Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit diesem 5.Platz ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es war mehr drin
54.55%
36 54.55%
Ich bin zufrieden
18.18%
12 18.18%
Ich bin unzufrieden
27.27%
18 27.27%
Keine Meinung
0%
0 0%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das war die Saison 2011/2012 - RWE wird Fünfter
(06.05.2012, 22:45)Lemmi schrieb: Was hat denn Kiel und Schwerin für eine Fussballtradition....doch wohl eher Handball.....man du hast doch überhaupt keinen Dunst ,ich bin wohl richtig informiert ,dass Magdeburg und Saarbrücken immer das Bestreben hatte aufzusteigen,was dann hinten rauskommt das steht ja wohl auf einem anderen Blatt.........aber das Bestreben ist immer da,und nichts anderes habe ich geschrieben,ich habe nie behauptet das es so sein muss......mal ein bisschen das Gehirn einschalten !

dunst habe ich mehr als du denkst Pfeifen

jeder verein auf diesem planeten hat das ziel erfolg zu haben, völlig egal in welcher liga...

mit deiner tradition kannst du dir gelinde gesagt gern den popo säubern... denn von der lieben guten alten tradition kann man sich leider im leben nix kaufen.

kannst ja gern mal an der saale nachfragen was se nun von ihrer tradition haben??? Tradition am Sitzfleisch Lachen7

Was wäre denn passiert wenn wir dieses Jahr aufgestiegen wären??? Mit dem Hünerhaufen, wären wir sang und klang los abgestiegen und dann??? Wie wohl die Rot Weisse Zukunft dann ausgesehen hätte??? Oder hätte es im falle eines Aufstieges einen Gönner gegeben der uns ne Manchaft zaubert die 2. Liga nivau hat???

Lasst einfach mal die Kirche im Dorf, wir sind Fussballprovinz nix weiter und wenn mal wieder ein glücksgriff eintrifft und wir aufsteigen sollten... dann will ich nicht hier 12 Monate später lesen wie mein RWE zu grabe getragen wurde....

Und nun mach weiter Dunst Winken1
Da hast du ja auch völlig recht @suppo mit dem Aufstiegsgeschwafel.

Was mich viel mehr ärgert ist der Fakt, dass wir uns wirtschaftlich auf sehr dünnen Eis zu bewegen scheinen.
Kleinste Fauxpas, wie Mäusedorf, haben gravierende Folgen für uns.

Ich sehe ehrlich gesagt kein Licht in diesem Tunnel, um sowas finamziell mal aufzufangen !
Das ist gelinde gesagt nur Dünnschiss was du hier von dir gibst,wir waren nicht schlechter als Sandhausen und Ahlen und in der 2. Liga hätte man schon einen Sponsor gefunden.....................in Dresden ging es doch auch, und denen ging es auch nicht besser als uns,und sind bester Aufsteiger geworden .............. und an deiner Rechtschreibung kannst du auch mal ein bisschen arbeiten .............nur so zur Info !
Und 2005 ist auch nicht alles zusammengebrochen nach dem Abstieg @Suppo,und jetzt halt mal die Bälle flach irgendwie hätten wir die 2. Liga schon gepackt............andere konnten es doch auch .............und wenn nicht ginge auch die Welt nicht unter !
Wenn man kämpft kann man verlieren ........wenn man nicht kämpft hat man schon verloren ...............in diesem Sinne auf ein Neues !!

ALLES WIRD GUT !!
(07.05.2012, 21:34)Lemmi schrieb: Das ist gelinde gesagt nur Dünnschiss was du hier von dir gibst,wir waren nicht schlechter als Sandhausen und Ahlen und in der 2. Liga hätte man schon einen Sponsor gefunden.....................in Dresden ging es doch auch, und denen ging es auch nicht besser als uns,und sind bester Aufsteiger geworden .............. und an deiner Rechtschreibung kannst du auch mal ein bisschen arbeiten .............nur so zur Info !
Und 2005 ist auch nicht alles zusammengebrochen nach dem Abstieg !

na dann kann ja nix mehr schief gehen Winken1Winken1Winken1
Also es war letztes und auch dieses jahr môglich aufzusteigen
Ich denk auch das wir das logistisch packen kônnten
Rombach-Traub-Emmerling ist eine gute Achse
Vorraussetzung ist das jeder sich um seinen Bereich kûmmert und da 100% Power gibt
(07.05.2012, 21:58)Combo schrieb: Also es war letztes und auch dieses jahr môglich aufzusteigen
Ich denk auch das wir das logistisch packen kônnten
Rombach-Traub-Emmerling ist eine gute Achse
Vorraussetzung ist das jeder sich um seinen Bereich kûmmert und da 100% Power gibt

genau so ist es......was in Dresden möglich ist hätten wir auch gepackt !!
Zitat:in Dresden ging es doch auch, und denen ging es auch nicht besser als uns,und sind bester Aufsteiger geworden

nur zweitbester - punktgleich mit BS, aber schlechterem torverhältnis.
Das stimmt, war auch nicht der springende Punkt.........ich wollte nur sagen dass bei euch gute Arbeit geleistet wurde !
(07.05.2012, 21:58)Combo schrieb: Also es war letztes und auch dieses jahr môglich aufzusteigen

Klar war es möglich; dieses Jahr war es sogar relativ einfach m.Mn.

Der Verein ist aber logistisch noch nicht bereit für die 2.Buli; da muss vieles stimmen und passen.
Ich höre immer, EF ist Provinz .... es stimmt (leider).

Die Frage ist doch, was wird getan um ein stabiles Fundament gießen, um darauf ein Haus zu bauen ?

Es ist nunmal leider so, dass selbst die viertklassigen Ratten vom Saalestrand wesentlich bessere Bedingungen haben um Fußball zu spielen. Das fängt mit irgendwelchen albernen Anwohnern an, die öffentliche Parkplätze als Privateigentum ansehen und hört mit Trainingsplätzen auf. Nebenbei baut man dort gleich zwei Stadien, während man bei uns immernoch diskutiert ob der Umbau wirklich notwendig ist.
Was nützt die Logistik .................wenn der sportliche Erfolg ausbleibt...........und wenn es um was ging waren immer viele Zuschauer da.........da fallen mir aber at hock bestimmt mehrere Provinznester ein die es in die 2. BL.geschafft haben..............................ich finde eine Stadt wie Erfurt gehört einfach dahin, ob früher oder später,lieber früher,ich werde nicht jünger,wird es so kommen !
(07.05.2012, 17:57)gehli schrieb: Da sollten aber auch mal die Fragesteller nicht angetrunken sein und ganze Sätze sprechen können. Man kann die Fragen auch aufschreiben und ablesen. Manchmal ist das schon sehr peinlich was da abläuft

Ich hatte aber nicht den Eindruck, das ich betrunken war.

Und in bezug @viva..das ist der Letzte, der sich von einem Herrn Nürnberger steuern lassen würde.

Also, diese wilden Verschwörungstheorien passen nun garnicht wie " von aussen gesteuert " etc.. Da ist weder ein Schema noch etwas von aussen gesteuert.
Du kannst gern zufrieden sein mit allem, Dein gutes Recht.
Andere sind es aus diversen Zusammenhängen heraus nicht, was nicht zwingend etwas mit dem Sportlichen zu tun hat.

Ein Beispiel:
"unsere Juwelen" , neue Philosophie mit Nachwuchs etc - na klar, wenns Jahr für Jahr weniger wird, geht es garnicht anders.
Dann muss ich aber auch dafür was tun. Geh mal ins Gebreite, wo der Nachwuchs trainiert und spielt und schau es Dir mal an und dann lasse Dir mal durch den Kopf gehen, das da Gegner wie Hertha BSC oder Hansa Rostock etc mit ihren A- und B- Junioren kommen - aus piekfeinen Nachwuchszentren.
Nicht, das jetzt RWE das zwingend sofort auch haben muss. Aber da sind Teile von Baracken !! noch nicht mal nutzbar, weil der Erdboden wegsackt!! Da gibt es nen Duschraum anno 1978, als ich bei der NVA war.
Ich habe gestern dem Christian Preußer gesagt, das ich ihm Freitag eine nagelneue Sanitätertrage bringe, weil die, die derzeit dort zur medizinischen Sicherstellung der Spiele steht, schlicht unbenutzbar ist, zerschlissen und eingerissen. Wie gesagt - A--Juniorenbundesliga !!!
Da reden wir nur über die kleinen Dinge.

Und dann wird einem um die Zeit der MV permanent etwas verkündet, da kommt plötzlich die IMG um die Ecke und Bayern München.
Weisst Du, was das Schema ist?? Wenns unbequem und haarig wird - Maul halten oder "Brot und Spiele".

Da sind Fragen nach dem Sinn mancher Personen und auch der IMG durchaus berechtigt.
Wenn die IMG uns vermarktet und mehr Ertrag einspielen soll, warum dann wieder Etatkürzung?????
Das Verhandlungen mit Sponsoren und Interessenten - gerade mit größeren bis großen - ihre Zeit benötigen, da braucht man nicht drüber diskutieren.
Aber derzeit tut sich da - jedenfalls was vernehmbar wäre - nichts.
Und wie @holidayisland schon schrieb - regionale Verankerung wäre mal der erste Schritt zur Festigung des Sponsorenstammes und zum Ausbau.
Bäcker Schmidt, Fleischer Fritz usw usf......man bekommt jedoch eher den Eindruck, das bei RWE in Sphären geschwebt wird, wo diese Klientel einfach nur zu billig und zu aufwendig ist.
Folge dessen ist, das man gerade in diesem Bereich in den letzten Jahren auch Sponsoren verloren hat.
Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert !!!
Ferdsch.
(07.05.2012, 13:11)gehli schrieb: Wie kannst du dir anmaßen das Wort "Unser" zu schreiben. Seit wann spricht Du für mich. Schreibe bitte in Zukunft für dich "meiner"
Ich mache meine Liebe zum Verein nicht an Personalien fest

Wenn er "unser" schreibt, meint er die, die mit ihm gemeinsam versucht haben , RWE zu helfen und das auch noch tun. Du warst da meines Wissens nicht mit dabei insofern bist Du auch nicht gemeint Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.564 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.066 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste