Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(17.07.2019, 06:41)Rosenheimer schrieb: @Guerti und MichaelB
Bei uns in der Nachbarschaft wurde ein Haus extra für Flüchtlinge "hergerichtet" und es ist ein offenes Geheimnis, das der Vermieter sich damit eine goldene Nase verdient. Notdürftig saniert und her mit den neuen Mietern. Und die 30 € hab ich von einer gute Quelle, die indirekt damit zu tun hat. Die 30 € wurden auf den Höhepunkt der Flüchtlingskrise gezahlt, wo die wirklich nicht wußten wohin mit denen. Ob er heute noch Gültigkeit hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommt der erwähnte Vermieter noch die 30 € pro Kopf und Tag.

Wenn dem so sein sollte und die aufgerufene Miete überzogen ist, dann ist das erst mal ungeheuerlich - und die Ursache dafür wäre nicht der Flüchtling an sich sondern ein Einheimischer. Ansonsten sind die Kosten geregelt, siehe auch: https://www.thueringer-allgemeine.de/pol...76881.html
(17.07.2019, 08:06)pfanni1979 schrieb: Wäre endlich mal wieder jemand der konservative Werte in der CDU vertritt.

Wenn jemand u.a. normalen Bürgern vorhält sie würden nicht genug Aktien kaufen um für später vorzusorgen, dann sehe ich darin nicht viel konservatives.
So kann man es auch sehen. Merkel tritt bald ab und AKK kann folgen.

Neue Verteidigungsministerin: Das Ministerium ist Kramp-Karrenbauers Umsteigestation - WELT - Bundeskanzlerin Merkel hat sich mit der überraschende...
Flüchtlinge als Geschäftsmodell
Selbverständlich wird damit Geld verdient. Und das nicht schlecht.
Aber wenn du dann liesst was die Unterbringung kostet und was Menschen als Rentner oder H4 Empfänger bekommen......
(17.07.2019, 12:18)Ritter schrieb: Selbverständlich wird damit Geld verdient. Und das nicht schlecht.
Aber wenn du dann liesst was die Unterbringung kostet und was Menschen als Rentner oder H4 Empfänger bekommen......
Alles Lügenpropaganda der AFD damit gehen die doch nur auf Stimmenfang so braun wie die sind
@ guerti so hat jeder halt sein Stilmittel. Ich habe auch so den Eindruck, daß du da etwas mißverstehst o mißverstehen willst. Ich verteidige hier nicht die AFD u.bin auch nicht ihr Freund , sondern schreibe über die Ursachen für den Zulauf dieser Partei. Natürlich ist das meine persönliche Meinung . Von dir habe ich aber nicht nichts erhellendes gelesen. Ich habe auch von dir nicht die Beantwortung der Fragen erwartet, sondern von der Politik. Um aber alles hier so zu schreiben, daß auch keiner etwas mißverstehen kann, fehlt mir die Zeit. Es ist halt wie im wahren Leben. Es gibt welche, die suchen die Schuld immer bei andern u. andere denken auch mal über sich nach. Um ein Übel zu beseitigen muß die Ursache beseitigt werden u. die befindet sich zumeist nicht am Ende der Kette! Übrigens interessiere ich mich auch für Politik, es ist also kein Alleinstellungsmerkmal für dich u. aus weiteren Beiträgen von anderen Usern, kann auch auf Interesse geschlossen werden.
@henne, nu genau, die AfD ist braun.
hör doch mit solchem käse auf. das ist der gleiche fehler, welche der b. johnson beim brexit gemacht hat. immer nur sagen, dass die anderen schlecht sind, aber nie eine lösung anbieten, wieso es ohne "die" gehen könnte.
das ist für mich ein armutszeugnis.
(17.07.2019, 19:19)Fachpublikum schrieb: @henne, nu genau, die AfD ist braun.
hör doch mit solchem käse auf. das ist der gleiche fehler, welche der b. johnson beim brexit gemacht hat. immer nur sagen, dass die anderen schlecht sind, aber nie eine lösung anbieten, wieso es ohne "die" gehen könnte.
das ist für mich ein armutszeugnis.

du hast die letzten seiten nicht gelesen warst sicher im Urlaub , hab das Zwinkersmiles weggelassen  Pfeifen
(17.07.2019, 19:22)henne1101 schrieb: du hast die letzten seiten nicht gelesen warst sicher im Urlaub , hab das Zwinkersmiles weggelassen  Pfeifen

Ich hatte  vermutet, dass du es vergessen hattest - dieses Smiley! Solltest du demnächst aber nicht weglassen - nicht alle können es reininterpretieren. Winken1
Dieses Postengeschachere geht ja gerade weiter - unfassbar, von wem welche Posten ohne Ahnung davon besetzt werden!

Und nun kommt auch noch der Pharmalobbyist Spahn mit seiner Impfpflicht!

Ich will nicht soweit gehen, dass Impfungen dieser Art sinnlos sind, aber die Konservierungsstoffe, Wirkverstärker und was sich noch alles in so einem Impfstoff tummelt, gefärden die Gesundheit.

Und eine Impfung ist eine verordnete Körperverletzung - ist das juristisch haltbar?

Die Impfgegner würden sich sicher nicht so immens dagegen wehren, wenn Nebenwirkungen ausgeschlossen wären.

Es gibt eben viele Stoffe im Impfstoff, die man seinem kleinen Kind lieber nicht einflößen will.

Andererseits müssen sich die Impfwilligen ja keine Sorgen machen - sind ja geimpft!

Warum dann dieser Zwang?

Die Pharmaindustrie verdien viel Geld damit - das ist der Grund!

Warum verbietet man nicht Zigaretten, die sicher viel mehr Kosten verursachen mit den Folgeschäden?

Warum keine Medikamentenpflicht für Raucher, damit sie aufhören damit? Es gibt entsprechende Produkte!

Warum keine Medikamentenpflicht für Alkohol konsumierende Menschen (es gibt da auch Pillen, wo man sich nach Einnahme ekelt vor Alkohol), wo da ja die Sterblichkeitsrate viel höher ist, als bei Masern, wenn man sich überhaupt ansteckt?

Antwort auf alle Fragen: Geld machen, Steuern kassieren, die Gesundheit der Bürger ist nicht mit den Interessen der Regierung vereinbar!

Stellt euch doch einfach mal vor: keiner würde mehr rauchen, keiner würde mehr Alkohol trinken dieses Endziel ist doch im Sinne unserer Regierung - laut ihren verlogene Aussagen!

Milliarden würden fehlen für alles, für sinnlose Projekte, für (meistens) sinnlose Integration - eben für alles, der Staat/Deutschland wäre am Ende!

Also kassiert man gerne die Tabak- und Alkoholsteuer und will auch noch was von der Pharmaindustrie abschöpfen!

Der Großteil der Bevölkerung ist so eingelullt, wie sie es gerne haben - so lässt es sich leicht regieren.

Oh - ich Verschwörungstheoretiker, ich Böser, die AfD wählender, damit sich was ändert (will sie nicht alleine regierend),
nun kloppt auf mich ein mit eurem besseren Wissen!

Shit - nun begebe ich mich ja direkt in die Opferrolle, die ja von der AfD so gelebt wird!

Einfach mal alle Gedanken erlauben - darüber nachdenken, nachlesen - dann urteilen bzw. sich eine Meinung bilden.

Keine dummen Kommentare, nur weil man ein Feindbild hier hat. Kann sowas gelegentlich rauslesen - wir sind alle Rot-Weisse! Das ist das, was uns zusammenschweisst - das ist das, warum wir uns gegenteilige Meinungen zugestehen können und auch darüber diskutieren können ohne persönliche Angriffe!
Hatte ich vergessen zu schreiben: Viele Bürger würden länger leben, länger Rente kassieren, gäbe es keinen Alkohol, keine Zigaretten.
Ist das im Sinne unserer Regierenden? Wie soll das bezahlt werden?
Deswegen fallen Steuererhöhungen in dieser Richtung sehr moderat aus, damit sich die Sünder an die langsame Erhöhung gewöhnen können!
Alles nur verlogene Politik!
Zu DDR-Zeiten gab es eine flächendeckende Impf-Pflicht gegen Pocken, Masern, Keuchhusten, Kinderlähmung...
Gibt es ein Statistik, prozentual wieviel Kinder davon geschädigt wurden?
Ich selber kenne in meinem - doch recht weit verbreiteten - Umfeld niemanden -> aber ich kenne 2 Familien, die ein Kind an den Masern verloren haben bzw. wo diese geschädigt wurden und 2, wo ein Kind von Kinderlähmung betroffen war/ist...
Alle 4 Fälle liegen schon lange zurück (aus einer Zeit vor der Impfpflicht in der DDR), aber wenn ich jetzt für mich persönlich auf Grund dieser Fakten ein Urteil über ein für und wieder der Impfpflicht fällen sollte, würde das recht eindeutig ausfallen...

Zigaretten/Tabak sind in Deutschland teuer wie nie - ob es noch teurer sein könnte, darüber kann man streiten; ist mir aber als Nichtraucher bzw. Gelegenheitspfeifen-Paffer auch egal...
Beim Alkohol, insbesondere bei Schnäpsen (die Flasche Klaren bekommt man zum Teil schon unter 3 Euro, also weniger als die Hälfte wie für eine Schachtel Zigaretten), gebe ich dir absolut recht, @Weißer Helge!
Da komme ich auch nicht mehr mit...
also bei Schnaps und Zigaretten verdient der Staat doch mit am meisten. Genau wie beim Sprit.
Man kann es doch auch einfach machen. Impfungen werden angeboten, wer sie nicht machen lässt muss die Folgekosten tragen. Ich glaube in der DDR waren durch Impfungen viele Krankheiten so gut wie ausgerottet.
(18.07.2019, 00:43)Weiser Helge schrieb: Hatte ich vergessen zu schreiben: Viele Bürger würden länger leben, länger Rente kassieren, gäbe es keinen Alkohol, keine Zigaretten.
Ist das im Sinne unserer Regierenden? Wie soll das bezahlt werden?
Deswegen fallen Steuererhöhungen in dieser Richtung sehr moderat aus, damit sich die Sünder an die langsame Erhöhung gewöhnen können!
Alles nur verlogene Politik!

Jetzt geht es aber mit dir durch?
Wie schon Aik schrieb, sind die positiven Aspekte einer Impfplicht überwiegend.
Ich sehen jeden Tag in der Kita meiner Kinder was da für Krankheiten ausbrechen, die man schon lange für geheilt hilt.
Hand-Mund-Fuss, Masern, Krätze usw. und wie fahrlässig da Eltern mit umgehen.
Da werden die Geschwister der Erkrankten , trotz Warnung der Ärzte und der Kitaleitung, trotzdem gebracht.
Was dann weiter passiert brauche ich nicht erzählen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste