Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
@fachpuplikum
Ich habe soviel mit der Afd zu tun, wie Du mit Logik und Weitblick.
Das WIR ist auf uns alle bezogen, Europäer und Deutsche.
Die Geschichte hat gezeigt, dass Ignoranz und „schön reden“ in ein Desaster führt.

Deine Lebensweise interessiert mich soviel, wie der gewisse Sack in China.

Du musst noch viel lernen. Als Erstes fang damit an eine andere Meinung zu akzeptieren!!!
Das hat nix mit gut oder böse zu tun. Und wenn Fachkräfte fehlen und keine Einheimische da sind können die doch die Arbeit machen. Aber lustigerweise sind Millionen gekommen und es herrscht immer noch Fachkräftemangel.
Also, ich kenne Dich zumindestens etwas und ich denke, Du kannst diese Mähr vom Fachkräftemangel durchschauen. Das diese Menschen einen Mangel nicht beheben können der nicht existiert ist ja wohl logisch.
Es ist immer wieder erstaunlich wie man sich die Schwächsten herauspickt und sie für alles mögliche schlechte verantwortlich macht. Nach dem Krieg waren es die Türken, die man als Gastarbeiter holte, dann teilweise die Italiener, dann irgendwann mal die DDR Bürger, die Russland-Deutschen, die Tschechen, Slovaken, Polen, Bulgaren, Rumänen, die Hartz IV Empfänger und nun eben die Flüchtlinge. Wann lernen wir es endlich mal, dass es sich immer um Menschen handelt?
Natürlich kann ein Land keine unbegrenzte Einwanderung finanziell überleben. Da macht Adam Ries nicht mit. Nur kann man den schleichenden Abbau der Sozialsysteme, den Niedriglohnsektor usw. eben nicht den Menschen anhängen die hier her gekommen sind.
Frau Merkel hat damals einen humanitären Akt vollzogen und dafür (vielleicht sogar nur dafür) hat sie meinen Respekt. Und ich finde auch das dies etwas ist worauf wir alle Stolz sein können! Was natürlich nicht geht ist, das es keinen Plan gab. Nicht mal einen rudimentären. Weder über da wie, noch das wohin, noch darüber wie das finanziert wird. Und, und ich finde genau das ist das igentliche Problem, es gibt keinen Plan für das danach. Oder es gibt einen und der ist so schlecht wie die Umsetzung der Integration. Wenn wir die Menschen aber generell verurteilen und sie ausgrenzen, ihnen generell mit Abneigung begegnen, erleichtern wir ihnen auch nichts und sind nicht hilfreich.
Schmidt ist nicht unbedingt als „rechter“ Politiker bekannt...

Alt-Kanzler Helmut Schmidt zum Thema Gastarbeiter - YouTube
(06.04.2018, 07:15)Rosenheimer schrieb: ...Aber auch ein Nachbarsjunge lebt darin ganz gut. Kein Bock auf Lehre und Arbeit, aber bei jeden Eishockeyspiel, ob auswärts oder zu Hause ist er dabei...
Aber doch lieber so, als der Omi am Geldautomaten die Handtasche klauen, weil ihm alle Leistungen gestrichen wurden. Mal b**d gesagt. Wer nichts hat, neigt nun mal zwangsläufig zur Kriminalität. Solche Menschen muss das Sozialsystem aushalten - auch im Interesse von uns allen.

Aber wo wir gerade noch einmal dabei sind. Gestern passend mit einem Bekannten darüber gesprochen. Der leistet freiwillig mehr Unterhalt, als er überhaupt müsste. Jetzt kommt das absurde bei Hartz IV.

Er argumentiert, dass er für Thüringer Verhältnisse gut verdient. Also zahlt er mehr Unterhalt an die Mutter seines Kindes, damit dieses anständig versorgt ist. Die Mutter bezieht allerdings ALG II.

Das Geld kommt also weder bei der Mutter an und erst Recht nicht bei seinem Kind. Ob er nun überhaupt keinen Unterhalt leistet, oder 100 Euro, oder 300 Euro - völlig egal. Der Kontostand der Mutter ist immer gleich, weil jeder Cent Unterhalt 1:1 von den Leistungen der Mutter abgezogen werden. Beim Kindergeld das gleiche Spiel. Völlig absurd. Kinder können ja wohl am wenigsten für den Leistungsbezug der Eltern.
(07.04.2018, 08:40)Withurphesfurtia schrieb: Aber doch lieber so, als der Omi am Geldautomaten die Handtasche klauen, weil ihm alle Leistungen gestrichen wurden. Mal b**d gesagt. Wer nichts hat, neigt nun mal zwangsläufig zur Kriminalität. Solche Menschen muss das Sozialsystem aushalten - auch im Interesse von uns allen.

...

Ganz ehrlich - ganz schwaches Argument...
Etwas weiterführend könnte man dann auch sagen, dass das politische System auch jede Form von linken und rechten Extremismus aushalten sollte...
Ich für meinen Fall lehne jegliche Form von rechter und linker Gewalt ab, vertrete aber fest die Meinung, dass eine Demokratie jede Form von rechter und linker Politik ohne Verbote verkraften muß - ansonsten taugt sie nix!
Beispiele, dass es funktioniert, gibt es genug -> bei der rechten Politik Republikaner, DVU, NPD..., bei den Linken DKP, (für mich auch) Piraten, Grüne...
Und auch die AfD wird diesen Weg gehen, wenn es ihr nicht gelingt, sich voll der demokratischen Rechtsform zu öffnen (weg vom Populismus) . Es sei denn, den etablierten Parteien gelingt es nicht, sich endlich wieder auf den Wähler zuzubewegen und der AfD damit das Wasser abzugraben...
Das größte Armutszeugniss wäre es, z.B. die AfD oder auch die NPD durch Verbote in den unkontrollierbaren Untergrund zu drücken und damit in ihren jeweiligen "Szenen" in den Heldenstatus zu heben...
Die Kapitalismus hat, wie ich schon erwähnte zum zweiten Weltkrieg geführt. In den letzten Jahren wurden viele soziale Leistungen gekürzt, obwohl durch das solidarische System eine gewisse Stabilität der Gesellschaft erreicht werden soll.

@Aik es geht nicht um den einzelnen Hartz4 Empfänger, sonder um das Grosse und Ganze!

In Deutschland wies das Stabilitäts- und Wachstumsgesetz aus dem Jahr 1967 der Bundesregierung, damals mit Karl Schiller (SPD) als Wirtschaftsminister, die Aufgabe zu, die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zu steuern. Die konkreten Ziele waren eine reale Zuwachsrate des Sozialprodukts von 4 %, eine Arbeitslosenquote von unter 0,8 % und eine Inflationsrate von unter 1 %. Grundlage war das Konzept der Globalsteuerung, mithilfe keynesianischer Wirtschaftspolitik die volkswirtschaftliche Entwicklung von Konjunkturschwankungen unabhängiger zu machen und einen hohen Beschäftigungsstand zu sichern.
Und? Die 50 Jahre ollen Kamellen sollen uns jetzt was genau sagen? Mal ganz abgesehen von dem Unsinn im ersten Satz.
Wer das ALG 2 abschaffen will, sollte sich mal die Fakten von kurz vor der Einführung anschauen, u.a. „kranker Mann Europas“ waren die Kommentare zu Deutschland. Jetzt ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber das behauptet ja auch keiner. Das System muss permanent verbessert werden, völlig klar. Und der Griff in die Solidarsysteme muss strikt unterbunden werden für artfremde Kosten wie Herdprämie, Mütterrente, Flüchtlinge. Das wird aber nicht passieren, leider.
Und was?
Ich möchte Dir keinen Vortrag in Geschichte halten, aber der Extremismus in Deutschland entstand durch eine Kombination aus dem
Versailler Vertrag und der Weltwirtschaftskrise!
Den sozialen Abbau auf Alg2 zu reduzieren ist etwas kurz gedacht. Was ist mit dem Ausstieg aus den paritätischen Solidarabgaben, der Zeitarbeit, Rentenkürzung, 0 Zins Politik und und und...
Die großen Herausforderungen stehen uns doch noch bevor. Industrie 4.0 bedeutet den Wegfall von 20-30 Prozent der Arbeitsplätze! Was ist wenn der Bauboom abebbt? Wir sind in keiner Weise darauf vorbereitet, dagegen ist die Flüchtlingskiese Kindergarten....
Und die alten Kamellen holen Dich spätestens dann ein, wenn Du zu Hause sitzt und Deine Miete bzw Dein Darlehen für dein Häuschen nicht bezahlen kannst.(Siehe Spanien)
Was ist den das für ein Käse; sorry!?
Extremismus gab es in diesem Land (im Übrigen wie auch Antisemitismus) bereits, da war der WW1 und WW2 noch weit weg, Versailles die Heimat des echten Sonnenkönigs und eine Weltwirtschaftskrise gab es noch nicht, da es nicht mal Börsen gab!
So was populistisches - und das es Extremismus in Ländern gibt, die weder was mit Wirtschaftskrisen, Weltkriegniederlage und Versailles zu tun haben, ignorierst du genauso wie die Tatsache, dass die rechtsradikalen Kräfte in den "Siegerländern" USA und Russland die in Deutschland mit Abstand in den Schatten stellen...
Es ist schwer zu diskutieren, wenn Dir nicht elementare Dinge bekannt sind....
versailler vertrag - Google-Suche
orr kunde, halt die tasten endlich still! du nervst ungemein.
Und Dein Beitrag dazu ist hilfreich? Manchmal sollte man das, was man anderen gern ans Herz legen würde, vielleicht für sich selber in Anspruch nehmen.
mag ja sein, aber seine endlosschleife nervt ein nur. mehr ni. kommt ja nichts neues von dem.
Und es ist sinnvoller sich hier seitenlang gegenseitig mehr oder weniger niveauvoll das Schreiben zu untersagen? ich meine, auch in Deine Richtung kommt so etwas immer mal wieder. Findest Du das toll? ich nicht. Man kann ja auch einfach mal etwas stehen lassen oder eben mit Argumenten darauf reagieren.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste