiser Helge schrieb: Das mit dem CO2 ist nicht erwiesen - gibt genug Gegenargumente. Plötzlich ist viel zu viel Methan in der Atmosphäre, aktuelle Meldung. Schuld ist in meinen Augen (wieder: falls CO2 und Methan Schuld sind) die zu schnell wachsende Bevölkerungszahl - die ja versorgt werden muss! Eine Entwicklung, auf die in China, Japan, ....schon eingewirkt wird - in Afrika ...?

Wenn jedes Land so argumentiert .....

Wir, als selbst auserkorene Vorreiter von teilweise schwachsinnigen Zielen, werden letztendlich trotzdem nicht's ändern - ausser mit Technologieentwicklung (ich schrieb Beispiele), die wir weltweit verkaufen könnten - machen wir nicht!

Die Magnetschwebebahn fährt in China - wir hatten es ja nicht hinbekommen.

Selbst wenn wir das durchziehen, mit vielen Einschränkungen für uns - es bringt nicht's!

Da muss (falls CO2 .... - du weisst schon) international Druck aufgebaut werden, auf die USA, auf China, auf Indien - wegen dem Bevölkerungsanstieg und damit allseitig verbundenen Emissionen - auf Afrika!
Das würde wohl was bewegen (immer nur, wenn das böse CO2 Schuld sein sollte).

Wir ändern nicht's - schaden nur unserer Wirtschaft - uns!!!

Was Du als 'nicht erwiesen' bezeichnest steht für scheinbar die Mehrheit der Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen, relativ fest. Aber es ist nun mal Deine Meinung - einfach weiter machen, Augen zu und durch und nach mir die Sintflut. Geschenkt.
@ronry: Ich sehe das etwas anders. Die Kritik am MDR bzw. am öffentlich rechtlichen Fernsehen ist berechtigt. Das er damit seinen Sendeplatz riskiert ist auch klar. Allerdings finde ich die Absetzung nicht besonders souverän, weil es eher noch Wasser auf Steimles Mühlen ist.

Die DDR-Zeit kann und will ich nicht bewerten. Das überlasse ich den Menschen, die sie selbst erlebt haben. Allerdings füllt Uwe Steimle die Säle und spricht hauptsächlich diese Menschen an.

Der Vergleich mit Steimle und RWE-Fußballern hinkt dann doch gewaltig, aber das weißt du Lachen7
Tja ronry, Satire darf eben alles, sonst gäbe es ja keine Satire mehr. Weil irgendjemandem tritt man immer auf die Füsse. Selbst wenn sich das derjenige auch nur einbildet (...Phantomschmerz ahoi!?), wie in diesem Fall. Ich finde die Unterstellungen seitens mdr gegen Steimle so erbärmlich, denunziatorisch und einfach lächerlich, das läßt längst an schlimme Zeiten in Mitteldeutschland denken!
Haben die sich betroffengezeigt als - nur mal so als Beispiel! - eine Maria Clara Groppler  im GEZ-TV öffentlich "Napalm auf Chemnitz" forderte. Sie bezeichnet sich als Komikerin, ok, man benennt es als Satire na und??? Keine Sendung wie FAKT, Monitor, keine Nachrichtenblätter samt Kolumnen, die sich allesamt laufend auf Uwe Steimle stürzen, interessierten sich für dieses Verlangen. Alles nur Spaß, ...oder eher zweierlei Maß???

Übrigens:
Dieter Nuhr darüber, wie man in hysterischen Zeiten überlebt // 3nach9

Und papa: Überleg dir das nochmal bitte!
Die NATO ist obsolet wie Amerikas Strategie der Vorherrschaft
Atomwaffen raus aus Deutschland und ganz Europa!
Ernst Busch: Ami go home! zwinker
Unabhängig mal von der aktuellen Geschichte un Steimle. Ich fand ihn schon vorher einfach grenzwertig. Mir ging der mit seiner übersteigerten Ostalgie Tour mächtig auf den Schwimmer. Ich werde ihn nicht vermissen
Jedermann kann doch zappen oder wem's nicht gefällt: einfach ausschalten, fertig.
Im GEZ-TV muß auch Platz für ...Alternativen sein, oder?
(06.12.2019, 15:26)Napoleon schrieb: @ronry: Ich sehe das etwas anders. Die Kritik am MDR bzw. am öffentlich rechtlichen Fernsehen ist berechtigt. Das er damit seinen Sendeplatz riskiert ist auch klar. Allerdings finde ich die Absetzung nicht besonders souverän, weil es eher noch Wasser auf Steimles Mühlen ist.

Die DDR-Zeit kann und will ich nicht bewerten. Das überlasse ich den Menschen, die sie selbst erlebt haben. Allerdings füllt Uwe Steimle die Säle und spricht hauptsächlich diese Menschen an.

Der Vergleich mit Steimle und RWE-Fußballern hinkt dann doch gewaltig, aber das weißt du Lachen7

Nochmals verweise ich gern darauf, das ich seit Wochen anderweitig Sachen gelesen habe, wo sich der MDR gegenüber der Öffentlichkeit VOR Steimle gestellt hat TROTZ dessen Aussagen gegen den MDR. Man hat ihn lange geschützt.
Und sich dafür als MDR aus mehreren Richtungen einiges anhören dürfen.....

Ja-natürlich ist das Wasser auf Steimles Mühlen.
Und was ist daran nicht souverän? Es gibt eine Vertragsfreihet. Ich kann in diesem Land immer noch selbst entscheiden, mit wem ich arbeiten will und mit wem nicht. Und ich muss mich auch nicht vorführen lassen permanent, nur um Steimles Opferrolle aus dem Weg zu gehen.

Und gern noch einmal : ER macht das nicht zum ersten Mal in dieser Art. Siehe Beispiel NDR vor 10 Jahren.
Und da hat noch keiner wegen Pegida, AfD, "Staatsfunk", Zensur, "Berufsverbot " (Wer hat dem eigentlich konkret verboten, weiter Kabarettist sein zu dürfen ??? ) etc irgendwelche Diskussionen geführt, weil es das vor 10 Jahren noch garnicht gab.

Und der Vergleich hinkt in keiner Weise.
Weil der Kern der Geschichte fehlende Loyalität heißt.
Wenn er meint, das der MDR zu staatsnah ist, hat er die Freiheit, das zu sagen. Sein gutes Recht.

Dann soll er aber auch den A.rsch in der Hose haben und sagen - okay Leute, nicht mehr mit diesem Sender. Der steht meinen Ansichten entgegen.
Soweit ging dann der Charakter offenbar doch nicht. Könnte monetär komisch werden.
Dann lieber die Opferrolle.....aus der könnte man noch die Creme löffeln...

Läuft im Fußball in keinster Weise anders, wenn Spieler sich gegen Vereine äußern oder nachtreten oder schmutzige Wäsche öffentlich waschen...
(06.12.2019, 17:01)ronry schrieb: Und gern noch einmal : ER macht das nicht zum ersten Mal in dieser Art. Siehe Beispiel NDR vor 10 Jahren.
Und da hat noch keiner wegen Pegida, AfD, "Staatsfunk", Zensur, "Berufsverbot " (Wer hat dem eigentlich konkret verboten, weiter Kabarettist sein zu dürfen ??? ) etc irgendwelche Diskussionen geführt, weil es das vor 10 Jahren noch garnicht gab.

Und der Vergleich hinkt in keiner Weise.
Weil der Kern der Geschichte fehlende Loyalität heißt.
Wenn er meint, das der MDR zu staatsnah ist, hat er die Freiheit, das zu sagen. Sein gutes Recht.

Dann soll er aber auch den A.rsch in der Hose haben und sagen - okay Leute, nicht mehr mit diesem Sender. Der steht meinen Ansichten entgegen.
Soweit ging dann der Charakter offenbar doch nicht. Könnte monetär komisch werden.
Dann lieber die Opferrolle.....aus der könnte man noch die Creme löffeln...

Läuft im Fußball in keinster Weise anders, wenn Spieler sich gegen Vereine äußern oder nachtreten oder schmutzige Wäsche öffentlich waschen...

Die Geschichte von vor 10 Jahren hatte auch was mit Zensur zu tun und da war es doch geradlinig sich nicht den Mund verbieten zu lassen. Verstehe nicht, was das mit AfD und Pegida zu tun haben soll?

Nunja, nur weil man Zustände kritisiert muss man sich nicht immer direkt vom Acker machen, wie das heutzutage üblich ist. Dazu ist es der einzige regionale Sender für Mitteldeutschland. Wenn er bequem wäre, hätte er einfach den Mund gehalten und sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht.
Das Beispiel mit Fußball kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Ist doch was ganz anderes, wenn ein Fußballer hinter schmutzige Wäsche wäscht und den meisten hat das nicht wirklich geholfen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste