Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit diesem 5.Platz ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es war mehr drin
54.55%
36 54.55%
Ich bin zufrieden
18.18%
12 18.18%
Ich bin unzufrieden
27.27%
18 27.27%
Keine Meinung
0%
0 0%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das war die Saison 2011/2012 - RWE wird Fünfter
(06.05.2012, 21:32)Manu aus ARN schrieb: Alles in allem bin ich mit dieser und auch der letzten Saison zufrieden. Das einzige Manko ist jeweils, dass man sich nicht für den DFB-Pokal qualifiziert hat. Aber immer oben mitzuspielen ist unter den Bedingungen die wir in EF haben nicht selbstverständlich. Eine Kritik an Emmerling kann ich deshalb nicht wirklich nachvollziehen. Auch ein anderer Trainer hätte uns nicht garantieren können mehr rauszuholen.
...
Wenn wir in Meuselwitz gewonnen hätten und 5. geworden wären, dann könnte man mit der Saison zufrieden sein.
Das wir in Meuselwitz verloren haben, daran kann und darf man nicht den gesenkten Etat verantwortlich machen! Da macht man sich ja erst recht zum Ei!
Diese Niederlage sollte man nicht mal ansatzweise "den Bedingungen in Erfurt" zuschreiben; das muß andere Ursachen haben! Und DAS wird auch das sein, weshalb Emmerling bei Rombach jetzt stramm stehen muß!
Und das in meinen Augen zu recht!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rombach Emmerling wegen des verpaßten 4.Platzes oder gar des verpaßten Aufstiegs wegen antanzen läßt!

Mir persönlich tangiert es zur Zeit eher peripher, ob Emmerling bleibt oder nicht - ich kann mit beiden Szenarien leben...
Ok, das war vielleicht missverständlich von mir ausgedrückt. Mit den "Bedingungen in Erfurt" bezog ich mich lediglich auf die Leistungen in der Liga. Und da finde ich Platz 5 in den beiden vergangenen Jahren nicht wirklich schlecht.
Was jedoch die erbärmlichen Vorstellungen im Pokal Jahr für Jahr angeht geb ich Dir recht. Sowas kann sicher mal vorkommen, aber nicht immer wieder. Und das kann nur eine Einstellungssache sein, für die sowohl Trainer als auch Mannschaft verantwortlich sind.
(06.05.2012, 21:10)suppo schrieb: was hat das denn mit dem stand einer hauptstadt zu tun??? wenn es ziel sein soll alle 16 hauptstädte in die 1 und 2 liga zu bringen, erklär das mal saarbrücken, kiel, magdeburg und schwerin PfeifenLachen5

also ehrlich das ist absoluter käse.... da gibt es grössere Städte als erfurt die es danach wesentlich mehr verdient hätten Winken1

es muss jedem verein in der 3 liga als ziel sein aufzusteigen, denn für jeden is das ziel zu gewinnen. das hat rein gar nix mit der größe oder sonstwas zu tun Lachen7

Du verstehst überhaupt nichts....meinst du nicht dass man in Saarbrücken und anderswo nicht genau die gleiche Parole ausgibt..........es kann doch wohl nicht das Ansinnen einer 200000 Einwohner zählenden Stadt sein in dieser versc.issenen 3. Liga rumzudümpeln .verdammte S.heisse !!
Und von verdienen habe ich überhaupt nicht gesprochen.......es ist immer noch ein schmaler Grad zwischen wollen und können aber alle grösseren Städte mit einer gewissen "Geschichte"in Sachen Fussball wollen jedes Jahr aufsteigen......................ob sie es können weiss man nicht ....ich habe nie gesagt dass sie müssen aber man muss jedes Jahr das Besreben haben...Punkt !
Und auch Erfurt hat eine gewisse Tradition........also kann man mit diesem bes.hissenen 5. Platz nicht zufrieden sein denn die zwei Aufsteiger waren nicht besser als wir !!
(06.05.2012, 21:19)Sondershäuser schrieb: Wenn interessiert Erfurt? Mir völlig egal, die Puffbohnen. Es geht um den Verein und nicht um die Hauptstadt!

Ich bin geborener Erfurter,bekomme schon Entzugserscheinungen wenn ich 2 Wochen den Dom nicht sehe....habe 5 Jahre im "Westen"gelebt bin dort nie heimisch geworden..gehe 50 Jahre da hoch ............man wir haben Tradition, 2 mal "Zonenmeister" eigentlich 3 mal ,da haben sie uns auch beschissen.................es kotzt mich an wenn ich diesenS.heiss lese,man ist zufrieden...zufrieden mit was ......da hätte man doch auch 12. werden können.....nicht abgestiegen!!
Wir müssen jedes Jahr das Besreben haben aufzusteigen,egal mit was für Spielern......und genau so denkt auch der Vorstand...........man die Sachsen sind doch auch mit einer durchschnittlichen Mannschaft aufgestiegen .....warum sollten wir dass nicht auch schaffen..................man muss einfach wollen und den A.sch zusammenkneifen !!

ALLES WIRD GUT !!
Zum Thema Etatkürzung nächst Saison:
Eigentlich könnte doch unsere Vermarktungsfirma und der Vertreter aus der Automobilindustrie mal versuchen Sponsoren anzuwerben um die entgangenen Pokaleinnahmen auszugleichen, anstatt dass man sofort bekannt gibt den Etat zu senken und gleich die nächste Saison in den Wind schießt.
Es ko*** mich an dass die klammen Kassen im Verein immer als nahezu Gott gegeben dargestellt werden. Immer nur Ausgaben zu kürzen, kann es auch nicht sein... Wie kann es sein, dass man als gestandener Drittligaverein in dieser Hinsicht von nahezu jedem Aufsteiger abgekocht wird...?
(06.05.2012, 21:10)suppo schrieb: was hat das denn mit dem stand einer hauptstadt zu tun??? wenn es ziel sein soll alle 16 hauptstädte in die 1 und 2 liga zu bringen, erklär das mal saarbrücken, kiel, magdeburg und schwerin PfeifenLachen5

also ehrlich das ist absoluter käse.... da gibt es grössere Städte als erfurt die es danach wesentlich mehr verdient hätten Winken1

es muss jedem verein in der 3 liga als ziel sein aufzusteigen, denn für jeden is das ziel zu gewinnen. das hat rein gar nix mit der größe oder sonstwas zu tun Lachen7

Was hat denn Kiel und Schwerin für eine Fussballtradition....doch wohl eher Handball.....man du hast doch überhaupt keinen Dunst ,ich bin wohl richtig informiert ,dass Magdeburg und Saarbrücken immer das Bestreben hatte aufzusteigen,was dann hinten rauskommt das steht ja wohl auf einem anderen Blatt.........aber das Bestreben ist immer da,und nichts anderes habe ich geschrieben,ich habe nie behauptet das es so sein muss......mal ein bisschen das Gehirn einschalten !
mich nervt viel mehr, dass die "neureichen" clubs ausm süden so auftrumpfen. bis vor ca 5 jahren kannte man keinen von denen, fanpotenzial hammse auch keines.
vfr aalen: 4.365 zuschauer im schnitt
sv sandhausen: 2.616 zuschauer im schnitt
und damit spielen die jeze zweite liga...

was solln das bitte?
Aber ist Dresden nicht durch die 2.Liga qualifiziert,also Bundesebene,nicht Landes...!
was willste denn jeze mit dieser frage?
grundsätzlich bin ich zufrieden wenn das aus in meuselwitz nicht wäre........aber eines bleibt klar....so einfach wie dieses jahr aufzusteigen oder zumindest die relegation zu erreichen war es noch nie......schade

aber wie heißt es so schön.....weiter, immmmer weiter!
(07.05.2012, 07:27)schico schrieb: ........aber eines bleibt klar....so einfach wie dieses jahr aufzusteigen oder zumindest die relegation zu erreichen war es noch nie......schade

Irgendwo hab ich doch das schon mal gehört. Denkedenke

Und täglich...ähm jährlich grüßt das murmeltier zwinker war doch 2004 auch schon so, da haben wir uns auch gegen den aufstieg gewehrt, bloß waren die anderen damals noch dämlichr zwinker
wir sind 5. und somit besser als das Team eigentlich ist bzw wahr.

das was mich aber stört ist einfach das wir wieder den Pokal verpassen und dadurch wieder Geld verloren geht. klar kann man mal verlieren auch gehen unterklassig Teams aber nicht So wie wir in meuselwitz.

somit zahlt man nun hohe punktPrämien und hat nix davon.

aber man kann sich auch Tod sparen wenn man den Etat weiter senken tut.

(06.05.2012, 22:38)holidayisland schrieb: Zum Thema Etatkürzung nächst Saison:
Eigentlich könnte doch unsere Vermarktungsfirma und der Vertreter aus der Automobilindustrie mal versuchen Sponsoren anzuwerben um die entgangenen Pokaleinnahmen auszugleichen, anstatt dass man sofort bekannt gibt den Etat zu senken und gleich die nächste Saison in den Wind schießt.
Es ko*** mich an dass die klammen Kassen im Verein immer als nahezu Gott gegeben dargestellt werden. Immer nur Ausgaben zu kürzen, kann es auch nicht sein... Wie kann es sein, dass man als gestandener Drittligaverein in dieser Hinsicht von nahezu jedem Aufsteiger abgekocht wird...?

In der Saison 2010-2011 z.B. schwamm man durch die sportlichen Erfolge monatelang auf einer Euphorie-Welle. Warum hat die Marketing-Abteilung dies nicht besser genutzt? Hätten die ihren Job gemacht, hätte man die fehlenden 150.000 € DFB-Pokaleinnahmen locker ausgleichen können.

Und wurde bei der Präsentation vom IMG nicht gesagt, dass man nun auch mal Spieler halten kann, die sonst aus finanziellen Gründen den Verein wechseln würden? In der Realität ist man zum dritten Mal hintereinander nicht in der Lage, in wirtschaftlicher Hinsicht den Status Quo zu erhalten.

Die entgangenen DFB-Pokaleinnahmen und die durch die beiden fünften Plätze zusätzlich fällig gewordenen Prämien dürfen nicht ewig als Ausrede herhalten. Gerade die Siegprämien werden ja durch bessere Zuschauerzahlen - zumindest teilweise - wieder ausgeglichen. Oder wie viele Leute wären am vergangenen Samstag im Stadion erschienen, wenn wir nur noch um die goldene Ananas gespielt hätten? Wahrscheinlich 3.500 statt 6.500.

Ich schätze eigentlich Herrn Rombach als Präsidenten sehr. Er macht weder Marketing noch Pressearbeit ect. selbst. Aber er ist auch dafür verantwortlich, die richtigen Leute zu engagieren. Und wenn es da Defizite gibt, ist es seine Pflicht, Veränderungen herbeizuführen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.158 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste