Werder nach Mönchengladbach mit dem nächsten Streich im Pokal. 3:1-Sieg in Leverkusen und damit im Halbfinale.
Themabewertung:
DFB-Pokal 2015/2016
|
VfB Stuttgart - Bor. Dortmund 1:3
Am Mittwoch: VfL Bochum gegen Bayern München 1. FC Heidenheim gegen Hertha BSC
Sehr intensives und klasse Spiel gestern abend zwischen dem VfB und dem BVB mit verdientem Sieg des BVB. Dürfte auf dem tiefen Boden sehr anstregend gewesen sein.
Das Thema Preisgestaltung dürfte wohl weiter diskutiert werden. Ebenso wie die Aktion " Großes Tennis". Heute geht es dann weiter mit den restlichen Begegnungen: 19:00 Uhr 1.FC Heidenheim - Hertha BSC 20:30 Uhr VfL Bochum - Bayern München
Als viertes Team zieht der FC Bayern nach einem 3:0-Erfolg beim VfL Bochum ins Halbfinale ein. Lewandowski (2) und Thiago trafen für München. Der VfL machte den Bayern vor der Pause das Leben ziemlich schwer, verlor aber in der 43. Minute Simunek nach einer Notbremse. Bochums Keeper Riemann parierte zwar den folgenden Strafstoß von Thomas Müller (44.), mit einem Mann mehr setzten sich die Bayern nach der Pause allerdings doch noch sicher durch.
Auch das Halbfinale wurde bereits ausgelost: Bayern München - Werder Bremen Hertha BSC - Borussia Dortmund
Ohne Werder gegenüber respektlos zu sein, hat Bayern schon wieder wie in den Runden zuvor einen ohne große Schwierigkeiten bezwingbaren Gegner zugelost bekommen. Und noch als Heimspiel. Mit diesem Losglück, das Bayern in dieser Pokalsaison hat, müssen sie ja ins Finale kommen.
Ich hab nix gegen die Bayern oder Dortmund, aber ich wünsch mir ein Finale Hertha gegen Werder.
Es wäre einfach mal was anderes !!!! Die Wahrscheinlichkeit dazu ist sehr sehr gering ... (11.02.2016, 09:27)Henry schrieb: Ohne Werder gegenüber respektlos zu sein, hat Bayern schon wieder wie in den Runden zuvor einen ohne große Schwierigkeiten bezwingbaren Gegner zugelost bekommen. Und noch als Heimspiel. Mit diesem Losglück, das Bayern in dieser Pokalsaison hat, müssen sie ja ins Finale kommen. Als ob es Gegner gäbe, die für die Bayern nicht bezwingbar wären. Die Bundesliga ist langweilig, wie nie, auch im Pokal kann man nicht ernsthaft glauben, die Bayern zu schlagen. Von daher ist es eigentlich egal, ob die Bayern Dritt- und Viertligisten oder ausschließlich Bundesligavereine zugelost bekommen würden. Da muss viel passieren, dass da Spannung reinkommt. (11.02.2016, 09:16)Arokh schrieb: Die Chance auf "El Classico" im Finale ist hoch. Trotz aller BVB-Sympathien - da bin ich vorsichtig. Bereits beim Punktspiel bei Hertha letzte Woche kam der BVB kaum ins Rollen. Sollten die Berliner ihre Saison weiter so spielen ohne Leistungsabfall, wird das ein richtig hartes Halbfinale für den BVB. Hertha will das Finale "dahoam"....in Berlin als Endspielort stand noch nie die Erste von Hertha im Endspiel - nur deren Amateure 1993, als die noch teilnehmen durften. Ansonsten noch Union Berlin als Berliner Verein (2001).
Ja aber ronry vergiss nicht, Pokal ist nicht Liga und das Spiel ist nach 90 Minuten und wie zuletzt 0:0 nicht Schluss.
Tuchel wird schon einen Plan finden, Dardai nach spätestens 120 Minuten zu schlagen :) Ich hoffe drauf Was mich aber bedrückt, ist wie oft (nicht nur diese Saison) Bayern den Heimvorteil bekommt. Will nichts beschwören, aber komisch finde ich das schon.
Ja sicher gibt es notfalls Verlängerung und vielleicht sogar 11m - wobei, da habe ich dann keine Angst davor - der BVB ist standfest...
Naja, also manipulieren kannst Du eigentlich nichts bei den Kugeln im Topf - sowas glaube ich nicht. Jedoch - die Häufung der Heimspiele und erst recht der teilweise unterklassigen Gegnerschaft ist schon erstaunlich. Wogegen andere eher eine Häufung der Auswärtsspiele haben und da teilweise ordentliche Knochen hingeworfen bekommen...was solls..willste den Pott - musste da durch... Und man bekommt das dann sicher auch ohne Mätzchen durch.... War ganz schön stürmisch gestern im Ruhrstadion.... ..verleiht manchem Flügel und einen guten Flug...
Na eine Kugel war doch wieder angewärmt ..und nach der " Robbenshow " weiss ich wieder warum ich diesen Verein nicht mag ...
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.918 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.088 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Viva Erfordia | 1.760 | 96.984 |
28.05.2016, 15:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste