Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Das ganz grosse Problem ist doch dieses Schwarz/Weiss Denken und einhergehend eine Spaltung in der Gesellschaft. An dem die Medien auch mit Schuld haben, weil sie transportieren ja diese Botschaften.
Jeder der etwas gegen offene Grenzen, Asylanten, Genderwahn sagt ist doch ein Nazi, Wut- oder wahlweise besorgter Bürger.
Das wird auch von den meisten Parteien vorgelebt weil man zB nicht mit der AfD zusammenarbeitet. Nur weil es die AfD ist.
Sarrazin passt nicht in die SPD, Maßen nicht in die CDU, Wagenknecht in die PDS. Nur weil sie bissel anders denken.
Oder bei jeder falschen Äußerung wird ein Rassismussgebrülle angefangen.
Wie zB bei dem Tönnies grade. Er hat das gesagt und alle werfen ihm Rassismus vor. Am liebsten an die Wand mit ihm. Teert und federt ihn. Das er aber im Grunde genommen mit seiner Aussage Recht hat interessiert niemanden.
@Ritter
Ich gebe Dir recht beim Schwarz-Weiss Denken - jeder der sich für Einhaltung der Flüchtlingskonventionen ausspricht, der sich für ein weltoffenes Deutschland ausspricht, der gegen Rassismus und Antisemitismus ist, ist doch ein "Gutmensch" (ein Begriff aus der Nazizeit übrigens).
(26.08.2019, 08:10)Ritter schrieb: Das ganz grosse Problem ist doch dieses Schwarz/Weiss Denken und einhergehend eine Spaltung in der Gesellschaft. An dem die Medien auch mit Schuld haben, weil sie transportieren ja diese Botschaften.

Die Medien sind dann bitte genau an was schuld? Ich finde es irgendwie nicht mehr lustig wenn Leute sich die ihnen zustehenden Freiheiten nehmen und fleißig Posten, Artikel in Zeitungen setzen lassen oder TV Interviews geben ohne das sie dabei behindert oder gar eingesperrt werden und dann genau diese Freiheiten negieren oder von Diktatur sprechen. Man könnte ja mal nach China fahren um zu erleben, was Diktatur bedeutet.
Micha, tu doch bitte nicht so. Zeitungsmonopole. Wem gehören sie und wer sitzt wo mit im Aufsichtsrat bzw ist irgendwie verbandelt.
Fernsehen das selbe. Und Zeitung und Fernsehen gehören auch zusammen. Siehe Bertelsmann.
Unabhängig ist da gar nix.
ich war noch nie in China, du hast dein Erfahrungen über China dort gesammelt? Das ehrt dich. Aber auch in der BRD werden Artikel, Bücher und Interviews zensiert. Aber das ist ein Thema, das könne wir ja mal im Stadion näher betrachten, spielen ja eh Grütze da geht das schon mal.
Die Medien tragen durchaus eine Mitschuld. Gerade am Aufstieg der AFD.
Leute wie Lucke, Petry (früher) wurden ja geradezu hofiert. Keine Talkrunde kam ohne die aus. Die Gründe waren sicher unterschiedlich. Aber sie sicherten Einschaltquote bzw. Auflage.War ja gerade bei Lucke auch immer unterhaltsam, wenn er mit seiner unkonventionellen Art sich kaum aus den Fangfragen berfreien konnte. Damit war aber die Büchse der Pandora geöffnet.
Gerade im Radio gehört:
Trump hat auf dem G7 Treffen für ein wenig Verwirrung gesorgt. Er möchte entstehende Hurricyans mit Atombomben "bearbeiten" um Ihre Wirkung auf Land und Leute zu verhindern. Abgesehen mal davon, dass man diese Idee bereits in den 50-ern hatte und auch schnell zu den akten legte (Gott sei Dank) weil wissenschaftlich bewiesen wurde, dass Atombomben keine Wirkung auf Hurricans haben, kann man mal sehen, was passiert wenn Populisten, die zusätzlich auch noch irre sind, Macht bekommen. Dem Nachrichtensprecher sollen die anderen 6 Teilnehmer nach dieser Äußerung verstört den Raum verlassen haben.
Nach dem Grönland ding das zweite komische Ding innerhalb kurzer Zeit, was er abläßt.
ja, damals hat man die aus dir genannten Gründen diese Partei bzw ihre Köpfe eingeladen. Und jetzt wo sie in Parlamenten sitzt wird sie nicht mehr eingeladen, oder zumindest nur sporadisch.
@Ritter
Es gab vor kurzem zu diesem Thema mal ne Statistik. Die AFD war seit 2015 die Partei, die am meisten im öffentlich rechtlichen Fernsehen eingeladen worden ist...mit Abstand.
Aus diesem Grund hat auch dieses Medium nicht unerheblich dazu beigetragen, dass diese Partei diesen Aufschwung hatte.
Darüberhinaus wurde über Übergriffe, die von Ausländern bzw. von Asylanten begangen worden sind öfter berichtet, als von rechts-oder linksextremistischen Übergriffen.
Um es mal plakativ zu sagen. Es gab Zeiten, da kamen in den öffentlich rechtlichen MEdien (Nachrichten) ausschließlich Gewalttaten von Ausländern vor. Rechtsextreme Gewalttaten, die es ja auch gab, überhaupt nicht.

soviel zur Mär - wer lenkt die Staatsmedien usw.
Ergänzend soltle ich aber auch dazu schreiben, dass ich gerade im Netz dazu Statistiken gefunden habe, die das Gegenteil aussagen.
(26.08.2019, 13:59)Ritter schrieb: Micha, tu doch bitte nicht so. Zeitungsmonopole. Wem gehören sie und wer sitzt wo mit im Aufsichtsrat bzw ist irgendwie verbandelt.
Fernsehen das selbe. Und Zeitung und Fernsehen gehören auch zusammen. Siehe Bertelsmann.
Unabhängig ist da gar nix.

Wo bitte ist die angebliche 'Gleichschaltung' der Medien? Wem wird die Pressefreiheit beschnitten, wo wird zensiert? Sorry, ich kann das Gleichsetzen der heutigen Zeit z.B. mit der Situation in der DDR überhaupt nicht verstehen. Oder auch mal anders: Wer beschränkt Deine Rede- und Meinungsfreiheit? Wer hindert Dich z.B. daran hier Deine Meinung zu schreiben (so lange Du Dich an Deutsches Recht und die Regeln des Forums hälst)? Wer würde uns beide öffentlich daran hindern uns über alles zu unterhalten, ohne das wir uns in eine Ecke verdrücken oder Tuscheln müssen?
Es ist in diesem Staat bestimmt nicht alles Gold was glänzt und Probleme haben wir natürlich auch. Aber fast generell alles negativ zu sehen halte ich nicht für zielführend.


Zitat:ich war noch nie in China, du hast dein Erfahrungen über China dort gesammelt? Das ehrt dich. Aber auch in der BRD werden Artikel, Bücher und Interviews zensiert. Aber das ist ein Thema, das könne wir ja mal im Stadion näher betrachten, spielen ja eh Grütze da geht das schon mal.
 
Ich war auch noch nie in China. Aber mann kan nachlesen und auch nachschauen wie es dort zugeht. Wenn Du mal dort sein solltest, dann versuche mal die Seite https://www.rwe-community.de/ aufzurufen und davon zu berichten, wie es dort ist  Lachen7 Oder eine Google Suche zu starten...
(26.08.2019, 15:01)Ritter schrieb: ja, damals hat man die aus dir genannten Gründen diese Partei bzw ihre Köpfe eingeladen. Und jetzt wo sie in Parlamenten sitzt wird sie nicht mehr eingeladen, oder zumindest nur sporadisch.

Also die AfD unter Lucke war ja nun eine ganz andere als heute. Und das sie medial kaum noch stattfinden oder nicht eingeladen werden kann ich nicht nachvollziehen. 

Zitat:Papa schrieb:

@Ritter
Es gab vor kurzem zu diesem Thema mal ne Statistik. Die AFD war seit 2015 die Partei, die am meisten im öffentlich rechtlichen Fernsehen eingeladen worden ist...mit Abstand.
Aus diesem Grund hat auch dieses Medium nicht unerheblich dazu beigetragen, dass diese Partei diesen Aufschwung hatte.

Man kann keine Themen totschweigen. Und ich persönlich wäre da auch total dagegen. Und genau das ist doch ein Hinweis darauf, dass es Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Pressfreiheit usw. gibt. Das die jetzigen Erfolge der AfD (die sich vor allem in den östlichen Bundesländern zeigen) die Schuld der Medien ist sehe ich überhaupt nicht. Die Menschen bilden sich ihre Meinung selbst. Und die AfD wurde erst dann eine ernstzunehmende Kraft, als man Herrn Lucke abservierte und eine andere Richtung einschlug. Viele die heute dieser Partei ihre Stimme geben hätten dies damals nicht getan.
(26.08.2019, 08:55)Papa schrieb: @Ritter
Ich gebe Dir recht beim Schwarz-Weiss Denken - jeder der sich für Einhaltung der Flüchtlingskonventionen ausspricht, der sich für ein weltoffenes Deutschland ausspricht, der gegen Rassismus und Antisemitismus ist, ist doch ein "Gutmensch" (ein Begriff aus der Nazizeit übrigens).

Und jeder der nicht bedingungslos mitjubeld und sich so seine Gedanken macht ist z.B. in deinen oder auch @Rabaukes Augen ein Nazi - wo ist da der Unterschied?
(26.08.2019, 14:06)Papa schrieb: Die Medien tragen durchaus eine Mitschuld. Gerade am Aufstieg der AFD.
Leute wie Lucke, Petry (früher) wurden ja geradezu hofiert. Keine Talkrunde kam ohne die aus. Die Gründe waren sicher unterschiedlich. Aber sie sicherten Einschaltquote bzw. Auflage.War ja gerade bei Lucke auch immer unterhaltsam, wenn er mit seiner unkonventionellen Art sich kaum aus den Fangfragen berfreien konnte. Damit war aber die Büchse der Pandora geöffnet.

Du willst Lucke aber jetzt nicht wirklich mit den jetzigen fragwürdigen AfD-Kadern ala Höcke und Co. vergleichen, oder!?
Dann behaupte ich einfach mal, dass du dich nie wirklich mit Lucke und seiner Idee für eine "Alternative für Deutschland" befasst hast...
@Aik
Lies bitte einfach meinen Beitrag und den Kontext dazu. Es ging darum, welchen Beitrag die Medien zum Aufstieg dieser Partei geleistet haben. Und Lucke war am Anfang oft in den Talkrunden. Damit bewerte und vergleiche ich ihn nicht mit Bernd oder wem auch immer bei der AFD.
(26.08.2019, 08:55)Papa schrieb: @Ritter
Ich gebe Dir recht beim Schwarz-Weiss Denken - jeder der sich für Einhaltung der Flüchtlingskonventionen ausspricht, der sich für ein weltoffenes Deutschland ausspricht, der gegen Rassismus und Antisemitismus ist, ist doch ein "Gutmensch" (ein Begriff aus der Nazizeit übrigens).

Einhaltung der Flüchtlingskonventionen?
Geht es da nicht um Kriegsflüchtlinge?
Wie viele von denen erfüllen diesen Status?
Die Regierung prüft zur Zeit, wie mit den 'Kriegsflüchtlingen', die mal in den Heimaturlaub fliegen, umgegangen werden soll.
Sowas geht doch gar nicht! Sie sollen, wenn sowas nachweisbar ist, ausgewiesen werden - sicher auf unsere Kosten mit 'nem Flugzeug!
Und viele andere, die sich einen Heimaturlaub nicht leisten können, gehören ebenso zu nur Wirtschaftsflüchtlingen!
Wirklich bedrohten Menschen sollte man helfen - besser mit Investitionen in Lager in Ländern der gleichen Gesinnung/Glaubensrichtung!
Auch dort wären sie ja vor Krieg und Verfolgung geschützt! Keiner müsste Schleppergeld bezahlen, um evtl. im Mittelmeer zu ersaufen.
Die Politik hat versagt und versucht nun, uns zu überzeugen, dass es nicht anders geht - dass der Islam zu Deutschland gehört.
Wobei viele sogar keine richtigen Islamisten sind, Alkohol trinken, Straftaten begehen .....
Es ist wie bei der unmöglichen 2. Staatsbürgerschaft - man sucht sich das Beste von 2 Welten aus.
In Deutschland sind Mehrehen verboten - den Zugewanderten wird sowas entgegen dem Grundgesetz? erlaubt, mit fatalen Folgen finanziell gesehen!
Eine neue Klassengesellschaft - der eine darf, der andere nicht!
Abgesegnet von den 'Volksparteien'!

Wer wundert sich, wenn der AfD Stimmen zufliegen?
Auch die Sache mit der Greta.
Alles geplant, von Anfang an!

https://deref-web-02.de/mail/client/-PuS...g-33928184

Ist eben nur erschreckend, wie viele sich steuern lassen von den oft zensierten Medien!
Am Ende ist es eben doch schwarz/weiss, wie sich jemand seine Meinung bildet!

Jeder sucht Beweise für seine Sicht auf die Dinge, ignoriert oft komplett ander Ansichten!

Vielleicht ist das Zerwürfniss in unserer Gesellschaft, in Deutschland, sogar gewollt?
Deutschland schwächen - sicher sehr angenehm für die USA.

Und die Grünen sind Vorreiter für ein schwaches Deutschland - haben eh nicht's am Hut mit diesem Land, den Traditionen!
Geht es nach ihnen, wird Deutschland abgeschafft - lieber Multikulti.
Warum die im Westen erfolgreich sind, erschliesst sich mir nicht - zum Glück denkt man im Osten anders!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste