ich weiss nicht was ich zu sowas sagen soll?
ich hatte so einen hals, ich hätte die wi..... aus dem stadion gejagt.
die wahren fans und der verein sollten gemeinsam gegen so was vorgehn.
gruss an die arnschter.
Wer die Pyro-Nummern in Italien so geil findet, soll sich ein Fahrkarte nach Neapel oder sonstwo kaufen. Hier gibt's was vor die Hörner für den *****. Begreift es doch endlich. Immer diese dümmlichen Verweise auf andere. Im Iran steinigen sie Frauen für's Fremdgehen. Sollen wir das hier vielleicht auch so handhaben, weil's einige nicht schlecht fänden? Mann, wieso gibt es im 21. Jahrhundert noch so eine riesige Anzahl von Menschen, die statt Hirn nur bunte polnische Knete im Kopf haben? Ich werd's nie verstehen.
Anno1911 schrieb:Mal ein anderer Aspekt: Zur Videoüberwachung werden doch beinahe exzessiv Beweissicherungseinheiten eingesetzt, deren Aufnahmen u.a. durch die szenekundigen Beamten ausgewertet werden (sollen). Wenn sich wie gestern Erkenntnisse über Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten ergeben, wird die Aufnahme kopiert und an die Kriminalpolizei weitergeleitet. Das Original wird bis um Abschluss eines staatsanwaltschaftlichen bzw. gerichtlichen Verfahrens archiviert. Sollte also gestern nichts entscheidendes "videografiert" worden sein, frage ich mich schon, mit welcher Berechtigung dort auch völlig Unbeteiligte permanent beobachtet werden bzw. welchen Sinn dann dieses Fahrzeug im Innenraum hat... Abschreckung?
Hajduk schrieb:Viva Erfordia schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:Uns bestraft der DfB immer härter als andere Vereine.
FC Carl Zeiss Jena stellt sich vor seine Fans
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/vi...67#p369867
Haben wir schon was getan ????
Nicht das ich wüsste. So ist es halt, dort lacht man über uns und baut schon mal richtig vor. Leiders können wir das nicht.
Ach ja, eh ich es vergesse, die Polizei hat sich auch vorm Bahnhof höflich verabschiedet und uns alle gelobt für die gute Zusammenarbeit beim Hin und Zurück vom Stadion.
Jop, ich fande das hat auch alles ziemlich gut geklappt. Ich bin schon vorher angereist und auch mit nem anderen Zug wieder zurück (studier in Jena, kann also eh kostenlos fahren) und ich muss sagen dass der Hinweg absolut friedlich war. Das einzige, was genervt hat, war das Anstehen am Stadion, das hätte man von Jenaer Seite einfach besser lösen müssen.
Anno1911 schrieb:Mal ein anderer Aspekt: Zur Videoüberwachung werden doch beinahe exzessiv Beweissicherungseinheiten eingesetzt, deren Aufnahmen u.a. durch die szenekundigen Beamten ausgewertet werden (sollen). Wenn sich wie gestern Erkenntnisse über Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten ergeben, wird die Aufnahme kopiert und an die Kriminalpolizei weitergeleitet. Das Original wird bis um Abschluss eines staatsanwaltschaftlichen bzw. gerichtlichen Verfahrens archiviert. Sollte also gestern nichts entscheidendes "videografiert" worden sein, frage ich mich schon, mit welcher Berechtigung dort auch völlig Unbeteiligte permanent beobachtet werden bzw. welchen Sinn dann dieses Fahrzeug im Innenraum hat...
das gilt ja schon für die "juden-jena" Rufer
wozu der aufriss wenn der nichts bingt
polizei-abm !
NullZuNull schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:Wieso musst du beleidigend werden? Habe ich dir was getan? Kann man nciht normal einen Diskurs über das Thema führen?
Sorry!!!
Bin immer noch geladen!
Aber:
Du musst Dir einfach mal Deine Beiträge von gestern und heute durchlesen...
Wie gesagt:
wir haben keine Lobby beim DFB,
und das Spiel hätten wir ohne diese Unterbrechung 1:0 gewonnen und gut ist!
Stimmt genau !!!
erfurterjung72
Unregistered
...hmhmhm... wenn ich das hier so lese, waren ja viele der Diskutierenden im EAS gestern live dabei. Und da hat keiner gesehen wer uns das eingebrockt hat??? Schade! Ich hatte so ein wenig darauf gebaut, dass sich da alle so halbwegs vom sehen her kennen und dann dem Verein oder den Verantwortlichen mal einen entscheidenden Tip geben könnten.
Mit den gestern Nachmittag verlorenen beiden Punkten kann man ja (vielleicht) noch leben, aber mir graut vor den Sanktionen des DFB... Geldstrafe...Punktabzug...Gesterspiel(e) etc. etc. und ganz zu schweigen vom Imageverlust für Verein und Fans!
Und mir graut es schon vor dem Spiel gegen Pavelborn. Da habe ich schon Bauchschmerzen, denn da stecken mit Sicherheit nicht weniger Emotionen drin!!! Aber vielleicht darf da ja auch (kaum) kein Erfurter zuschauen...
gebt uns namen und adressen von diesen hirnlosen ratten und wirerledigendas selber das keiner von denen mehr ein stadion betritt.
auf maßnahmen von vereinsseite gebe ich seit dem hinspiel nicht mehr viel.
siehe aussage von rr bei der mitgliederversammlung das man nichts machen kann da man die leute nicht identivizieren kann obwohl fotos videos und schriftliche zeugenaussagen vorlagen
So, nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich es immernoch nicht so richtig verstehen was das sollte. Für jeden, der vielleicht immernoch zweifelt ob es nun die Ultras waren: JA, ES WAREN DIE ULTRAS !!!! Ich und die Leute aus unserem Fanclub standen ca. vier Meter vom Capo weg. Als dieser dann in der 85. Minute sagte "Gleich ist es soweit, da gehts los!" fragten wir uns schon was da gleich geschehen soll. Dann plötzlich Rauch, Böller und Pyrozeugs. Allen die so etwas sagen wie "Selbstreinigung" sei gesagt: Wenn man keine Luft mehr bekommt und nur irgendwie versucht dem giftigen Qualm zu entkommen, hat man gar keine Chance irgendjemanden auch nur im Ansatz an weiteren Fehltaten zu hindern! Es ist unbegreiflich was sich die Herren Ultras von dieser "Show" versprochen haben! Ein Feuerwehrmann wurde dumm angemacht als er löschen wollte. Ein Fotgraf wurde bespuckt und als die Polizei einschreiten wollte das übliche "Fußballfans sind keine Verbrecher!" Ich kann es nicht mehr hören. Sicher steht dieser Spruch für die meisten der Fans aber er kommt ja meistens von Leuten die garnicht wissen was Fan sein bedeutet.
Das war ja noch nicht alles. Als wir geschlagene 20 Minuten auf den Zug warten mussten, hatten einige (oder einer !?) nichts besseres zu tun, als einen Böller mitten die wartende Menge Erfurter Fans zu befördern. Einfach nur armselig und dumm...
Und noch was: Die Ultras sind doch die ganze Woche im Fanhaus und basteln da an ihren so genannten Support-Act´s. Da ich davon ausgehe, das diese Aktion geplant war, Frage ich mich warum denn unser Fanbetreuer nichts davon mitbekommen hat! Der ist doch auch desöfteren dort zu gegen! Oder irre ich mich? Auch wenn ich mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster lehne: Sollte da nicht mal hinterfragt werden wieso da im Vorfeld nichts dagegen getan wurde?
Ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Wenn das Präsidium nicht endlich mal wirklich hart durchgreift, dann gehts steil Bergab! Der Stein der schon längst in Rollen gebracht wurde nimmt immer mehr Fahrt auf, es liegt an uns ihn doch noch aufzuhalten.
Abschließend: Danke an die Polizei! Wirklich gute Arbeit! Wir haben viele tolle Gespräche gehabt, die sind garnicht so verkehrt die Jungs und Mädels mit den Helmen!
Mit einer Nacht Abstand mal folgendes an die ULTRA-Fraktion:
ich empfehle zur geistigen Aufhellung Wikipedia und andere Lexika, um sich die definition des Begriffes Ultra geistig zu verinnerlichen.
EIN ULTRA UNTERSTÜTZT BEDINGUNGSLOS SEINE MANNSCHAFT!!! EIN ULTRA SCHADET NIEMALS SEINEM VEREIN UND SEINER MANNSCHAFT!!!!
Was ein teil eurer Fraktion hier abgezogen hat, ist das Allerletzte-die eigene Mannschaft, den eigenen Verein bei einem anstehenden Sieg in den Rücken zu fallen.
IHR HABT NICHTS VON ULTRAS AN EUCH-----IHR HABT DER MANNSCHAFT UND DEM VEREIN EINFACH NUR GESCHADET!!!!
ich hoffe, das die verursacher sowohl auf pressefotos-die haben ja richtig reingehalten sofort,auf polizeivideos etc genau zu sehen sind.und das die verursacher vom verein an eventuellen strafen beteiligt werden,mit stadionverbot belegt werden.weil eure scheiss zündelei nicht das erste mal ist-auch letzte saison musste man permanent auffallen um jeden preis.
und fangt nicht an,hier irgendwelche kacke über stimmung und atmosphäre zu labern und wie geil das in italien oder serbien oder kroatien wäre und so weiter---wir leben hier in deutschland,es gibt hier eben andere regeln.und die kennt ihr ganz genau.ihr wisst,das es untersagt ist und fahrt zu einem brisanten spiel mit dem vorsatz,aufzufallen-und habt dafür das feuerwerk schon mit dabei.also absichtlich!!!
und ein wort an den capo auf dem zaun----statt da oben dümmlich und dämlich dazu zu grinsen,hättest du den Sitzfleisch in der hose haben sollen und mit deinem megaphon dafür sorgen sollen,das ruhe im block ist!!!!denn es waren die leute genau unter dir.
und die anderen im block-waren im moment ziemlich perplex und geschockt,als das passierte.denen fehlte in dem moment einfach das vorstellungsvermögen,das man im rwe-anhang solche idioten hat.
seitens unseres fanclubs werrataler jungs werden wir uns auch an den vorstand wenden und auch vorschläge machen,das in der fanarbeit bei rwe etwas passiert-im präventiven sinne.um für die zukunft derartiges auszuschliessen und solchen geistigen klappspaten keine bühne mehr in einem fussballstadion zu bieten.
und auch wir werden dem vorstand mitteilen, das das konsequenzen für die mitgliedschaft im verein haben wird,wenn hier nicht endlich die ewigen ruhestörer rausfliegen und darauf eingewirkt wird, das bei rwe eine fankultur einzieht, die stimmung und atmosphäre erzeugt, frei von solchen sinnfreien aktionen geistig unterbelichteter.es ist wohl wirklich an der zeit,sich endlich diesem thema zu stellen und dafür sich einzusetzen,das jemand hauptamtlich die fanarbeit macht mit entsprechender ausbildung.das als erstes.und das der großteil des rwe-anhanges mit dafür sorgt,sich von diesen leuten zu trennen.
übrigens-die bundesweite meinung anderer fankreise ist die,das das fanpotential eines vereines wohl ziemlich mittelmässig ist,wenn man drei minuten vor schluss bei führung der eigenen mannschaft auswärts solche aktionen abzieht.
annaka schrieb:Zusatzfrage:
Was ist, wenn uns am Ende nur ein oder zwei Punkte zum Aufstieg fehlen? Antwort: Die liegen im RWE-Fanblock in Jena.
...genau so wird es nun leider kommen (und wenn es auch "nur" um Relegationsplatz 3 gehen wird/sollte) !
erfurterjung72 schrieb:...hmhmhm... wenn ich das hier so lese, waren ja viele der Diskutierenden im EAS gestern live dabei. Und da hat keiner gesehen wer uns das eingebrockt hat??? Schade!
Oh doch,dass haben viele gesehen !
Und viele haben es auch beim Namen genannt.
Es liegt jetzt an den Verantwortlichen von Rot-Weiß hier endlich den Besen zu nehmen um mal kräftig durchzufegen.
Und das nicht nur im SWS sondern auch auf dem Gelände des "Vorplatzes"........................
Eigentlich dürfte es ja keine große Strafe geben denn die Verantwortlichen von RWE haben ja versucht beruhigend auf diese Idioten einzuwirken.Ich bin der Meinung sowas schon mal nach dem Spiel der Dresdner in Jena gehört zu haben.
B-Towni schrieb:So, nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich es immernoch nicht so richtig verstehen was das sollte. Für jeden, der vielleicht immernoch zweifelt ob es nun die Ultras waren: JA, ES WAREN DIE ULTRAS !!!! Ich und die Leute aus unserem Fanclub standen ca. vier Meter vom Capo weg. Als dieser dann in der 85. Minute sagte "Gleich ist es soweit, da gehts los!" fragten wir uns schon was da gleich geschehen soll. Dann plötzlich Rauch, Böller und Pyrozeugs. Allen die so etwas sagen wie "Selbstreinigung" sei gesagt: Wenn man keine Luft mehr bekommt und nur irgendwie versucht dem giftigen Qualm zu entkommen, hat man gar keine Chance irgendjemanden auch nur im Ansatz an weiteren Fehltaten zu hindern! Es ist unbegreiflich was sich die Herren Ultras von dieser "Show" versprochen haben! Ein Feuerwehrmann wurde dumm angemacht als er löschen wollte. Ein Fotgraf wurde bespuckt und als die Polizei einschreiten wollte das übliche "Fußballfans sind keine Verbrecher!" Ich kann es nicht mehr hören. Sicher steht dieser Spruch für die meisten der Fans aber er kommt ja meistens von Leuten die garnicht wissen was Fan sein bedeutet.
Das war ja noch nicht alles. Als wir geschlagene 20 Minuten auf den Zug warten mussten, hatten einige (oder einer !?) nichts besseres zu tun, als einen Böller mitten die wartende Menge Erfurter Fans zu befördern. Einfach nur armselig und dumm...
Und noch was: Die Ultras sind doch die ganze Woche im Fanhaus und basteln da an ihren so genannten Support-Act´s. Da ich davon ausgehe, das diese Aktion geplant war, Frage ich mich warum denn unser Fanbetreuer nichts davon mitbekommen hat! Der ist doch auch desöfteren dort zu gegen! Oder irre ich mich? Auch wenn ich mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster lehne: Sollte da nicht mal hinterfragt werden wieso da im Vorfeld nichts dagegen getan wurde?
Ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Wenn das Präsidium nicht endlich mal wirklich hart durchgreift, dann gehts steil Bergab! Der Stein der schon längst in Rollen gebracht wurde nimmt immer mehr Fahrt auf, es liegt an uns ihn doch noch aufzuhalten.
Abschließend: Danke an die Polizei! Wirklich gute Arbeit! Wir haben viele tolle Gespräche gehabt, die sind garnicht so verkehrt die Jungs und Mädels mit den Helmen!
Und das verlinkst du jetzt alles in einer Mail und dann ab zu unserem Präsidium !!!
15.02.2009, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 14:53 von pfanni1979.)
Daniel schrieb:Danke
für diese "Super" Einlage heute in Jena.
wie kann man eigentlich so doof sein?
Gibt es Leute die am Eingang ihren verstand abgeben müsste? Anders ist es nicht zu verstehen. Klar es ist ein Derby und da gibt es mehr Emontionen als in anderen Spielen.
Aber das war unter aller Sau.
Wie führten und Jena ist nicht gut im Spiel. Es waren noch 3 (DREI) Minuten zu spielen. Wir hätten ding locker über die Zeit gebracht. Aber nein! Wenn die schon so einen Mist machen müssen. Warum nicht nach dem Abpfiff außerhalb vom Stadion???
Nein das wäre ja sicher nicht lustig genug oder was auch immer.
Natürlich wurde unterbrochen, das war doch klar und das sich die Jenaer in der Kabine nochmal hochgepuscht haben doch auch.
Wie dann das Tor fiel ist eine andere Sache, aber ohne diese Unterbrechung ware es nie so weit gekommen.
Das dieses Spiel unter besonderer Beobachtung von DFB und anderen steht. Wusste doch jeder und ausgerechnet da muss man wieder zeigen was für ***** man bauen kann. Auch müsste jeden bekannt sein das gerade gegen uns die Strafen immer höher ausfallen. Aber was solls, warum nicht wieder mal ein Geisterspiel? oder mal Punktabzüge? oder selbst wenn es "nur" eine Geldstrafe gibt warum??
Ich habe leider zu weit weg gestanden um zu sagen wer daran beiteiligt war. Aber habe mich anschliessend mit einigen unterhalten die direkt dort in der nähe standen. Dabei wurde immer gesagt das diesesmal klar von den Ultras ausgegangen sein soll. Und das selbst von welchen die eigentlich immer PRO ULTRA eingestellt sind.
zum Krönenden Abschluss darf man dann noch im MDR Herrn Ziegner sehen der sich bei den Erfurtern für die Unterbrechung bedankt.
Angeblich soll ja Herr Rombach wissen wer dran beteiligt war und will diese nun bestrafen. Aber wie so eine "Bestrafung" aussieht wissen wir ja seit dem Hinspiel. Man könnte es sicher auch wieder LustigeKaffeerunde nennen.
Tut mir leid so macht Fußball keinen Spaß. Man tut alles für "seinen" Verein und ein paar Idioten machen alles kaputt. Und es wird nichts dagegen unternommen.
Aber scheinbar ist das normal.
Da kann ich dir nur zustimmen , vielen Dank an die ULTRAS, klasse Leistung. Und im TV sieht ma wie sie nocj grinsend drumrum sthehn und versuchen Ihre Fahne zu hissen.....
Einfach nur dumm, bin mal gespannt was da vom DFB kommt?
Und dd lassen die Paveborn und Emden die Punkte liegen und wir verlieren Sie durch solche Sitzfleisch.......
Sorry für die Worte aber man kann es nicht anders sagen. Ständig nörgeln die Ultras über Polizeiwillkür usw. aber wenn ich das gestern gesehn habe. DAFÜR TRAGEN DIE ULTRAS ALLEINE DIE VERANTWORTUNG und dafür müssen sie auch zur Verantwortung gezogen werden.
Die Frage ist doch,wie kam das Zeug ins Stadion? Bei diesen Sicherheitsmaßnahmen,wie sie vor Ort waren.Muß ich doch davon ausgehen das nicht korrekt durchsucht worden ist.Da wird Schorba mit einer Strafe rechnen müßen,andernfalls konnten die nicht bis zum Abpfiff warten,mit ihrer *****.
15.02.2009, 14:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 14:50 von Viva Erfordia.)
ronry schrieb:und ein wort an den capo auf dem zaun----statt da oben dümmlich und dämlich dazu zu grinsen,hättest du den Sitzfleisch in der hose haben sollen und mit deinem megaphon dafür sorgen sollen,das ruhe im block ist!!!!denn es waren die leute genau unter dir.
seitens unseres fanclubs werrataler jungs werden wir uns auch an den vorstand wenden und auch vorschläge machen,das in der fanarbeit bei rwe etwas passiert-im präventiven sinne.um für die zukunft derartiges auszuschliessen und solchen geistigen klappspaten keine bühne mehr in einem fussballstadion zu bieten.
und auch wir werden dem vorstand mitteilen, das das konsequenzen für die mitgliedschaft im verein haben wird,wenn hier nicht endlich die ewigen ruhestörer rausfliegen und darauf eingewirkt wird, das bei rwe eine fankultur einzieht, ...
Genau so !!!!
|