Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(11.09.2023, 19:53)Hitsch schrieb: Die einzige Rettung. Das wäre der Moment wo ich wieder Spiele der Nationalelf live im Stadion mitverfolgen würde.
Für mich wäre es ein noch tieferer Tiefpunkt, um es mit Rudi zu sagen.
Zitieren
Es muss ja kein Nichtgebärender sein.Ein anderes Geschlecht (von den X-Geschlechtern ) tut es auch.Ist mir Scheissegal.Nur der RWE.Deutschland ist im Sitzfleisch,nicht nur sportlich.
Zitieren
Wenn man sich die Entscheidergruppe und Beraterstab ansieht, sind van Gaal, Hitzfeld oder Heynckes deutlich wahrscheinlicher, als Tedesco oder Nagelsmann.

Spannend fände ich einen Engländer und/oder jemanden mit wenig Erfahrung als Vereinstrainer.
Zitieren
Wenn's Magath nicht wird, hätte ich gern einen Japaner als Coach.
Zitieren
Solange es kein weißer alter Mann mit antiquierten Vorstellungen von Fussball wie zb Einsatzwillen, dahin gehen wo es weh tut etc wird ist doch alles toll.
Zitieren
Gar nichts ist „toll“! Wie wärs, wenn wir es einfach mal abwarten würden?! Manche scheinen echt obsessiv zu sein. Nagelsmann, Mitte 30, Magath, bald 80 oder so, da sollte es noch was dazwischen geben. Ein Brite/Kanadier/US-Trainer wäre mal was. Die gehen solche Probleme anders an.
Der Unterbau ist wohl das Problem, Einsatz in den ersten Mannschaften der Bundesliga, Entwicklung und Talentförderung. Nichts, was heute oder morgen zu lösen ist. Eine Mammutaufgabe. Viel Erfolg!
Zitieren
Ich befürchte , bei DFB denkt man nicht so und wählt Nagelsmann...
Wäre "der einfach Weg"...
Zitieren
(11.09.2023, 22:45)Guerti schrieb: Spannend fände ich einen Engländer und/oder jemanden mit wenig Erfahrung als Vereinstrainer.

Wie wäre es mit Miro Klose. Er hat erste Erfahrungen und dann hätten wir jemand der direkt die Fans auf seiner Seite hat, weil er überall Sympathien genießt.  Ihm zur Seite stellen wir einen erfahrenen Co-Trainer der den Jungs Beine macht aber auch von alle geschätzt wird - Hermann Gerland.
Zitieren
(12.09.2023, 05:25)Aik schrieb: Ich befürchte , bei DFB denkt man nicht so und wählt Nagelsmann...
Wäre "der einfach Weg"...

Es gibt mehrere Stimmen, die aus guten Gründen von Nagelsmann abraten und dessen Berufung als "risikoreich" ansehen.
Der Meinung bin ich da auch.

Das hat weniger rmit seinen Fähigkeiten als Trainer ( dort teilweise) etwa zu tun, sondern eher mit seiner Person.
Zitieren
(12.09.2023, 00:13)dawnofbattle schrieb: Nagelsmann, Mitte 30, Magath, bald 80 oder so
Na,na,na Lehrer
Der Felix hatte vor kurzen noch eine 6 als erste Zahl zu seinem Alter stehen.

(12.09.2023, 09:52)ronry schrieb: Das hat weniger rmit seinen Fähigkeiten als Trainer ( dort teilweise) etwa zu tun, sondern eher mit seiner Person.
Echt? Menschlich ein A..... oder Befindlichkeiten der DFB Herren?
Zitieren
(12.09.2023, 11:06)mirko schrieb: Echt? Menschlich ein A..... oder Befindlichkeiten der DFB Herren?

Die Meinungen kommen insgesamt von außerhalb des DFB. U.a docht recht erfahrene Leute im Fußball.
Was das erste angeht - könnte man auch ins Auge ziehen.
Wenn man mal gesammelt zur Person die letzten Monate/ 1 Jahr Revue passieren lässt und was da alles so durchdrang nach außen.

Rein sportlich und trainertechnsich würde ich Nagelsmann diese Funktion auch nciht antragen.
Zitieren
Bei aller fachlichen Qualität, bleibt Nagelsmann ein respektloser, arroganter Schnösel. Im Moment als Bundestrainer ungeeignet, kann man in 10 Jahren nochmal darüber nachdenken.
Zitieren
Genau, Arroganz ist Argument für Fähigkeiten eines Trainers. Konterbeispiel: Mourinho, van Gaal. Ups. Manchmal sind Eure Argumente echt kein Toilettenpapier wert. Ganz ehrlich, ich hoffe es wird so einer wie Magath oder van Gaal, sogar liebend gern. Der Bande gehört mal wieder etwas eingehaucht. Und Nagelsmann ist zu jung für Nati-Trainer. Der kann irgendwann Klopp beerben. Und was das Thema Klose angeht, bitte nur als Co-Trainer. Als Cheftrainer hat er leider da wo er war kläglich versagt. Sorry. Guter Spieler nicht immer guter Trainer aber andersrum dafür schon. Tuchel, Klopp, Nagelsmann.
Zitieren
Was ist eigentlich mit Stefan Kunz?
Zitieren
Ja, Stefan Kuntz soll ja einer der Kandidaten sein. Steht wohl auch vor dem Aus als türkischer Nationaltrainer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste