Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(13.07.2019, 22:08)spätzle-rot-weiss schrieb: Klimaerwärmung auf den Mars.Seit Mitte der 70iger Jahre ist die Temperatur auf den Mars um 0,65 Grad gestiegen. Da muss was geschehen und das sofort. Am besten mal Gräte Thunfisch mit der nächsten Rackete hinschicken.Rettet die Marsianer.

Lachen8 Lachen5 Lachen5 Lachen5
(13.07.2019, 23:23)Rabauke schrieb: Typisches sinnloses und Hirnloses AFD-Gelaber!!!

Hirnlos wird übrigens auch klein geschrieben! ;-)

Genau das ist es, was mich stört.

Hier im Forum zu beobachten und eben auch in der Politik!

Man hat sich einen 'Feind' gebastelt für sich.

Und egal, was da von 'dem' kommt - kontra ohne wenn und aber.

Offene Diskussion geht anders.
Auch andere könnten ja Recht haben.

Warum nicht auch die Wissenschaftler, auf die sich die böse AfD beruft?

Jeder ist eben von seiner Meinung überzeugt, die er sich entweder staatlich verordnen liess oder aber von 'Verschwörungstheoretikern' hat.

Da prallen Welten aneinander.

Da wir alle in der rot-weissen Republik leben, sollten wir solche Diskussionen vielleicht besser sein lassen.

Die hier entdeckten Gegensätze und Antworten bestimmter Rot-Weisser (mich eingeschlossen) führen genauso teilweise auch unter die Gürtellinie im 'normalen' Forum - und andersrum!

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden - nicht verordnen lassen.

Für mich ist da auch youtube eine gute Quelle, wo man sich allseitig informieren kann.

Aber oft ist es eben trotzdem so, dass die einen Gegenberichte/-Beweise zur staatlich verordneten Wissenschaft als Dummschwätz ansehen, die anderen solchen Quellen nicht glauben, da ja die Politik da viel beeinflusst, wenn sich Geld machen lässt.

Ich weiss, das ist jetzt sehr nach meiner Ansicht formuliert, ist ja auch klar.

Aber unseren Politikern traue ich nicht.

Auch z.B.  deswegen.

Als vor Jahren angekündigt wurde, die Tabakpreise drastisch zu erhöhen, weil es eben gesundheitsschädigend ist und dem Gesundheitssystem viel Geld kostet, wurde dann kurzfristig zurückgerudert.
Warum wohl?
Der Kostenfaktor im Gesundheitswesen war sicher kein Grund dafür.
Bei nachgewiesener Verteuerung im Gesundheitswesen werden eben die Beiträge erhöht.

Und auch wegen der Gesundheit und dem damit verlängertem Rentenbezug - da soll die Politik Interesse dran haben?

Nein, es wurde dann in kleinen Schritten gemacht, damit sich die Raucher nicht entwöhnen, an die Kosten gewöhnen können.

Da ging es um Steuergelder, da bei einer drastischen Erhöhung die Gefahr bestand, dass doch zu viele aufhören zu rauchen.

Heute sind wir weit über den damals geplanten Preisen - die Raucher rauchen weiter - höhere Steuereinnahmen (die ja damals zumindest für die Terrorismusbekämpfung eingesetzt wurden - weiss nicht zu welchem Prozentsatz heute).

Und deswegen sehe ich alles, was von der Regierung als Maßnahme gegen irgendwas kommt, sehr kritisch!

Einfach mal umfassend bei youtube informieren - da gibt es genug Beiträge für pro und kontra - nicht den Medien und dem Staat glauben!

Machen sicher sowieso die Wenigsten hier, hoffe ich.

Und Beiträge, die gegensätzlicher Meinung sind, auch bis zum Schluss schauen mit abgenommener Meinungsbrille!

Nur weil z.B. Beiträge dort auf Anfrage von der AfD sind, müssen die Antworten von auch anerkannten Wissenschaftlern doch nicht von vornherein falsch sein.

Ich schaue mir auch Gegenmeinungen an und bin eben bisher nicht davon überzeugt worden, dass diese richtig sind.

Und ich wähle ja die AfD nicht, weil ich 100%ig hinter ihrer Meinung stehe, sondern weil es keine andere große Oppositionspartei mehr gibt, die die Regierung mal von ihrem hohen Ross, Postengeschachere, wieder näher zum Volk bringen kann!

Einfach so passiert da nicht's!

Erst wenn ihre Posten in Gefahr sind, haben wir alle (die Kleinen) was davon, bewegen sie sich, tun das, wofür sie gewählt wurden, bezahlt werden von uns - unsere Volksvertreter!
(13.07.2019, 23:23)Rabauke schrieb: Typisches sinnloses und Hirnloses AFD-Gelaber!!!

So einfach ist Welt...
Aber wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher...
Denn solo einfach ist die Welt nun doch nicht...
Was unser Weiser Helge bemängelt, man nehme die AfD und ihre Wählerschaft per se nicht ernst, wird andersherum doch genauso betrieben.

Da sind es dann halt nur linksgrün versiffte Menschen, die sich ihre Meinung staatlich auch durch die unterwanderten Medien diktieren lassen und einfach nur mal "Aufwachen!" müssen - und das wird dann beispielsweise alles mit "alternativen Quellen" belegt, die noch nicht mal ein Impressum haben, oder mit dem klassischen Youtube-Video. Von da an ist es dann nicht mehr weit bis zu bösen Impfungen, Chemtrails, einer flachen Erde, oder uns regierenden Reptiloiden, die irgendwo aus der Erde gekrochen oder sonst wo ausm Weltall kommen.

Das Recht auf eine eigene Meinung wird nur für sich beansprucht - die "anderen" haben ja keine eigene Meinung, sie wurde diktiert. zwinker

Unterm Strich sollten "Wir" aber tatsächlich mehr miteinander reden. Probleme gibt es ja ohne jeden Zweifel. Da darf und soll natürlich jeder seine (verfassungskonforme!) Meinung haben und auch ohne Bedenken vertreten können.

Das Problem wird dennoch weiterhin sein, dass sich keine Partei durch die kurzen Wahl-/Legislaturperioden an Themen herantraut, die zunächst unpopulär, langfristig aber zielführend sind. Wer möchte schon seine Wählerschaft verprellen? Andersherum geht das natürlich auch, indem man bei der Wählerschaft kurzfristige Jubelstürme auslöst, langfristig aber niemanden geholfen ist.
(14.07.2019, 07:12)Weiser Helge schrieb: Als vor Jahren angekündigt wurde, die Tabakpreise drastisch zu erhöhen, weil es eben gesundheitsschädigend ist und dem Gesundheitssystem viel Geld kostet, wurde dann kurzfristig zurückgerudert.
Warum wohl?
Der Kostenfaktor im Gesundheitswesen war sicher kein Grund dafür.
Bei nachgewiesener Verteuerung im Gesundheitswesen werden eben die Beiträge erhöht.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber den Punkt möchte ich mir dann doch mal herauspicken.
Ich als Raucher kann dies nicht nachvollziehen. Rauchen wird stets und ständig teurer, auch wenn es nicht groß angekündigt wird. Ich als raucher kann es sogar nachvollziehen, vielleicht aber auch aus dem Grund, weil ich es mir (noch) leisten kann. Was mir persönlich dabei nur bitter aufstößt ist die Tatsache, dass es nicht ähnlich bei anderen Dingen so läuft, wie z.B. Alkohol. Dort traut sich niemand ständig irgendwelche Zuschläge zu erhöhen. Oder wenn es um sehr zuckerhaltige Ernährungsgüter geht. Aber das nur mal am Rande. Wie gesagt, dass jemand bei der Verteuerung von Tabakwaren zurückgerudert hat kann ich nicht nachvollziehen.
(14.07.2019, 07:12)Weiser Helge schrieb: Und ich wähle ja die AfD nicht, weil ich 100%ig hinter ihrer Meinung stehe, sondern weil es keine andere große Oppositionspartei mehr gibt, die die Regierung mal von ihrem hohen Ross, Postengeschachere, wieder näher zum Volk bringen kann!

Putzig wenn man mit so einer Meinung sich bei der AFD aufgehoben fühlt! Diese Partei ist verdammt gefährlich und wenn man meint man hat die unter Kontrolle oder mit denen wird man schon fertig der sollte sich erinnern wie es 1933 war! Ausgang bekannt !
(14.07.2019, 07:26)Aik schrieb: So einfach ist Welt...
Aber wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher...
Denn solo einfach ist die Welt nun doch nicht...

Sorry wenn ich Deiner Partei zu nah getreten bin!
Nein, keine Angst - bist du nicht.
Aber du mußt lernen - noch viiiel lernen!
Nicht jeder, der dein Lied nicht mit singt ist ein AfDler oder Nazi - also lass bitte diese niveaulosen und Kindergarten-Krabbelgruppen-Unterstellungen!
So ein Ro.tz; also ehrlich... Vogel
(14.07.2019, 14:08)Rabauke schrieb: Sorry wenn ich Deiner Partei zu nah getreten bin!
wenn du damit die AFD meinst  mach ich mir ernsthaft Sorgen ob du an Alsheimer leidest nicht lesen kannst bzw nur lesen was du willst ,  dich nicht erinnern willst oder nur einfach einen verbohrten linksradikalen Antifa Blickwinkel bei dem ALLE außer dir Nazis sind macht für mich am ehesten Sinn bei deinem geschreibe  Lachen5 Lachen7
(14.07.2019, 14:07)Rabauke schrieb: Putzig wenn man mit so einer Meinung sich bei der AFD aufgehoben fühlt! Diese Partei ist verdammt gefährlich und wenn man meint man hat die unter Kontrolle oder mit denen wird man schon fertig der sollte sich erinnern wie es 1933 war! Ausgang bekannt !
Hast du den gleichen Beitrag auch bei der Gründung der Linken geschrieben? Die Argumente kommen mir bekannt vor, außer dem Bezug auf 1933.. Übrigen falls du schon auf deine Tastatur einhämmern willst, ich bin kein AFD Wähler. Und der Betrag auf den du geantwortet hast, gibt meiner Meinung den Standpunkt der meisten AFD-Wähler wieder. Solche Leute wie du, sorgen für eine stetige Vermehrung dieser, ohne daß diese Partei irgendetwas machen muss. Du könntest auch als Stimmenbeschaffer dort anfangen, o. du bist es schon u. es gehört zu Strategie um immer mehr Stimmen zur endgültigen Machtübernahme zu gewinnen. Es sollte doch zu denken geben, wenn deren Stimmenzahl immer mehr zunimmt u. dass trotz der stændigen Vergleiche mit Nazis. Da ich im Gegensatz zu dir offen mit anderen rede, habe ich schon einige zur AFD abgewanderten "Protestwähler" kennengelernt. Nazis waren nicht dabei! Solange man die Sorgen, Probleme der Wähler/Bürger nicht ernst nimmt u. als Krönung des Ganzen sie noch diffamiert, wird die AFD wachsen. Auffällig ist auch daß Leute wie du für alles Verständnis , Begründungen usw. haben, aber jeden welcher auch nur ansatzweise das eigene Weltbild nicht 100%tig mitträgt als "bemittleidungswürdigen Unwissenden" hingestellt . Ich bin überzeugt, daß die meisten in der Grundeinstellung gar nicht so weit auseinanderliegen auch im Bezug auf dich! Theorie u. Praxis/Wirklichkeit muß aber unbedingt immer überprüft werden. Da nützen alle theoretischen guten Pläne nichts, wenn zum Schluß dadurch das Chaos herrscht u. damit der Theorie auch für die Zukunft die Grundlage entzogen wird. Wenn man sich offen unterhält u. versucht den Anderen zumindest nicht mißzuverstehen, dann kommt irgendwann die Lõsung. Das geht natürlich nicht mit Fanatikern u. Extremisten jeglicher Ausrichtung!!!!
(14.07.2019, 15:40)RWE MBJ schrieb: Solche Leute wie du, sorgen für eine stetige Vermehrung dieser, ohne daß diese Partei irgendetwas machen muss. 

Also wenn jemand einem anderen hinterher rennt ohne das der andere etwas tun muss, bloß weil man mit allen anderen unzufrieden ist - sorry, an dieser Verhaltensweise ist dann jeder selbst Schuld und nicht andere. Wenn jemand sich mit CDU, SPD, Grünen, Linken, FDP, AFD, MLPD oder sonst etwas identifiziert, dann ist das eben so. Aber weshalb sucht man dann die Gründe bei anderen?
Die AfD besetzt ein Themenfeld was die anderen aufgegeben haben. Aber dieses Thema interessiert nun mal die Leute da draussen. Nur nicht die anderen Parteien. Anstatt ihre eigenen Themen raus zu stellen und den Leuten zu zeigen für was man steht und macht wird lieber auf die anderen eingehauen.
Würde die AfD Vorschlagen das jeder einfach so nen Tausender im Jahr bekommt würden es die anderen Parteien ablehnen. warum? Weils von der AfD kommt.
Ähnliches wurde aber auch mal über die Linken gesagt. Die hatten das Thema Mindestlohn z.B. aber so lange beackert bis er dann kam.
Pauschal kann man es aber auch nicht so nehmen wie Du schreibst. 'Jeder einen tausender mehr', da darf man schon mal fragen, woher das Geld kommen soll. Oder nicht?
Und zum Schluß: welches Themenfeld besetzt die AFD welches andere nicht besetzen? Und was ist mit anderen Themen?
das mit den Tausender war nur mal so. Ich wollt damit sagen egal was diese Partei vorschlägt es wird abgelehnt. Also stellt sich die Frage nach dem woher nicht wirklich. Die AfD hat mit anderen Themenfeldern weniger am Hut. Aber eben das Thema Flüchtlinge. Natürlich haben andere Parteien dieses Thema auch. Aber eben eine andere Haltung wie die AfD. Und ihren Wählern. Und diese Haltung scheint ja wohl anzukommen.
@MichaelB denen rennt sicher keiner hinterher solange eben keine der anderen Parteien sich der Probleme die eben nur die von Rabauke sogenannten Nazis direkt ansprechen und alle anderen mit der braunen Keule kommen solange gedeihen die eben ohne was zu tun
Ich sehe es jedenfalls so denke so war das auch gemeint




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste