Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das war die Saison 2012/2013
Man hat beim Verein sicherlich den Unterschied zwischen U19 Bundesliga und der 3. Liga im Männerbereich absolut falsch eingeschätzt.
(08.11.2012, 06:34)stroh schrieb: Man hat beim Verein sicherlich den Unterschied zwischen U19 Bundesliga und der 3. Liga im Männerbereich absolut falsch eingeschätzt.
Definitiv und selbst CP hat seine Meinung diesbezüglich bereits revidiert.
Damit diese Talente zu Säulen wachsen können, brauchen sie Führung auf dem Platz und auch manchmal daneben. Das war im Verein auch bekannt und man hatte sich auch ein schönes Konzept einfallen lassen. Bei einem Fantalk hat der Präsident davon geredet, in jedem Mannschaftsteil mindestens einen Führungsspieler zu haben - quasi die Achse und auf den Außembahnen und vorne die jungen Wilden. An und für sich hat das Charme. Aber wie man sich bei der Beurteilung der Führungsspieler und des Mannschaftsgefüges so vertun konnte, bleibt mir ein Rätsel. NPR spielt schon Jahre in Erfurt und Engels Führungsqualitäten sollten doch auch bekannt sein. Auc die Grüppchenbildung ist ja nicht erst im Sommer entstanden.
(08.11.2012, 00:17)pfanni1979 schrieb: Sollte man das nicht eigentlich schon können , wenn man einer Drittligamannschaft angehört.......????

Sollten wir nicht eigentlich in der CL oder zumindest um die deutsche Meisterschaft spielen?

(09.11.2012, 15:55)Papa schrieb: .... Bei einem Fantalk hat der Präsident davon geredet, in jedem Mannschaftsteil mindestens einen Führungsspieler zu haben - quasi die Achse und auf den Außembahnen und vorne die jungen Wilden. ...

Mit den Außenbahnen ist mir die Variante neu. Aber ich meine Grundsätzlich roch diese Ankündigung damals eher als Verstärkung des Teams. Schön erzählt war es jedenfalls. Einen Fillinger hätte ich auch eher als einen Teil dieser Achse gesehen hätte, wenn man ihn denn nicht nur zur Beschäftigung für die medizinische Abteilung geholt hätte. Trotzdem ist es Vergangenheit und man sollte sich im Moment besser nur auf die Gegenwart konzentrieren als weitere große Pläne machen oder den vergangenen Erfolgen(auch im Jugendbereich) nachtrauern.

@stroh, man hat den Unterschied im Verein sicherlich nicht unterschätzt. Zumindest hat der letztjährige Trainer auf Nachfrage immer wieder darauf hingewiesen, dass die Bank(die oft nur mit u19 Spielern besetzt war) noch nicht die Qualität hat um eine frühere Auswechslung der Stammelf zu wagen.
(09.11.2012, 16:40)Napoli schrieb: Zumindest hat der letztjährige Trainer auf Nachfrage immer wieder darauf hingewiesen, dass die Bank(die oft nur mit u19 Spielern besetzt war) noch nicht die Qualität hat um eine frühere Auswechslung der Stammelf zu wagen.

Damit hast Du vollkommen Recht, das war so. Allerdings gab es damals im Verein mehr Leute, die der Ansicht waren, dass die Jungspunde den Sprung schnell schaffen. Ich war auch damals schon der Meinung, dass eine behutsame Heranführung der Talente mit regelmäßigen Einsatzzeiten die bessere Variante ist. Das liebe Geld und die fehlende führende Hand auf dem Spielfeld hatten etwas dagegen....
(09.11.2012, 17:43)Papa schrieb: Damit hast Du vollkommen Recht, das war so. ....

Es ist ja leider völlig egal. Das Ding ist, dass der jetzige Trainer es mit dem aktuellen Kader schaffen muß, kurzfristig die nötigen Punkte zu holen, damit man den Anschluß an die Niechtabstiegsplätze nicht verliert. Dabei hilft leider keine erfolgreiche Jugendarbeit, keine behutsame Heranführung von Talenten und schon garkein Druck oder die Ankündigung von neuen Spielern, die bis kurz vor Saisonende in die Mannschaft integriert werden.
(09.11.2012, 15:55)Papa schrieb: Aber wie man sich bei der Beurteilung der Führungsspieler und des Mannschaftsgefüges so vertun konnte, bleibt mir ein Rätsel ... Auch die Grüppchenbildung ist ja nicht erst im Sommer entstanden.

Und damit uns das nicht wieder passiert? Den Trainer haben wir ja nun (bisher) erfolglos gewechselt, das Präsidium wäre Harikiri – wäre dann nicht Traub dran?
Wer weiß, vielleicht erleben wir ja in der Winterpause noch einmal einen neuen. Wie sagte jemand so schön: Wir haben aus Jena gelernt.
Naja, abwarten, morgen scheint die Welt hoffentlich ein wenig besser für uns aus.
(09.11.2012, 22:25)Rosenheimer schrieb: Wir haben aus Jena gelernt.

Ohr nee.
Ich will diesen Scheiss nicht mehr hören und lesen! Wut2
Hab doch nur zitiert.

Ich meine die Fragen ernst und ohne böse Hintergedanken:

Kann mir bitte einer erklären, was der Loisl da unten (Heimspiele) für ein System spielen lässt ?
Was geht in ihm vor, wenn er auswechselt ?
(01.12.2012, 21:50)Viva Erfordia schrieb: Ich meine die Fragen ernst und ohne böse Hintergedanken:

Kann mir bitte einer erklären, was der Loisl da unten (Heimspiele) für ein System spielen lässt ?
Was geht in ihm vor, wenn er auswechselt ?

Weissnicht
(01.12.2012, 21:50)Viva Erfordia schrieb: Was geht in ihm vor, wenn er auswechselt ?

Ich weiß es! Gestern wollte er nur das Unentschieden halten. Deshalb Zeitspiel durch Auswechslung.
Ansonsten sind mir seine Gedankengänge völlig verschlossen...
Winterfazit Rot-Weiß Erfurt: Es geht langsam wieder bergauf
(27.12.2012, 21:25)Viva Erfordia schrieb: Winterfazit Rot-Weiß Erfurt: Es geht langsam wieder bergauf

Schlechtester Spieler der Hinrunde......das war nicht nur einer!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 53.839 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 14.028 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 18.788 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste