Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Am Wochenende hat mir einer gesagt, 3 Raum, 61qm TAG 700€.
Wenn's stimmt ist es krass.
Kann schon hinkommen. In unserer Straße sind gerade 3-Raumwohnungen frei. Für die ruft die KOWO knapp unter 600 Euro aus, sind aber auch unter 61 qm - glaube 53 oder 54 waren es.

Wir sind bei unserer 5-Raumwohnung bei 1.008 Euro. Die ist aber im Gegensatz zu den anderen 5-Raumwohnungen Innen noch nicht saniert. Die Mieter der anderen 5-Raumwohnungen hier im Haus liegen je nach Etage bei bis zu 1.300 Euro. Finde ich schon mega fette für Plattenbau am äußersten Stadtrand!
(16.07.2019, 11:25)Rosenheimer schrieb: Für die Unterbringung von Flüchtlingen zahlt Vaterstaat was bei 30 € pro Kopf und Tag. Noch Fragen, nach deiner Wohnungssuche?
(16.07.2019, 13:13)MichaelB schrieb: Gibt es dazu eine Quelle?

kann hinkommen! Als ich am WE im Fahrstuhl zusammen einem weiteren Hausbewohner und einem "Neubürger" ins EG gefahren bin, hatte der Hausbewohner ihn mal gefragt was er an Geld bekommen...

er meinte nur darauf nur grinsend, fast 1400 EUR/Mon.!!! Wenn ich es nicht mit eigenen Ohren gehört hätte, würde ich es nicht glauben!
kommt mit bissel viel vor.
In Asylunterkünften gibt es die Kopfpauschalen für den Vermieter entweder mit oder ohne Verpflegung. Wenn der Flüchtling anerkannt ist und in einer Wohnung lebt bekommt er dasselbe wie ein Deutscher an Leistungen im Alg 2 oder Sozialhilfebezug. Die Summe variiert dann je nachdem wieviele Menschen in der Bedarfsgemeinschaft leben.
(16.07.2019, 16:31)Tobey schrieb: er meinte nur darauf nur grinsend, fast 1400 EUR/Mon.!!!  Wenn ich es nicht mit eigenen Ohren gehört hätte, würde ich es nicht glauben!
Das glauben viele andere auch nicht , der hat euch sicher einen vom Pferd erzählt  Winken1
@guerti dein Bezug auf meinen Beitrag sagt im Grunde das aus, was ich geschrieben habe. Der Unterschied zwischen uns ist, daß ich akzeptiere, daß die Leute aus vielen der auch hier genannten Gründe diese Partei wählen. Ob das richtig, falsch, verwerflich, dumm usw. für dich ist spielt dabei keine Rolle. Wenn die Ursachen beseitigt o. zumindestens angepackt werden, wird sich der Zuspruch wieder nach unten einpegeln. Ist meine Meinung u. jeder kann eine Andere dazu haben. Die Wahlergebnisse der AFD sprechen eine eindeutige Sprache u. du wirst das nicht mit Belehrungen verhindern. Gebt den Leuten Antworten auf ihre Fragen, zeigt Perspektiven auf wohin der Weg gehen soll u. daß Ganze ohne rosa Brille, Wunschdenken, Schönrederei u. ignorieren von Tatsachen im Nahmen von angeblicher Menschlichkeit, dann kommen viele zurück. Referiert nicht immer über Fehler, Mängel, Zitate,usw. der AFD, sonder zeigt den "Mehrwert " wenn man sich für eine andere Partei entscheidet. Genau darin liegt wohl das Problem. Natürlich gehört auch dazu sich mir Leuten wie Herr'n Höcke kritisch auseinanderzusetzen, aber nicht nur. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, daß die Mehrzahl der AFD-Wähler keine Nazis sind! Viele von denen waren mal SPD, Linke, CDU u. Grün. Sagt das nicht schon viel aus, wenn von denen die AFD als "kleineres Übel" angesehen wird?
Moment, jetzt müssen wir mal sortieren.

Ich bin der Meinung, der Mensch ist kein angstgesteuertes, sondern ein vernunftbegabtes Wesen. Demach kann es nicht schaden, Aufklärungsarbeit zu leisten. Das hat nichts mit Belehren zu tun, sondern damit, dass man sich mit den Themen mehr auseinandersetzen muss, als es die AFD vorgibt.

Was ich nicht kann, ist

(16.07.2019, 20:44)RWE MBJ schrieb: Gebt den Leuten Antworten auf ihre Fragen, zeigt Perspektiven auf wohin der Weg gehen soll u. daß Ganze ohne rosa Brille, Wunschdenken, Schönrederei u. ignorieren von Tatsachen im Nahmen von angeblicher Menschlichkeit, dann kommen viele zurück. Referiert nicht immer über Fehler, Mängel, Zitate,usw. der AFD, sonder zeigt den "Mehrwert " wenn man sich für eine andere Partei entscheidet. Genau darin liegt wohl das Problem. Natürlich gehört auch dazu sich mir Leuten wie Herr'n Höcke kritisch auseinanderzusetzen, aber nicht nur.

denn ich bin kein Politiker. Ich mache Politik nicht. Ich interessiere mich dafür und bin selbst weit davon entfernt, das politische System und die darin Agierenden als positiv aufzufassen. Ich halte es aber falsch, mich zu erhängen, nur weil ich an Krebs erkrankt bin, um mal im Sinnbildlichen zu bleiben.

(16.07.2019, 20:44)RWE MBJ schrieb: Ich bin immer noch fest davon überzeugt, daß die Mehrzahl der AFD-Wähler keine Nazis sind!

Auch das ist wieder typischer AFD-Sprech. Bis auf einen User hier hat niemand, wirklich niemand behauptet, dass die Mehrzahl der AFD-Wähler Nazis sind. Warum wird diese Aussage immer wieder aufgeführt? Das ist ein klassisches Stilmittel dieser Partei und ihrer Freunde. Immer wieder in die Opferrolle. Ich halte dieses Verhalten für erbärmlich.
Ich stelle mir gerade die Gesichter bei der Bundeswehr vor. Von der Leyen ist weg und jetzt folgt AKK. Interessanter Schachzug der CDU.
Wenn der Aprilscherz 3,5 Monate später wahr wird...
Das heißt das Blackrock Lobbyist Merz ins Kanzleramt soll.
(16.07.2019, 21:56)Guerti schrieb: Moment, jetzt müssen wir mal sortieren.

Ich bin der Meinung, der Mensch ist kein angstgesteuertes, sondern ein vernunftbegabtes Wesen. Demach kann es nicht schaden, Aufklärungsarbeit zu leisten. Das hat nichts mit Belehren zu tun, sondern damit, dass man sich mit den Themen mehr auseinandersetzen muss, als es die AFD vorgibt.

Was ich nicht kann, ist


denn ich bin kein Politiker. Ich mache Politik nicht. Ich interessiere mich dafür und bin selbst weit davon entfernt, das politische System und die darin Agierenden als positiv aufzufassen. Ich halte es aber falsch, mich zu erhängen, nur weil ich an Krebs erkrankt bin, um mal im Sinnbildlichen zu bleiben.


Auch das ist wieder typischer AFD-Sprech. Bis auf einen User hier hat niemand, wirklich niemand behauptet, dass die Mehrzahl der AFD-Wähler Nazis sind. Warum wird diese Aussage immer wieder aufgeführt? Das ist ein klassisches Stilmittel dieser Partei und ihrer Freunde. Immer wieder in die Opferrolle. Ich halte dieses Verhalten für erbärmlich.

Die Opferrolle kommt nicht von ihnen, die wird ihnen von den anderen Parteien ja regelrecht aufgedrängt durch ihr Verhalten!
Der Zuspruch kommt vom Versagen der etablierten Parteien, die weit weg vom Volk sind.
Keiner kann einer neuen Partei vorwerfen, genau diese Themen zu ihren zu machen - war schon immer so.

Aber diese Überheblichkeit der Altparteien führte zu ihren Wahlniederlagen, machte die AfD stark!
Sobald die Altparteien wieder glaubhaft auf die Bürger zugehen (was bei dem derzeitigen Postengeschachere ja wieder kontraproduktiv ist),
bekommen sie auch wieder mehr Stimmen vom Volk. Solange sie den Eindruck erwecken, nur unser Geld rauspressen zu wollen (sinnlose CO2-Steuer z.B. - selbst wenn CO2 einen Schaden verursachen würde - für die Welt, für unsere Erde unrelevant, kostet nur Milliarden und bringt 0!), werden sie automatisch an die stärkste Oppositionspartei Stimmen verlieren!
Die Unfähigkeit unserer Altparteien stärkt die AfD - egal wie recht's sie teilweise sind!

Und das hat nicht's mit dummen Wählern zu tun, sondern damit, dass die Altparteien komplett den Bezug zu den Wählern verloren haben, da sie ja nicht so leben, wie der gemeine Wähler - sie auf den Fettaugen schwimmen!
Die Sozialdemokraten in Dänemark sind ein positives Beispiel dafür, wie man Wähler zurückgewinnt!
Ist ja aber hier nicht so erwünscht - ich habe vermehrt den Eindruck, dass Deutschland mit seinen Traditionen, seiner Kultur - seinem Wesen allgemein abgeschafft werden soll, damit wir endlich unserer Nazivergangenheit (durch einen Österreicher Lachen5 ) entkommen!
Böse Verschwörungstheorie - klar.
Aber was ist falsch an der neuen Volksnähe der dänischen Sozialdemokraten?

Die bösen springen in die rechte Ecke wegen Wählerstimmen - das machen wir nicht!

Die AfD wird es freudig aufnehmen - sie müssen keinen Wahlkampf machen!

Vertreten die Meinung, dass das CO2 nicht so schlimm ist, wie es behauptet wird (auch wahr sogar laut vielen Wissentschaftsstudien, Elektroauto die umweltunfreundligste Art, sich fortzubewegen - auch nachgewiesen).

Die Altparteien wollen deswegen Geld rauspressen - total sinnlos global gesehen, aber für sie ein Grund!

Was macht dann der Wähler nach so vielen Erfahrungen/nicht eingehaltenen Versprechungen/Steuergeld-verschwendenden Altparteien, die sich gegenseitig die Posten zuschachern, obwohl dafür ungeeignet?!

Dass die AfD nicht DIE Lösung ist, ist klar!
Aber würden sich die Personen der Altparteien auf das Volk zubewegen, wenn sie sowieso immer wieder gewählt würden?

Sicher nicht - erst wenn es um ihre Existenz geht, bewegen sie sich - ich hoffe, dass es soweit kommt und eine 'Volkspartei' (woher eigentlich diese Bezeichnung?) für mich wieder wählbar ist!
(16.07.2019, 21:56)Guerti schrieb: ...Auch das ist wieder typischer AFD-Sprech. Bis auf einen User hier hat niemand, wirklich niemand behauptet, dass die Mehrzahl der AFD-Wähler Nazis sind. Warum wird diese Aussage immer wieder aufgeführt? Das ist ein klassisches Stilmittel dieser Partei und ihrer Freunde. Immer wieder in die Opferrolle. Ich halte dieses Verhalten für erbärmlich.

So sehe ich es auch - und um das zu vermeiden ist es in meinen Augen eben wichtig, sich auf sachlicher Ebene mit dieser Partei und den Beweggründen ihrer Wähler auseinander zu setzen, anstelle - wie hier im Forum auch schon gesehen - pauschal die Nazi-Keule zu schwingen.
@Guerti und MichaelB
Bei uns in der Nachbarschaft wurde ein Haus extra für Flüchtlinge "hergerichtet" und es ist ein offenes Geheimnis, das der Vermieter sich damit eine goldene Nase verdient. Notdürftig saniert und her mit den neuen Mietern. Und die 30 € hab ich von einer gute Quelle, die indirekt damit zu tun hat. Die 30 € wurden auf den Höhepunkt der Flüchtlingskrise gezahlt, wo die wirklich nicht wußten wohin mit denen. Ob er heute noch Gültigkeit hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommt der erwähnte Vermieter noch die 30 € pro Kopf und Tag.
(16.07.2019, 22:26)stone schrieb: Das heißt  das Blackrock Lobbyist Merz ins Kanzleramt soll.

Wäre endlich mal wieder jemand der konservative Werte in der CDU vertritt.
Das dürfte dann ja wieder Wähler von der AFD zur CDU treiben, denn Wähler mit konservativen Werten haben sich schon lange nicht mehr von der CDU vertreten gefühlt.
Was jetzt deine Spitze gegenüber Merz soll , verstehe ich nicht? Welcher Politiker ist d. heute noch frei von Lobbyismus?
Sicherlich passt ein konservatives Denken und Handeln nicht in dein Weltbild, gibt aber Mitbürger die so was begrüssen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste