Nur der RWE nicht !
Themabewertung:
DFB-Pokal 2015/2016
|
Die goldene Himbeere für Robben ! Er diskreditiert mit seinen Flugeinlagen jede sportliche Überlegenheit. Es ist zwar unrealistisch, aber irgendwann müsste sich mal ein Gegner aus Protest weigern aufzulaufen, wenn er dabei ist. Mein Toaster hat mehr Sportsgeist als dieser Typ.
@GfoA Kann sein, aber AirRobben ist der Schlimmste von allen. (11.02.2016, 12:33)kiwi1 schrieb: @GfoA er ist nicht der schlimmste, er spielt halt bei bayern. hab noch keinen gehört der sich über heller von darmstadt oder groß von ingolstadt aufregt. es ist einzig allein das "feindbild" fc bayern. im übrigen war der elfer gegen hertha der gleiche witz, davon hab ich heute noch nichts gelesen oder im fernsehen gesehen.
es liegt zum einen an der medialen Präsens des FCB, aber "einzig allein" liegt es an Robben.
Fällt er nicht so, regt sich keiner auf, egal, welches Fußballspiel.
Ist doch klar das die miasahnmi-Fans Ihre " Religion " verteidigen ... schlimm für den deutschen Fussball !!!
(11.02.2016, 12:50)GfoA schrieb: er ist nicht der schlimmste, er spielt halt bei bayern... ...und in der oranje elftal, da macht er das Gleiche und auch da regt sich jeder auf, siehe WM. Das Problem ist doch, dass er das gefühlte 20mal pro Spiel macht und im Fallen schon nach dem Schiri linst. Seinen Ruf hat er sich über Jahre hart erarbeitet, mit Bayern hat das nix zu tun. Außer daß man sich ärgert, weil er selbst und erst recht seine Mannschft das gar nicht nötig hat. Hätte Bayern gestern ohne ihn erwartungsgemäß gewonnen, wäre das Spiel schon heute kein Thema mehr.
Ich sehe das problem im allgemeinen nicht bei den spielern. Die nutzen nur das aus was der schiri ihnen für spielraum gibt. Wenn es dann jede woche solche pfiffe gibt wie gestern in bochum und heidenheim, dann werden es die spieler auch weiter ausnutzen.
Wenn denn ein deutscher schiri CL pfeift setzt er einen anderen maßstab an, warum auch immer. Einfach viel weniger foulspiel pfeifen so wie in england und international, dann werden sich diese ganzen schauspieleinlagen in luft auflösen oder zumindest deutlich weniger.
@GfoA
Dann könnte das aber ev. auch dazu verleiten, noch mehr auf die Hölzer zu treten, die Grenze quasi auszuloten bzw. zu verschieben. Ich weiß es nicht. Dazu müßte man die Foulstatistiken mit England vergleichen. Man könnte aber auch überlegen, ähnlich wie bei Tätlichkeiten, im Nachgang Videomaterial auszuwerten und den Spieler mit einer Sperre zu belegen. Das ändert zwar nix mehr am Ausgang der Partie, aber der Sünder lernt wenigstens, daß es nicht ohne Konsequenz bleibt.
Solange Spieler wie Robben, Öztürk und Heller noch von ihren Fans für die Schauspieleinlagen gefeiert werden und Ihnen nichts passiert, wird sich nichts ändern. In England pfeifen sie die eigenen Spieler für Schwalben aus (zumindest war es mal so), und wenn ein Spieler für eine Schwalbe 3 Spiele gesperrt würde, dann würde es sich der eine oder andere überlegen, bei jedem Kontakt, den sterbenden Schwan zu geben.
Wobei Robben ja gegen Bochum auch so seine Geschichte hat: Robben fällt
Die wälzen sich nicht bei jedem Kontakt minutenlang und sie fallen auch nicht ohne Kontakt.
Aber im Grunde hast du trotzdem Recht: Auch die beiden sollten lieber mal weiterlaufen, als ständig den Kontakt zu suchen. (11.02.2016, 15:11)Guerti schrieb: Solange Spieler wie Robben, Öztürk und Heller noch von ihren Fans für die Schauspieleinlagen gefeiert werden und Ihnen nichts passiert, wird sich nichts ändern. In England pfeifen sie die eigenen Spieler für Schwalben aus (zumindest war es mal so), und wenn ein Spieler für eine Schwalbe 3 Spiele gesperrt würde, dann würde es sich der eine oder andere überlegen, bei jedem Kontakt, den sterbenden Schwan zu geben. In England handelst Du Dir heute noch Pfiffe ein bei unsportlichen Aktionen - selbst von den eigenen Fans. Im Prinzip hat Robben solche Aktionen auf Grund seiner Klasse überhaupt nicht nötig. Gefühlt 10mal pro Saison gibt es solche Diskussion um ihn. Wenn Robben seine sportliche Klasse in den Vordergrund stellen würde und nicht ständig solche "Mätzchen" bieten würde - würde er möglicherweise mehr Respekt für seine sportlichen Leistungen bekommen und nicht häufig Thema von Antipathiediskussionen sein - denn den meisten geht es da um die Person Robben und sein Auftreten - nicht um den FC Bayern @GFoA als Feindbild..... Es gibt auch andere Spieler der ersten drei Ligen, bei denen man das Brechen bekommt bei solchen Szenen. Allerdings sehe ich das durchaus ähnlich - in der Häufung fällt Robben schon auf. Und nicht erst seit gestern.... Robben fällt und das Netz lacht... Ich kann mich noch an das Freundschaftsspiel von RWE gegen Bayern im Januar 2012 erinnern - selbst in diesem völlig bedeutungslosen Match fiel Robben mehrfach mit ähnlich gelagerten Szenen auf. Da fragt man sich - was soll das? @viva - da bin ich bei Dir. Weil mir das zunehmend auch bei unseren eigenen Spielern echt auf den Keks geht - zum Schluß war das bei Öztürk kaum noch zu ertragen und meist mit Ansage. Leider in der letzten Zeit auch zu häufig von Tyrala und Aydin - wobei das Lamentieren hinterher für mich schlimmer ist - wenn der Schiri nicht pfeift - Sitzfleisch hoch und auf die Füße und vorwärts - weiter gehts.
mal ne blöde Frage......wie oft wart ihr in England beim Fußball um euch diese Meinung bilden zu können?.......also ich habe einige Duzend spiele da oben gesehn und die gehen genauso ab bei nem vermeintlichen foul wie die deutschen auch...nicht immer alles glauben was in den medien erzählt wird.....die sagen ja auch heute noch das in England eine top Atmosphäre herrscht.....
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.918 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.088 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Viva Erfordia | 1.760 | 96.989 |
28.05.2016, 15:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste