Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(27.08.2019, 10:03)Weiser Helge schrieb: Wobei viele sogar keine richtigen Islamisten sind, Alkohol trinken, Straftaten begehen .....
Alleine dieser Satz sag so viel über dich aus.  Lachen5 Lachen5 Lachen5
(27.08.2019, 10:03)Weiser Helge schrieb: Und die Grünen sind Vorreiter für ein schwaches Deutschland - haben eh nicht's am Hut mit diesem Land, den Traditionen!
Geht es nach ihnen, wird Deutschland abgeschafft - lieber Multikulti.
Warum die im Westen erfolgreich sind, erschliesst sich mir nicht - zum Glück denkt man im Osten anders!

Weil die im Westen schon Multikulti haben und merken, dass es meist (natürlich nicht immer) gar nicht so schlimm ist, wie es sich mancher hierzulande ausmalt, der es nicht wirklich kennt.

Wie Guerti schon schrieb, Anhänger des Islam nennt man Muslime und nicht Islamisten.
Man nennt sie traditionell Mohamedaner... von Mohamed.
So wieChristen... von Christus.
Muslim nennen sie sich selber!
Und Leute die gedanken- und bedenkenlos alles nachplappern, verstehn Religion eher nicht...
Zu Islamisten gerne mehr Info vom Fachmann:
Hamed Abdel Samad
War an der Erfurter Uni, hab ihn mehrmals gesprochen.
Toller Mann, heute mit 5 (in Worten fünf!) Leibwächtern unterwegs...
Bezeichnung Muslim
(27.08.2019, 10:38)Nummer13 schrieb: Weil die im Westen schon Multikulti haben und merken, dass es meist (natürlich nicht immer) gar nicht so schlimm ist, wie es sich mancher hierzulande ausmalt, der es nicht wirklich kennt.


Gut sind wir eben beim MultiKulti angekommen.
Ist mM nach gescheitert. Und das die in den gebrauchten Ländern sagen es ist nicht so schlimm ist eine Aussage die ich so nicht teilen kann. 
Es ist kein Miteinander der Kulturen sondern ein zwangsweise nebeneinander. Und dann eben eine völlig andere Denk- und Lebensweise. 

Nur mal so:
https://www.waz.de/staedte/duisburg/schl...54409.html


ein 20 Jähriger in Duisburg geborener. dh er ist hier groß geworden. Woher hat er solche Gedanken? 
Frauen und Männer sitzen getrennt. Gelebte MK? 

Wenn das MultiKulti sein soll dann bin ich dagegen.
@Ritter
Da ist sie wieder die Verallgemeinerung. Weil es in Duisburg so ist, muss es überall so sein. Ist es aber nicht.
Weil es Ausländer gibt, die die deutsche Kultur ablehnen, müssen ALLE ausländer so sein. Immer verallgemeinern.
@Ritter
Das ist der entscheidende Punkt. Es gibt Regeln in diesem Land, die sind einzuhalten. Egal wen es betrifft. Damit ist dann die Kultur in weiten Grenze geregelt. Wer die Grenzen nicht einhält, den erwartet die Strafe. Wichtig ist, dass diese Strafe auch kommt. Aber da sind wir uns ja einig, dass dies zielstrebiger passieren muss.

Ansonsten bin ich bei Papa. Man darf keine induktiven Schlüsse ziehen. Es gibt solche Menschen, aber sie repräsentieren nicht alle.

Mal davon abgesehen, ist es erst ca. 50 Jahre her, dass ein zu kurzer Rock auf bei uns "Urdeutschen" ebenfalls nicht akzeptiert war. Vielleicht ist das in einigen Teilen Bayerns immer noch so. Daran sieht man auch schön, dass es eine bestimmte Sorte Mensch ist, die nicht tolerant sein kann und eben keine Frage von Religion oder Hautfarbe.
@Papa: Wo steht ALLE oder tust du wieder was rein interpretieren so wie es dir passt? Sicherlich gibt es auch einige die sich "integriert" haben. Ach so was ist eigentlich Integration?
Im übrigen bleib doch mal bei dem Beispiel was ich genannt habe! Dir gefällt es was da passiert ist? Wäre schön gewesen wenn du mal nicht immer ablenken würdest Aber gut lass sein. Ist ja nur ein Einzelfall. Der Rest ist alles lieb und herut abend trefen sich alle im Dönerladen und morgen kommt die muslimische Gemeinde zum Spanferkel essen. Passt schon.
sind ja alles nur Spässe, Einzelfälle und ist nicht wild. Ist ja lustige Folklore, tolle Kulturen. Nr13 wie greifen da Gesetze?

Deutschenfeindlichkeit:   - Was tun, wenn Migrantenkinder deutsche Mitschüler unterdrücken? Berliner Lehrer sind verzweifelt

Wie Migranten deutsche Kinder mobben - Ausgegrenzt, beschimpft, bestohlen: An einer Sekundarschule in Berlin-Kreuzberg wurde ein deutscher Junge mo...
das ist ne Diskussion wo man sich mit Sicherheit kaum nähert.
(27.08.2019, 12:51)Ritter schrieb: @Papa: Wo steht ALLE oder tust du wieder was rein interpretieren so wie es dir passt? Sicherlich gibt es auch einige die sich "integriert" haben. Ach so was ist eigentlich Integration?
Im übrigen bleib doch mal bei dem Beispiel was ich genannt habe! Dir gefällt es was da passiert ist? Wäre schön gewesen wenn du mal nicht immer ablenken würdest Aber gut lass sein. Ist ja nur ein Einzelfall. Der Rest ist alles lieb und herut abend trefen sich alle im Dönerladen und morgen kommt die muslimische Gemeinde zum Spanferkel essen. Passt schon.

Siehst Du, Du liest zehn-zwölf Beiträge und schließt daraus auf Millionen. Für Dich sind die, die sich integriert haben Einzelfälle. Du vergisst die Millionen Polen, die ins Ruhrgebiet gegangen sind, die Hunderttausenden Italiener und die viele der türken (nicht alle). Bei vielen merkt man nur noch am Namen, dass sie eigentlich keine Deutschen sind.
Aber für Dich sind das Einzelfälle. Ich sehe das eher andersrum.
du wirst es kaum glauben, ich brauch keine 10-12 Beiträge wie du schon wieder fälschlicher weise behauptest sondern ich hab in Mannheim gewohnt. Und du? Ist dein Dorf ein Brennpunktviertel? Wenn ich in meine Heimat komme und das höre was die Kinderüber ihre Schule heut erzählen, auch eine Brennpunktschule. Das war sie bis ich raus bin nicht. Und nun darfste mal raten welche Kinder sich da nicht benehmen können. Aber gut, sowas gibt es in deiner Welt anscheinend nicht.
Du sagst es doch selber. Es gibt Brennpunktviertel und dann gibt es eben Orte, Gebiete, die sind das nicht.
Kein Mensch zweifelt das an, was Du schreibst aber daraus kann man ja nicht auf die Allgemeinheit ziehen.
Ich erlebe hier in Thüringen in bestimmten Gebieten ständig Aufmärsche der Nazis. Sind deswegen alles Nazis hier ?
(27.08.2019, 10:03)Weiser Helge schrieb: Einhaltung der Flüchtlingskonventionen?
Geht es da nicht um Kriegsflüchtlinge?
Wie viele von denen erfüllen diesen Status?

Na dann rück mal raus mit der Sprache wie viele es sind. Ich habe da ja eine Vermutung was dann kommt. Sitzt ja scheinbar an der Quelle der Daten.

Zitat:Und viele andere, die sich einen Heimaturlaub nicht leisten können, gehören ebenso zu nur Wirtschaftsflüchtlingen!

Genau, EBENSO. So wie ALLE anderen auch. Da flüchtet doch NIEMAND vor Krieg und Verfolgung. 

Zitat:Wirklich bedrohten Menschen sollte man helfen - besser mit Investitionen in Lager in Ländern der gleichen Gesinnung/Glaubensrichtung!
Auch dort wären sie ja vor Krieg und Verfolgung geschützt! 

Wir als reiches Europa haben also gar keine Verantwortung mehr für andere Menschen? Eine Quelle bezüglich der verteilung z.B. der Flüchtlinge aus Syrien findest Du hier: Flüchtlinge des syrischen Bürgerkriegs – Wikipedia . Und wie Flüchtlingslager u.a. aussehen kannst Du auch gern mal Googeln.

Zitat:Wobei viele sogar keine richtigen Islamisten sind, Alkohol trinken, Straftaten begehen .....

Damit hast Du recht: die meisten die hier her kommen um Schutz zu suchen sind keine Islamisten. Moslems trinken also Alkohol und begehen Straftaten - soso. Tuhen ja Christen nicht. Die halten sich natürlich strikt an die 10 Gebote.

Zitat:In Deutschland sind Mehrehen verboten - den Zugewanderten wird sowas entgegen dem Grundgesetz? erlaubt, mit fatalen Folgen finanziell gesehen!
Eine neue Klassengesellschaft - der eine darf, der andere nicht!

Grundsätzlich ist nur die Schließung einer weiteren Ehe strafrechtlich verboten, nicht die Führung der Ehe an sich.  Quelle um alles zu lesen: Polygamie – Wikipedia

Zitat:Auch die Sache mit der Greta.
Alles geplant, von Anfang an!

Ihr Engagement für den Klimaschutz begann zunächst damit, zur Energieeinsparung im Haus die Beleuchtung auszuschalten. Später beschloss sie, nicht mehr zu fliegen und sich vegan zu ernähren, und überzeugte auch ihre Familie davon.  Quelle: Greta Thunberg – Wikipedia
So sieht also 'geplant von Anfang an' aus? Genauso wie ihr Schulstreik, als sie alleine da saß? 

Zitat:Ist eben nur erschreckend, wie viele sich steuern lassen von den oft zensierten Medien!
Am Ende ist es eben doch schwarz/weiss, wie sich jemand seine Meinung bildet!

Wer zensiert wo und was? Welche Meinung wird unterdrückt? Wer gibt Dir persönlich vor was Du schreiben darfst und was nicht?

Zitat:Und die Grünen sind Vorreiter für ein schwaches Deutschland - haben eh nicht's am Hut mit diesem Land, den Traditionen!
Geht es nach ihnen, wird Deutschland abgeschafft - lieber Multikulti.

Und das Deutschland aus Sicht der Grünen abgeschafft werden soll belegst Du womit? Wo finden all die anderen Unwissenden hier die Belege dafür?
(27.08.2019, 15:09)Ritter schrieb: du wirst es kaum glauben, ich brauch keine 10-12 Beiträge wie du schon wieder fälschlicher weise behauptest sondern ich hab in Mannheim gewohnt. Und du? Ist dein Dorf ein Brennpunktviertel? Wenn ich in meine Heimat komme und das höre was die Kinderüber ihre Schule heut erzählen, auch eine Brennpunktschule. Das war sie bis ich raus bin nicht. Und nun darfste mal raten welche Kinder sich da nicht benehmen können. Aber gut, sowas gibt es in deiner Welt anscheinend nicht.

Ich war auch mal für 4 Monate in Mannheim. Mir ist dort nichts negatives aufgefallen und ich habe auch von Problemen nichts mitbekommen. Selbst von Mannheimern nicht. Das einzige was ich mir damals überlegt habe war: Wenn wirklich mal eine Partei wie die NPD an die Macht käme und sie würden es wirklich schaffen, alles was nach ausländischen Wurzeln aussieht rauszuschmeißen, dann bricht in Mannheim alles zusammen. Denn dann macht keiner mehr die Drecksarbeit und holt den Müll ab, keine Taxis sind mehr unterwegs, auch der Nahverkehr wäre sehr beinträchtigt - nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Was nicht bedeutet, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast, wenn Du dort gelebt hast.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste