Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(07.04.2018, 16:37)ahnungslos schrieb: Es ist schwer zu diskutieren, wenn Dir nicht elementare Dinge bekannt sind....
versailler vertrag - Google-Suche

Wie kommst du drauf, dass mir der Versailler Vertrag nicht bekannt ist?
Was ist daran zu nicht verstehen, dass bis zu diesem Vertrag Versailles nur durch Ludwig XIV. bekannt war?
Und wenn du so historisch gebildet bist, dann solltest du auch wissen, dass es Judenverfolgung schon unter Friedrich dem Großen gegeben hat und Radikalismus und Antisemitismius kein Alleinstellungsmerkmal des Deutschlands des 20.Jahrhunderts ist.
Da kannst du ja auch mal nachgoogeln...
Ansonsten finde ich deine Thesen irgendwieirgendwas zwischen abteuerlich und erschreckend...
Ich hoffe einfach mal, du bist kein Pädagoge...
@aik es ging um Deine Aussage, dass es zum Zeitpunkt der VV keine Börsen gab.
Das ist abenteuerlich....
Und der Zusammenhang zwischen Armut im materiellen sowie im gestigen Bereich und Extremismus, sollte Dir auch bekannt sein...
Wenn ich schreibe, dass es Antisemitismus schon zu Zeiten gab, als man Versailles nur von Ludwig den XIV. kannte (schon da wurden Judenviertel abgebrannt usw.)und man da an Börsen in der Form (ich meine Aktienhandel ab ca.1820 ) zu diesen Zeiten noch nicht zu denken war - was willst du mir jetzt sagen?

Antisemitismus und Extremismus findest du in allen Gesellschaftsschichten - in allen!
Dass die unteren Gesellschaftsschichten für sowas eventuell "leichter" zugänglich sind, das mag sein - aber die größten Extremisten sind in der Regel Personen aus den oberen Schichten, welche in den unteren Schichten ihre Gefolgsleute finden - aber das wirst du sicherlich schon wissen; was rede ich... Schlafen
Dann verstehe ich die Negierung meiner Aussagen nicht.
Wir haben von zwei verschiedenen Dingen gesprochen!
Und das die VV schwerwiegende Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft hatten, steht doch wohl außer Frage!?
Der Antisemitismus in der BRD kommt aber seltener von rechts sondern eher von Migranten.
Es geht mir nicht speziell um den Antisemitismus, sondern um Extemismus im allgemeinen.
Was Deine Aussage betrifft, bin ich bei Dir....
(07.04.2018, 16:18)ahnungslos schrieb: Und was?
Ich möchte Dir keinen Vortrag in Geschichte halten, ...

Danke.

(07.04.2018, 16:18)ahnungslos schrieb: Den sozialen Abbau auf Alg2 zu reduzieren ist etwas kurz gedacht. Was ist mit dem Ausstieg aus den paritätischen Solidarabgaben, der Zeitarbeit, Rentenkürzung, 0 Zins Politik und und und...

Was soll damit sein? Das haben sich die Bolliddigger nur ausgedacht, um dich zu ärgern. Die 0,irgendwas an KV-Beitragsabstand soll demnächst wieder geschlossen werden (AG- = AN-Anteil), wenn ich mich recht erinnere. Hammer! 2,50 EUR gespart, dafür 1,88 EUR mehr an Steuern gezahlt.

Wenn man natürlich immer 50 Jahre alte Verhältnisse zugrunde legt, dann mag das stimmen mit der Rentenkürzung. De facto ist bspw die Lebenserwartung heute eine andere - höhere! - als damals. Die einzig andere Möglichkeit im umlagefinanzierten Rentensystem wäre ein Beitragsanstieg auf 20 + x%. China war damals Bauernland, ist heute auch anders. Und, und und...

(07.04.2018, 16:18)ahnungslos schrieb: Die großen Herausforderungen stehen uns doch noch bevor. Industrie 4.0 bedeutet den Wegfall von 20-30 Prozent der Arbeitsplätze!

Na wenn du das sagst. Arbeitsplätze, die weder du noch ich in Zukunft brauchen werden wegfallen. Was ist daran schlimm? Gibt es eben neue Jobs, die gebraucht werden. Oder laufen noch Laternenanzünder durch Erfurt? Eben. Wichtig ist, dass DIESE Jobs HIER entstehen. Dann klappt’s auch mit dem Rest.

(07.04.2018, 16:18)ahnungslos schrieb: Was ist wenn der Bauboom abebbt? Wir sind in keiner Weise darauf vorbereitet, dagegen ist die Flüchtlingskiese Kindergarten....

Dann wird weniger gebaut, nehme ich an. Das fände ich sogar gut, dann wird nicht mehr soviel Landschaft zubetoniert.

(07.04.2018, 16:18)ahnungslos schrieb: Und die alten Kamellen holen Dich spätestens dann ein, wenn Du zu Hause sitzt und Deine Miete bzw Dein Darlehen für dein Häuschen nicht bezahlen kannst.(Siehe Spanien)

Da (Spanien) war ich gerade. Alles vermietet. 82 qm-3-Zimmer-Wohnung für 360 TEUR im Angebot, Barcelona.
Du bist schon eine kleine Pippi Langstrupf... Hut ab, vor Deiner schlichten Sichtweise....
Dann bin ich gespannt wie Flitzebogen auf Deine Arbeitsplätze....
Studie: Wegen Digitalisierung fallen Millionen Jobs weg
Studie, soso. Kann ich auch.

Studie: Mehr Jobs durch Roboter und Digitalisierung

Und sag jetzt nicht, dass du zur (un) paritätischen SV-Finanzierung und zur „Rentenkürzung“ keine Argumente mehr hast. Oder zu anderen Realitäten. Wäre andererseits aber auch nicht dramatisch.
Unsere Wirtschaftsordnung, aber auch unsere politische Landschaft sind völlig aus dem Lot geraten. Immer mehr Menschen haben das Gefühl nur noch für den Staat zu schuften und fühlen sich benachteiligt. Eine winzige globale Finanzelite produziert derweil gigantische Blasen illusionären Reichtums und die Politik schaut tatenlos zu. Die Bestsellerautoren zeigen auf, warum die EU und der Euro scheitern werden. Warum wir künftig nicht Leistung, sondern den Konsum besteuern müssen. Warum ein Bedingungsloses Grundeinkommen, Gemeingüter und eine strikte Finanzregulierung sozial gerecht und ökonomisch vernünftig sind. Handeln wir jetzt, bevor es zu spät ist, denn sonst knallt´s!
Sonst knallt´s!: Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen von Marc Friedrich und Matthias Weik



Schenk ich Dir zum Aufstieg...
(07.04.2018, 20:34)Ritter schrieb: Der Antisemitismus in der BRD kommt aber seltener von rechts sondern eher von Migranten.

Die Migranten sind immer Schuld, egal ob sie hier her kommen oder gleich zu Hause bleiben...
Antisemitismus gibt es nicht nur bei ideologisch nach rechts orientierten Menschen!
(07.04.2018, 22:39)ahnungslos schrieb: ...Immer mehr Menschen haben das Gefühl nur noch für den Staat zu schuften und fühlen sich benachteiligt...

Dann sollten sich diese Menschen auch mal überlegen, was es bedeutet 'für diesen Staat zu schuften'. Es ist aber heutzutage unsere Mentalität: Steuern möglichst vermeiden und sich darüber aufregen, dass die Straße Löcher hat .
Die Lösung empfiehlt Star-Ökonom Hans-Werner Sinn für die Flüchtlingskrise - Staatsversager, Geldverbrenner, Falschspieler – Ökonom Hans-Werner Sin...
@ritter
Diesen Beitrag hatte ich schon gepostet.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Gesellschaftswissenschaftler zu den gleichen Ergebnis kommen.
Die strukturellen Probleme in der westlichen Welt, haben sich seit zehn Jahren potenziert.
Das Problem besteht darin, dass die führende Kaste kein Interesse daran hat, etwas zu ändern. Warum auch?
Eine Revolution kommt immer von „unten“...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste