Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Danke an die Pyromanen"
Ich stand mit nem Kollegen direkt dahinter und haben nur mitbekommen wie es knallte und auf einmal war Luft und Sicht weg.

Wir haben nicht mal gesehn wer das war, ich weiß nur das einige ihn gelyncht hätten im Block.

Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen das wir die Chance zum 2:0 hatten und sie kläglichst vergeben haben und das Gegentor naja durch die Beine und Orle greift daneben, da sag ich lieber nix zu, vorallem wenn ich die Sprüche mit 2.Liga immer höre.
stroh schrieb:@Axl: Damit ist doch das Problem nicht aus der Welt.
Bei normalen Auswärtsspielen kann man sich ja oft genug abseits stellen von diesem Geprassel so das du eigentlich nicht um die Sicherheit deines Sprößlings beängstigt sein musst.Wir stellen uns auch fast immer abseits von diesem Haufen und das hat uns schon oft genug Recht gegeben.
Denn benehmen können die sich nie.Entweder sie besaufen sich sinnlos im Zug oder fallen am Stadion stinkbesoffen aus dem Bus.
Wäre gut wenn ein Teil der Meute mal die Kleidung tragen müsste die sich beim Spiel letzte Saison in Verl freiwillig angezogen hatten.
Wenn du jetzt daheim bleibst,bestrafst du die Mannschaft und vielleicht auch deinen Sohn der sich sicherlich darauf freut ins Stadion zu dürfen.

Hast schon recht.Erinner mich da an München wo 2 besoffene Idioten ne Tischdecke irgendwo geklaut haben und sich feierten.Wir stehen auswärts meist auch ein wenig abseits.Nachdem ich mich irgendwann wieder beruhigt habe,denke ich,dass ich bestimmt hingehen werde,aber den kleenen lass ich doch lieber zuhause.
Kaeffchen schrieb:Ich stand mit nem Kollegen direkt dahinter und haben nur mitbekommen wie es knallte und auf einmal war Luft und Sicht weg.

Wir haben nicht mal gesehn wer das war, ich weiß nur das einige ihn gelyncht hätten im Block.

Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen das wir die Chance zum 2:0 hatten und sie kläglichst vergeben haben und das Gegentor naja durch die Beine und Orle greift daneben, da sag ich lieber nix zu, vorallem wenn ich die Sprüche mit 2.Liga immer höre.

Da müssen wir ziemlich nah beieinander gestanden haben.
Ich stand mit ein paar Kumpels genau auf Höhe vom Capo fast ganz oben.

Klar wars ne dicke Chance von Massimo,aber wie ich schonmal geschrieben hatte dürfen wir wohl nicht vergessen das die alle 90 Minuten Fußball in den Beinen hatten.
Wenn das 2:0 gefallen wäre,waren für Zeiss alle Messen gesungen gewesen.
Trotzdem bin ich hier weiterhin der Meinung das Zeiss ohne diese Schitt Unterbrechung nie und nimmer ein Tor erzielt hätte.
Und zu Orle sag ich mal lieber nichts.Das mit der 2.Liga sollte er sich wohl besser nochmal überlegen,auch wenn sein Zuname nicht mit "B" beginnt.
Das ist der Vorschlag eines Users aus einem privaten RWE-Forum, zu dem wir nur auf Einladung Personen aufnehmen-um uns genau von solchen Leuten abzugrenzen.Vielleicht reagieren die Fans aus der Südkurve mit und lassen diese Pyromanenfraktion mal wirklich im eigenen Saft schmoren-indem man ganz einfach komplett nach links zur Tribüne rückt:

Sollte unser Heimspiel gegen Aalen in knapp einer Woche stattfinden, hätte ich folgenden Vorschlag für eine Aktion anzubieten, die

a) nichts kostet
b) keinen großen Aufwand für die Fans bedeutet und
c) unter Sicherheitsaspekten absolut unbedenklich ist:

Der Block 3 ist DER Block der Heimfans in der Kurve. Er ist zugleich aber auch der Block der Ultras, deren Flyer ja sogar so heißt. Die Ultras werden, sofern sie nicht aus irgenwelchen Gründen ein Spiel boykottieren, bei Heimspielen also immer im Block 3 stehen.

Wie wäre es, wenn man ihnen mal zeigt, was man von ihnen im allgemeinen und der Aktion beim Derby im besonderen so hält, und sie allein in Block 3 stehen läßt? Abstimmung mit den Füßen, für jeden im Stadion gut sichtbar, auch für die Presse, das TV und letztlich für den DFB.

Da würden nicht nur die dämlichen Ultras b**d aus der Wäsche gucken, wenn sie mit ihren Fähnchen auf einmal ganz allein im Block 3 wedeln, das würde auch im Fernsehen optisch ein deutliches Zeichen darstellen. Und wenn Bodo B. es dann auch noch extra erwähnt, wäre das Ziel einer klaren Distanzierung der wahren Fans von den Pyromanen erreicht. Das würde auch beim DFB als Positivum zur Kenntnis genommen. Bei Stadionverboten etc. weiß hingegen niemand, wie lange das dauert, bis die - wenn überhaupt - ausgesprochen werden, wieviele es sind, ob die eingehalten werden etc. und die mediale Wirkung ist gleich Null.

Mit der Aktion "Block 5 und 6" hingegen sprechen die Fans den Ultras gewissermaßen ein Stadionverbot im Stadion aus, das denen viel mehr weh tun dürfte als normale Stadionverbote, weil sie a) nicht vom Verein, sondern den Fans kommen und sie also nicht mit ihrer Unterdrückten-Masche hausieren gehen können und weil man sie b) damit öffentlich bloß stellt und ihnen die Show stiehlt. Letzteres dürfte für die Ultras den absoluten GAU bedeuten.

Vielleicht könnte ein mitgliederstarker Fanclub wie die Werrataler Jungs ja auch eine Zaunfahne für Block 5/6 basteln mit einer entsprechend klaren Botschaft.

Mein Vorschlag: "NIEMAND BRAUCHT ULTRAS!"

Ich sitze mit meiner Familie zwar per Dauerkarte eigentlich auf der Tribüne, aber für DIE Aktion würde ich mich glatt in den Bereich Block 5-6 der Kurve stellen. War ja schon lange nicht mehr in der Südkurve. Winken
Für ein Heimspiel ne gute Idee,die Stadionverbote müssen aber trotzdem sein.
Diese Vollpfosten machen ja schließlich nicht nur bei Heimspielen Unfug sondern auch bei so ziemlich jedem Auswärtsspiel.
Ich weiß ja nicht wie oft du auswärts dabei bist,aber ich glaube schon das ich mir darüber ein Urteil erlauben kann da ich nach Möglichkeit eigentlich fast alle Auswärtspartien besuche.

ronry schrieb:Ich sitze mit meiner Familie zwar per Dauerkarte eigentlich auf der Tribüne, aber für DIE Aktion würde ich mich glatt in den Bereich Block 5-6 der Kurve stellen. War ja schon lange nicht mehr in der Südkurve. Winken

Ich bin eigentlich seit Jahren ein "Tribünenhocker",aber sollte es zu sowas kommen ,wäre ich auch in besagtem Block dabei.Keine Frage.
Die Frage ist aber auch ob man mit seiner Tribünendauerkarte dort hingelassen wird.Denn das Tor zwischen den Stehblöcken und Tribüne ist ja meist geschlossen.
Komm ich oben am Südeingang auch mit meiner Tribünenkarte rein ?
stroh schrieb:Für ein Heimspiel ne gute Idee,die Stadionverbote müssen aber trotzdem sein.
Diese Vollpfosten machen ja schließlich nicht nur bei Heimspielen Unfug sondern auch bei so ziemlich jedem Auswärtsspiel.
Ich weiß ja nicht wie oft du auswärts dabei bist,aber ich glaube schon das ich mir darüber ein Urteil erlauben kann da ich nach Möglichkeit eigentlich fast alle Auswärtspartien besuche.

ronry schrieb:Ich sitze mit meiner Familie zwar per Dauerkarte eigentlich auf der Tribüne, aber für DIE Aktion würde ich mich glatt in den Bereich Block 5-6 der Kurve stellen. War ja schon lange nicht mehr in der Südkurve. Winken

Ich bin eigentlich seit Jahren ein "Tribünenhocker",aber sollte es zu sowas kommen ,wäre ich auch in besagtem Block dabei.Keine Frage.
Die Frage ist aber auch ob man mit seiner Tribünendauerkarte dort hingelassen wird.Denn das Tor zwischen den Stehblöcken und Tribüne ist ja meist geschlossen.
Komm ich oben am Südeingang auch mit meiner Tribünenkarte rein ?

Glaube nicht.Kostet dich nochmals Eintritt.Der Verein brauch das Geld.
ronry schrieb:Das ist der Vorschlag eines Users aus einem privaten RWE-Forum, zu dem wir nur auf Einladung Personen aufnehmen-um uns genau von solchen Leuten abzugrenzen.Vielleicht reagieren die Fans aus der Südkurve mit und lassen diese Pyromanenfraktion mal wirklich im eigenen Saft schmoren-indem man ganz einfach komplett nach links zur Tribüne rückt:

Sollte unser Heimspiel gegen Aalen in knapp einer Woche stattfinden, hätte ich folgenden Vorschlag für eine Aktion anzubieten, die

a) nichts kostet

Der Block 3 ist DER Block der Heimfans in der Kurve. Er ist zugleich aber auch der Block der Ultras, deren Flyer ja sogar so heißt. Die Ultras werden, sofern sie nicht aus irgenwelchen Gründen ein Spiel boykottieren, bei Heimspielen also immer im Block 3 stehen.

Wie wäre es, wenn man ihnen mal zeigt, was man von ihnen im allgemeinen und der Aktion beim Derby im besonderen so hält, und sie allein in Block 3 stehen läßt? Abstimmung mit den Füßen, für jeden im Stadion gut sichtbar, auch für die Presse, das TV und letztlich für den DFB.

Da würden nicht nur die dämlichen Ultras b**d aus der Wäsche gucken, wenn sie mit ihren Fähnchen auf einmal ganz allein im Block 3 wedeln, das würde auch im Fernsehen optisch ein deutliches Zeichen darstellen. Und wenn Bodo B. es dann auch noch extra erwähnt, wäre das Ziel einer klaren Distanzierung der wahren Fans von den Pyromanen erreicht. Das würde auch beim DFB als Positivum zur Kenntnis genommen. Bei Stadionverboten etc. weiß hingegen niemand, wie lange das dauert, bis die - wenn überhaupt - ausgesprochen werden, wieviele es sind, ob die eingehalten werden etc. und die mediale Wirkung ist gleich Null.

Mit der Aktion "Block 5 und 6" hingegen sprechen die Fans den Ultras gewissermaßen ein Stadionverbot im Stadion aus, das denen viel mehr weh tun dürfte als normale Stadionverbote, weil sie a) nicht vom Verein, sondern den Fans kommen und sie also nicht mit ihrer Unterdrückten-Masche hausieren gehen können und weil man sie b) damit öffentlich bloß stellt und ihnen die Show stiehlt. Letzteres dürfte für die Ultras den absoluten GAU bedeuten.

Vielleicht könnte ein mitgliederstarker Fanclub wie die Werrataler Jungs ja auch eine Zaunfahne für Block 5/6 basteln mit einer entsprechend klaren Botschaft.

Ich sitze mit meiner Familie zwar per Dauerkarte eigentlich auf der Tribüne, aber für DIE Aktion würde ich mich glatt in den Bereich Block 5-6 der Kurve stellen. War ja schon lange nicht mehr in der Südkurve. Winken

Wir, der Fanclub "DIE ALTEN" könnten so ein Transparent mitbringen. Der Text sollte aber von allen mitgetragen werden. Heißt: macht Vorschläge.

Hier unser Vorschlag: „Wir sind FANS – keine ULTRAS!“

oder: "Wir zeigen den ULTRAS die ROTE KARTE"
Alter schrieb:
ronry schrieb:Das ist der Vorschlag eines Users aus einem privaten RWE-Forum, zu dem wir nur auf Einladung Personen aufnehmen-um uns genau von solchen Leuten abzugrenzen.Vielleicht reagieren die Fans aus der Südkurve mit und lassen diese Pyromanenfraktion mal wirklich im eigenen Saft schmoren-indem man ganz einfach komplett nach links zur Tribüne rückt:

a) nichts kostet

Wir, der Fanclub "DIE ALTEN" könnten so ein Transparent mitbringen. Der Text sollte aber von allen mitgetragen werden. Heißt: macht Vorschläge.

Hier unser Vorschlag: „Wir sind FANS – keine ULTRAS!“

oder: "Wir zeigen den ULTRAS die ROTE KARTE"

Das zweite würde sehr gut passen.
Hier kommt mir irgendwie zu kurz, welche wirklich schmerzhaften Folgen die Schwachsinns-Nummer haben kann.
Wie wär's mit einem Geisterspiel? Einer saftigen Geldstrafe? Als vorbestrafter Verein wird Rotweiß genau damit rechnen müssen. Schade, dass die 200000 für Bunjaku dadurch vielleicht durch den Schornstein rauschen.
Oder vielleicht mit einem Rücktritt von Rombach? Einem "Servus" von Beutel Richtung Westen? Die bauen seit Jahren hier aus dem finanziellen Nichts etwas auf und Deppen reißen dann das mit ihrem pickeligen Sitzfleisch wieder ein. Nach der Nummer gestern, durch die Rotweiß zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf in Jena lassen musste, würde ich den beiden solche Gedanken nicht verübeln.
... bin auch für den 2.Vorschlag ...

Block 6 -Stadtilm - Wüllersleben - Siegelbach
Raphael schrieb:Hier kommt mir irgendwie zu kurz, welche wirklich schmerzhaften Folgen die Schwachsinns-Nummer haben kann.

Das kommt noch früh genug.
Mir fällt nach wie vor nix zu den gestrigen Vorkommnissen ein.
Unbegreiflich warum man den Sieg der eigenen Mannschaft so leichtsinnig aufs Spiel setzt.

@Stroh/@Kaeffchen:

Auch ich war ähnlich postiert, auf Höhe des Capos, ganz oben am Zaun.
Auf einmal fing es zu qualmen an, wenige Sekunden später sah man nichts mehr.
Einige wälzten sich dann nach oben um an Luft zu kommen.
Habe dann zu nem Mädel gesagt, dass es jetzt aber nicht mehr weiter ginge, da hinter mir der Block zu Ende sei.

Ich konnte niemanden erkennen, der das zu verantworten hat, atmen fiel schwer und gesehen hat man gar nichts mehr.
Ausser vieler wütender Proteste bist du da machtlos, erstens ist es zu voll, zweitens ringt man bald nach Sauerstoff und ist ums eigene Wohl bemüht.

So sah das übrigens - in den Momenten bevor die Luft knapp wurde - für mich und einige andere aus: YouTube!

Ich muß dazu sagen, dass ich mich dort freiwillig nicht hingestellt hätte.
Denn durch das permanente Fahnengewedel war die Sicht doch hin und wieder stark eingeschränkt.
Allerdings war ich froh, überhaupt was vom Spielfeld zu sehen.
Kamen recht spät in den Block und es war schon verdammt voll.

Fakt ist es muß etwas passieren, sowas kann nicht angehen.
Diese Aktion ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.
Bei ner krassen Fehlentscheidung kann ich mit meinem Verstand noch irgendwo verhandeln.
Doch die Aktion kann ich mir nur als plumpe Vergeltungsaktion für den brennenden Schalteppich im Hinspiel erklären.

Ich habe es gestern schon ganz kurz angesprochen:
Wer so offensichtlich einen möglichen Sieg/den Sieg schlechthin riskiert, der kann unmöglich Fan von Rot-Weiss Erfurt sein!?

P.S. Die geplante Aktion hört sich sehr sehr gut an!
Ich stehe seit Jahren in Block 6 und es ist sehr schön dort! zwinker
Was soll man noch groß sagen...
es wurde alles gesagt!

"Dankeschön" :peace:
"Gegen den Capo, er ist namentlich bekannt, läuft eine Anzeige und ein Antrag auf ein bundesweit wirksames Stadionverbot."

Hm, hm... hm.
Also die Aktion, ich nenn sie mal " Weg von den Ultras" hört sich gut an! Wir von unserem Fanclub sind auf jeden Fall dabei! Wenn man es genau nimmt, dürfte ja beim nächsten Heimspiel gar kein Ultra da sein! Ich werde jedenfalls den Text den ich weiter vorn geschrieben habe, so oder so ähnlich, ans Präsidium schicken. Ich weis zwar nicht ob es was bringt aber gerade in der jetzigen Situation müssen WIR, DIE WAHREN FANS jedes Mittel ausnutzen!!!

Und jetzt noch was dazu, Canni hätte das 0:2 machen müssen: Er hat es nicht gemacht und gut. Wir hätten trotzdem gewonnen! Nach der Aktion wären die Spieler sowieso nicht zu uns Fans gekommen, was mich gestern zusätzlich geärgert hat. Beim letzten Spiel in J***, das ja 2:0 verloren wurde, kamen sie wenigstens noch und Berta hat sich sogar ein Brötchen vor seinem Kopf gefallen lassen. Doch wie ist es jetzt? Selbst die Mannschaft hält Abstand zu dem "Abschaum" der sich Fans nennt!

Es ist einfach nur zum kotzen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste