Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit diesem 5.Platz ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Es war mehr drin
54.55%
36 54.55%
Ich bin zufrieden
18.18%
12 18.18%
Ich bin unzufrieden
27.27%
18 27.27%
Keine Meinung
0%
0 0%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das war die Saison 2011/2012 - RWE wird Fünfter
(06.05.2012, 09:21)Zürcher schrieb: Bin gegen die Reliplätze im übrigen , wieder 3 direkte Aufsteiger und 3 direkte Absteiger einführen

Dafür bin ich auch; diese ganze Kommershice k.otzt mich nur noch an !

Außerdem sollte das Lizenzierungsverfahren vor der Saison überdacht und verschärft werden !
Es kann nicht sein, dass Mannschaften bewußt bes.cheißen und es am Ende keine(n) sportlichen Absteiger gibt.
Wenn derzeit 40 Prozent der User "Ich bin unzufrieden" angeklickt haben, muss auch mal die Frage nach der Erwartungshaltung gestellt werden. Was erwartet man von einem Verein, der Jahr für Jahr die Mittel zusammenstreicht und den Etat kürzt? Irgendwann wird spielerisch der Substanzverlust einfach sichtbar. Genau das ist diese Saison passiert.

In Erfurt nimmt man immer als gegeben hin, dass mit einem Spar-Etat oben mitgespielt wird. Genauso wird erwartet, dass jeder junge, unbekannte Spieler aus tieferen Ligen ein zweiter Daniel Brückner oder Dominick Kumbela ist. Selbstverständlich ist das aber in keinster Weise. Beim RWE hat man sich über die Jahre nur einfach daran gewöhnt. Deshalb schlägt die Stimmung bei Misserfolgen (und selbst bei manchem Unentschieden) immer ziemlich schnell ins Negative um.

Die beiden fünften Plätze sind im Prinzip sehr gute Erfolge. Zumindest wenn man die gegebenen Mittel (Etat, finanzielle Einsparungen) als Maßstab nimmt. Überschattet werden diese Platzierungen natürlich durch die knapp verpasste Teilnahme an Relegation bzw. Qualifikation für den DFB-Pokal. Aber das sollte man isoliert sehen. Ohne DFB-Startplatz auf Rang vier würden die meisten die fünften Plätze als großen Erfolg einordnen.

Herr Rombach sollte bei seiner geplanten Analyse der Saison vielleicht auch mal die Vorgaben des Verein mit einbeziehen. Wo man wieder beim Thema Erwartungshaltung ankommt. Kann man wirklich mit einem Durchschnittsetat, der jedes Jahr weiter gekürzt wird, immer Spitzenplatzierungen erwarten??? Mit einem Trainer von Qualität eines Stefan Emmerling kann man sicher vieles noch ausgleichen, nur ewig wird das auch nicht mehr gut gehen. Andere Coaches hätten unter diesen Bedingungen sicher nicht zweimal den fünften Rang erreicht.

Ich persönlich hatte zwar auch auf eine noch bessere Platzierung gehofft, am Ende ist man in mancherlei Beziehung einfach in der Realität angekommen. Beispielsweise hat es im Kader einfach an der Breite gefehlt. Hätte man drei Leute mehr auf der Bank gehabt, konnte man auf Verletzungen, Sperren oder Formschwankungen viel besser reagieren. So aber gab es oft keine Alternativen - meiner Meinung nach einer der Gründe, warum man nicht ein oder zwei Plätze abgeschnitten hat. Hier sollte man u.a. den Hebel ansetzen.
Unterschreib ich so ziemlich alles.
Allerdings sollte sich dann die Führungsriege des Vereins mal hinterfragen ob
man nicht vielleicht etwas zu viel versprochen hat vor den Heimspielen und damit beigetragen hat zu überzogenen Saisonvorgaben.

(06.05.2012, 11:10)Falk schrieb: Ich persönlich hatte zwar auch auf eine noch bessere Platzierung gehofft, am Ende ist man in mancherlei Beziehung einfach in der Realität angekommen. Beispielsweise hat es im Kader einfach an der Breite gefehlt. Hätte man drei Leute mehr auf der Bank gehabt, konnte man auf Verletzungen, Sperren oder Formschwankungen viel besser reagieren können. So aber gab es oft keine Alternativen - meiner Meinung nach einer der Gründe, warum man nicht ein oder zwei Plätze abgeschnitten hat. Hier sollte man u.a. den Hebel ansetzen.

Auch da hat RR vom ersten Spieltag an behauptet das dieser Kader die benötigte Qualität hat und man gegenüber der vorangegangenen Saison in der Breite weit besser aufgestellt sei.
Stimme meinen beiden Vorschreibern Falk und stroh zu !

Ein weiterer Punkt warum in dem einen oder anderen Spiel Punkte liegen gelassen worden, ist m.Mn. die charakterliche Instabilität der Mannschaft gewesen. Das ging mit der Zusammenstellung des Kaders los (gut, sowas kann man nicht unbedingt erahnen), dass sich das Lager in 2 Gruppen teilte.
Dieser charakterliche Riss zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison; nix da mit "11 Freunde (Anno 2004) müsst ihr sein" .

Wir brauchen junge und hungrige Typen hier in Erfurt, die bodenständig sind. Von mir aus können sie nach jedem Tor das Vereinsemblem küssen auf dem Dress und von unserer schönen Altstadt schwärmen, aber charakterlich und im Kopf sollte es stimmen. Man sollte bei den nächsten externen Verpflichtungen auch mal "die soziale Schiene" des Spielers überprüfen !

Zu Herrn Rombach: Weniger ist manchmal mehr Winken1

Junge, hungrige Typen haben wir jetzt wirklich ziemlich viele (Altergruppen 18-23). ich würde mir eher noch einige erfahrene Spieler wünschen.

Zitat:Dieser charakterliche Riss zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison

Beim Scouting sieht man den Spielern halt nicht an der Nasenspitze an, was im Kopf vorgeht. Vielleicht wäre sonst der eine oder andere Transfer nicht erfolgt.
(06.05.2012, 11:38)Falk schrieb: Junge, hungrige Typen haben wir jetzt wirklich ziemlich viele (Altergruppen 18-23). ich würde mir eher noch einige erfahrene Spieler wünschen.

Ja richtig; meinte das eher in dem Zusammenhang, dass endlich mal was bodenständiges von Dauer aufgebaut wird.
Dazu braucht man freilich Erfahrung auf dem Platz zwinker

Mit dieser Bruchbude in dieser Kackliga sehe ich - und wahrscheinlich die hier extern unterschreibenden Spieler - den RWE nur als Durchgangsstation/Sprungbrett. Ist ja auch alles legitim, nur uns als Verein bringt sowas nicht vorwärts.
Also ich bin mit der Saison und dem 5.Platz zu frieden. Ja es hätte mehr sein können, wenn ich nur an die null Punkte gegen Babelsberg denke. Das betrifft aber nicht den Thüringenpokal. Hier wurden wir, wie schon zu oft, enttäuscht. Im nachhinein war der dünne Kader wohl mit Ausschlag gebend. Manchmal, ist meine Meinung, fand ich die Einstellung der Mannschaft durch die Trainer, sehr fragwürdig. Auch wenn hier immer vom glorreichen Nachwuchs geredet wird, konnte sich keiner so richtig durchsetzten. Auch sollten sich hier Einige mal klar werden, dass man immer auf den Nachwuchs setzten will aber im gleichen Atemzug nach Schnetzler, Zedi oder andere ausrangierte Fußballrentnern ruft. Ein gutes Mittelmaß sollte schon erreicht werden. In der dritten Liga ist es fast überall so, das immer ein kompletter Neuaufbau zur neuen Saison von nöten ist. Die Liga bleibt für mich ne Wundertüte.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem 5. Wenn einer vor der Saison gesagt hätte, hätt ich das sofort unterschrieben. Klar haben wir einige Punkte (grade zuhause) unglücklich liegen gelassen, aber wir haben auch viele spiele (grade auswärts) mehr als glücklich gewonnen. so gesehen war es eine sehr ausgeglichene Saison die alles zu bieten hatte und fast bis zum ende spannend war.

Evtl. kann man im Sommer ja da weiter machen wo wir jetzt aufgehört haben und holen eben die 3-4 Punkte mehr die uns diese Saison leider nicht gegönnt waren...

Man kann sich ja nun voll auf die Saison 2012/2013 konzentrieren ohne sich um den DFB Pokal beschäftigen zu müssen Pfeifen
(06.05.2012, 11:10)Falk schrieb: Ich persönlich hatte zwar auch auf eine noch bessere Platzierung gehofft, am Ende ist man in mancherlei Beziehung einfach in der Realität angekommen. Beispielsweise hat es im Kader einfach an der Breite gefehlt. Hätte man drei Leute mehr auf der Bank gehabt, konnte man auf Verletzungen, Sperren oder Formschwankungen viel besser reagieren. So aber gab es oft keine Alternativen - meiner Meinung nach einer der Gründe, warum man nicht ein oder zwei Plätze abgeschnitten hat. Hier sollte man u.a. den Hebel ansetzen.

Die Mannschaft war aber diese Saison qualitativ viel breiter aufgestellt, wie in der letzten Saison. Wir hatten die Saison echte alternativen auf der Bank und nicht wie letzte Saison, wo sich die Mannschaft von alleine aufgestellt hat. Letzte Saison waren wir aber mannschaftlich geschlossener. Unterm Strich bleibt wieder eine Saison mit bitterem Nachgeschmack. Pokal Teilnahme nicht erreicht und wieder den undankbaren 5. Platz erreicht. Was mich aber noch bedenklicher macht, das wir für die nächste Saison, wenn man den Zeitungs Gerüchten glaubt, schon wieder eine neue Mannschaft aufbauen können und wir es nicht schaffen unser Mannschaft nur punktuell zu verstärken, da uns etliche Stammspieler verlassen wollen oder wir ihnen keinen Vertrag geben. Gerade wenn unser Ziel Aufstieg ist, sollten wir versuchen die Mannschaft zusammen zu halten.
Beim besten Willen: In wie vielen Spielen saßen nur Leute aus der 2. Mannschaft und A-Junioren auf der Bank? Der Großteil der Saison wurde mit vielleicht 13 bis 15 erfahrenen Leuten bestritten. Sobald einige Spieler gesprerrt oder verletzt waren, ist man aufstellungstechnisch schon in arge Schwulitäten gekommen.
(06.05.2012, 09:39)Viva Erfordia schrieb:

Dafür bin ich auch; diese ganze Kommershice k.otzt mich nur noch an !

Außerdem sollte das Lizenzierungsverfahren vor der Saison überdacht und verschärft werden !
Es kann nicht sein, dass Mannschaften bewußt bes.cheißen und es am Ende keine(n) sportlichen Absteiger gibt.
Meiner Meinung nach sollten die Lizensverfahren über zwei Jahre gelten. Für die laufende und für die kommende Saison im vorraus. Es kann nicht sein das immer wieder Mannschaften über die ganze Saison in die Punkte eingreifen und am Ende kein Lizens mehr für die Liga haben. Sportliche Absteiger sollten auch absteigen und nicht durch den Schaden anderer die Möglichkeit haben die Klasse zu halten. Dann ehr sollte es für eine Mannschaft mehr im direkten Vergleich die Möglichkeit geben aufzusteigen.

Zu unserer Eigenen Saison:

Sicher wäre mehr drin gewesen und das am Ende mit Platz 5 wieder nichts Zählbares unterm Strich raus gekommen ist kann schon frustrieren aber Sportlich gesehen war es doch auch nicht so schlecht das man jetzt alles in Grund und Boden reden muss. Wir haben nur 9 Nullnummern kassiert und bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit bei den vielen Unentschieden wo wir Ergebnissbezogen nicht schlechter aber auch nicht besser als der Gegner waren hätte noch der ein oder andere dreier drin sein können. Wenigstens ein Sieg mehr und alle wären zufrieden gewesen. Oder würde dann der Frußt kommen wo es immer noch nicht genug ist weil es doch noch weiter hätte nach oben gehen können???

Klar ist das Platz fünf der undankbarste Platz ist aber einer muss ihn belegen und leider sind es wieder wir. Aber war es desshalb eine schlechte Saison??? Ich denke nicht und Platz fünf ist in Anbetracht wie eng es war kein schlechtes Ergebnis.
... der uns außer Spesen (Prämiennachzahlungen) und nix gewesen aber nichts bringt !

Stillstand aller Orten.
(06.05.2012, 09:39)Viva Erfordia schrieb:

Genau das ist auch mein Gedanke. Wenn ich z.B. an einige Schuldenbarone in den Ligen denke - dass muss doch beim DFB bekannt gewesen sein? Und sooo schnell geht ne finanzielle Wunderheilung ja nun auch wieder nicht.
(06.05.2012, 13:25)Viva Erfordia schrieb: ... der uns außer Spesen (Prämiennachzahlungen) und nix gewesen aber nichts bringt !

Stillstand aller Orten.

Außer Platz 1-4 und 18-20 bringt kein Platz was. Also gehören wir zu den 13 Mannschaften wo die Saison nichts gebracht hat. Dem zu Folge ist Platz 18-20 besser als wir? Pfeifen
Ich bin nicht zufrieden! Das Minimalziel wurde nicht erreicht. Wir sind mal wieder die doofen.Also wie immer. Hoffentlich kann der Verein die Punktprämien bezahlen. Ist ja dieses Jahr genauso wie letztes. Oder wir verkaufen unsere "Goldene" Ananas,und gleichen das Minus aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.566 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.139 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste