Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@NF
Nein, mir fehlt das geschichtliche Wissen sicher nicht. Ich muss sagen, dass ich zunächst auch kein Befürworter eines Beitritts der DDR zur BRD war.
Die DDR war pleite - ist nun mal so und ohne fremde Hilfe wäre das sowieso nicht mehr lange gut gegangen. Und wenn Du meinst, dass Neues Forum usw. dieses Land hätte retten können über einen anderen Weg als die Wiedervereinigung, dann soll es so sein. Ich halte das für naiv.
Du musst Dir ja nur mal bei ZDF Info oder Phoenix die Berichte ansehen, die da gerade wieder vermehrt kommen. Die Menschen hier wollten die D-Mark UND die Wiedervereinigung und das nicht erst seit März 1990.
Einen habe ich noch - wg. AfD, wie mit ihnen umgegangen wird und den logischen Folgen.

Eine Aussage von Mahatma Gandhi:

Zuerst wird man belächelt,
dann totgeschwiegen,
dann bekämpft
und zum Schluss gewinnt man!

Das sollten sich unsere aktuell regierenden Politiker mal zu Herzen nehmen, um mit entsprechendem Einsatz wieder Wähler für sich zu gewinnen!
(29.08.2019, 06:42)Weiser Helge schrieb: GRÜNEN hassen Deutschland

Warum mache ich mir die Arbeit, verlinke etwas, wie gewünscht, wenn es doch nicht gelesen wird?

Und da findet man noch mehr, wenn man sich damit beschäftigen will - nicht in den staatlich-kontrollierten Mediatheken oder so, nein nur bei den fakenews und auf Verschwörungsseiten - oder Seiten, die massenhaft von der AfD betrieben werden! Lachen7 Lachen5

Wieder ein typischer Weißer Helge-Kommentar. 

1.) War die These, die Grünen wollen Deutschland abschaffen, bei dem Link finde ich dazu keine Anhaltspunkte dazu. Dein Link führt also mal wieder am Thema vorbei.
2.) Sind die Zitate teilweise gefaked. Aber sie passen halt ins Weltbild der AFD-Freunde. Beispiel? https://correctiv.org/faktencheck/politi...rigen-teil Ich dachte, gerade du bist so jemand, der nicht so leichtgläubig ist.  Lachen5
3.) Die Zitate, die es tatsächlich gab, muss man im geäußerten Kontext sehen.
4.) Einige der Zitate kann man durchaus unterschreiben.
5.) Ging es um aktuelle Beispiele. Da haben wir offenbar unterschiedliche Definitionen, ich würde den Zeitraum der letzten 5 Jahre berücksichtigen, für dich ist offenbar ein Zitat, das fast 30 Jahre alt ist, für dich auch aktuell. 
6.) Am besten gefällt mir die Aufstellung der Ur-Grünen Angela Merkel.  Lachen5

Ganz ehrlich, wenn du so einen Schwachsinn hier verlinkst, brauchst du dich echt nicht wundern, dass dich hier kaum jemand ernst nimmt.
ist erst 4 Jahre her:

Am Abend des Tags der Deutschen Einheit hat die Grüne Jugend mit einem Tweet Aufsehen erregt. In diesem fragte man sich, warum 25 Jahre nach der Auflösung der DDR dasselbe nicht auch mit Deutschland gelingen sollte.

Passt nicht in Kontext, ist zu alt und blablabla. komisch das bei den Onkelz auch immer wieder behauptet wird sie seien rechts und so. ist auch schon 30 Jahre her................
(28.08.2019, 14:03)Papa schrieb: Wenn die Grünen tatsächlich für die Abschaffung Deutschlands wären, würden sie gegen das Grundgesetz verstoßen. Zwingende Folge wäre ein Verbot dieser Partei.
Die Realität zeigt etwas anderes.
Die AFD wirbt auf ihren Wahlplakaten für "Wende vollenden". Sie meinen damit die Wende von 89 von der kommunistischen Diktatur aber nicht zur freiheitlichen Demokratie der BRD (sonst würden sie ja nicht die Wende vollenden wollen, die gibt es ja schon). Zu welchem System wollen sie die Wende vollenden? Bleibt nicht mehr viel.

Warum lenkst du immer von einem Thema ab? Lass doch mal die blöde AfD ausm Spiel.
auch für dich:
https://rp-online.de/politik/deutschland...d-19867373
(28.08.2019, 14:50)MichaelB schrieb: Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man schreibt 'Auf Grund von xxx könnte man denken, dass sie Deutschland abschaffen wollten' oder ob man feststellt, dass es ihr festes Vorhaben ist. Mir persönlich sind für beides keine Beispiele bekannt oder ich bin zu dumm in jegliche Äußerung eines Grünen Sympathisanen so etwas hineinzuinterpretieren.

wie interpretierst du das:

https://rp-online.de/politik/deutschland...d-19867373
Da gibts nicht viel zu interpretieren. Eine kleine Gruppe sprach über die Möglichkeit eines gesamteuropäischen Staats.

Wenn das dazu führt, dass die Aussage "dass die ganze Partei" die "Abschaffung" Deutschlands will, rechtfertigt, sollte man schon mal nachdenken.
(29.08.2019, 06:28)Weiser Helge schrieb: Soso, ein Satire-Beitrag eines öffentlich-rechtlichen (staatlich kontrollierten) Senders bringt also Aufklärung, wie es wirklich ist.
Schlafen Lachen5

Ich finde das besser als Verschwörungstheoretikern hinterher zu laufen, die immer wieder etwas von 'staatlich kontrollierten' Öffentlich-Rechtlichen Sendern faseln ohne das man sich dafür interessiert, wer hinter denen steckt und steht.
(29.08.2019, 08:09)Weiser Helge schrieb: "Es ist gut so, daß Deutsche bald in der Minderheit sind" - Nein, das sagte sie nie! - Aktuell verbreitet sich wieder ein Bild mit einem ...

Hier wird versucht, unsere Multikultigesellschaft schön zu reden.

Ich finde die Kritik an ihrer Aussage schon angebracht, egal wie es ausgeschlachtet wurde.

Kritik ja, aber es ist eben nicht egal, ob eine getätigte Aussage nicht wahrheitsgemäß wiedergegeben und dann als Tatsache hingestellt wird!
(29.08.2019, 11:29)Ritter schrieb: wie interpretierst du das:

https://rp-online.de/politik/deutschland...d-19867373

Ich zitiere mal aus dem Artikel: ...Am Abend des Tags der Deutschen Einheit hat die Grüne Jugend mit einem Tweet Aufsehen erregt. In diesem fragte man sich, warum 25 Jahre nach der Auflösung der DDR dasselbe nicht auch mit Deutschland gelingen sollte...Der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Dieter Janecek, reagierte noch am Abend und bat darum, doch den Drogenkonsum einzuschränken...

Die Jugend aller Parteien äußert sich doch immer wieder und geht auch zu den Parteiprogrammen oder der aktuellen Parteipolitik auf Kollisionskurs. Deshalb ist das doch noch lange nicht das Vorhaben der jeweiligen Partei. Das ist meine Interpretation.
(29.08.2019, 11:56)Guerti schrieb: Da gibts nicht viel zu interpretieren. Eine kleine Gruppe sprach über die Möglichkeit eines gesamteuropäischen Staats.

Wenn das dazu führt, dass die Aussage "dass die ganze Partei" die "Abschaffung" Deutschlands will, rechtfertigt, sollte man schon mal nachdenken.

und was heisst eines gesamteuropäischen Staates? Das es keine BRD mehr gibt. Also die Abschaffung. Und du zeigst mir mal bitte wo ich geschrieben habe "die ganze Partei". Danke
(29.08.2019, 12:32)Ritter schrieb: und was heisst eines gesamteuropäischen Staates? Das es keine BRD mehr gibt. Also die Abschaffung. Und du zeigst mir mal bitte wo ich geschrieben habe "die ganze Partei". Danke

Es ging ursprünglich um Helges Aussage '...Geht es nach ihnen (Anmerkung: der Grünen), wird Deutschland abgeschafft...'. Und daraufhin fragten Guerti und auch ich nach einem Beleg für diese Aussage.
(29.08.2019, 12:31)MichaelB schrieb: Ich zitiere mal aus dem Artikel: ...Am Abend des Tags der Deutschen Einheit hat die Grüne Jugend mit einem Tweet Aufsehen erregt. In diesem fragte man sich, warum 25 Jahre nach der Auflösung der DDR dasselbe nicht auch mit Deutschland gelingen sollte...Der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Dieter Janecek, reagierte noch am Abend und bat darum, doch den Drogenkonsum einzuschränken...

Die Jugend aller Parteien äußert sich doch immer wieder und geht auch zu den Parteiprogrammen oder der aktuellen Parteipolitik auf Kollisionskurs. Deshalb ist das doch noch lange nicht das Vorhaben der jeweiligen Partei. Das ist meine Interpretation.

die sagen doch sowas nicht um ihre Partei mal eben so vors Bein zu treten. Die meinen das schon so wie sie es gesagt haben.
War das nicht Frau Roth gewesen die hinter einem Plakat "Nie wieder Deutschland" hergelaufen ist? Ja man muss auch auf den Kontext achten und die Jahreszeit, da wars Hell und dann eben später und allgemein ist ein total andere Situation gewesen.............
(29.08.2019, 13:57)Ritter schrieb: die sagen doch sowas nicht um ihre Partei mal eben so vors Bein zu treten. Die meinen das schon so wie sie es gesagt haben.

Ersteres tun sie nicht, letzteres schon? So wie ein Kevin Kühnert, über den wochenlang diskutiert wurde? Oder auch aussagen der Jungen Alternative? Oder auch der Jungen Union? Wenn sich da jemand irgendwie äußert ist das gleichzeitig Parteiprogramm?
Wenn einer von der AfD was sinnloses sagt wirds auch der ganzen Partei angehangen. Oder etwa nicht?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste