(15.08.2017, 09:19)heathner schrieb: Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es wohl kein anderes Stadion in Deutschland gibt, bei dem sich die Fangruppen quasi die Hände schütteln können. Nur ein Puffer zwischen den jeweiligen Ultras...da ist immer Zündstoff. Das gleiche Problem gab es doch schon gegen Dynamo und Magdeburg, freudiges Raketen - Zielschießen.Da brauchste doch nur 50 km von hier nach Osten gucken. Da gibts das gleiche Problem. Und hinterher tun alle immer überrascht, wenn ein paar Geistesgestörte diese "Einladung" annehmen. Würde der FCH die Suptras auf die andere Hintertortribüne setzen und der FCC selbiges mit der Horda und Konsorten tun, wären einige Vorfälle, insb. das Raketenschießen in die gegnerische Kurve, von vornherein vermeidbar. Aber nein, da ham die Vereine ja nicht die Eier in der Hose. Stattdessen klebt überall "Südkurve bleibt".
Wer auch immer sich das ausgedacht hat...Respekt!
Themabewertung:
DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema
|
@Papa.....User Flaschendeckel hat in einem anderen Thread die Antwort geliefert. Und das wusste auch der DFB! Dann setzt man dieses Spiel auf das Wochenende Mittags um 13:30 und gut ist. Aber nicht als Spitzenspiel auf einen Montag Abend. Aber das Ziel aus Sicht des DFB wurde vortrefflich erreicht.
Na gut, die Ansetzung hängt ja manchmal auch damit zusammen, wie die Schergen zur Absicherung verfügbar sind. Das ist für ein ,,Hochrisikospiel" ev. am Montag leichter zu organisieren als am WE, wo noch mehr Veranstaltungen abzusichern sind. Aber man muss dann zumindest nicht noch den Kaspern diese Bühne bereiten bei den Ankündigungen weit im Vorfeld und der Vorgeschichte zwischen diesen Klubs.
(15.08.2017, 09:43)schico schrieb: @Papa.....User Flaschendeckel hat in einem anderen Thread die Antwort geliefert. Und das wusste auch der DFB! Dann setzt man dieses Spiel auf das Wochenende Mittags um 13:30 und gut ist. Aber nicht als Spitzenspiel auf einen Montag Abend. Aber das Ziel aus Sicht des DFB wurde vortrefflich erreicht. Für mich ist das alles nur ein untauglicher Versuch, die Schuld an der Geschichte von den Schwachmaten dort, auf den DFB abzuwälzen. Geht man mal von der Theorie von @Flaschendeckel aus, müsste der DFB vor Ansetzung dieses Spieles gewußt haben, dass vor 4-5 Jahren Hansa Fans ne Hertha Zauni geklaut haben. Das halte ich für lächerlich. Dann dürfte das Thüringenderby schon mal garnicht gezeigt werden, weil ja jetzt jeder weiß, dass die geklauten RWE Sachen von Mellingen, am Zaun hängen werden. Das Problem ist, dass es auf Seiten Ultras offenbar wenig Selbstreflexion gibt. Alles ist erlaubt und Schuld sind dann immer die anderen. Das ist in der Tat keine Gesprächsbasis und gibt den Hardlinern in der Fleckschneiße jedes Argument in die Hand.
Ich hab so ne Theorie niemals aufgestellt, wie kommst du darauf?
Und alle "Ultras", wen auch immer du damit meinst, über einen Kamm zu scheren zeugt nicht weniger von Kindergartensche.isse, wie du sie woanders ständig kritisierst. (15.08.2017, 10:31)Flaschendeckel schrieb: Ich hab so ne Theorie niemals aufgestellt, wie kommst du darauf? Die Theorie, dass 2012 oder 2013 Hansa Fans die Zaunfahne geklaut haben, warum auch immer. Das kam ja von Dir, oder ? Zitat:Und alle "Ultras", wen auch immer du damit meinst, über einen Kamm zu scheren zeugt nicht weniger von Kindergartensche.isse, wie du sie woanders ständig kritisierst. Gut, dann eben Teile der Ultras und Teile von Fangruppierungen, denen sowieso alles egal ist. Es ist schwierig da eine Klassifizierung zu treffen. Auf der einen Seite wird in einer Ultragruppierung eine klare Philosophie vertreten, der sich alle verschreiben. Kommt es dann zu Vorfällen, gibt es dann aber regelmäßig das Totschlagargument, dass man nicht pauschalisieren kann, weil es ja nur einzelne Personen aus diesem Bereich waren. Zitat:Die Theorie, dass 2012 oder 2013 Hansa Fans die Zaunfahne geklaut haben, warum auch immer. Das kam ja von Dir, oder ?Das ist keine Theorie, sondern spätestens seit Gestern ne erwiesene Tatsache. Wenn du Quellen brauchst: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polize...05362.html http://www.faszination-fankurve.de/index...ws_id=7881 http://www.faszination-fankurve.de/index...s_id=16400 Zitat:Gut, dann eben Teile der Ultras und Teile von Fangruppierungen, denen sowieso alles egal ist. Natürlich ist mir das wichtig, weil alle Gruppen in Deutschland einfach absolut heterogen ist. Während man bei Pauli ne politische Schiene fährt, versucht man hier das Ganze komplett zu unterbinden. Während manche Gruppen geil auf Gewalt sind, haben die Aachen Ultras bspw. komplett auf Gewalt verzichtet. Während Dynamo gerne martialische Sachen aufzieht, sehen die Sachen von Ultras Braunschweig wie aus ner schönen bunten Kinderwelt aus. Während viele Gruppen sich gern an bundesweiten Aktionen beteiligen, geht das den Leuten aus Frankfurt und Rostock jedes Mal am Hintern vorbei. Jede Gruppe hat ihre eigene Richtung, in die sie sich entwickelt. Das ist nen ständiger Prozess, so dass man auch nicht sagen kann, dass das immer so ist oder sein wird, sondern einem ständigen Wandel untersteht. Und natürlich setzen manchmal ein paar wenige Hardliner ihren Kopf durch, wohingegen beim nächsten Mal die eher ruhige Seite die besseren Argumente auf ihrer Seite hat. Es ist nicht so einfach, wie du´s dir vorstellst. (15.08.2017, 08:29)kiwi1 schrieb: Du weißt sehr wohl, was ich meine. Es geht um den Vergleich in diesem Moment. Deswegen hat der der Rest im Stadion auch angepisst reagiert. Ja, ich verstehe dich voll und ganz. Aber ich glaube, in diesem Moment denkt keiner der Chaoten an den Verein, an ein Image oder auch nur in irgendeiner Sekunde an die Konsequenzen. EDIT: Bevor es zu Verwechslungen kommt: Mit Chaoten meine ich die, die mit Raketen und/oder Böllern auf andere schießen. (15.08.2017, 11:11)Flaschendeckel schrieb: Und natürlich setzen manchmal ein paar wenige Hardliner ihren Kopf durch, wohingegen beim nächsten Mal die eher ruhige Seite die besseren Argumente auf ihrer Seite hat. Als Ultragruppierung seid Ihr auch für Euer Auftreten nach außen verantwortlich. Bei einer Pyroaktion hängt ja auch kein Plakat ala " Diese Pyroaktion wird durch den Hardlinerflügel unserer Gruppe durchgeführt und durch den Rest nicht toleriert." Das ist auch Blödsinn. Wenn sich Idioten in einer Fanszene regelmäßig mit ihren Vorstellungen durchsetzen, muss man mal hinterfragen, was da los ist .
Das mag deine Sichtweise sein. Meine ist, dass ne Pyroaktion ab und an durchaus dazugehört und das hat für mich auch nichts mit Hardlinern zu tun.
Wenn wir jetzt aber noch anfangen hier darüber zu diskutieren, werden wir nicht fertig .
Mal so nebenbei :
Runde 2 im DFB-Pokal Interessante Spiele dabei. Leider eben auch der Hintergrund, das mittlererweile offenbar nur noch interessant ist, wo Bayern spielt. Losknaller für RB ??? Wieso ?? Weil die Bayern heißen ??? Da werden sich 2 Mannschaften begegnen, wo der Ausgang 50:50 ist.... Interessant auf jeden Fall Osna - Nürnberg ; Paderborn - Bochum; Düsseldorf-Gladbach; Leverkusen-Union; Kaiserslautern - Stuttgart ; Freiburg - Dresden -alles Spiele mit dem Potential einer möglichen Überraschung.
Ich habe was von "vorgezogenes Finale" gehört... da musste ich schon ziemlich schmunzeln.
das werden bei deinen aufgeführten spielen allesamt auswärtssiege und somit keine überraschung...
@fp - müsst ihr im Elbetal stets den Mund so voll nehmen?? Wenn man beim MDR mal schnell die Kommis überfliegt - schwarzgelber Höhenrausch....meine Güte.....malt Euch den längsten schwarz-gelb quergestreift mit fluoreszidierender Farbe an - der leuchtet dann auch nachts...
Magdeburg warnt vor Ticketplattform "viagogo".... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Europa League 2019/2020 -alles zum Thema | ronry | 118 | 15.699 |
11.08.2020, 10:58 Letzter Beitrag: ronry |
|
Regionalligen - alles zum Thema | ronry | 594 | 79.412 |
08.07.2020, 14:27 Letzter Beitrag: Papa |
|
Der RWE-Sportchef - alles zum Thema | Rico | 52 | 3.772 |
04.01.2020, 13:45 Letzter Beitrag: ronry |