Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(11.09.2023, 09:00)Erfordia79 schrieb: Für mich wäre de Magath eine gute Lösung..Denn bei diesem harten Hund würde sich keiner Trauen aus der Reihe zu tanzen

Kurzfristig wäre es eine gute Lösung. Felix würde mit seiner Ausstrahlung die mediale Präsenz auf sich ziehen und für Ruhe im Umfeld sorgen.
Wird aber wohl nicht kommen, denn er würde sich von der DFB Führung nichts sagen lassen.
Zitieren
Ja. Das ist ja das Problem. DFB holt sich nur die Handzahmen. Keinen Rebell. Insofern hätte ich Magath auch sehr begrüßt. Aber so schwant mir Böses.
Zitieren
Van Gaal würde ich auch sehr begrüßen..Aber wie schon einige hier schrieben würde es mit Sicherheit wieder einer werden der dem DFB in den Sitzfleisch kriecht ..Und kein Rebell der auch mal aneckt..Hoffe nur das es nicht Nagelsmann wird
Zitieren
(11.09.2023, 09:00)Erfordia79 schrieb: Für mich wäre de Magath eine gute Lösung..Denn bei diesem harten Hund würde sich keiner Trauen aus der Reihe zu tanzen
Vielleicht hat ja Rehagel nochmal Lust.... *lol*
Magath als Nationaltrainer - Euer Ernst?
Meiner Meinung nach würde uns mal ein Trainer aus dem Ausland ganz gut tun aber keiner, der schon seit Jahren in Rente ist.
Zitieren
Sehe ich auch so. Sollte aber der deutschen Sprache mächtig sein.
Zitieren
(11.09.2023, 10:34)Papa schrieb: - Euer Ernst?

Ist es dein Ernst, ständig andere zu fragen ob es ihr Ernst ist?
Zitieren
(11.09.2023, 11:07)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ist es dein Ernst, ständig andere zu fragen ob es ihr Ernst ist?
Ständig ?
Aber Danke der Nachfrage, die ich gerne mit "JA" beantworte
Zitieren
Ich antworte auch mit ja.
Magath wäre sofort verfügbar, absolut integer und fachlich über jeden Zweifel erhaben.
Der DFB würde sich kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er in seiner schwersten Krise, auf einen absoluten Fachmann zurückgreift. Wird aber wohl nicht geschehen, denn er würde mehr im System DFB hinterfragen, als den unfähigen Herrschaft lieb ist.
Zitieren
(11.09.2023, 11:24)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich antworte auch mit ja.
.
Aha...ein Mal bedeutet bei Dir "ständig" .Ok

Ich hatte tatsächlich gedacht, dass das mit Magath ein Joke sein sollte und nur ein Smiley vergessen wurde.
Magath ist für mich keine Option als Nationaltrainer.
Ein Nationaltrainer trainiert die Spieler nur sehr selten und dann auch nur ein, zwei Mal, abgesehen mal von der Vorbereitung auf ein Turnier. Magaths Stärken kommen bei einem Nationaltrainer mMn nicht zum Tragen. Und abgesehen mal davon ist er ein Trainer aus einer anderen Zeit. Da könnte man auch BertiVogts fragen oder Rudi Völler als Trainer bis 2024 bringen.
*Meine Meinung*
Zitieren
(11.09.2023, 12:32)Papa schrieb:  Und abgesehen mal davon ist er ein Trainer aus einer anderen Zeit. 
Wie alt darf man denn maximal sein, um aus einer anderen Zeit zukommen oder hat das wohlmöglich nichts mit dem Alter zu tun?
Zitieren
Was heißt aus der Zeit? Wir sehen ja aktuell wo wir mit dem " modernen" Fußball gelandet sind. Wir sind zur Lachnummer verkommen.
Ein Trainer der zu allererst unsere Stärken wieder in den Vordergrund stellt, Defensivarbeit, Einsatz, Zweikämpfe und Effizienz, klare Strukturen, Disziplin, wäre im Moment das Richtige und kurzfristig der einzige Weg eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen.
Dann kann man langfristig überlegen welchen Fußball man spielen will und in Ruhe den passenden Trainer suchen.
Zitieren
(11.09.2023, 12:37)mirko schrieb: Wie alt darf man denn maximal sein, um aus einer anderen Zeit zukommen oder hat das wohlmöglich nichts mit dem Alter zu tun?
Wann hat denn Magath zuletzt, abgesehen mal von seinem Feuerwehreinsatz bei Hertha, mal eine Mannschaft über Einen längeren Zeitraum geführt und weiterentwickelt?
Zitieren
(11.09.2023, 12:43)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Was heißt aus der Zeit? Wir sehen ja aktuell wo wir mit dem " modernen" Fußball gelandet sind. Wir sind zur Lachnummer verkommen.
Ein Trainer der zu allererst unsere Stärken wieder in den Vordergrund stellt, Defensivarbeit, Einsatz, Zweikämpfe und Effizienz, klare Strukturen, Disziplin, wäre im Moment das Richtige und kurzfristig der einzige Weg eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen.
Dann kann man langfristig überlegen welchen Fußball man spielen will und in Ruhe den passenden Trainer suchen.
Andere Nationen scheinen aber mit dem modernen Fussball sehr erfolgreich zu sein.
Wir sollten einfach mal in Erwägung ziehen, dass fas, was Gündogan gesagt hat, wahr sein könnte.
Basler hat es in seiner eigenen Sprache ja auch auf den Punkt gebracht, "Wenn da 11 Blinde rumrennen kann der beste Trainer nix machen"
Zitieren
(11.09.2023, 12:51)Papa schrieb: Wann hat denn Magath zuletzt, abgesehen mal von seinem Feuerwehreinsatz bei Hertha, mal eine Mannschaft über Einen längeren Zeitraum geführt und weiterentwickelt?
Nur zur Erinnerung, das Turnier ist nächstes Jahr, im Moment geht es nicht um längere Zeiträume. Vorher muss erstmal der Sauladen DFB aufgeräumt werden, dann kann man von Grund auf neu aufbauen.

Ansonsten halt ich es mit Horst Hrubesch " modern ist wenn du gewinnst"
Zitieren
(11.09.2023, 12:55)Papa schrieb: Basler hat es in seiner eigenen Sprache ja auch auf den Punkt gebracht, "Wenn da 11 Blinde rumrennen  kann der beste Trainer nix machen"
Was aber auch ziemlich eindimensional ist, genau wie die Person, die es gesagt hat. Du musste selbst Effenberg mal Korrektur drüber lesen.
Wir werden sehen, wer am Ende Recht behält. Ist es ein Qualitätsproblem des Trainers oder der Spieler. Vielleicht ja auch Beides.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: