Es gibt aber schon Parallelen zur A Mannschaft, mangelnde Chancenverwertung, fehlende Durchschlagskraft, katastrophales Zweikampf und Abwehrverhalten, fehlende Spielidee. Da gibt es schon ein systemisches Problem.
Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
|
Das ist richtig.
Obwohl der Kader der U21 deutlich anderes hergeben würde. Aber wenn man mal schaut, welche Vereine überhaupt diese Spieler stellen - entsteht eigentlich sofort die Frage : Wo sind Spieler aus den Vereinen der PLätze 1-6 der Bundesliga? Sehr, sehr wenige.
Die ältesten sind 22-23 Jahre. Die 2-3 Top Talente die wir haben spielen da schon seit Jahren A-Nationalmannschaft.
Aber genau da sieht man das seit Jahren in Deutschland die Qualität in der Breite fehlt. Laut Transfermarkt.de Spieler bis 22 Jahre über 10 Mio Marktwert: Deutschland 9 England 32 Frankreich 34 Mehr braucht es nicht um zu erkennen wo wir im Vergleicht zu den Top Nationen stehen. Wenn es mal passt kann jedes Deutsche Team mal einen Ausreißer nach oben haben und um Titel mitspielen. Aber auf Dauer haben wir erstmal sehr sehr viel nachzuholen um eine Top Nation zu werden.
Der Bayern-Nachwuchs ist in der Regel zu gut. Die U21-Turniere werden komplett übersprungen um direkt bei der A-Nationalmannschaft zu spielen – wie zuletzt Jamal Musiala. Die anderen Bayern Talente wechseln/werden frühzeitig verliehen, zu Vereinen die in oberen Drittel mitspielen.
Wobei man auch mal fragen darf warum z.B. Musiala nicht an einer U 21 EM teilnimmt.
04.08.2023, 10:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2023, 10:08 von gentturtle.)
Schon wieder eine Nationalmannschaft, die in der Gruppenphase scheitert. Auch die Frauen trifft dieses Schicksal.
Diese Haeufung scheint zu zeigen, dass beim DFB doch ein Problem vorhanden ist.
Der Fisch eben.
Ob der Übungsleiter und die Übungsleiterin die richtige Besetzung sind, stelle ich mal auch in Frage. Auch auffällig, dass bei beiden Mannschaften, die Vorbereitungsspiele desaströs waren. (04.08.2023, 10:25)mirko schrieb: Der Fisch eben.Naja, letztes Jahr, wo sie fast Europameisterinnen geworden sind, war sie noch die richtige Übungsleiterin. Das Problem liegt in der mentalen Ebene aus meiner Sicht. Kommt ein Gegner der ordentlich gegenhält, geht nichts mehr. Das trifft auf Frauen und Männer zu
Gleiches Problem bei beiden Mannschaften.
Zweikampfverhalten ist schlecht. Offensivkraft entwicklen bei stabiler Abwehr funktioniert gar nicht. Das alles lässt sich nicht mit Taktik und spielerischer Klasse überdecken.
04.08.2023, 11:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2023, 11:06 von Puffbohne.)
Also ich kann mich nicht erinnern, unsere Mädels jemals so schlecht spielen gesehen zu haben wie gestern.
Da muss wirklich irgendwo ein mentales Problem sein, denn das sind eigentlich gestandene Spielerinnen die seit Jahren national und international auf höchstem Niveau spielen und auch mit dem Druck umgehen können müssten. Klar ist es schwer wenn sich Mannschaften nur hinten reinstellen und du kaum Platz hast, aber man sollte diese Spiele trotzdem siegreich gestalten können. Man ist viel zu sehr abhängig von Popp, wenn sie nicht dabei gewesen wäre, dann gute Nacht. Die Spielerinnen waren total ängstlich, hektisch, keine will so richtig den Ball haben und Verantwortung übernehmen, völlig ohne Selbstvertrauen. Da hat man schon eine Birgit Prinz als Mannschaftspsychologin und trotzdem scheint da einiges im Argen zu sein. Auf jeden Fall kommt da jetzt viel Arbeit auf sie zu. Ich denke auch es wäre nicht verkehrt wenn Tecklenburg den Platz frei macht für jemand neuen. Aber da müsste ja auch erstmal jemand geeignetes gefunden werden. Man darf gespannt sein wie es da weitergeht.
Wichtig war im Vorfeld das Thema Regenbogenbinde , dass musste erst einmal geklärt werden.Dann das Thema Prämien, wurde auch geklärt! Danach ging es ja mit Volldampf los , wie bei den Herren! Die sollten einfach nur Fußball spielen!
Dieser moderne Fussball ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Dafür braucht es aber Platz. Wenn aber Mannschaften hinten kein Platz geben wird es schwierig. Und wenn man keine andere Lösungen findet kommt eben sowas raus.
(04.08.2023, 10:31)Papa schrieb: Naja, letztes Jahr, wo sie fast Europameisterinnen geworden sind, war sie noch die richtige Übungsleiterin.Für dich? Für mich war sie noch nie die Richtige. (04.08.2023, 10:31)Papa schrieb: Das Problem liegt in der mentalen Ebene aus meiner Sicht. Kommt ein Gegner der ordentlich gegenhält, geht nichts mehr. Das trifft auf Frauen und Männer zuUnd genau fängt der Job des Übungsleiters an. Sie (die Mannschaft) waren katastrophal auf dieses Spiel eingestellt. Ein Hühnerhaufen, beispielhaft das 1:0. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste