Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2015/2016
Heute Abend bin ich mal wieder live dabei beim Finale in Berlin.

Ich vermute mal es geht mit einem 2 : 2 in die Verlängerung.
Dann hoffe ich auf einen Bayernsieg. Beten

Was tippt ihr so für das heutige Finale?
Nach dem FA Cup Finale werde ich sicher umschalten. Tipp: 3:1 für die Münchner Unsympathen.
Wenn Elfmeterschießen und Hummels läuft da an, dann könnte man so auf die Gedanken an einen Matthäus oder Dante kommen.
2:0 für Dortmund. Robben ist ja nicht dabei.
Von mir aus können alle beide verlieren, nur der RWE zählt!!
Bayern- BVB 2:3
Am Ende gewinnen die Bayern im Elfmeterschießen.
Der BVB kann offenbar kein Finale mehr... Die Bayern wirkten schon etwas fertig und waren durchaus schlagbar...
Hummels hat sich ja gut aus der Affäre gezogen...
Im großen und ganzen bin ich aber der Meinung, dass die Bayern gestern verdient gewonnen haben.
Die waren gestern von zwei guten Mannschaften, die Bessere.
So sieht"s aus.....und zum Schluß sind Alle auf dem Zahnfleisch gelaufen!
(22.05.2016, 08:14)Aik schrieb: Hummels hat sich ja gut aus der Affäre gezogen...

So sieht nochmal den A. aufreißen, im letzten Spiel für den alten Verein aus. Was für eine Mimose!
Ich glaube, der hätte sehr gerne bis zum Ende gespielt. Man sollte mal nicht vergessen wieviele Spiele der eine oder andere inzwischen auf dem Zähler hat.
Die sind gestern zum Ende hin fast alle auf dem Zahnfleisch gekrochen und wie es in Hummels selbst ausgesehen haben dürfte, spielt hier garantiert auch eine große Rolle.
Man kann nur hoffen das die sich alle bis zur EM ein wenig regenerieren können.
Sorry, aber ich kann das mit den vielen Spielen nicht mehr hören. Was sollen da erst die Engländer sagen, die viel mehr in den Beinen haben? So ein geflenne habe ich von da noch nicht gehört.
Verdienter Sieg der Bayern. Von der Offensivleistung des BVB war ich ein wenig enttäuscht.
Na ich denke schon, dass das gestern "ein Krampf, der gar nicht mal sooo ungelegen kam" war...
Egal wie; ich hätte es dem BVB gegönnt und ich bin auch der Meinung, dass Bayern aus ihren sicherlich vorhanden Vorteilen zu wenig gemacht haben und sich deshalb nicht beschweren hätten können, wenn der Punker das Ding kurz vor Schluss einfach über die Linie drückt und nicht in den Nachthimmel gehämmert hätte...

Zu Hummels : Sein Wechsel macht für die Bayern unbestritten Sinn!! Ich denke mal, die Bayern denken viel weiter als nur an die Bundesliga und von daher geht es ihnen in erster LInie darum, sich zu verstärken und weniger darum, Bundesliga-Gegner zu schwächen!
Das mag vor Jahren noch anders gewesen sein, aber aktuell gibt es dafür in meinen Augen einfach keinen Grund!
Aus Hummels Sicht ist der Wechsel für mich nur schwer nachzuvollziehen!
Finanziell verbessert er sich (mit Blick auf das letzte BVB-Angebot) nur unwesentlich; sportlich beweisen muß er (3x Meister, 1x Pokalsieger, 1x Weltmeister) niemanden mehr wirklich was beweisen - und dazu seine einstige Äußerung zum Götze-Wechsel, verbunden mit seiner "Verkündung", niemals zum FC Bayern zu wechseln...
Das macht für mich irgendwie alles keinen Sinn - und ich hab das Gefühl, dass er mit seinem Entschluss nicht wirklich glücklich ist...
Ich vermute mal, da hat wieder jemand auf die eigenartigen Ideen seines Weibes gehört...
Unter dem Strich ein beständig spannendes Endspiel bis zum letzten 11m.
Spielerisch sicher keine Offenbarung, aber taktisch sehr interessant. Bayern zwar mit mehr Ballbesitz, immer wieder anrennend - aber bis auf 2-3 Szenen fiel ihnen nie so richtig etwas ein gegen die 5er-Kette des BVB.
Da waren die wenigen Tempogegenstöße des BVB deutlich gefährlicher - und wie immer beim BVB das alte Lied - unpräzise zu Ende gespielt oder nicht mit dem letzten Biß. Mit mehr Biß geht Aubameyang noch in den Schuß von Mkitaryan und es klingelt...
Rein körperlich gingen die wohl alle zum Schluß auf dem Zahnfleisch. Hüben wie drüben. Das war schon krass, wie sich Ribery über die Bande wälzte oder Aubameyang nach dem 11m wegwackelte.
Interessant fand ich nach Spielschluß das Statement von Tuchel, der sich selbst die Schuld gab bei der Auswahl der Schützen und der Reihenfolge beim 11m-Schießen. Da hatte ich statt Bender und Sokratis nämlich eher Durm und Piszcek erwartet, die relativ sicher schießen.

Spieler des Spiels für mich aber trotzdem Ribery. Wenn was ging bei Bayern - dann schob er es an. Die Szene mit dem Augenstecher gegen Castro war jedoch komplett überflüssig. Ähnlich 2013 im CL-Finale hat er Glück, das der Schiri das nicht als Tätlichkeit wertet.
Wobei die Spielleitung an sich durch den Schiri absolut okay war. Fand ihn sehr souverän in der Spielleitung.

@mp klostersee - das mag schon sein mit den mehr Spielen in England. Allerdings hat man in England bei dem Terminkalender von Liga, Liga-Pokal, FA-Cup, CL und EL für die Topvereine sowie Nationalmannschaft eine deutlich andere Trainingsmethodik wie in der Bundesliga. Klopp hat das mal nach seiner Übernahme des FC Liverpool in einem Interview ausführlicher dargestellt. Das er sich da im Vergleich zur BL deutlich umstellen musste. Während der Saison wird in England eher weniger trainiert, sondern viel mehr regeniert als in der BL.
Immerhin kommen beide - Bayern und der BVB - bei den Stammspielern im Schnitt auf gute 50 Spiele in der Saison.
BVB-Spieler kommen bei Teilnahme an allen Saisonspielen dieser abgelaufene Saison auf 64 !!Spiele im Maximalfall, jedoch mindestens 57 Spiele (wer kein Nationalspieler ist). Das dürften in aller Regel selbst die meisten englischen Spieler nicht erreichen. Und bei den Bayern-Akteuren sieht es nicht viel anders aus von der Anzahl her.
In England ist es nämlich auch üblich - im Gegensatz zu Deutschland - das vor allem in den Liga - und FA-Cup-Spielen in den ersten Runden und teilweise selbst in den Vorfinalrunden der breitere Kader dazu genutzt wird, dort teilweise B-Mannschaften einzusetzen und die Stammspieler zu schonen. Das hat zB Tottenham selbst in der EL im Achtelfinale gegen den BVB gemacht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.895 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.960 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 96.622 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste