(13.07.2019, 23:23)Rabauke schrieb: Typisches sinnloses und Hirnloses AFD-Gelaber!!!
Hirnlos wird übrigens auch klein geschrieben! ;-)
Genau das ist es, was mich stört.
Hier im Forum zu beobachten und eben auch in der Politik!
Man hat sich einen 'Feind' gebastelt für sich.
Und egal, was da von 'dem' kommt - kontra ohne wenn und aber.
Offene Diskussion geht anders.
Auch andere könnten ja Recht haben.
Warum nicht auch die Wissenschaftler, auf die sich die böse AfD beruft?
Jeder ist eben von seiner Meinung überzeugt, die er sich entweder staatlich verordnen liess oder aber von 'Verschwörungstheoretikern' hat.
Da prallen Welten aneinander.
Da wir alle in der rot-weissen Republik leben, sollten wir solche Diskussionen vielleicht besser sein lassen.
Die hier entdeckten Gegensätze und Antworten bestimmter Rot-Weisser (mich eingeschlossen) führen genauso teilweise auch unter die Gürtellinie im 'normalen' Forum - und andersrum!
Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden - nicht verordnen lassen.
Für mich ist da auch youtube eine gute Quelle, wo man sich allseitig informieren kann.
Aber oft ist es eben trotzdem so, dass die einen Gegenberichte/-Beweise zur staatlich verordneten Wissenschaft als Dummschwätz ansehen, die anderen solchen Quellen nicht glauben, da ja die Politik da viel beeinflusst, wenn sich Geld machen lässt.
Ich weiss, das ist jetzt sehr nach meiner Ansicht formuliert, ist ja auch klar.
Aber unseren Politikern traue ich nicht.
Auch z.B. deswegen.
Als vor Jahren angekündigt wurde, die Tabakpreise drastisch zu erhöhen, weil es eben gesundheitsschädigend ist und dem Gesundheitssystem viel Geld kostet, wurde dann kurzfristig zurückgerudert.
Warum wohl?
Der Kostenfaktor im Gesundheitswesen war sicher kein Grund dafür.
Bei nachgewiesener Verteuerung im Gesundheitswesen werden eben die Beiträge erhöht.
Und auch wegen der Gesundheit und dem damit verlängertem Rentenbezug - da soll die Politik Interesse dran haben?
Nein, es wurde dann in kleinen Schritten gemacht, damit sich die Raucher nicht entwöhnen, an die Kosten gewöhnen können.
Da ging es um Steuergelder, da bei einer drastischen Erhöhung die Gefahr bestand, dass doch zu viele aufhören zu rauchen.
Heute sind wir weit über den damals geplanten Preisen - die Raucher rauchen weiter - höhere Steuereinnahmen (die ja damals zumindest für die Terrorismusbekämpfung eingesetzt wurden - weiss nicht zu welchem Prozentsatz heute).
Und deswegen sehe ich alles, was von der Regierung als Maßnahme gegen irgendwas kommt, sehr kritisch!
Einfach mal umfassend bei youtube informieren - da gibt es genug Beiträge für pro und kontra - nicht den Medien und dem Staat glauben!
Machen sicher sowieso die Wenigsten hier, hoffe ich.
Und Beiträge, die gegensätzlicher Meinung sind, auch bis zum Schluss schauen mit abgenommener Meinungsbrille!
Nur weil z.B. Beiträge dort auf Anfrage von der AfD sind, müssen die Antworten von auch anerkannten Wissenschaftlern doch nicht von vornherein falsch sein.
Ich schaue mir auch Gegenmeinungen an und bin eben bisher nicht davon überzeugt worden, dass diese richtig sind.
Und ich wähle ja die AfD nicht, weil ich 100%ig hinter ihrer Meinung stehe, sondern weil es keine andere große Oppositionspartei mehr gibt, die die Regierung mal von ihrem hohen Ross, Postengeschachere, wieder näher zum Volk bringen kann!
Einfach so passiert da nicht's!
Erst wenn ihre Posten in Gefahr sind, haben wir alle (die Kleinen) was davon, bewegen sie sich, tun das, wofür sie gewählt wurden, bezahlt werden von uns - unsere Volksvertreter!