Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(15.07.2019, 11:04)Guerti schrieb:  Wenn man Protest wählen wollte, könnte man aus einer Vielzahl anderer Parteien wählen, die Partei "Die Partei" ist da ein gutes Beispiel dafür.

Fast 900.000 Menschen haben in Deutschland dieser "Partei" ihre
 Stimme gegeben. Das sagt alles aus über unsere Gesellschaft. Normalerweise braucht man keine Satire Partei in Deutschland. Es reichen die Überschriften der Tagespresse und die dazugehörigen Erklärungsversuche der Politiker. Solche Leute wie Heiko Maas  kann kein einziger Satiriker toppen.
(15.07.2019, 12:08)MichaelB schrieb: Also bitte, Ich soll mitbekommen wenn in Sätzen von anderen Satzzeichen fehlen? Bei aller Liebe...
Ich finde schon das man im Bundestag über viele Dinge diskutiert. Jeder darf dort seine Meinung oder Vorstellung zum besten geben. Auch die AfD.

Man merkt, dass viele gar nicht wissen, wovon sie reden. Im Bundestag werden Positionen dargestellt, nicht diskutiert. Das passiert in den Ausschüssen im Vorgang. Gibt's mal nen "Schlagabtausch" ist das eher mit Augenzwinkern zu sehen oder einer versucht, sich ein bisschen zu profilieren.

@stone: es sagt viel mehr darüber aus, dass hunderttausenden von Menschen eine rechtsorientierte Protestpartei lieber ist, als eine linksgerichtete.
(15.07.2019, 14:13)Guerti schrieb: @stone: es sagt viel mehr darüber aus, dass hunderttausenden von Menschen eine rechtsorientierte Protestpartei lieber ist, als eine linksgerichtete.

Ja das gibt mir Hoffnung wenn man die Wahlprogramme vergleicht.
@RWEmbj wie weich muss man eigentlich in der Birne sein das ich jemanden beeinflussen könnte die AFD zu wählen!
Und dieses ständige haben wir die AFD doch lieg diskutieren wir mit Ihnen oder am besten ignorieren wie sie dann wird es schon nicht so schlimm geht einem auf den Sack!
(15.07.2019, 15:21)Rabauke schrieb: @RWEmbj wie weich muss man eigentlich in der Birne sein das ich jemanden beeinflussen könnte die AFD zu wählen!
Und dieses ständige haben wir die AFD doch lieg diskutieren wir mit Ihnen oder am besten ignorieren wie sie dann wird es schon nicht so schlimm geht einem auf den Sack!
Habe mir gerade deine Antwort durchgelesen! Ich hoffe ja, daß du als Vorzeigedemokrat u. mitfühlenden Mensch nicht mich damit gemeint hast. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, habe dein Geschriebenes etwas öfter lesen müssen. Glaube aber ich habe es jetzt für mich übersetzen können. Ja Menschen sollten miteinander Diskutieren u. niemand sollte ignoriert werden. Es gibt natürlich überall Fanatiker, Alleswisser,eindimensional Ausgerichtete, mit denen braucht man nicht zu Diskutieren. Ignorieren ist aber gefährlich! Übrigens, durch solche Beiträge machst du dich u. deine Sache nicht unbedingt beliebter u. das ist das was ich meine. Dein Beitrag zeigt aber,daß du das nicht verstehst.
Ignorieren willst du nicht, diskutieren willst du nicht, lieb haben willst du auch nicht. Was willst du dann Rabauke?
Alle reden davon, dass die Grünen soviel mehr Stimmen bekommen haben, weil die CDU und die SPD das Thema Klimaschutz verschlafen haben. Und die AfD wählen angeblich so viele, weil die Alt-Parteien das Thema Migration nicht in den Griff bekommen (haben). Ich glaube, es ist viel einfacher: wir wählen euch frühere Volksparteien nicht mehr, weil ihr einen ***** auf die Reihe bekommt und sich inzwischen bald jeder über Deutschland schieflacht! Dass wir bis heute nicht mal ein in Großstädten funktionierendes Mobilfunknetz hinbekommen, ein Witz! Dass wir es nicht schaffen, in unserer eigenen Landeshauptstadt einen Flughafen zu bauen, lächerlich. Nicht mal fucking Uber haben wir! Die Chinesen, die Türken, die Amis, die lachen sich tot über uns, zu recht!
Und jetzt denkt ihr Kramp-Nahlesbauers, bitte, als ob das die wahren Probleme wären: ein Flughafen, ein appbasierter Fahrdienst, und ein paar Unterbrechungen beim Telefonieren. Ok. Let’s talk.
Dass ein normaler Mensch wochen- oder monatelang auf einen Arzttermin warten muss und dann trotzdem noch zwei Stunden im Wartezimmer hockt, zählt das? Was übrigens nicht daran liegt, dass wir zu wenig Ärzte hätten, sondern daran, dass irgendwelche Ärztekammern bestimmen, wieviele Praxen wo eröffnet werden und nicht der freie Wettbewerb. What? Oder dass jedes verdammte deutsche Krankenhaus und jedes Pflegeheim konsequent unterbesetzt ist und wenn überhaupt auf Kante operiert und seine Patienten pflegt? Zählt das? Dass ihr uns seit 28 Jahren 5,5 % Solidaritätszuschlag abknöpft, obwohl der Osten seit ich weiß nicht wann doppelt und dreifach aufgebaut ist, zählt das? Zählt, dass ihr unsere Polizei und unsere Justiz so runtergespart habt, dass Straftäter wieder freigelassen werden müssen und wir Polizisten mit Ausrüstung am Start haben, die man sonst nur im Museum findet? Ist es für euch von Belang, dass unsere Kinder auf Schultoiletten gehen, auf denen die Schüsseln zerschlagen sind und wir den Schülern ihr eigenes Klopapier mitgeben? Findet ihr es vielleicht erwähnenswert, dass Menschen nicht durch bestimmte Viertel gehen können, wenn sie eine Kippa tragen oder einen zu kurzen Rock? Wo wollen wir weitermachen? Bei der deutschen Bundeswehr, einem Schrottplatz, der kein altes Segelschiff renoviert bekommt? Oder der Tatsache, dass wir eine Luftwaffe haben, die nicht mal den Bundespräsidenten von Berlin nach Karlsruhe bringt? Dieses Land verkommt zu einem Witz, weil es von Witzfiguren regiert wird, die es in Bürokratie, Pfründe- und Standesschutzdenken ersticken und so zeitgemäß agieren und kommunizieren wie ein Telefon mit Wählscheibe. Deshalb wählen wir euch nicht mehr. Sondern einfach nur irgendwie alles Andere, das noch nicht bewiesen hat, dass es so komplett versagt wie ihr. Oder anders gesagt: bei dem noch irgendeine Hoffnung besteht, dass es besser wird. Und wenn es „Die Partei“ ist.
Aus dem Netz kopiert weil es einfach passt . Heute wurde in Köln eine Studie veröffentlicht, 1/3 der Krankenhäuser sollte geschlossen werden . Damit der Rest effizienter arbeiten kann ......gibt es dann noch eine Kinderklinik für so eine Stadt . Komplett an der Realität vorbei
(15.07.2019, 15:21)Rabauke schrieb: @RWEmbj wie weich muss man eigentlich in der Birne sein das ich jemanden beeinflussen könnte die AFD zu wählen!
Und dieses ständige haben wir die AFD doch lieg diskutieren wir mit Ihnen oder am besten ignorieren wie sie dann wird es schon nicht so schlimm geht einem auf den Sack!

Hab ich jetzt nicht verstanden; sorry...
Du scheinst aber auf nix "Lust" zu haben - nicht reden, nicht ignorieren, nicht diskutieren -> ja aber was dann??
Echt schwer dich zu verstehen...
Aber ich will dir nicht weiter "auf den Sack gehen", vielleicht bin ich ja auch nur "weich in der Birne" -> aber hee - wie paßt das in dein Weltbild, wo ich doch gar nicht AfD wähle??
Schwierig, schwierig...
Aber du machst das schon!! Lachen8
Leben ist sooo einfach... zwinker
(15.07.2019, 17:19)stone schrieb: Ignorieren willst du nicht, diskutieren willst du nicht, lieb haben willst du auch nicht. Was willst du dann Rabauke?

Bekämpfen auf allen Ebenen, sie als das darstellen was sie sind, Lupenreine Nazis!
@pfanni1979:
-Mobilfunknetz: Vollkommen in privater Hand. Außer der Telekomanteil. Andere Anbieter schaffen keine netze, nutzen die der Telekom. Der Staat ist bei dem Problem nicht ganz außen vor, aber für mich nicht der ‚Haupttäter‘.
- BER: Wie so oft versuchen sich private Unternehmen am Staat gesund zu stoßen. Die Fehler bei der Durchführung liegen aber auf der Hand.
- Uber: Frag mal die Taxifahrer was die davon halten. Wenn ein Staat sie versucht zu schützen, ist das doch eher positiv. Kann man aber sehen wie man will.
- Arzttermine: Es wurde die Möglichkeit geschaffen sich Termine schnell geben zu lassen. Und das Fachärzte Patienten ablehnen liegt nicht nur an der Politik. Angenommen Ärztekammern würden den Ort der Niederlassung einer Praxis bestimmen. Dann wohl vor allem in den Gegenden, wo es keiner tut (auf dem Land) und wo die Bürger auch ein recht darauf haben nicht stundenlang fahren zu müssen. Mir fehlt da aber grundsätzlich der Hintergrund dazu. Ob ein freier Wettbewerb alles zum Guten regelt wage ich zu bezweifeln (siehe auch Mobilfunk). Die Ärzte leiden unter einer sinnlosen Budgetierung - und einigen anderen Dingen. Und ja, das wäre Aufgabe einer Regierung.
- Krankenhäuser / Pflegeheime: Genau das ist für mich das Beispiel, dass Privatisierung eben nicht funktioniert.
- Polizei / Justiz: Da gibt es keine 2 Meinungen.
- Schulen: Unser Bildungssystem krankt (in meinen Augen). Die finanzielle Ausstattung der Schulen sowieso. ABER: Wir sind auch dafür verantwortlich wie sich unsere Kinder auf den Toiletten benehmen, wie sie mit ihnen umgehen.
- Bestimmte Viertel wo sich niemand traut durchzugehen: Diese Viertel gab es schon immer. Zu DDR Zeiten z.B. habe ich immer einen Bogen um den Nonnenrain gemacht. Oder Ruhrstraße und angrenzende. Das man Menschen wegen Kippa anfeindet oder wegen kurzen Röcken - abscheulich. Genauso wie wenn man es tut wegen eines Kopftuches oder einer anderen Hautfarbe.
- Bundeswehr: Erbärmlich. Da ich aber Armeen grundsätzlich nicht mag bin ich da der falsche dafür.
ABER: Soldaten zu Einsätzen zu schicken ohne funktionierende Ausrüstung ist ein NoGo.
- Solizuschlag: Ich bin für Beibehaltung und der Unterstützung von Städten und Gemeinden die es sehr nötig haben. Und zwar in ganz Deutschland. Wenn man die Hilfe für diese nicht anders hinbekommt dann bitte damit. Aber eben bitte nicht für Prunkbauten von Ämtern oder Behörden.

Grundsätzlich: Es gibt sehr viele Baustellen und jedem fallen da wahrscheinlich 5 bis 10 ein, die für ihn wichtig sind, die aber andere nicht beachten. Das eine Partei, die bis vor 10 Jahren nicht im Fokus stand dies beheben kann in unserem derzeitigen System bezweifle ich. Vor allem dann, wenn es die AfD ist, die für diese Probleme eben keine Alternativen aufzeigt. Unsere Welt krankt für mich, bei all den Problemen, die man nur global lösen kann, am System an sich. Und an den immer weniger werdenden Werten. Was man beobachten kann ist ja, dass die Ich-bezogene Meinung immer mehr Anhänger findet. Doch damit werden wir keine Probleme lösen. Einfache Lösungen für all die genannten und all die anderen Dinge gibt es ebenfalls nicht. Das ist zumindestens meine Überzeugung.
(15.07.2019, 11:04)Guerti schrieb: Korrekt müsste es heißen "Die AfD besetzt nur ein Themenfeld, [...]" denn außer Flüchtlingspolitik (alle raus, Grenzen dicht, wer dennoch kommt, auf den wird geschossen) gibt es keine Themen, zu denen sie auf breitem Gebiet Themenschwerpunkte setzen. 

Interessant im Übrigen, dass viele, die die DDR als schlechtes, mahnendes Beispiel anbringen, es völlig legitim finden, eine Partei zu wählen, die sich für geschlossene Grenzen, an denen geschossen werden soll, einsetzt. Für manche Gleichungen scheint nur das Vorzeichen entscheidend zu sein. 

Auch du schiebst der AfD wieder eine Opferrolle zu, als wäre sie die einzige Oppositionspartei, die Ideen einbringt (welche genau eigentlich?), die abgelehnt werden und ein paar Monate später in abgewandelter Form von der Regierung eingebracht wird. 

Nein, AfD-Wähler machen es sich für mich in der Argumentation viel zu einfach. "ich mach das ja nur aus Protest" ist genau der Grund, warum Volksentscheide bei Gesetzen nicht funktionieren werden. Wenn man Protest wählen wollte, könnte man aus einer Vielzahl anderer Parteien wählen, die Partei "Die Partei" ist da ein gutes Beispiel dafür. Aber es wird eben die Partei mit dem braunen Flügel gewählt und die Augen davor verschlossen, was für Menschen man damit Macht gibt.

Wenn du dich mit dieser Partei etwas näher beschäftigt hättest würdest du nicht behaupten die AfD würde nur ein Themenfeld haben. Du wirst mir sicherlich in ihrem Programm zeigen können wo steht das die AfD alle raus haben will, Grenzen dicht, wer dennoch kommt, auf den wird geschossen. 
Die wollen auch nicht die Grenze dicht und keiner kann mehr rein. Die wollen nur wieder ordentlich kontrollieren. ist doch ein kleiner Unterschied. 
In die Opferrolle wird diese Partei von den anderen Parteien gebracht. In dem man sie und den Wähler nicht ernst nimmt. Guck da drüben sitzen die Schmuddelkinder mit denen spielt man nicht. Soll sie die doch mit regieren lassen. Entweder sie sind b**d und blamieren sich oder es geht gut. Das soll der Wähler entscheiden.
Sicherlich könnte man aus Protest auch ne andere Partei wählen. Aber es geht dabei um ein Thema was den Leuten nun mal wichtig ist, und das ist das Thema Flüchtlinge. Und das hat nun mal nur die AfD. Und deswegen werden die gewählt. 
Im übrigen ist die AfD auch nicht meine Partei. Aber bei dir merk man da du sie am liebsten weg haben willst.
MichaelB wer hat den das alles privatisiert . Als nächstes kommt die Wasservesorgung usw. Du kannst ja den privaten Firmen nicht vorwerfen, daß sie Gewinn machen wollen. Das liegt in der Natur der Sache u. sollte vorher klar sein. Trifft auf die privatisieren Wohnungen auch zu. Und wieder stellt sich die Frage für wen unsere " Volksvertreter" Politik machen. Die Lobiyisten können uns die Frage sicher beantworten. Das die AFD nicht die Lösung ist da sind wir einer Meinung. Durch ihr Vorhandensein , hat aber die Gemütlichkeit beim Regieren etwas abgenommen. Das letzte Schauspiel worum es den Herrschaften geht, ist die Personalie Ursula von der Leyen. Bei deinem Abschlußsatz bin ich ganz bei dir. Die AFD ist aber nun einmal die einzige Partei ,welche als Opposition noch wahrgenommen wird u. sei es auch nur auf einem Gebiet, was die Menschen aber wohl sehr beschäftigt. Vergleichbares geschieht ja auch um uns herum u. das können doch nicht alles Nazis sein, oder?
(15.07.2019, 00:44)psychotron schrieb: Deshalb: wehret den Anfängen! Ansonsten Grüne und Braune/AFD über einen Kamm zu scheren ist schon gewagt. Die Grünen hatten zumindest immer einen irgendwie konstruktiven Ansatz, um die Welt zu verbessern. Das mag bisweilen etwas anstrengend "gut" sein und bisweilen über das Ziel hinausschießen. Aber irgendwie immer noch besser als nur destruktiv zu hetzen.

Lachen5 genau das hilft ungemein weiter genau wie 33 / und bei den Grünen am Anfang ruht euch alle aus glaubt daran das sich alles von alleine Regelt weil ihr die Weisheit  für euch allein habt , macht weiter im Glauben das die von selbst verschwinden wenn alle nur mit der braunen Keule kommen und es werden immer mehr die auf die Jungs stehen von ganz alleine wie nen Kürbis auf dem Mist  .
Sie sind nun mal da und nicht verboten , wenn denen keiner den Nährboden wegnimmt werden es immer mehr da kannst du mit der blau braunen Tour dir den Mund fusselig reden  Winken1
Die AfD braucht im Grunde genommen gar keinen Wahlkampf mehr zu machen.Den machen schon die Linken und die Grünen für die AfD.Zum Beispiel die angebliche Seenotrettung. Eine Kapitänin spielt sich hier als Retterin auf. Da sollte man mal genauer hinschauen was hier läuft. Der Vater ein schwerreicher Mann der in der Waffenindustrie involviert ist. Die Frau Kapitänin „rettet „ Menschen die auf Schiffen mit Schlauchbooten im Schlepptau zur verabredeten Stelle gebracht gebracht werden.Die Menschen steigen dann einfach nur um und chippern noch 14 Tage auf dem Meer herum bevor sie gewaltsam in einem Hafen eindringen.Der Vater sorgt mit seinem Geschäft für die Fluchtursachen und die Tochter ist der Fahrdienst der Schlepperbanden und spielt die Heldin. Mit beiden lässt sich gut Geld verdienen.Gutes Geschäftsmodell in der Familie.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste