Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Das eigentlich dramatische daran ist, dass man sich über solch einen Kleinkram aufregt und dies zum tagelangen Thema wird.

Viel wichtiger ist doch wohl, zu ergründen, warum sich gezielt so viele einer ähnlichen Kulturgruppe angehörenden Männer auf den Weg nach Köln machen. Das ist logistisch nicht ganz einfach und zeugt von Strukturen. Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht über die 5. Stelle hinter dem Komma.
(05.01.2017, 11:54)Nummer13 schrieb: Das eigentlich dramatische daran ist, dass man sich über solch einen Kleinkram aufregt und dies zum tagelangen Thema wird.

Jst doch schon ein Jahresthema hat ja nicht mit NafriS angefangen oder ? Beten
(05.01.2017, 11:54)Nummer13 schrieb: Viel wichtiger ist doch wohl, zu ergründen, warum sich gezielt so viele einer ähnlichen Kulturgruppe angehörenden Männer auf den Weg nach Köln machen. Das ist logistisch nicht ganz einfach und zeugt von Strukturen. Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht über die 5. Stelle hinter dem Komma.

Was für Strukturen denn, du willst mir nicht erzählen das sich traumatisierte  Kriegsflüchtlinge in der wenn auch kleinen Menge organisieren können ?   Lachen5
(05.01.2017, 11:54)Nummer13 schrieb: Das eigentlich dramatische daran ist, dass man sich über solch einen Kleinkram aufregt und dies zum tagelangen Thema wird.

Genau so ist es und aus diesem Grund werden diese "Probleme" und Themen auch erschaffen.
@henne1101
Der aller größte Teil davon sind keine Kriegsflüchtlinge. Es geht da !!!Achtung Abkürzung!!! um Menschen aus den Maghreb-Staaten. Die Kriegsflüchtlinge gehören nicht zu diesem Kulturkreis.

Zu den Strukturen gibt es einige Fragen, die tatsächlich wichtig sind. Wie das gesteuert wurde? Ob da Banden eine Rolle spielen? Wird das in Deutschland gesteuert oder kommt das aus dem Ausland?

@Napoleon
Ich glaube nicht, dass Frau Peter diese Diskussion bewusst erschaffen wollte, um von den Tätern abzulenken. Es reicht in unserer hysterischen und vom gesunden Menschenverstand befreiten Zeit aus, einfach irgend etwas Angreifbares zu veröffentlichen, um tagelang sinnlos die Medien zu füllen.
(05.01.2017, 13:53)Nummer13 schrieb: @Napoleon
Ich glaube nicht, dass Frau Peter diese Diskussion bewusst erschaffen wollte, um von den Tätern abzulenken. Es reicht in unserer hysterischen und vom gesunden Menschenverstand befreiten Zeit aus, einfach irgend etwas Angreifbares zu veröffentlichen, um tagelang sinnlos die Medien zu füllen.

Das habe ich auch nicht auf Frau Peter bezogen. Dein zweiter Satz trifft es. Lachen7
(05.01.2017, 13:53)Nummer13 schrieb: @henne1101
Der aller größte Teil davon sind keine Kriegsflüchtlinge. Es geht da !!!Achtung Abkürzung!!! um Menschen aus den Maghreb-Staaten. Die Kriegsflüchtlinge gehören nicht zu diesem Kulturkreis

Die aber genau wie die Balkanländer auf den Flüchtlingszug aufgesprungen sind weil es einfach, einfach war.   Pfeifen 

Normale Diskussion wie jetzt über den richtigen Einsatz der Polizei und den unglücklichen Ausdruck "Nafris " würde es nicht geben, wenn alle Willkommensklatscher , Gesundbeter nicht über ein Jahr gebraucht hätten mal über Recht, Gesetz, Ordnung,Sicherheit  nachzudenken und zu begreifen das nicht alle traumatisiert sind.    Von jetzt auf gleich mit europäischen Normen und Werten klar kommen, bzw. klar kommen wollen und alle die darüber nachgedacht und den Finger gehoben haben in die braune Ecke zu stellen. 
Genau diese sinnlosen Diskussionen und das Ignorieren von Recht, Gesetz, Ordnung,Sicherheit hat Gruppen wie "die AFD" erst auf den Plan gebracht. 
                                           WELCOME TO REALITY  
                                                     Beten
Zitat:Die aber genau wie die Balkanländer auf den Flüchtlingszug aufgesprungen sind weil es einfach, einfach war.

Wer glaubt, dass die Menschen in Afrika nochmals 50 Jahre oder mehr darauf warten, dass sie in einigermaßen Wohlstand leben werden, der irrt sich meiner Meinung nach gewaltig. Die werden sich ebenfalls auf den Weg machen nach Europa. Ob aus den wirtschaftlichen Gegebenheiten oder weil sie verfolgt werden oder vor Krieg flüchten spielt dabei keine Rolle. Wenn wir es nicht hinbekommen Reichtum generell anders zu verteilen, werden die Probleme eher größer denn kleiner.
Man kann natürlich versuchen Europa zu einer Festung auszubauen. Dann darf sich aber bitte auch niemand darüber aufregen, wenn diese mit Waffengewalt verteidigt wird. Das diese Abschottung die Lösung wäre finde ich persönlich nicht.
@henne1101
Falsch.

Jedenfalls für mich gesprochen. Das war mir klar. Ich habe auch unterschieden zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen. Trotzdem war und bin ich dafür Flüchtlinge aufzunehmen und Ihnen ein faires Verfahren zu geben, auch wenn der Preis dafür ist, nicht mehr in dieser subjektiven Sicherheit wie zuvor zu leben. Einfach weil es genügend Flüchtlinge gibt, die Hilfe und Schutz brauchen.

Wenn nicht die ganze Zeit über Aufnahme von Flüchtlingen ja oder nein diskutiert worden wäre, hätte man sich diesen erwartbaren Problemen schon früher widmen und entsprechend gegensteuern können. Die Diskussion dreht sich aber zwischen 2 Lagern. Die einen, die Flüchtlinge per se für gefährlich halten und denjenigen, die alle Flüchtlinge als schutzlosen Haufen Elend betrachten, dem geholfen werden muss. Beides ist verblendet. Wie immer im Leben liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Für mich ist es weiterhin keine Option einfach keine Flüchtlinge aufzunehmen, weil man dann keine Probleme hat. Nein man muss die Probleme anerkennen und sich darum kümmern.
das Flüchtlinge aufgenommen werden sollten/müssen ist eigentlich selbstverständlich. aber niemand versteht die Horden an jungen Männern die da sind und weiterhin kommen. Niemand versteht das der Staat, sich teilweise so auf der Nase rum tanzen lässt. Niemand versteht die Urteile der Kuscheljustiz. Und von wegen andere Kultur uns so. In ihren Heimatländern durften sie auch nicht klauen und Frauen antatschen.
Das sind mit die Ursachen von AFD und Pegida!!!
Da hast du Recht, Ritter. Wenn sie in ihren Heimatländern das machen, verlieren sie ganz schnell mal ne Hand. Und wenn 3 behaupten, dass sie dort was gemacht haben, dann verlieren sie auch die Hand, völlig unabhängig davon, ob es wahr ist, oder nicht.

Es ist das Wohl und das Übel dieses Landes, dass wir alles bis aufs kleinste Detail aufgeschlüsselt haben müssen, bevor jemand verurteilt und bestraft wird.
Wieso dürfen keine jungen Männer kommen? Nur junge Frauen, Kinder, alte und gebrechliche? Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Die Gerichtsbarkeit dieses Landes beruht für jeden auf den selben Dingen: du gilst als unschuldig bis man Dir eine Straftat nachweist. Und das ist per se auch nicht verkehrt so. Die 'Urteile der Kuscheljustiz' sind wieder ein anderes Thema. Über einige diese diskutiert man teilweise schon mehr als 40 Jahre und wird es auch in Zukunft tun. Das finde ich aber normal und eher interessant, weil man da in einem vernünftigen Ton auch andere Sichtweisen zu hören bekommt. Auch richtig ist, dass sich einige der Flüchtlinge hier nicht benehmen. Richtig ist auch, dass dies einheimische hier oder im Ausland teilweise ebensowenig tun.
@MichaB zeig mir bitte Bilder wo z. B. während oder nach dem 2. Weltkrieg in den Flüchtlingskolonnen aus dem Osten junge Männer waren? Das sind bzw. waren echte Kriegsflüchtlinge. Junge Männer gehören ins Heimatland zum Wiederaufbau oder wer soll das machen?
Wow, sehr guter Vergleich. Die Männer wurden an der Front sinnlos verheizt. Die Flüchtlinge die wir meinen sind Zivilisten. Und das ist das selbe wie damals? Junge Männer gehören in's Heimatland zum Aufbau - wer bitte soll denn jetzt bei den jetzigen Zustaänden in Syrien und bei anhaltendem Krieg etwas aufbauen? Viele derer, die hier große Töne Spucken wie 'Männer gehören nach Hause um...' wären mit Sicherheit die ersten, die die Beine in die Hand nehmen, wenn hier etwas ähnliches passieren würde.
(05.01.2017, 19:53)ned schrieb: @MichaB zeig mir bitte Bilder wo z. B. während oder nach dem 2. Weltkrieg in den Flüchtlingskolonnen aus dem Osten junge Männer waren? Das sind bzw. waren echte Kriegsflüchtlinge. Junge Männer gehören ins Heimatland zum Wiederaufbau oder wer soll das machen?

Was für ein Vergleich ! Wo sollten denn die jungen Männer in den Flüchtlingskolonnen nach dem Zweiten Weltkrieg herkommen ? Die waren alle im Feld.
Und Thema Wiederaufbau nach dem Krieg. Das waren vor allem die Frauen, die das gemacht haben. Männer gab es nämlich kaum.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste