"Es ist gut so, daß Deutsche bald in der Minderheit sind" - Nein, das sagte sie nie! - Aktuell verbreitet sich wieder ein Bild mit einem ...
Hier wird versucht, unsere Multikultigesellschaft schön zu reden.
Ich finde die Kritik an ihrer Aussage schon angebracht, egal wie es ausgeschlachtet wurde.
Ich, und da spreche ich sicher nicht nur für mich, will dieses Multikulti in Deutschland nicht, was sie als: 'Es wird so kommen auf Grund von Studien', als ganz normalen Weg abtut!
Die 'Mutti' hat diesen Weg geebnet, dem ich nicht's abgewinnen kann!
Okay - wir haben in Deutschland einen Fachkräftemangel, zu wenig Lehrlinge in praktischen Berufen, Bau, Dienstleistungen, ...
Das hat aber über die ganzen Jahre unsere Regierung verbockt - die Anreize, zu studieren, waren eben höher, als einen Beruf zu erlernen. Nun fehlen die Arbeiter.
Die von Merkel so hoch beschworenen Fachkräfte, die sie in's Land gelassen hat, liegen oft nur unserem Sozialsystem auf der Tasche.
Und selbst im Fernsehen gab es ja Berichte, dass sich Asylanten von einfachen Arbeiten überfordert fühlten, dass sie gar nicht arbeiten wollen, da sie sich ja lieber um ihre 8 mitgebrachten Kinder und 3 Frauen kümmern - auch deutsch nicht lernen wollen.
Tolle Multikultigesellschaft, auf die wir zusteuern, wenn Linke und Grüne uns regieren!
Ich bin auch nicht total gegen Integration, wenn sie sich eben integrieren und nicht ihr Ding in ihrer Gruppe machen - da ist dann viel Problempotenzial drin!
Genauso bin ich dagegen, Asylanten, die Arbeit gefunden haben, somit ja auch schon integriert waren, wieder auszuweisen, weil sie den Status Kriegsflüchtling nicht mehr erfüllen.
Gleiches bei integrierten, beliebten Schülern die ausgewiesen, in der Schule abgeholt und per Flieger zur Oma nach Rumänien oder so ausgeflogen werden.
Ein Unding!!!
Jeder, der sich integrieren möchte, unsere Sprache erlernt, sich mit unseren Werten anfreunden kann, die akzeptiert, Frauen allgemein akzeptiert als gleichberechtigte Bürger - herzlich willkommen (und er/sie müssen auch kein Schweinefleisch essen)!
Dann klappt auch Multikulti - die Realität sieht eben anders aus, wird schöngeredet.
Und das ist ein untragbarer Zustand, der der AfD voll in die Karten spielt!
Nun möge jeder, der das liest, begreifen, warum ich AfD wähle - nicht wegen ihrem Programm, nicht wegen nationalsozialistischer Gesinnung oder sonstwas!
Die Altparteien müssen aufgerüttelt werden, damit sie sich wieder um ihre Wähler kümmern, nicht nur um ihre Mandate.
Nun versuchen sie mit Beihilfen für Kohleregionen was für sich zu machen - lächerlich! Klar ist das ein Problem, aber es geht nicht um die Reviere, es geht nur um Stimmen!
Auch die so große Diskussion über die Abschaffung des Solibeitrages verstehe ich nicht.
Lieber Solibeitrag, der sinnvoll deutschlandweit genutzt wird, als eine doch irgendwann zu erwartende CO2-Steuer, die sinnlos ist, aber Geld in's Staatssäckel bringt, was man dann irgendwo/irgendwie verbrennt!
Gute Nacht sozusagen - gehe jetzt in's Bett.