Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@Ritter
Scheinbar war Frau Roth auf einer veranstaltung, wo sich auch Autonome aufgehalten haben, die entsprechende Transparente mitführten.
Natürlich passt so etwas in das gemeine Bild, welches rechtskonservativ eingestellte besorgter Bürger in diesem land von dieser Frau haben.
Da kann ich nur froh sein, dass ich vor drei Jahren auf dem Domplatz, als ich mal neugierigerweise bei einer AFD Kundgebung war, nicht fotografiert worden bin, denn um mich herum gab es massenhaft verfassungsfeindliche Zeichen, nicht, dass ich damit noch in Verbindung gebracht worden wäre.
(30.08.2019, 11:26)Ritter schrieb: ähm, das Frau Roth hinter einem Transparent mit "nie Wieder Deutschland" hergelaufen ist bestätigt ja auch Frau Dittfurth. Steht ja in dem von dir verlinkten Artikel.
Und den scheiss mit "Informationen" oder mir irgendwelche Ratschläge geben zu wollen kannste bitte lassen. Danke

Sorry, ich hab den Artikel mehrfach gelesen. Wo steht das mit dem Transparent? Ich lese da nur was von "Rufen".
(30.08.2019, 11:26)Ritter schrieb: ähm, das Frau Roth hinter einem Transparent mit "nie Wieder Deutschland" hergelaufen ist...

Siehe https://www.rwe-community.de/Thread-Deut...#pid527001
Micha ich weiss das Frau Roth hinter so einem transparent her gelaufen ist. Aber jemand anders sagt es wäre nicht so.
Mir ging es eher um den ganzen Text des Transparentes. Und auch um das Datum, was bei diesem Text nicht unerheblich ist. Zumindestens für mich. Das sie das tat stelle ich nicht in Frage.
(30.08.2019, 10:33)Nummer13 schrieb: Freiheit wie ich sie für gut halte.

Natürlich kannst du dir eine andere Freiheit wählen. Z.B. Erdöl verbrennen bis sprichwörtlich der Arzt kommt.

Einig sollten wir uns aber sein, dass Freiheit nie vollumfänglich eintritt und spätestens durch die Freiheit des Andersdenkenden eingeschränkt wird.

So sehe ich das auch.  Winken1
(30.08.2019, 09:15)Papa schrieb: Vielleicht solltest Du auch einfach mal in Betracht ziehen, dass Deine Sichtweise der dinge auch nicht das Gelbe vom ei ist.
Man kann natürlich alles in Frage stellen oder eben als Schulwissen ab 1990 abtun.
Ich habe lange genug in der DDR gelebt, genau wie Du. Die DDR war pleite, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wie es dazu kam, ob bewußt herbeigeführt oder was auch immer, steht auf einem anderen Blatt. Ohne Devisen ging doch nix mehr. Das war im Großen, wie im Kleinen so. Umsonst gab es keinen schalck Golotkowski mit seiner GmbH und es hatte sicher auch seinen Grund, dass man in der DDR bestimmte Produkte und Dienstleistungen nur gegen Devisen bekam.
Ein eigenständiges Land nach der Wende wäre wirtschaftlich gnadenlos baden gegangen, so charmant das auch gewesen wäre.
Dann wären noch mehr Leute über die Grenze gegangen....und das weißt Du auch

Du weißt einen schei.ß Dreck was ich denke und weiß. Deine Welt /Meine Welt. Bleib in deiner und es ist gut für dich.
(29.08.2019, 11:56)Guerti schrieb: Da gibts nicht viel zu interpretieren. Eine kleine Gruppe sprach über die Möglichkeit eines gesamteuropäischen Staats.

Wenn das dazu führt, dass die Aussage "dass die ganze Partei" die "Abschaffung" Deutschlands will, rechtfertigt, sollte man schon mal nachdenken.
Dann denke mal drüber nach, wenn ein kliener Teil der AfD rechtes Gedankengut hat - ist das dann anders zu bewerten?
Okay, die sind nicht mehr jung, aber neu, dürfen keinen Blödsinn labern?
Und die jungen Grünen dürfen das?
Es ist ihr Weltbild - wenn sie älter und am Regieren sind .....
Das will wohl keiner erleben!
Und die EU beschäftigt sich mit Dingen, erlässt lächerliche Gesetzte (Glühbirnenverbot, Staubsaugerreglementierung, bei uns zuhause Zwangsanschluss der Klärgrube an die öffentliche Entsorgung - verbunden mit Kosten für uns - ziehen die das in Rumänien auch durch?) an die, die es sich leisten können! Die EU derzeit ist ein Desaster!
Die, die es finanziell stemmen können, werden belastet, alle anderen, die auch zur EU gehören .....
Es gibt keine wirkliche EU und auf weite Ferne ist sie auch nicht so wahrscheinlich!
Die Unterschiede sind zu groß!
Zum Glück gibt es ja die Grünen und die Linken, die Multikulti in Deutschland und einen gemeinsamen Staatenbund in Europa wollen.
Damit sich der Rumäne (nur als Beispiel) dann auch an EU-Regeln halten kann, leisten wir Zahlungen, die wir für Schulen, Rentner, Pflegefälle im eigenen Land nicht stemmen können?
Hurra, willkommen europäischer Gesamtstaat!
Es gibt da einen Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied!
Nicht's gegen Unterstützung der Schwachen, aber in der richtigen Reihenfolge - und da steht für mich der deutsche Bürger im Vordergrund! Von nicht's kommt nicht's!
Und da haben unsere Vorfahren nach den Kriegen (ja, okay, waren *****) viel geleistet!
Haben Deutschland wieder aufgebaut mit Fleiss und Einsatz!
Die werden heute von der eigenen Regierung in den Sitzfleisch getreten, falls sie nun Pflegefälle sind oder zu geringe Einkommen hatten!
Geld für andere, die eigentlich keinen Anspruch darauf hätten, ist da!
Der Staat steht in erster Verantwortung für die Versorgung seiner Bürger - alles Andere ist zweitrangig egal, ob es anderen schlechter geht!
(01.09.2019, 00:18)Weiser Helge schrieb: Und die EU beschäftigt sich mit Dingen, erlässt lächerliche Gesetzte (Glühbirnenverbot, Staubsaugerreglementierung)...

Ja, vollkommen sinnlos das ganze. Lieber sollte man der Wirtschaft überlassen solche Dinge umzusetzen. Siehe Automobilindustrie, klappt doch wunderbar mit der freiwilligen CO2 Reduktion und der Umstellung auf alternative Antriebssysteme...

Zitat:...bei uns zuhause Zwangsanschluss der Klärgrube an die öffentliche Entsorgung - verbunden mit Kosten für uns - ziehen die das in Rumänien auch durch?...

Dazu fand ich u.a. das hier: Anschluss- und Benutzungszwang – Wikipedia

Auszug: Der Anschluss- und Benutzungszwang ist eine kommunalrechtliche Bestimmung der jeweiligen Gemeindeordnung...

Böse EU, wirklich böse... Und das Deine Gemeinde das nicht auch in Rumänien durchzieht ist ja schon ein Skandal.
@MichaelB da hast du ja den\die Fehler im Beitrag vor Weißer Helge gefunden. Er hätte vielleicht allgemeiner Formulieren sollen, wie: Die EU beschäftigt sich mit vielen Dingen, welche sie besser Anderen ûberlassen sollte. Das Gebilde der EU ist ein Zusammenschluss von viel zu vielen nur auf ihr eigenen Interessen ausgerichteten Länder. Für die meisten Beschlüsse ist sie sowieso Beschlußunfähig, sobald ein Mitglied seine Vorteile schwinden sieht. Jetzt bin ich mal auf den Ausgang beim Baukindergeld gespannt. Vielleicht gibt es ja bald mehr deutsch mitfinanzierte Häuser außerhalb von Deutschland. Der Grundgedanke der EU ist richtig, nur sollten sich, wie im wahren Leben, nur die zusammenschließen, welche auch zusammenpassen. Dann könnte man sich so manches, was später "Alternativlos" ist, sparen.
Hallöchen, ich kann Beiträge nur so nehmen wie sie sind. Ich kann nicht in die Köpfe anderer hineinschauen und nicht mit 'hätte, könnte' usw. die Beiträge in alle möglichen Kontexte setzen. Zudem kenn ich die Beiträge von Helge seit einiger Zeit weshalb ich der Meinung bin, er war genau so gemeint wie er geschrieben war. Und es scheint derzeit weit verbreitet zu sein, dass man alles mögliche und unmögliche in einen Topf schmeißt, einmal herumrührt und dann den ganzen Mist einfach jemandem über den Kopf kippt. Ob zu recht oder nicht - egal. Nur die eigene Meinung und das eigene Empfinden zählt, alles andere ist Lügenpresse, Staatsfernsehen und zensierte Zeitschriften. Soll man das ok finden? Sorry, ich finde es falsch und ich finde auch, dass genau diese Art die Spaltung in unserer Gesellschaft vorantreibt und zementiert.
Dann schreibe doch etwas über die Vorteile/Errungenschaften durch die EU. Gibt es ja auch!!! Natürlich müssen Dinge klargestellt werden, aber zu dem Bild was die EU nach außen abgibt u. was sich in Beträgen wiederspiegelt, hat sie selber beigetragen. Da ist sicher manches dabei, wofür sie nichts kann. Manches hængt auch nicht direkt zusammen, aber da ja irgendwie alles zusammenhängt, dann wieder doch! Die Art wie auf etwas reagiert wird, kann auch zur Vergrößerung o. Verkleinerung einer vorhandenen Spaltung führen.
Das Parlamente und Parteien dazu beitragen welches Bild sie in der Öffentlichkeit abgeben ist das eine. Wenn aber aus der Öffentlichkeit heraus mit falschen Behauptungen Stimmung gegen etwas gemacht wird, dann finde ich muss man dies auch so benennen und man sollte es nicht einfach so hinnehmen. Jeder kann nachlesen was es mit den Glühbirnen und den Staubsaugern auf sich hat, jeder kann nachlesen, wer für welche usgaben verantwortlich ist, die einem aufgebürdet werden. Nur machen das eben nicht alle, einige nehmen so etwas niedergeschriebenes einfach als bare Münze und bauschen damit ihr Weltbild auf. Muss so etwas sein? Jedes Land hat auch Probleme, die EU hat auch Probleme, die UNO mit ihren Mitgliedsstaaten hat auch Probleme - muss man das alles noch mit falschen Behauptungen noch vergrößern?
(01.09.2019, 09:30)MichaelB schrieb: Ja, vollkommen sinnlos das ganze. Lieber sollte man der Wirtschaft überlassen solche Dinge umzusetzen. Siehe Automobilindustrie, klappt doch wunderbar mit der freiwilligen CO2 Reduktion und der Umstellung auf alternative Antriebssysteme...


Dazu fand ich u.a. das hier: Anschluss- und Benutzungszwang – Wikipedia

Auszug: Der Anschluss- und Benutzungszwang ist eine kommunalrechtliche Bestimmung der jeweiligen Gemeindeordnung...

Böse EU, wirklich böse... Und das Deine Gemeinde das nicht auch in Rumänien durchzieht ist ja schon ein Skandal.
Hast wohl Recht!
Aber die EU reglementiert auch sowas. Bei uns bestand eben die Möglichkeit des Anschlusses bzw. wurde auf Grund von Fehlplanungen (die hatten mit mehr gewerblichen Einleitern geplant, weil die zentrale Kläranlage der Kreisstadt überdimensioniert war und nun irgendwie alle Orte in der Gegend, teilweise mit immensem Aufwand und Kosten, mit angeschlossen werden müssen.
Aber, weil ich ja das Beispiel Rumänien brachte:
Diese EU-Verordnung gilt! Und dort wird man sicher nicht in zentrale Abwasserentsorgung so viel Geld pumpen können, wie bei uns.
Also würde es bei den Kleinen hängen bleiben, dieser EU-Regelung zu entsprechen.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die das Geld für sowas haben?!
Das wollte ich nur mit meinem Beitrag ausdrücken, dass EU-Reglementierungen nur dort greifen, wo es bezahlt werden kann!
Demzufolge wurden viele Länder einfach aus 'Größenwahn' oder was weiss ich, in die EU aufgenommen.
Diese ungleiche Behandlung innerhalb der EU wollte ich anprangern und dass es eben keine Europäische Union gibt mit gleichen Pflichten!
Hier der link:
EU-Standards: Hausbesitzer müssen Kleinkläranlagen nachrüsten - WELT - Eine ab 2015 geltende EU-Wasserrichtlinie erhöht die Anforderungen an Grunde...

Und über das böse CO2, was meiner Meinung nach nur zum Geld transferieren in arme Länder dient, von der UNO so geplant wurde, da die CO2-Zertifikate von Industrieländern (bzw. die CO2-verursachenden Firmen dort) diese Zertifikate dort kaufen können, sich freikaufen sozusagen, brauchen wir nicht zu disskutieren.
Der Anstieg von 0,03 auf 0,04 Prozent, angeblich durch die Industrialisierung, hätte wohl nicht diese Folgen, wie wir sie derzeit erleben.
Da finde ich die Erwärmung über Wärmeabgabe von Flugzeugen in einer sehr sensiblen Atmosphärenhöhe für schlimmer. Auch die Wärmeabgabe der Industrie, der Privathaushalte, brennender Regenwald, ...  tragen meiner Meinung nach mehr zur Erwärmung der Atmosphäre bei, als eine unbedeutende Mehrmenge an CO2.
Klar kann der Mensch Schuld daran sein, an der Erwärmung seit der Industrialisierung!
Aber nur mit der Angst vor'm bösen CO2 lässt sich Geld verdienen - da kann man ja Steuern drauf erheben und sonstwas!
Wie willst du eine Wärmeabgabe an die Umwelt berechnen, wie soll das funktionieren?
Indirekt wird es ja gemacht: Brennwerttechnik bei Heizungen z.B., Energiesparhäuser - da wird weniger Wärme abgegeben.
Logischerweise auch weniger CO2 - deswegen funktioniert das Geld verdienen ja mit dem bösen CO2!
Man musste etwas finden, womit man das alles erklären kann.
Auch ein Elektroauto gibt weniger Wärme ab, als ein Verbrennungsmotor.
Aber egal - jeder hat seine Meinung.
Und ich kann mir meine auch von meinem gesunden Menschenverstand bilden - geht vielleicht manchmal daneben, okay, aber ich zweifle erstmal alles an, womit man vom Bürger noch mehr Geld rauspressen kann!
Gezielte CO2-Hysterie ist eben sowas!
Die Medien spielen ja mit, verbreiten Hysterie!
Da findest du viele Beispiele für Endzeitszenarien schon vor vielen Jahren!
Überfluteter Kölner Dom, alle flache Meeresinseln weg, Ozonloch und die Folgen, der Wald stirbt, kein Baum mehr in Deutschland (aktuell sieht das wirklich nicht gut aus, wurde aber vor Jahren so probagiert, dass es sofort passiert) - damals nicht wegen CO2 - aber trotzdem!
Heute sind die Erwärmung und zu wenig Regen Schuld, was ja auch stimmt.
Es liegt aber auch an der falschen Aufforstung, die über viele Jahre betrieben wurde, statt Mischwald nur Kiefern ....
Nutzwald eben, wirtschaftlich gesehen.
Heute denkt man um und will andere Bäume anpflanzen, die dem trockeneren Klima entsprechen.
Ein guter Weg.
Der Mensch muss sich auf das Klima einstellen, nicht andersrum.
Das gilt, solange die Erde besteht, für alle Lebewesen die hier leben/lebten!

Kein Zweifel daran, dass der Mensch die Erde, das Klima verändert hat.

Die Erde kommt klar damit - schaffen wir das auch?
Aber das lösen wir nicht mit Elektroautos, die, wenn sich viele sowas gekauft hätten, das Stromnetz überfordern (soll ja nach Stiftung Warentest schon geschehen, wenn sich alle ein Klimagerät kaufen, was in südlichen Ländern Standardt ist).
Wir verweigern ja die böse Kernreaktorenergie wegen Entsorgungs- und Unsicherheitsgründen.
Die Unsicherheit verhindern wir nicht, da in Nachbarländern diese noch laufen, weltweit viele neue gebaut werden - sicher unsicherer als neue in Deutschland.
Über die Umweltverschmutzung, Ausbeutung der Erde und den dort Beschäftigten für die Batterieproduktion will ich gar nicht reden.
Global gesehen absoluter Schwachsinn!
Hauptsache in Deutschland wird weniger CO2 abgegeben, was wiederum global gesehen sowieso sinnlos ist (wenn wir mal annehmen, dass das CO2 Schuld an der Erwärmung hätte).
Aber damit lässt sich eben Geld verdienen hier und anderswo.
Man muss es nur immer wieder dem Volk klarmachen - irgendwann glauben die sowas und sind bereit, ohne Rumgemotze, noch mehr Geld in's Staatssäckel zu tragen.
Man (der Staat) macht nur so viel, wie nötig ist, um gut über die Runden zu kommen.
Thema Kernfusion, Lösung aller Energieprobleme und umweltfreundlich.
Ja, da wird investiert, für die Zukunft - warum nicht mehr in unserer Zeit?
Dem Bürger wird suggeriert, dass das eben noch nicht soweit ist, man am erforschen ist, ...
Mit den benötigten Geldern ginge das sicher schneller.
Aber wir leben eben im Jetzt!
Die 'Öl-Mafia' will ja auch noch was verdienen, ... über viele Jahre.
Also macht man nur soviel, wie unbedingt nötig ist, um das Gesicht nicht zu verlieren.
Stellt sich als Umweltretter dar, kassiert viel Geld dafür - warum derzeit mehr machen?
Immer nur so viel wie nötig - nie soviel wie möglich!
Kapitalismus eben - es geht nur um's Geld in der Jetztzeit!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste