Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Es ist erschreckend für mich, dass immer die Selben sich gegenseitig angreifen - selbst wenn es um andere Themen geht!
Einige haben (politisch) ihr Feindbild - egal was der dann schreibt - es wird zerrissen!


Egal um was es geht - Hauptsache dagegen!

Müssen wir Rot-Weissen uns wirklich gegenseitig fertig machen wegen unterschiedlicher Ansichten bei Klima, Flüchtlingspolitik, .....
Klar, das Forum ist da, um zu diskutieren.

Aber selbst bei so einem Thema, was nun gar nichts mit Politik zu tun hat, leben einige ihre Feindbilder, erschreckend und traurig, dass es so gekommen ist/kommen musste?!

Die EU ruft den Klimanotstand aus! Was man daraus machen kann (Notstand), hatten wir vor vielen Jahren schonmal. Notstandsgesetze. Keine Chance zu reagieren - im Notstand wird einfach beschlossen!

Mir macht die Entwicklung Angst - auch die in unserem Forum!
(29.11.2019, 09:47)Weiser Helge schrieb: Die EU ruft den Klimanotstand aus! Was man daraus machen kann (Notstand), hatten wir vor vielen Jahren schonmal. Notstandsgesetze. Keine Chance zu reagieren - im Notstand wird einfach beschlossen!

Ich finde die Wortwahl "Klimanotstand" auch unglücklich.
Aber mit der Notstandsverordnung durch die Nazis Anfang der 30-er, kann man das nicht vergleichen.
Das ausrufen des Klimanotstands in Europa ist eher symbolischer Art und hat keinerlei praktische Konsequenzen.
Eigentlich ein PR Gag.
(29.11.2019, 09:47)Weiser Helge schrieb: Es ist erschreckend für mich, dass immer die Selben sich gegenseitig angreifen - selbst wenn es um andere Themen geht!
Einige haben (politisch) ihr Feindbild - egal was der dann schreibt - es wird zerrissen!


Egal um was es geht - Hauptsache dagegen!

Müssen wir Rot-Weissen uns wirklich gegenseitig fertig machen wegen unterschiedlicher Ansichten bei Klima, Flüchtlingspolitik, .....
Klar, das Forum ist da, um zu diskutieren.

Aber selbst bei so einem Thema, was nun gar nichts mit Politik zu tun hat, leben einige ihre Feindbilder, erschreckend und traurig, dass es so gekommen ist/kommen musste?!

Angreifen? Feindbilder? Hauptsache dagegen? Häääää? Es geht um eine ordentliche Diskussion und nicht darum hier permanent Verschwörungstheorien zu verbreiten und diese stets und ständig zu wiederholen.
(28.11.2019, 21:52)Schnorchel Blum schrieb: Wurde längst in der PK am Nachmittag rektifizierrt:!

Bitte was??

Zitat:Aber die offensichliche Falschmeldung der Lückenpresse hat es auch schon gemerkt: Kommt hier zur Sprache!

Aha, also eine angebliche 'Lügenpresse' die doch die Wahrheit schreibt? Weshalb ist sie dann keine Wahrheitspresse?

Zitat:genau in der Vitrine war der Dresden Green ja sonst, nur eben nicht ab vorige Woche...

Wahrscheinlich war der Raub von hohen Mächten geplant, die Bundesregierung war eingeweiht, hat aber gesagt: Nee, das grüne Ding geben wir nicht her. Und um es harmlos aussehen zu lassen hat man es kurzerhand in New York 'zwischengelagert'. Die Verschwörung fällt so halt weniger auf. Nur hat eben niemand mit Dir gerechnet... Bin ja mal gespannt, wann die Schlapphüte und Mantelträger Dich einkassieren.
Warum hat die Security ihre Bewaffnung nicht genutzt?
@Ritter: Security dort war und ist unbewaffnet, leider...
Kommt hier im Video mit LKA zur Sprache zwinker
@Helge: Danke 
@MichaelB: Erwartest du ernsthaft auf so viel alberne Respektlosigkeit eine ernsthafte Antwort...???
(29.11.2019, 12:18)Schnorchel Blum schrieb: @MichaelB: Erwartest du ernsthaft auf so viel alberne Respektlosigkeit eine ernsthafte Antwort...???

Scheinst Du doch auch zu erwarten. Aber um auf Deine Frage einzugehen: Nein, von Dir bestimmt nicht.
(29.11.2019, 12:18)Schnorchel Blum schrieb: @Ritter: Security dort war und ist unbewaffnet, leider...
Kommt hier im Video mit LKA zur Sprache zwinker

Für die Diebe im Grünen Gewölbe war es zu leicht, sagte Korte mit Verweis auf Gitter, die durchgesägt werden können, Fenster, die sich öffnen lassen, Videoaufzeichnungen ohne Beleuchtung und Wachpersonal, das trotz Bewaffnung nicht sofort eingreift. 

https://www.rnd.de/panorama/einbruch-in-...1574952124
(29.11.2019, 10:36)MichaelB schrieb: Angreifen? Feindbilder? Hauptsache dagegen? Häääää? Es geht um eine ordentliche Diskussion und nicht darum hier permanent Verschwörungstheorien zu verbreiten und diese stets und ständig zu wiederholen.

Schlafen Lachen5

Genau das meinte ich - Feindbilder!

Oft ist es nicht erwiesen, was Verschwörungstheorien sind.

Einer sieht es so - der andere anders - ist doch okay.

Du holst das aber, wenn es dir passt, bei allen Themen wieder raus!

Merkst du was? Erkennst du, warum ich das geschrieben hatte?

Lachen7
(29.11.2019, 12:46)MichaelB schrieb: Scheinst Du doch auch zu erwarten. Aber um auf Deine Frage einzugehen: Nein, von Dir bestimmt nicht.

Und schon wieder.
Persönlicher Angriff. Mit ihm willst du nicht!
Egal um was es geht.

Dass ist das, was unsere Gesellschaft spaltet - schwarz/weiss-denken.

Es gibt da viel Grauzone - vieles, was mal als richtig empfunden wurde, ist später falsch.

Auch ich kann mit meiner Meinung falsch liegen - du sicher nicht, bist ja total überzeugt von deiner Meinung und lässt keine andere zu, bzw. kannst sie nicht tolerieren (Klima, Politik, Asylanten?).

Und weil du so bist, holst du das sogar bei Diskussionen, die gar nicht's damit zu tun haben, wieder raus.

Ein guter Freund von mir ist klimamässig/politisch nah bei dir.

Wir haben uns darauf geeinigt, nicht mehr über das Thema zu sprechen, uns gegenseitig links zu schicken.
Er hatte Angst davor, dass unsere Freundschaft darunter leidet (2 von 3 der nähesten Freunde und ich haben eben eine gegensätzliche Meinung - also alle).
Trotzdem ist er unser Freund, warum denn nicht?!
Wenn wir über irgendwas diskutieren, lassen wir unsere politische Haltung nicht einfließen und gut!

So solltest du auch verfahren - wir sind alle rot-weisse Freunde!

Geht es um Politik, können wir uns anfeinden, diskutieren, klar!
Geht es um andere Themen, sollte man seine Gesinnung aussen vor lassen - geht am Thema vorbei, setzen - 5!
(29.11.2019, 06:03)Aik schrieb: 00-Schnorchel hat die Ermittlungen aufgenommen...
Wenn jetzt der Profi-Verlinker ermittelt seh ich gute Chancen, dass der Diebstahl schnell aufgeklärt und bei der Gelegenheit gleich das Bernsteinzimmer mit gefunden wird...
Da fällt mir doch ein weiser Spruch ein zwinker
"Das Bedürfnis zu verurteilen ist größer als das Bedürfnis zu verstehen." (Boris Palmer)
...
Das zeigt nur, dass du den Spruch nicht verstehst, @Blümchen...
@Weißer Helge, du bist echt ein Kracher. Wenn hier wirklich jemand versucht hat, bei krudem Geschreibsel ruhig und sachlich zu bleiben, dann ist es ja wohl MichaelB. Nur irgendwann verliert man Lust und Geduld bei dem Geschwurbel, das hier permanent verbreitet wird.
In diesem Thema derzeit, Grünes Gewölbe?
Was gibt es da für krudes Geschreibsel, was bedeutet für dich Geschwurbel?

Themabezogen - sonst sind wir ja wieder bei dem, was ich angeprangert hatte!
(01.12.2019, 08:57)Weiser Helge schrieb: Schlafen Lachen5

Genau das meinte ich - Feindbilder!

Oft ist es nicht erwiesen, was Verschwörungstheorien sind.

Einer sieht es so - der andere anders - ist doch okay.

Du holst das aber, wenn es dir passt, bei allen Themen wieder raus!

Merkst du was? Erkennst du, warum ich das geschrieben hatte?

Lachen7

Ich bin doch aber nicht der einzige der ihm seine Dauerbeschallung mit kruden Theorien vorhält. Statt alles gebetsmühlenartig immer wieder zum besten zu geben könnte man auch einfach mal die Finger still halten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste