Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit diesem 5.Platz ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es war mehr drin
54.55%
36 54.55%
Ich bin zufrieden
18.18%
12 18.18%
Ich bin unzufrieden
27.27%
18 27.27%
Keine Meinung
0%
0 0%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das war die Saison 2011/2012 - RWE wird Fünfter
Ich habe erst 30 Seiten gelesen, Aik. Ich zögere die Diskussion über Zeitreisen hinaus, deshalb lasse ich es langsam angehen.

Meine Frau ist zufrieden damit und ich habe meine Ruhe...steht halt noch die Zeitreise-Diskussion ins Haus...

Wir sind auch nur darauf gekommen, weil King vor einigen Monaten ein Interview im Spiegel gab. Das war interessant...er sagte, er konnte sich nicht mehr erinnern, "Cujo" geschrieben zu haben, weil er zu dieser Zeit nur besoffen war Lachen5

So, Thema. Für mich eine bittere Saison. Wenn man überlegt, welche Chancen man liegengelassen hat, fühle ich mich von jedem verars.cht, der zufrieden ist mit einem 5. Platz, der den Spielern Prämien in die Hintern bläst und uns Fans hilflos zurücklasst vor den Trümmern der möglichen Chancen.

Schade das wir nicht siebter oder Achter geworden sind . Dann würden hier nicht so viele meckern. :-)
(06.05.2012, 20:22)superjt schrieb: Schade das wir nicht siebter oder Achter geworden sind . Dann würden hier nicht so viele meckern. :-)

Schmarrn

Da Führt den Titel Unaufsteigbar ja nun frei gemacht hat, sollte man anfangen neue fahnen zu malen Lachen5
(06.05.2012, 20:25)suppo schrieb: Da Führt den Titel Unaufsteigbar ja nun frei gemacht hat, sollte man anfangen neue fahnen zu malen Lachen5

Hehe! Ich bin auf Deine Ideen gespannt...

Wie lange haben die Führter eigentlich gebraucht um den "Fluch" abzulegen? Vielleicht können wir das ja toppen...Pfeifen
(06.05.2012, 20:40)Leisha Hailey schrieb: Hehe! Ich bin auf Deine Ideen gespannt...

Wie lange haben die Führter eigentlich gebraucht um den "Fluch" abzulegen? Vielleicht können wir das ja toppen...Pfeifen

werden schon ein paar jährchen gewesen sein??? Aber wir haben ja nun auch schon ein paar zu bieten Lachen5

7 Jahre glaube ich.
Na bei uns sind es mittlerweile auch gute 7 Jahre... traurig,traurig...
(06.05.2012, 20:49)Viva Erfordia schrieb: 7 Jahre glaube ich.

Was sind 7 Jahre ,
ich hab dies jahr Silberne Lachen5

(06.05.2012, 20:22)superjt schrieb: Schade das wir nicht siebter oder Achter geworden sind . Dann würden hier nicht so viele meckern. :-)

Na so ein Dünnpfiff,Erfurt als Hauptstadt von Thüringen muss jedes Jahr das Bestreben haben in die 2. Bundesliga aufzusteigen .............................ohne Wenn und Aber !
Und demzufolge ist der 5. Platz eine Niederlage .................Punkt !
(06.05.2012, 21:05)Lemmi schrieb: Na so ein Dünnpfiff,Erfurt als Hauptstadt von Thüringen muss jedes Jahr das Bestreben haben in die 2. Bundesliga aufzusteigen .............................ohne Wenn und Aber !
Und demzufolge ist der 5. Platz eine Niederlage .................Punkt !

was hat das denn mit dem stand einer hauptstadt zu tun??? wenn es ziel sein soll alle 16 hauptstädte in die 1 und 2 liga zu bringen, erklär das mal saarbrücken, kiel, magdeburg und schwerin PfeifenLachen5

also ehrlich das ist absoluter käse.... da gibt es grössere Städte als erfurt die es danach wesentlich mehr verdient hätten Winken1

es muss jedem verein in der 3 liga als ziel sein aufzusteigen, denn für jeden is das ziel zu gewinnen. das hat rein gar nix mit der größe oder sonstwas zu tun Lachen7
Mainz war jahrelang mit Klopp unaufsteigbar. Jetzt ist er der große Zampano in Dortmund.

Ach so, Geduld habe ich auch keine mehr.
Auch wenn wir die Hauptstadt Thüringens sind müssen wir nun mal kleinere Bröttchen backen. Wir haben nicht die Kohle wie andere Vereine. Leider.
Und trotzdem spielen wir oben mit. Deshalb sollte man auch mal ein kleines bisschen stolz sein. Mich ärgert es auch das nur so kleines bisschen gefehlt hat aber bin nächste Saison wieder da.
Wenn interessiert Erfurt? Mir völlig egal, die Puffbohnen. Es geht um den Verein und nicht um die Hauptstadt!
Alles in allem bin ich mit dieser und auch der letzten Saison zufrieden. Das einzige Manko ist jeweils, dass man sich nicht für den DFB-Pokal qualifiziert hat. Aber immer oben mitzuspielen ist unter den Bedingungen die wir in EF haben nicht selbstverständlich. Eine Kritik an Emmerling kann ich deshalb nicht wirklich nachvollziehen. Auch ein anderer Trainer hätte uns nicht garantieren können mehr rauszuholen.
Das dadurch allerdings viele Punktprämien gezahlt werden mussten und die Pokaleinnahmen fehlen ist aus wirtschaftlicher Sicht natürlich unschön. Ob mit weniger Punkten und bspw. Platz 9 man wirtschaftlicher besser dastehen würde ist aber auch fraglich. Schließlich wären dann (noch) weniger Zuschauer gekommen und auch von den Sponsoren hätte man sicher weniger bekommen. Darüber hianus sollte man nicht vergessen, dass wir in erster Linie ein Sportverein sind und das Hauptziel maximal sportlicher Erfolg sein sollte, unter der Nebenbedingung das alles nachhaltig finanzieren zu können.
Was die Absenkung des Etats für die neue Saison angeht so sehe ich das auch unkritisch. Teure Spieler wie Caillas, Zedi, Humbert sind gegangen und evtl kommt durch Morabit noch etwas Geld in die Kasse. Dazu wird unsere Bank in der nächsten Saison nicht nur jünger sondern wohl auch billiger. Unsere Stammelf sollte also nicht unbedingt an Qualität verlieren (auch wenn man v.a. Cello kompensieren muss) aber trotzdem günstiger werden, dazu die ambitionierten Jungs aus der eigenen Jugend.
Ich persönlich finde die Entwicklung und den Umbruch gar nicht so verkehrt. Die Mannschaft bleibt in großen Teilen zusammen und unser Nachwuchs, der in der Buli gezeigt hat das Potential vorhanden ist, hat eine Chance verdient. Man darf jetzt nur nicht in Panik verfallen. Man sollte Emma Zeit geben diese Truppe zu formen. Kontinuität und die richtige Mischung aus erfahrenen Spielern und Nachwuchsspielern ist die einzige Perspektive die für unseren RWE langfristig gelten. Wir werden niemals ein Verein werden der sich gestandene Spieler aussuchen kann. Wir müssen selbst "Stars bauen" und ggf auch mit dem ein oder anderen (z.B. Morabit) dieses Modell finanzieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.168 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste