03.06.2010, 08:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 08:55 von Björn78.)
@AIK und VIVA ... teilweise gebe ich euch schon recht ... der einzig kreative Part in unserem Spiel war Thiago - der wenn in Doppeldeckung genommen kaum zur Entfaltung kam, erst als er unter Emme hängend spielte hatter er mehr Räume und nach vorn ging mehr ... allgemein war der fundus an Vorlagen zu dünn ...
... was ich aber mit den genannten Personen sagen wollte - die Vorlagen, die kamen wurden nicht im Ansatz genutzt ... teilweise waren die Jungs an Lustlosigkeit nicht zu überbieten (siehe Lüttmann & Pgenburg in Pößneck)
...Pagenburg hat kein Verletzungsproblem - er hat ein Motivationsproblem sich selbst in den A...rsch zu treten - er hat Potential - ist aber zu lethargisch sich selbst aufzuraffen ... bei solchen Spielern ziehen nur Verträge wie z.B. bei Dynamo, in denen sich das Gehalt mit der Anzahl der Spiele erhöht ...
... und nochmal zu Stürmern - aber was Gescheites und Erschwingliches ist nicht wirklich auf dem Markt ...
Ist schon richtig @Björn .... bzgl. diverser Motivationsprobleme/"Lustlosigkeit" einzelner Spieler, vorzugsweise in der Rückrunde, ein bisher ungeklärtes Phänomän beim RWE. Ich weiß es auch nicht ....
Bzgl. deiner angesprochenen Vorlagen halte ich dagegen, dass um diese erfogreich spielen und zum Abschluss zu bringen, auch die Koordination auf dem Platz, sprich Laufwege stimmen sollten. Vieles verpuffte im Nichts, entweder weil der Part auf "die gutgemeinte Idee" nicht einging, oder grundsätzlich ein Spiel über die Flügel von unserer Offensivabteilung nicht gefordert wurde. Aber sowas kann man trainieren und um den Bogen zum Thema wieder zu schließen denke ich, dass uns alle Neuverpflichtungen enorm voranbringen können.... egal ob da vorne ein "Gerd Müller" steht oder nicht
Herzlich Willkommen,endlich kommt wieder mal Farbe ins Spiel!
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei uns!
Danso Samba mit mir, Danso Samba die ganze Nacht!
Herzlich Willkommen in Erfurt. Die Verpflichtung hört sich auf alle Fälle sehr gut an, nur von den Statistiken her sehe ich ihn jetzt nicht wirklich als offensiven Flügelspieler an.. dann doch lieber Außenverteidiger. Aber schauen wir mal!
(03.06.2010, 13:49)3eckenelfer schrieb: Danso Samba mit mir, Danso Samba die ganze Nacht!
Dann ist ja seine Tormusik schon mal gesichert :D
Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen am Steigerwald.
03.06.2010, 14:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 14:39 von klaus54.)
Herzlich Willkommen in Erfurt- Denis :hier:
03.06.2010, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 17:31 von stroh.)
(03.06.2010, 05:59)Aik schrieb: Fängt die Saison morgen schon an??
Na dann...
Ich frag mich echt was das damit zu tun hat wann die Saison anfängt,wenn man hofft das ein junger Bursche seine Leistung des letzten Jahres mindestens wiederholen kann.
Ist doch sch.eißegal wann die Saison anfängt,ich wünsch dem Knaben alles Gute.
Wenn du das anders siehst,dann bitte schön.
03.06.2010, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010, 18:00 von Aik.)
(03.06.2010, 17:29)stroh schrieb: (03.06.2010, 05:59)Aik schrieb: Fängt die Saison morgen schon an??
Na dann...
Ich frag mich echt was das damit zu tun hat wann die Saison anfängt,wenn man hofft das ein junger Bursche seine Leistung des letzten Jahres mindestens wiederholen kann.
Ist doch sch.eißegal wann die Saison anfängt,ich wünsch dem Knaben alles Gute.
Wenn du das anders siehst,dann bitte schön. Siehste,@stroh und ich frag mich, warum du mich nicht verstehen willst - das du es könntest, das steht für mich ganz außer Frage!
Aber nein, da pflegt man lieber sein Feindbild - und das KANN und DARF man eben nicht verstehen...
Na egal...
Wenn du aber nochmal etwas in dich gehen wolltest,würdest du erkennen können, daß ich mich bei meiner Antwort nicht auf die Frage, ob CK nun nochmal ne gute Saison spielt o.ä. bezog, sondern auf die Art der Diskussion von dir und der Miss FußballsachverstandunddrehemirdieWelt-wiesiemirgefällt Aufgeregt, daß nun noch kein neuer Superstürmer da ist und man wohl mit den Spielern aus der Vorsaison ... usw.usf. ...
Von daher ist meine Frage/Antwort so zu verstehen : Noch ist die alte Saison nicht vorbei,noch hat die Vorbereitung auf die neue Saison nicht mal begonnen, als das man jetzt die Transferaktivitäten als abgeschlossen betrachten könnte!
Ich bin mir sicher, wenn es gelingt noch den einen oder anderen Spieler aus dem aktuellen Kader "weg"zubekommen, dann wird man auch auf dieser Position noch nachbessern - wenn man einen bezahlbaren guten Stürmer findet!
Aber eine Torgarantie bringt keiner mit - kein Bunjaku,kein Kumbela und eben auch kein Lüttmann!!
Ich vertraue da dem sportlichen Team - und noch ist genug Zeit!
(03.06.2010, 18:02)miss aufgeregt schrieb: (03.06.2010, 17:29)stroh schrieb: Ich frag mich echt was das damit zu tun hat wann die Saison anfängt,...
eigentlich nichts. :D Deine Kommentare werden immer flüssiger - flüssiger gar wie Wasser...
Quasi "überflüssig"...
Nun ja...
Auch von mir ein Herzlich Willkommen. Hört sich alles sehr gut an, könnte ein neuer DB werden, eben nur auf Rechts.
Bin auch der Meinung, dass wir für den Sturm eher keine weitere Verpflichtung brauchen. Der erfolgreiche Torschuss beginnt bei der Vorbereitung im Mittelfeld und da haberte es gehörig letzte Saison. Wenn das Mittelfeld besser wird, können sich unsere Stürmer wieder auf ihre ureigenste Aufgabe konzentrieren. Das ist bestimmt nicht die Bälle selbst im Mittelfeld zu holen.
@Aik: Erstens mal pflege ich hier absolut kein Feindbild (das habe ich noch nie gemacht !!!) und zweitens war das nicht als Kritik an der Clubführung zu verstehen,sondern wirklich ganz positiv dem Chippi gegenüber.
Ich hatte gestern hier irgendwo geschrieben das meiner Meinung nach wieder mehr Tore fallen wenn die Lust am Fußball wieder steigt.
Das wollte ich eigentlich absolut nicht an irgendwelchen Namen fest machen.
Die wenigen Tore waren nun mal der Krebsschaden der vergangenen Saison.
Nur die Wuppertaler ,als Tabellenletzter, haben weniger Tore gemacht wie RWE.
Auch wenn kein Stürmer mehr kommen sollte,bin ich der Meinung das es im Angriff besser laufen wird.Schon alleine durch die Art und Weise wie Herr Emmerling Fußball spielen lässt.
(02.06.2010, 17:34)RWE Player #50 schrieb: (02.06.2010, 17:02)nahuch schrieb: zudem würde mich, nur mal so nebenbei, interessieren welche vorzüge wir zu den angeblich höherspielenden vereinen hatten...
Da hab ich drei Buchstaben für dich: R - W - E
nein mal im Ernst, ich frag mich immer was die Spieler nach Heidenheim, Sandhausen, Wehen, etc etc zieht, wo doch echt der Bordstein um 18.00 Uhr hochgeklappt wird.
Ich muss doch die Leute in der Geegend hier schon warnen, Erfurt nicht zu unterschätzen, dann dürfte das doch "hier" keine Frage mehr sein!
Tradition, wunderschöne Stadt, gut geführter Verein (im Rahmen der Möglichkeiten), was brauchst du noch?
die von dir aufgeführten argumente sind ja alle richtig..allerdings glaube ich nicht das solche heutzutage einen profispieler hinterm ofen vorlocken..angeblich gab es ja interessierte vereine die durchaus finanziell noch ne schippe mehr drauf haben..daher nur dieser gedanke..nuja ist ja auch am ende egal..hauptsache er hilft uns weiter..
(03.06.2010, 18:12)stroh schrieb: @Aik: Erstens mal pflege ich hier absolut kein Feindbild (das habe ich noch nie gemacht !!!) und zweitens war das nicht als Kritik an der Clubführung zu verstehen,sondern wirklich ganz positiv dem Chippi gegenüber.
Ich hatte gestern hier irgendwo geschrieben das meiner Meinung nach wieder mehr Tore fallen wenn die Lust am Fußball wieder steigt.
Das wollte ich eigentlich absolut nicht an irgendwelchen Namen fest machen.
Die wenigen Tore waren nun mal der Krebsschaden der vergangenen Saison.
Nur die Wuppertaler ,als Tabellenletzter, haben weniger Tore gemacht wie RWE.
Auch wenn kein Stürmer mehr kommen sollte,bin ich der Meinung das es im Angriff besser laufen wird.Schon alleine durch die Art und Weise wie Herr Emmerling Fußball spielen lässt. Naja, soviel Tore haben wir auch in den letzten - nicht so schlechten - Spielen mit Emmerling nicht geschossen...
Mir fiel vielmehr auf, daß man - über die ganze Saison gesehen - erschreckend wenig Chancen herausgespielt hat!
Man wird kein Stürmer mit einer 60-70-oder gar 100%igen Torausbeute finden - und ich sehe CK Quote für sein Alter auch schon sehr gut!
Dennoch fällt eben bei wenig Torchancen jeder Fehlschuss doppelt schwer!
Beispiel MC : In Spielen mit 6-10 Torschancen fällt halt nicht auf, wenn er nur 1-2mal trifft ...
Zu letzt stand er, wie auch jeder anderer Stürmer, vorne auf verlorenen Posten - es kam nix an!
Und wenn mal was ankam, dann versemmelte er es - was für ihn schon "normal" ist, da er eben viele Versuche brauch (siehe auch zuletzt in Kiel)...
Mit Bunjaku hatte er jemanden, der ihm die Bälle noch schön auf den Fuß legte - nach dessen Weggang wurde das eigentliche Problem im Erfurter Spiel erst so richtig sichtbar!!
Von daher sticht CK´s Quote schon raus - und ich bin mir sicher, wenn er nochmehr Chancen bekommt, dann wird diese Quote sogar noch besser!!
Und von daher bin ich trotz der Tatsache, das man eben noch keinen namhaften Stürmer verpflichtet hat, mittlerweile schon optimistisch - weil man eben genau daran arbeit : Chancen erspielen!!
Das ist im Fußball mit das A und O !!
Neben einer strengen Disziplin in der Abwehr - und DAS hat ja zum Schluß der Saison schon gut geklappt!Das kann Emmerling!!
|