Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(15.07.2019, 20:05)Rabauke schrieb: Bekämpfen auf allen Ebenen, sie als das darstellen was sie sind, Lupenreine Nazis!

warum sind die dann nicht verboten ? Die zeigen Gesicht der eine mit Braunem Flair der andere gemäßigter aber du kannst jeden zuordnen vom Staatsschutz beobachten und wenn nötig verurteilen kann mir mein eigenes Bild von jedem machen ,wenn die ***** bauen  wie in Hessen zack am Sitzfleisch und weg damit , von L.i.n.k.s.f.a.s.c.h.i.s.t.e.n ( Schwarzer ,Block Antifa) oder wie die auch immer heißen kann ich das nicht behaupten, die leben immer noch vor 45 wo sie im Untergrund leben mussten RAF und jetzt G 20 macht das nach ist dann wohl normal und besser weil der Staatsschutz dann keinen Zugriff hat  Lachen7 macht auch Sinn wenn ganze Stadtviertel in Schutt und Asche gelegt werden hört man von den Glatzen nicht wahrscheinlich weil die zu erkennen sind  du Kannst mir gerne was vom Pferd erzählen und weiter im Untergrund  bekämpfen mit allen Mitteln  die Glatzen sind für mich berechenbarer wie die Links.faschisten 
Winken1
Ich wollte damit nur sagen das die meisten Leute das perfide Spiel durchschauen. Oje jetzt bin ich entlarvt und ein Nazi.
@henne1101 NPD auch nicht verboten und Lupenreine Nazis. Trauriges Deutschland wenn man immer mehr Angst vor Links anstatt vor Rechts hat.
Ja Denk und Sprechverbote, Gleichschaltung der Medien, Behinderung am Arbeitsplatz bzw ne arbeit zu bekommen. Verbote von Büchern und Tonträgern wegen unliebsamen Schriften und Texten. Zeichen einer Diktatur.
Als erstes muss ich sagen, dass ich @MichaelBs Beiträge sehr gern lese. Da sind immer mehrere Seiten beleuchtet, stets mehrdimensional, kein Rausgepicke von unliebsamen Arguementen, auf die eingegangen wird, sondern auf alle genannten. Eine selten gewordene Diskussionskultur, dafür  Lachen8

(15.07.2019, 20:59)RWE MBJ schrieb: MichaelB wer hat den das alles privatisiert . Als nächstes kommt die Wasservesorgung usw. Du kannst ja den privaten Firmen nicht vorwerfen, daß sie Gewinn machen wollen. Das liegt in der Natur der Sache u. sollte vorher klar sein. Trifft auf die privatisieren Wohnungen auch zu. Und wieder stellt sich die Frage für wen unsere " Volksvertreter" Politik machen. Die Lobiyisten können uns die Frage sicher beantworten.  Das die AFD nicht die Lösung ist da sind wir einer Meinung. Durch ihr Vorhandensein , hat aber die Gemütlichkeit beim Regieren etwas abgenommen. Das letzte Schauspiel worum es den Herrschaften geht, ist die Personalie Ursula von der Leyen. Bei deinem Abschlußsatz bin ich ganz bei dir. Die AFD ist aber nun einmal die einzige Partei ,welche als Opposition noch wahrgenommen wird u. sei es auch nur auf einem Gebiet, was die Menschen aber wohl sehr beschäftigt. Vergleichbares geschieht ja auch um uns herum u. das können doch nicht alles Nazis sein, oder?
Die AFD wäre nur eine Alternative, wenn Sie es anders machen würden. Aber sie machen es ja nicht anders (z. B. Stichwort Parteispenden). 
Generell bin ich bei dir: Das politische System ist krank und an vielen Stellen am Bürger vorbei. Aber die Antwort darauf sollte m. M. n. keine rechtsgerichtete Partei sein, denn ich kann hier nicht sagen: "Ich wähle den Protestflügel und nicht den rechten Flügel". Wer A sagt, muss auch B sagen und wer AFD wählt, bekommt eben einen ganzen Schwung braune Soße. 
(15.07.2019, 22:04)spätzle-rot-weiss schrieb: Die AfD braucht im Grunde genommen gar keinen Wahlkampf mehr zu machen.Den machen schon  die Linken und die Grünen für die AfD.Zum Beispiel die angebliche Seenotrettung. Eine Kapitänin spielt sich hier als Retterin auf. Da sollte man mal genauer hinschauen was hier läuft. Der Vater ein schwerreicher Mann der in der Waffenindustrie involviert ist. Die Frau Kapitänin „rettet „ Menschen die auf Schiffen mit Schlauchbooten im Schlepptau zur verabredeten Stelle gebracht gebracht werden.Die Menschen steigen dann einfach nur um und chippern noch 14 Tage auf dem Meer herum bevor sie gewaltsam in einem Hafen eindringen.Der Vater sorgt mit seinem Geschäft für die Fluchtursachen und die Tochter ist der Fahrdienst der Schlepperbanden und spielt die Heldin. Mit beiden lässt sich gut Geld verdienen.Gutes Geschäftsmodell in der Familie.
Bitte informieren und nicht auf solche Märchen reinfallen. Zum Rest hätte ich gern mal eine Quelle. 
(15.07.2019, 22:06)henne1101 schrieb: warum sind die dann nicht verboten ? Die zeigen Gesicht der eine mit Braunem Flair der andere gemäßigter aber du kannst jeden zuordnen vom Staatsschutz beobachten und wenn nötig verurteilen kann mir mein eigenes Bild von jedem machen ,wenn die ***** bauen  wie in Hessen zack am Sitzfleisch und weg damit , von L.i.n.k.s.f.a.s.c.h.i.s.t.e.n ( Schwarzer ,Block Antifa) oder wie die auch immer heißen kann ich das nicht behaupten, die leben immer noch vor 45 wo sie im Untergrund leben mussten RAF und jetzt G 20 macht das nach ist dann wohl normal und besser weil der Staatsschutz dann keinen Zugriff hat  Lachen7 macht auch Sinn wenn ganze Stadtviertel in Schutt und Asche gelegt werden hört man von den Glatzen nicht wahrscheinlich weil die zu erkennen sind  du Kannst mir gerne was vom Pferd erzählen und weiter im Untergrund  bekämpfen mit allen Mitteln  die Glatzen sind für mich berechenbarer wie die Links.faschisten 
Winken1

Tja, warum ist die NPD nicht verboten? Wieso kann der NSU jahrezehntelang verdeckt agieren, obwohl wir dafür einen Geheimdienst haben, der genau das verhindern sollte? Wieso kommt im Endeffekt ganz im Gegenteil heraus, dass dieser den NSU sogar unterstützt hat? 
Das Argument "Nazis sind für mich berechenbarer" ist ein ziemlicher Quatsch. Das weißt du sicher selbst. 
Ansonsten tust du so, als ob man nur entweder was gegen Nazis oder gegen Linksextreme tun kann. Das ist natürlich völliger Unsinn. Man muss gegen beide Extreme agieren, denn Extremismus schadet der Gesellschaft, egal aus welcher Richtung. 

(15.07.2019, 20:52)Ritter schrieb: Wenn du dich mit dieser Partei etwas näher beschäftigt hättest würdest du nicht behaupten die AfD würde nur ein Themenfeld haben. Du wirst mir sicherlich in ihrem Programm zeigen können wo steht das die AfD alle raus haben will, Grenzen dicht, wer dennoch kommt, auf den wird geschossen. 
Die wollen auch nicht die Grenze dicht und keiner kann mehr rein. Die wollen nur wieder ordentlich kontrollieren. ist doch ein kleiner Unterschied. 
In die Opferrolle wird diese Partei von den anderen Parteien gebracht. In dem man sie und den Wähler nicht ernst nimmt. Guck da drüben sitzen die Schmuddelkinder mit denen spielt man nicht. Soll sie die doch mit regieren lassen. Entweder sie sind b**d und blamieren sich oder es geht gut. Das soll der Wähler entscheiden.
Sicherlich könnte man aus Protest auch ne andere Partei wählen. Aber es geht dabei um ein Thema was den Leuten nun mal wichtig ist, und das ist das Thema Flüchtlinge. Und das hat nun mal nur die AfD. Und deswegen werden die gewählt. 
Im übrigen ist die AfD auch nicht meine Partei. Aber bei dir merk man da du sie am liebsten weg haben willst.

Ich hab mich schon intensiver mit der AFD beschäftigt. Wenn du konkrete Fragen zu Zielen hast, die nichts mit Flüchtlingspolitik zu tun haben, kommt in der Regel Geschwafel. Bei genauerem Nachfragen kommt "wir sind eine junge Partei, ist ja klar, dass wir noch nicht zu jedem Thema ausgefeilte Konzepte haben". 

Natürlich kann ich dir diese Sätze nicht im Programm zeigen. Wenn sie die Maske fallen lassen würden, wüssten ja alle, "was" sie da wählen und könnten sich nicht mehr hinter "Protestwahlen" verstecken. Dass die AFD klar gesagt hat, man müsste die Grenze auch durch Waffengewalt schützen und dass dies auch den Gebrauch von Schusswaffen beinhaltet, weißt du sicherlich. Die Frage ist auch, was die unter "ordentlich kontrollieren" verstehen und wie es durchgeführt werden soll. Was sind denn die Kriterien? Wie lange wollen Sie prüfen? Wie soll das so schnell geprüft werden? Sind rechtsstaatliche Mittel gewährleistet?

Die Opferrolle der AFD ist eine Frage von Huhn und Ei. Ich erinnere mich an Zeiten von Lucke, da wurde durchaus mit der AFD gesprochen. Aber ich sage meinem Kind auch nicht, dass es mit dem Kind spielen soll, das letzte Woche angekündigt hat, es zu jagen, ggf. an die Wand zu stellen, aus dem Helikopter zu werfen, etc. 

Wenn du denkst, ich will die AFD weg haben, liegst du falsch. Eine Demokratie muss so eine Partei aushalten. Aber die AFD flüchtet sich ja ständig in die Opferrolle und stellt sich den Konflikten gar nicht. Was ich tue, ist das Weltbild der AFD abzulehnen (Alleinerziehende sind gescheiterte Existenzen, alles außer Heterosexualität ist verwerflich und gehört verboten, Klärung der "Schuldfrage" bei Scheidungen, Schüren von Angst vor anderen Kulturen, Leugnen des menschengemachten Klimawandels, Abwendung von Europa, fehlende Distanzierung zu den strammen Rechten, etc.). 

Wer sich mit dem Wahlprogramm beschäftigt (Senkung von Steuern, die hauptsächlich Reiche betreffen, einheitlicher Spitzensteuersatz, Abschaffung Erbschaftsseuer, Privatisierung der Arbeitslosenversicherung, etc.) siehst, dass "der Kleine Mann" von der AFD ganz schnell ganz kräftig in den Hintern getreten wird. 

Ich stelle mir vor, die gehen wirklich mit der CDU und FDP in eine Regierung. Für mich ein durchaus vorstellbares Szenario. Dann werden sich aber einige ganz schnell wundern.
(15.07.2019, 22:04)spätzle-rot-weiss schrieb: Der Vater ein schwerreicher Mann der in der Waffenindustrie involviert ist.

...In zahlreichen Posts gehts es auch um Racketes Vater. Er sei ein ehemaliger Militär und derzeit Berater eines Rüstungsunternehmens. Die Aussage, dass er für ein Rüstungsunternehmen arbeite, kursiert schon länger im Netz und ist laut eines Faktenchecks von "Correctiv" wahr.
Ekkehart Rackete arbeitet demnach bei einem Unternehmen, das nach eigenen Angaben ballistische Schutzssysteme, zum Beispiel Panzerungen für militärische und zivile Anwendungen, herstellt.
Der Beruf ihres Vaters wird dazu benutzt, die Kapitänin als besonders wohlhabend darzustellen, um ihr Handeln so zu diskreditieren. Andernorts wird auch behauptet, Racketes Vater würde "Sea-Watch" maßgeblich mitfinanzieren. Belege dafür gibt es keine... Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/f...e-101.html

Selbst wenn die Behauptungen wahr wären, weshalb darf sich seine Tochter dann nicht um andere Menschen kümmern? Was wäre dann mit Menschen denen es ebenfalls wesentlich besser geht als den meisten anderen und sich politisch engagieren?
(16.07.2019, 06:23)Ritter schrieb: Ja Denk und Sprechverbote, Gleichschaltung der Medien, Behinderung am Arbeitsplatz bzw ne arbeit zu bekommen. Verbote von Büchern und Tonträgern wegen unliebsamen Schriften und Texten. Zeichen einer Diktatur.

Soll das jetzt eine Zustandsbeschreibung unseres Landes im Jahre 2019 sein?
(16.07.2019, 09:42)Guerti schrieb: Man muss gegen beide Extreme agieren, denn Extremismus schadet der Gesellschaft, egal aus welcher Richtung. 

Da bin ich absolut bei dir .
(15.07.2019, 22:27)Rabauke schrieb: @henne1101 NPD auch nicht verboten und Lupenreine Nazis. Trauriges Deutschland wenn man immer mehr Angst vor Links anstatt vor Rechts hat.

Ich hab weder Angst vor Links  noch vor Rechts was ich nicht leiden kann wenn sich einer hinter Masken und Pseudo Identitäten versteckt mit und mit Parolen um sich schlägt und denkt damit die Welt zu heilen zu können , tut mir leid solche Leute kann ich  nicht für voll nehmen weiß ja nicht mal was das für Vögel sind und ob die Echt so bekloppt sind 
Winken1
Genau dein letzter Teil ist es, Guerti.
Hierzu habe ich Diskussionen im Bekanntenkreis bereits zum Großteil aufgegeben - da spricht man einfach gegen die Wand. Seit 20 Jahren Daheim und hier und da mal eine Maßnahme, aber überzeugt AfD wählen.

Genau mein Humor. Das ist der Kandidatenkreis der als erstes eine auf den Latz bekommt, so denn die AfD mal regierungsbeteiligt sein wird und es an die Tagespolitik geht. Danach sind die an der Reihe, welche nicht dem klassischen Familienbild entsprechen.

Scheint aber nicht so wild zu sein, hauptsache die Flüchtlingsproblematik ist geklärt.

Mir hat niemand etwas weggenommen, noch hat mir jemand etwas getan. Schlechter oder besser wie vorher lebe ich auch nicht. Was man aber durchaus bemängeln darf, ist der ganz logisch mit Interessenten überschwemmte Wohnungsmarkt im unteren bis mittleren Preissegment. Durch unsere nun bald zwei Jahre andauernde Suche nach einer kleineren Wohnung habe ich den persönlichen Eindruck bekommen, dass Flüchtlingsfamilien hier eher bevorzugt behandelt werden. Die KOWO beispielsweise kommuniziert das sogar offen so. Mag ja auch logisch sein, aber dann müssen eben Wohnungen in diesem Preissegment gebaut werden. Hierzu bietet die AfD meiner Kenntnis nach auch keine Lösungen an.
Für die Unterbringung von Flüchtlingen zahlt Vaterstaat was bei 30 € pro Kopf und Tag. Noch Fragen, nach deiner Wohnungssuche?
Gibt es dazu eine Quelle?
(16.07.2019, 10:27)Withurphesfurtia schrieb: Was man aber durchaus bemängeln darf, ist der ganz logisch mit Interessenten überschwemmte Wohnungsmarkt im unteren bis mittleren Preissegment. Durch unsere nun bald zwei Jahre andauernde Suche nach einer kleineren Wohnung habe ich den persönlichen Eindruck bekommen, dass Flüchtlingsfamilien hier eher bevorzugt behandelt werden. Die KOWO beispielsweise kommuniziert das sogar offen so. Mag ja auch logisch sein, aber dann müssen eben Wohnungen in diesem Preissegment gebaut werden. Hierzu bietet die AfD meiner Kenntnis nach auch keine Lösungen an.

Ich glaube, du "leidest" da eher am Locked-In Problem:

Wenn du länger als 5 Jahre in einer Wohnung wohnst, zahlst du in der Regel (insbesondere bei den (semi-)öffentlich institutionellen Vermietern) für eine 3-4 Raumwohnung weniger, als für eine jetzt angemietete 2-3 Raumwohnung. Manche Wohnungsgesellschaften bieten hier sozialverträgliche Tauschlösungen an, soweit ich weiß, aber keine in Erfurt. 

30 € pro Kopf und Tag, Rosenheimer? Das wäre mir auch neu. Soweit ich weiß, musst du eine bestimmte qm-Zahl pro Kopf vorhalten, dazu Aufenhaltsräume, etc. Die 30 € bekommst du vielleicht zusammen, wenn du eine Lagerhalle mit Doppelstockbetten ausbaust und die Wände so ziehst, dass die qm-Zahl genau passt. Aber selbst da zweifle ich noch dran. Möglich, dass es in Metropolen anders ist, wo die Mietpreise generell höher sind. Fraglich auch, ob 30 € pro 28 Tage (Februar), 30 oder 31 Tage gerechnet sind. Man rechnet sich da ja auch gern mal was so, wie man es braucht.
(16.07.2019, 13:46)Guerti schrieb: Ich glaube, du "leidest" da eher am Locked-In Problem:

Wenn du länger als 5 Jahre in einer Wohnung wohnst, zahlst du in der Regel (insbesondere bei den (semi-)öffentlich institutionellen Vermietern) für eine 3-4 Raumwohnung weniger, als für eine jetzt angemietete 2-3 Raumwohnung. Manche Wohnungsgesellschaften bieten hier sozialverträgliche Tauschlösungen an, soweit ich weiß, aber keine in Erfurt. 
Ja, das kenne ich von einem Freund, der nach dem Auszug seiner Tochter nun alleine in einer 3-Raumwohnung wohnt. In eine 1-Raumwohnung möchte er nicht und verfügbare 2-Raumwohnungen liegen mal mehr mal weniger auf dem Niveau seiner jetzigen Wohnung.

Bei uns ist das Problem eher, dass wir von 5 auf 4 müssen. KOWO, TAG, Genossenschaften... nichts. Überall nichts. Außer ab und zu mal bei privaten Wohnungsgesellschaften, die aber auch astronomische Mieten ausrufen.
Ja, weil das Ehepaar, dessen Kinder raus sind, keine 3-Raumwohnung finden, geben sie ihre 5RW nicht auf. Die Omi, die mit ihrem verstorbenen Mann ne 3 RW bezogen hat, findet keine 2RW, bleibt also in ihrer 3RW, etc.

Wie gesagt, ich kenne Genossenschaften, die beschäftigen Mitarbeiter, die sich ausschließlich um Mieterstrukturen kümmern und dazu noch für das Unternehmen höhere Einnahmen generiert.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste