Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@stone
Selbst seine eigene Partei ist mitlerweile zu der Überzeugung gekommen dass Höcke unter dem Pseudonym Landolf Ladig in NPD nahen Zeitschriften nationallistische Publikationen veröffentlicht hat. Ich glaube sogar, dass man ihn lieber heute als morgen aus der Partei werfen würde. aber man bekommt ihn nicht los, weil die gesetzlichen Hürden sehr hoch hängen. Da haben auch andere Parteien ihr Problem mit zum Beispiel die SPD mit Sarrazin.
Ich vertraue aber der Justiz deren Mühlen langsam mahlen aber sie mahlen.
Interessant aber dass ein AFD-Sympatiesant (?) von Vertrauen in die BRD-Justiz spricht und Statistiken des Bundestags als Quelle für Behauptungen aufführt.
Das ist nun nicht gerade die Philosophie dieser Partei, ihrer Anhänger und Wähler, wenn es um andere Dinge geht
(10.07.2019, 08:16)stone schrieb: Soll ich jetzt anfangen von Links Grünen Politikern die Verfehlungen aufzuzählen? Die AFD hat die meisten Ausschlussverfahren am laufen gegen eigene Mitglieder. In einer jungen Partei sind halt auch ein paar Wirrköpfe dabei wie in anderen Parteien auch. Gauland seine Aussagen finde ich gut. Die AFD jagt die CDU seit 2015 vor sich her damit liegt Gauland völlig richtig. Ich war übrigens auf vielen AFD Demos und habe keine Gewalt gesehen außer von der linken Seite. Anspucken, Steine schmeißen alles völlig ok und in der Presse kein Wort davon.Dunja Halali ist fröhlich durch die Menge marschiert und hat Interviews gemacht mit AFD Teilnehmern. Das möchte ich mal umgedreht sehen bei einer Linkendemo.

Hm... also ich weiß ja nicht, auf welchen AFD-Demos du warst. Offenbar auf keiner, auf der z. B. Galgen mit Politikernamen versehen wurden. Oder auf Demos, bei denen die Teilnehmer der Meinung sind, 1-2 politische Morde sind doch durchaus akzeptabel. 

Aber ich fasse zusammen: Du akzeptierst, dass es in der Partei, auf deren Seite du öffentlich stellst, für enorm schwere Straftaten geworben wird, insbesondere für politische Morde, die Platz für Rechtsextreme schafft und für Menschen, die jegliche Humanität aufgegeben zu haben scheinen. Für dich ist das ein akzeptables Verhalten.
(10.07.2019, 08:16)stone schrieb: Ich war übrigens auf vielen AFD Demos und habe keine Gewalt gesehen außer von der linken Seite. Anspucken, Steine schmeißen alles völlig ok und in der Presse kein Wort davon.Dunja Halali ist fröhlich durch die Menge marschiert und hat Interviews gemacht mit AFD Teilnehmern. Das möchte ich mal umgedreht sehen bei einer Linkendemo.

Ich war auf zwei AFD Demos in Erfurt. Die Gewalt, die aus der Gruppe von AFD Demonstarnten kam, war da nicht zu übersehen. Natürlich gab es auch Übergriffe vom schwarzen Block. Das ist überhaupt gar keine Frage. Aber wie man die Schutzstaffel der Rechten übersehen kann, ist mir ein Rätsel.
Was denn nun Papa? Wenn ich den Fakten des Bundestages glaube ist es falsch? Ihr dreht es euch wie ihr es braucht. Wie sieht denn die Schutzstaffel der Rechten aus Papa die du gesehen hast?
@stone
Wer ist Ihr ? Ich drehe mir garnichts. Ich habe nur angemerkt...ich habe kein Problem mit Justiz und öffentlichen Institutionen des Landes und deren Veröffentlichungen.
Die Schutzstaffel hatte die üblichen äußerlichen Merkmale - stramme deutsche kurzhaarfrisur, einschlägige Tatoos, natürlich einheitliche Kleidung und aggressives Auftreten gegenüber den offensichtlichen Gegendemonstranten, was sich dann auch in handfesten Übergriffen äußerte.
Kam aber auch von der anderen Seite. Aber Du musst hier die AFD Demonstranten nicht per se als Lämmchen darstellen. So war es nicht, genausowenig, wie , dass alle Gegendemsonstranten Linksextremisten waren.
(10.07.2019, 09:21)Guerti schrieb: Aber ich fasse zusammen: Du akzeptierst, dass es in der Partei, auf deren Seite du öffentlich stellst, für enorm schwere Straftaten geworben wird, insbesondere für politische Morde, die Platz für Rechtsextreme schafft und für Menschen, die jegliche Humanität aufgegeben zu haben scheinen. Für dich ist das ein akzeptables Verhalten.

Wir sind ein freies Land du kannst meine Aussagen interpretieren wie du möchtest. Ich nehme dir das nicht übel.
Find ich klasse. Da werden die Spinner der AfD zitiert und das sind ganz böse was die gesagt haben.und deswegen ist die Partei kacke. In den anderen Parteien gibt es genau so Leute die sich im Ton vergreifen. Der eine nennt Menschen "Pack" die andere will "der Union in die Mundöffnung hauen". Das kann man noch bissel fortsetzen. Aber sie AfD wird für dumme Sprüche zur Sau gemacht.
zur Sau gemacht.
Wenn ich zu einer demokratisch angemeldeten Demonstration gehe und werde permanent angefeindet und angespuckt glaube da lächelt von euch keiner mehr.
Ganz normale menschliche Gegenreaktion.
(10.07.2019, 10:25)Ritter schrieb: Da werden die Spinner der AfD zitiert und das sind ganz böse was die gesagt haben.und deswegen ist die Partei kacke.  In den anderen Parteien gibt es genau so Leute die sich im Ton vergreifen.  Der eine nennt Menschen "Pack" die andere will "der Union in die Mundöffnung hauen". Das kann man noch bissel fortsetzen. Aber sie AfD wird für dumme Sprüche zur Sau gemacht.
zur Sau gemacht.

Die Spinner sind tw. führende Köpfe der AFD, Ritter. Und die anderen... ich verweise auf Nummer13s Frage: Wer von denen wurde ausgeschlossen? Genau deswegen ist die Partei nicht gut. Weil sie dieses Gedankengut mindestens toleriert, eher noch akzeptiert und tw. sogar fördert (durch ihre Spitzenpolitiker).

Und zwischen "Pack" oder "in die Fr.sse hauen" und "an die Wand stellen", "auf Gräber von Frauen und Kindern pissen" und "auf einen Bürgerkrieg hoffen", sehe ich noch "dezente" Unterschiede.
(10.07.2019, 10:36)stone schrieb: Wenn ich zu einer demokratisch angemeldeten Demonstration gehe und werde permanent angefeindet und angespuckt glaube da lächelt von euch keiner mehr.
Ganz normale menschliche Gegenreaktion.

Nun Reaktion und Gegenreaktion. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die jungs mit dem schicken Deutschen akkuraten Haarschnitt angefeindet worden sind, als sie da mal zugelangt haben , im Gegenteil.
Es ist ja auch völlig normal, dass sich zu solchen Veranstaltungen auf beiden Seiten neben normalen Demonstranten (die Gegendemo war übrigens auch demokratisch angemeldet und behördlich genehmigt) auch einige Erlebnisorientierte zeigen. Mich stört nur, dass Du offenbar, wie das in diesem Land seit 45 so üblich ist, auf dem rechten Auge erblindet bist.
Das geht hier mitlerweile so weit, dass Rechtextreme im Polizeidienst und vor allem im Geheimdienst angekommen sind.
Wahnsinn ! Dauert vielleicht nicht mehr lange, dann wird ein Politiker, der eine andere politische Sichtweise vertritt, von einem Beamten mal eben um die Ecke gebracht. Dann sind wir wieder bei  33-45 angelangt.
Interessanter Vergleich:
Hans-Georg Maaßen
@HGMaassen
Folgen @HGMaassen folgen
Mehr
Für mich ist die NZZ so etwas wie „Westfernsehen“.

Und was draus geworden ist
Hans-Georg Maaßen (@HGMaassen) | Twitter

Dort zu finden:
[/url]In deutschen Städten sieht die Mehrheitsgesellschaft ihrem Ende entgegen | NZZ
Frankfurt am Main, Offenbach, Heilbronn, Sindelfingen – in diesen und anderen Städten sind die sogenannten Bio-Deutschen, also Deutsche ohne Migrationshinte...
nzz.ch



Die "Flüchtlingskrise" in den Medien
Die Studie zeigt auf, dass große Teile der Journalisten ihre Berufsrolle verkannt und die aufklärerische Funktion ihrer Medien vernachlässigt haben.
otto-brenner-stiftung.de


[url=https://t.co/POxYcvZAI9]... eben: politischer Aktionismus, leider!
(10.07.2019, 11:11)Guerti schrieb: Die Spinner sind tw. führende Köpfe der AFD, Ritter. Und die anderen... ich verweise auf Nummer13s Frage: Wer von denen wurde ausgeschlossen? Genau deswegen ist die Partei nicht gut. Weil sie dieses Gedankengut mindestens toleriert, eher noch akzeptiert und tw. sogar fördert (durch ihre Spitzenpolitiker).

Und zwischen "Pack" oder "in die Fr.sse hauen" und "an die Wand stellen", "auf Gräber von Frauen und Kindern pissen" und "auf einen Bürgerkrieg hoffen", sehe ich noch "dezente" Unterschiede.

Ähm die das "Pack" oder "die CDU in die Mundöffnung hauen " raus gehauen haben waren keine führenden Köpfe ihrer Partei? Und was ist der Unterschied zwischen "Wir jagen die CDU" und " wir hauen sie in die Mundöffnung"?
Ach und wie war das Ding von Julia Schramm? Kannst dich bestimmt noch dran erinnern. Sag mir mal bitte da den dezenten Unterschied.
(10.07.2019, 11:17)Papa schrieb: Nun Reaktion und Gegenreaktion. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die jungs mit dem schicken Deutschen akkuraten Haarschnitt angefeindet worden sind, als sie da mal zugelangt haben , im Gegenteil.
Es ist ja auch völlig normal, dass sich zu solchen Veranstaltungen auf beiden Seiten neben normalen Demonstranten (die Gegendemo war übrigens auch demokratisch angemeldet und behördlich genehmigt) auch einige Erlebnisorientierte zeigen. Mich stört nur, dass Du offenbar, wie das in diesem Land seit 45 so üblich ist, auf dem rechten Auge erblindet bist.
Das geht hier mitlerweile so weit, dass Rechtextreme im Polizeidienst und vor allem im Geheimdienst angekommen sind.
Wahnsinn ! Dauert vielleicht nicht mehr lange, dann wird ein Politiker, der eine andere politische Sichtweise vertritt, von einem Beamten mal eben um die Ecke gebracht. Dann sind wir wieder bei  33-45 angelangt.

Wir sind glaube das Volk überhaupt in der Geschichte der Menschheit was seine Vergangenheit am meisten aufgearbeitet hat. Wer hier davon spricht das seit 45 die Mehrheit auf dem rechten Auge blind ist der hat akute Wahrnehmungsstörungen. Deutscher akkurater Kurzhaarschnitt reicht schon zum Naziverdacht heutzutage. Würden die Politiker eine vernünftige Politik machen bräuchte es keine AFD. Da hier aber die Alt 68er die Politik dominieren bildet sich ein Gegenpol.
(10.07.2019, 12:15)Ritter schrieb: Ähm die das "Pack" oder "die CDU in die Mundöffnung hauen " raus gehauen haben waren keine führenden Köpfe ihrer Partei? 

Bitte meine Aussagen nicht aus dem Kontext ziehen! Ich habe nirgends geschrieben, das wären keine führenden Köpfe, sondern dass ich da immense Unterschiede zwischen der Aussagekraft der Zitate sehe. 

(10.07.2019, 12:15)Ritter schrieb: Und was ist der Unterschied zwischen "Wir jagen die CDU" und " wir hauen sie in die Mundöffnung"? 
Ach und wie war das Ding von Julia Schramm? Kannst dich bestimmt noch dran erinnern. Sag mir mal bitte da den dezenten Unterschied.

Man muss vielleicht auch unterscheiden, wer was warum sagt. Von Nahles ist bekannt, dass sie diesen Ausdruck scherzhaft meinte und eine scherzhafte Aussage am Vormittag im Kreis der Kabinettskollegen macht. Das haben im übrigen die Unionsminister von sich aus so dargestellt. Das mit Gauland & Co ist ne ganz andere Nummer. 

Julia Schramm sagt mir nichts.
(10.07.2019, 12:47)stone schrieb: Wir sind glaube das Volk überhaupt in der Geschichte der Menschheit was seine Vergangenheit am meisten aufgearbeitet hat. Wer hier davon spricht das seit 45 die Mehrheit auf dem rechten Auge blind ist der hat akute Wahrnehmungsstörungen.

Aha, dann ist aber offenbar einiges an Dir vorbeigegangen. Es geht nicht um die aufarbeitung nach 45, die übrigens auch nicht so gründlich war, wie immer vorgegeben.
Es ist zum Beispiel nachgewiesen, ,d ass in den 50-ern mehr als 90% aller Abgeordneten der Volkskammer vorher in der NSDAP waren . Im Westen sind hochdekorierte Nazis bis in die Regierung gekommen. Aber das nur am Rande.
Was ich meinte, ist die Tatsache, dass es in diesem Land seit Kriegsende möglich ist, als Rechtsextremer oder von mir aus Nazi unbehelligt in staatliche Ämter zu kommen.
Das ist auch heute noch so. Die KPD dagegen wurde übrigens in der BRD schon Anfang der 50-er verboten.
Ich möchte wirklich nicht wissen, was da an Dunkelziffer an braunen Unrat in der Bundeswehr, Geheimdienst, Polizei sich rumtreibt.
Reichsbürger, die Waffenscheine haben und Leute erschießen können. Und der offensichtliche Neonazi, der den Lübcke scheinbar umgebracht hat und den man schon seit 20 Jahren beobachtet. Der konnte trotzdem zugang zu Waffen haben und keiner ist eingeschrittten. Ich halte so etwas nicht für einen Zufall und da ist man in diesem Land definitiv auf dem rechten Auge blind und das ist auch so gewollt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste