Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit diesem 5.Platz ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es war mehr drin
54.55%
36 54.55%
Ich bin zufrieden
18.18%
12 18.18%
Ich bin unzufrieden
27.27%
18 27.27%
Keine Meinung
0%
0 0%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das war die Saison 2011/2012 - RWE wird Fünfter
(06.05.2012, 22:38)holidayisland schrieb: Zum Thema Etatkürzung nächst Saison:
Eigentlich könnte doch unsere Vermarktungsfirma und der Vertreter aus der Automobilindustrie mal versuchen Sponsoren anzuwerben um die entgangenen Pokaleinnahmen auszugleichen, anstatt dass man sofort bekannt gibt den Etat zu senken und gleich die nächste Saison in den Wind schießt.
Es ko*** mich an dass die klammen Kassen im Verein immer als nahezu Gott gegeben dargestellt werden. Immer nur Ausgaben zu kürzen, kann es auch nicht sein... Wie kann es sein, dass man als gestandener Drittligaverein in dieser Hinsicht von nahezu jedem Aufsteiger abgekocht wird...?

Doch, kann es und die Sportfreunde Lotte werden es uns nächstes Jahr in der 3.Liga vormachen.
@dresdner---freilich kannte keiner die ganzen Südwestvereine aus dem " Schwabenländle " - ist das Zufall, das die alle dort her sind - Sandhausen, Aalen, Heidenheim??? NEIN!!
Dahinter stehen Unternehmer mit Plan. Infratstruktur ( Stadien) Stück für Stück erneuert/erweitert, Mannschaften aufgebaut mit Trainern , die dort ziemlich langfristig arbeiten durften ( Ausnahme Sandhausen, die ihren Irrtum Dotchev korrigierten) und Stück für Stück über 3-4 Jahre den Kader aufgebaut und im wesentlichen zusammen gehalten. Mag sein, das alte Fussballfreaks wie uns das ärgert, das solche NoName-Truppen die 2.Liga entern und dort wahrscheinlich noch nicht einmal gleich absteigen werden, kaum Fanpotential haben.
Gegenfrage : Sind die Traditionsvereine eigentlich nicht komplett selber schuld, das es so ist??????
Beispiele gefällig? Hertha BSC - ein unfähiger Manager; Köln - Klüngelwirtschaft seit Jahren ; Frankfurt - ein Gemisch von allem ; Kaiserslautern - viel Anspruch, nichts dahinter ; Alemannia Aachen - Entwicklungen verpennt und aufs Geld nicht aufgepasst ; 1860 München - immer am Tropf; Hansa Rostock - Misswirtschaft im Vorstand ; Bielefeld - dasselbe ; Magdeburg - stetige Abwärtsentwicklung trotz neuen Stadions , J*** - überzogene Ansprüche.
Und so kannst Du die Liste eine ganze Latte lang weiterführen.
In Dresden hat man mit dem Aufstieg in die 2.Liga und dem Klassenerhalt gerade so das rettende Ufer erreicht vorerst einmal.
Dagegen stehen andere Vereine, wo man meist in aller Ruhe einfach weiter gearbeitet hat - Augsburg, Freiburg, Greuther Fürth, Union Berlin und andere.

RWE hat mit IMG einen Vermarkter geholt und scheint nur noch den Blickpunkt auf überregionale Sponsoren zu richten, ohne das da bisher so richtig etwas gekommen ist. Wäre es nicht mindestens genauso wichtig, den Sponsorenpool kleiner und mittelständischer Unternehmen aus der Region weiter zu pflegen !!, ja geradezu auszubauen als bodenständigen Unterbau???

Richtig @ronry
Wo ist den Born-Senf, Vital-Cola usw.? Was ist mit Zalando? Großes Verteilungszentrum in Erfurt und nicht im Sponsorenpool. Hat da einer mal nachgefragt? Aber da müßte ja mal einer aus dem Steinhaus hin und Klingen putzen. Dafür ist man sich ja zu schade. Man ist ja der RWE und da haben alle gefälligst zum RWE zu kommen. Wo kommen wir dahin, wenn wir da jemanden hinterher laufen? Da gehe ich doch lieber gleich den bequemeren Weg und kürze den Etat und mache mir so weniger Arbeit.
Man als Präsident muß man auch mal zu den Sponsoren hin gehen und sich präsentieren. Aber da leidet ja dann seine Kanzlei. Und das geht nun wirklich nicht.
Aber das sind ja kleine Fische, damit gibt sich bestimmt ein Rombach nicht ab.
(07.05.2012, 10:09)Rosenheimer schrieb: Richtig @ronry
Wo ist den Born-Senf, Vital-Cola usw.? Was ist mit Zalando? Großes Verteilungszentrum in Erfurt und nicht im Sponsorenpool. Hat da einer mal nachgefragt? ...
Da hat der weltbeste Autoverkäufer sicherlich schon mal angeklopft - oder aber auf Grund seiner unerschöpflichen Weisheit aus der Ferne beschlossen erkannt zu haben, dass diese unbedeutenden Kleinsponsoren den Aufwand nicht lohnen...

Tja, ich nehme mal an, dass einige meiner Vorschreiber genauso wenig Ahnung von der Akquise im Bereich Fußball haben wie ich. Wenn dem so ist, dann sollte man etwas vorsichtiger die Tastatur bemühen. Mich irritiert allerdings die Stille, die im Verein rund um dieses Thema herrscht - normalerweise müsste man mit Erfolgen hausieren gehen.
auch wir hatten versucht neben den kleineren betràgen den rwe zu helfen mit riesensachen
das ist sang und klanglos in mülltonne gewandert bzw dezent einschlafen lassen
warum??? ganz einfach weil keiner reinriechen darf und wer versucht wird weggemobbt
da können einige die auch hier sind n lied von singen
das ist nicht mehr unser rwe
zumindest ausserhalb des platzes
(07.05.2012, 13:06)Combo schrieb: das ist nicht mehr unser rwe

Wie kannst du dir anmaßen das Wort "Unser" zu schreiben. Seit wann spricht Du für mich. Schreibe bitte in Zukunft für dich "meiner"
Ich mache meine Liebe zum Verein nicht an Personalien fest
Gehli; ich habe nun aufmerksam alle deine Beiträge gelesen.
Du bist genauso emotional wie ich unterwegs – dass ist auch gut so – nur du musst doch zugeben, dass hier einiges gewaltig zum Himmel stinkt, oder ?

Du kannst (und das hast du mir ja konkret vorgehalten) dir das Maul auf der MV fransig reden; es verhallt ungehört ... glaube mir.
Ergo: F.resse halten und andere Wege gehen ... die kürzer sind !
(07.05.2012, 13:19)Viva Erfordia schrieb: Gehli; ich habe nun aufmerksam alle deine Beiträge gelesen.
Du bist genauso emotional wie ich unterwegs – dass ist auch gut so – nur du musst doch zugeben, dass hier einiges gewaltig zum Himmel stinkt, oder ?

Du kannst (und das hast du mir ja konkret vorgehalten) dir das Maul auf der MV fransig reden; es verhallt ungehört ... glaube mir.

Das sehe ich nicht so. Eine Mitgliederversammlung ist dafür da, auch wenn man unzufrieden ist, seine Meinung kundzutun. Wenn aber die Mehrheit meint das das das Präsidium gute Arbeit macht und durch ein Votum mit dem Stimmzettel diese im Amt bestädigt, sollte man das akzeptieren. Manchmal denke ich hier wird noch einiges von Nürnberger gesteuert. Kommt mir sehr rätselhaft vor.
Wir spielen 3.Liga recht erfolgreich. Jawohl 2.Liga wäre besser. Aber hier wird alles nur noch in Frage gestellt. Mal ist es Mohren, dann der Präsi und seine Gefolgschaft, mal die Ultras mit Ihrer Pyro, mal werden die Rechten aus der Versenkung geholt. Und immer ist der Verein der Schuldige. Das hat für mich ein gewisses Chema was von außen gesteuert wird.
Du solltest aufpassen nicht zum Handlanger gemacht zu werden, lieber Viva Beten
Mangelnde Präsenz in der Stadt Erfurt macht sich an vielen Stellen bemerkbar. Gerade ein kleiner Verein ist auf regionale Verankerung angewiesen und daran fehlt es ungemein. Egal ob man sich die Fanstruktur, die Sponsoren, die Spieler (wobei das mit den jüngsten Verpflichtungen schon besser geworden ist) oder den Vorstand anschaut... .

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Mir ist schon klar dass man nicht alles mit Erfurtern bzw. Thüringern besetzen kann.
Aber der kleine Bäcker, Fleischer, Tischler von Nebenan, kann sich eben nur bedingt mit einem Kölner Insolvenzanwalt oder einem sechsstellige-Summen-anwerbenden Automobilindustrievertreter identifizieren und behält sein schmales Werbebudget lieber für andere Dinge... . Gerade weil es hier nicht DEN Sponsor gibt, sollte man solche Kleinen Fische nicht verprellen... .

Außerdem ist es vieeeel zu Einfach RWE in der Innenstadt zu übersehen, verglichen mit Dynamo in DD oder dem VfL in Osnabrück bspw. .

Meine Meinung, Kraft meiner Wassersuppe...
@holidayisland: Soweit ich weiss, sollte da mal mit den McDonalds-Restaurants in Erfurt eine Art Werbe-Kooperation entstehen, um die Präsenz zu verstärken. Ist letzten Endes aber wohl nichts draus geworden, welche Seite nicht einverstanden war, vermag ich nicht zu sagen.
Ich vermisse den Antwortpunkt: "Ich bin zufrieden, aber es war mehr drin."
Der direkte (!) Aufstieg wäre diese Saison möglich gewesen, wenn ich sehe, dass Aalen mit nur 64 Punkten aufgestiegen ist. Mir fallen auf Anhieb 3 Spiele ein, wo die Punkte trotz Überlegenheit liegengelassen wurden. Schade !
(07.05.2012, 13:19)Viva Erfordia schrieb: Gehli; ich habe nun aufmerksam alle deine Beiträge gelesen.

das stimmt schon, sobald da ein thema aufkommt was nicht passt wird schnell weiter gemacht war doch immer so, so z.b. bei fragen zum thema nürnberger. trotzdem würde der AR ohne große prob. entlasstet.

und nachste woche ist fan-talk und es wird wieder nur positives berichtet und negatives schnell übersprungen. mal sehen ob diesmal wer versucht auf die fragen (etat und so) antworten zu bekommen.

und wenn RR sich in die enge gedrenkt fühlt wird er sauer, konnte man ja bei so einem talk vor zwei - drei jahren mal erleben.

(07.05.2012, 17:44)Daniel schrieb: und wenn RR sich in die enge gedrenkt fühlt wird er sauer, konnte man ja bei so einem talk vor zwei - drei jahren mal erleben.

Da sollten aber auch mal die Fragesteller nicht angetrunken sein und ganze Sätze sprechen können. Man kann die Fragen auch aufschreiben und ablesen. Manchmal ist das schon sehr peinlich was da abläuft
(07.05.2012, 17:57)gehli schrieb: Da sollten aber auch mal die Fragesteller nicht angetrunken sein und ganze Sätze sprechen können. Man kann die Fragen auch aufschreiben und ablesen. Manchmal ist das schon sehr peinlich was da abläuft

das waren damals ordentliche fragen. aber ist ja egal. nicht alle die da fragen stellen haben 3,8 im turm.
(07.05.2012, 13:41)gehli schrieb: Eine Mitgliederversammlung ist dafür da, auch wenn man unzufrieden ist, seine Meinung kundzutun.
Wenn aber die Mehrheit meint das das das Präsidium gute Arbeit macht und durch ein Votum mit dem Stimmzettel diese im Amt bestädigt, sollte man das akzeptieren.

Aha, dass heißt im Umkehrschluss, dass du so wie es jetzt ist zufrieden bist oder was ?
Musste ja, denn dich habe ich auch noch nie bei einer Wortmeldung gesehen und hast brav deine Zettelchen in die Luft gehoben.
Was oll ich mich dahin stellen (weil du mir eine Handlangertätigkeit unterstellst) und den großen Max machen ? Es ist genauso wie Daniel es schrieb: Du wirst weggebügelt - bringt Null Punkte !

Wer hat denn gesagt, dass der Verein der Schuldige ist ? Im Verein arbeiten mehrere Personen und die Aufgaben sind auf mehrere Schultern verteilt.
Und wir diskutieren hier nur noch am Rande über das sportliche, der Rest der Diskussion zielt in eine ganz andere Ecke !

Natürlich hat das Aus im Mäusedorf die Situation verschärft. Was wird passieren ? Morabit wird zum Löcherstopfen geopfert ....

Und zufrieden Gehli ? Wie geht es danach weiter ?
Sportlich wird weiter vor den Ball getreten .... und die Finanzen/Sponsoren ?

Achja ich vergaß; da kann man ja auf der MV sich melden ....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.564 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.044 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste