Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
Mir geht es in letzter Zeit, wenn ich die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft, immer so, dass ich mich frage, ob das wirklich die besten Fussballer Deutschlands sein sollen.
Aber leider fallen mir auch nicht viel bessere ein...
Wenn ein Süle und ein Schlotterbeck Stammspieler sind, dann - so muß man das so hart sagen - ist das einfach ein Armutszeugnis für den deutschen Fussball...
Vielleicht kommt daher ja das Ansinnen, im Jugendbereich das Leistungsprinzip abschaffen zu wollen...
Dann braucht man sich nicht wundern...
Zitieren
(10.09.2023, 13:28)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Der Trainer ist gescheitert und muss schnellstens ersetzt werden.

Was ja auch heute noch seinen Lauf nimmt, Trümmerhaufen.
Zitieren
Und dann?? Was wird dann besser?
Zitieren
Ich bin gespannt, wer der Nachfolger wird. Mir fällt ad hoc keiner ein, der nicht unter Vertrag steht. Vielleicht überwindet man sich und macht etwas mal völlig anderes. So ging es jedenfalls nicht weiter.
Zitieren
Könnte mir vorstellen, dass Sandro Wagner eine Rolle spielen könnte. Vielleicht nicht an vorderster Front, aber mit im neuen Trainerstab.
Zitieren
Bei der planlosigkeit wahrscheinlich Hannes Wolf.
Eigentlich hilft so kurzfristig nur ein klassischer Feuerwehrmann, der schnell wieder Struktur in das Spiel bringt. Magath!?
Zitieren
Rudi machts wohl laut Gerüchten zumindest gegen Frankreich.

Für mich kommt da nur ein erfahrener Trainer infrage der das Ding bis zur EM übernimmt. Der wieder die Basics rauskitzelt und ne Einheit formt bis zur EM. Solchen abgehobenen Spielern wie Havertz gehört mal der Marsch geblasen. Die Wohlfühloase ist zu groß da muss wieder zug rein.

Glaube nicht das Rudi das bis zur EM macht, aber mit dem genannten Sandro Wagner als Co hat schon was. Ansonsten fehlen mir ehrlich gesagt die Ideen.
Zitieren
(10.09.2023, 16:51)dawnofbattle schrieb: Ich bin gespannt, wer der Nachfolger wird. Mir fällt ad hoc keiner ein, der nicht unter Vertrag steht. Vielleicht überwindet man sich und macht etwas mal völlig anderes. So ging es jedenfalls nicht weiter.

Die BILD munkelt Nagelsmann...
Na da...
Wie gesagt - ich sehe einen Trainerwechsel in der Nationalmannschaft immer problematischer wie in der Liga -> man hat halt nur einen bestimmten Kreis von Spielern...
Und wen ich sehe, wen Flick gestern rausschickte -> Schade, Groß, Schlotterbeck, Süle...
Nur weil man im Ausland spielt oder beim BVB/bei Bayern ist man gleich Weltklasse! Das wirkt einfach nach purer Verzweiflung....
Zitieren
Also, kein Flickwerk mehr ab sofort.

Gegen Frankreich setzt sich wohl Völler auf die Bank mit Hannes Wolf zusammen.

Wolf kann ich mir maximal als Co-Trainer vorstellen.

Tendiere da auch eher zu Sandro Wagner in solch einem Tranerteam.

Dem DFB wünsche ich den Mut, mal einen Trainer aus dem Ausland zu holen - weil der einen völlig unverstellten Blick haben wird und nicht aus der DFB-Blase kommt.
Wenn ich da eine Einheit basteln will, die wieder als Team antritt und auftritt, braucht es jemanden, der sich einen eigenen Blick zu den Spielern erarbeitet und der auch mal gnadenlos rational den einen oder anderen erstmal außen vor lässt.
Zitieren
Rudi wirkte irgendwie ausgebrannt, max gegen Frankreich.
Nagelsmann für mich ausgeschlossen, dann holt man sich den Bayernzoff nachträglich in die Nationalelf.
Zitieren
Darüber hinaus bin ich der Meinung, das man im Länderspielfenster im Oktober kurzfrristig diese USA-Resie komplett streicht und hier vor Ort etwas organisiert und zuerst ein intensives Mannschaftstraining organisiert.
In denen an den Mängeln gearbeitet wird.

Sonst kriegst Du im November gegen Österreich in Wien die nächste Tracht Prügel.
Die warten nur darauf.
Zitieren
Reise wird sicher nicht gestrichen, da geht's auch ums Finanzielle beim DFB.
Außerdem kann so eine Reise auch gut fürs Bilden eines Mannschaftsgefüge sein.
Reisetress hin oder her, die Herrschaften sollen aufhören zu jammern und endlich liefern. Ansonsten nur die mitnehmen, die Bock haben für Deutschland zu spielen.
Zitieren
der s. wagner hat keine entsprechende qualifikation, um als cheftrainer zu fungieren.
Zitieren
Die Doku aktuell auf Prime über den WM Auftritt in Katar ist sehr aufschlussreich. Es gibt einfach keine Mentalität mehr in diesem Trümmerhaufen. Die Spieler hängen alle lustlos in den Sitzen bei Teambesprechungen. Bei jeder Sitzung die gezeigt wird, kommt irgendeiner zu spät rein geschlendert und Flick schaut wie ein begossener Pudel. Bei Julian Brandt seiner Körpersprache bekommt man wirklich Hass. Mit solchen Verlierern holst du die nächsten Jahre gar nichts. Der einzige Lichtblick war Füllkrug in den gesamten 4 Folgen und das sagt alles. Wenn die Doku noch ein paar Folgen mehr gehabt hätte, bräuchte man ein Antidepressivum als Zuschauer.
Zitieren
Für mich wäre de Magath eine gute Lösung..Denn bei diesem harten Hund würde sich keiner Trauen aus der Reihe zu tanzen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste