Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2015/2016
(11.08.2015, 11:31)psychotron schrieb: Mal abgesehen davon, daß eh der DFB entscheidet....Aber da ist wohl jemand verzweifelt auf der Suche nach Sympathiepunkten... Wenn es wirklich nur das eine Feuerzeug gewesen wäre, wäre es ja vielleicht aus sportsmännischer Sicht noch aller Ehren wert... aber wenn laut Rangnick das ganz Spiel über Zeug gefolgen ist, da würde zumindest ich nicht im entferntesten auf die Idee kommen ein Wiederholungsspiel anzubieten... das ist irgendwie unglaubwürdig.

Ich sehe das anders. Was kann der VfL Osnabrück für einen oder mehrere Verstrahlte, die sich zufällig in seinem Stadion befanden. Ich stelle auch mal die Möglichkeit in den Raum, dass es sich bei dem Feuerzeugwerfer nicht um einen Osna-Fan handeln muss. Es kann auch ein Bielefelder oder ein Münster-Fan gewesen sein (um mal jemanden aus einem rivalisierenden Fanbereich zu wählen) .
Ich halte ein Wiederholungsspiel (oder die Fortführung des angefangenen Spieles bis zum regulären Ende) für die sportlichste Variante. Von mir aus unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Osnabrück zahlt ne Strafe wegen Ordnungsdienst und wenn man den Feuerzeugwerfer habhaft wird - Strafe wegen Körperverletzung und 4 Wochen Steinbruch.
(11.08.2015, 13:07)Papa schrieb: Ich stelle auch mal die Möglichkeit in den Raum, dass es sich bei dem Feuerzeugwerfer nicht um einen Osna-Fan handeln muss. Es kann auch ein Bielefelder oder ein Münster-Fan gewesen sein (um mal jemanden aus einem rivalisierenden Fanbereich zu wählen) .

Genau, und die Mondlandung gab es auch nicht.

(11.08.2015, 13:07)Papa schrieb: Ich sehe das anders. Was kann der VfL Osnabrück für einen oder mehrere Verstrahlte, die sich zufällig in seinem Stadion befanden.

So etwa nach dem Motto:
Ach was für ein Zufall, ich bin in einen Fußballstadion? Wie komm ich denn hier her und was soll ich hier? Ach da hab ich ja ein Feuerzeug. Das gehört mir ja garnicht. Ach, da hau ich es doch mal weg.

Sag mal, glaubst du das, was du so schreibst?
Klar, glaube ich das. Ich glaube vor allem an Recht und Beweise. Hier steht von vorneherein fest, dass es sich um einen Osna-Fan handeln muss, weil er ja dort in der Kurve steht usw. . Ich kann mich an Spiele bei uns erinnern, wo Hallenser und Lokis in unserem Block standen und mit Pyro hantiert haben. Bezahlt hat aber RWE dafür.
Das ist ja nun nicht so realitätsfremd, wie Du das hier darstellst, @Rosenheimer.
Der Verein Osnabrück ist wie immer der Leidtragende, weil in seinem Stadion ein Schiedsrichter von einem Feuerzeug getroffen worden ist. WER das war, spielt erst einmal keine Rolle. Das Spiel wird wahrscheinlich verloren sein, es gehen Einnahmen in nennenswertem 6-stelligem Bereich flöten und es wird eine saftige Geldstrafe geben und das alles unter Umständen durch die Tat eines Einzelnen, von dem nicht einmal bekannt ist, ob er in irgendeiner Beziehung zum VfL Osnabrück steht.

Das soll gerecht sein ?
(11.08.2015, 13:07)Papa schrieb: Ich sehe das anders. Was kann der VfL Osnabrück für einen oder mehrere Verstrahlte, die sich zufällig in seinem Stadion befanden. Ich stelle auch mal die Möglichkeit in den Raum, dass es sich bei dem Feuerzeugwerfer nicht um einen Osna-Fan handeln muss. Es kann auch ein Bielefelder oder ein Münster-Fan gewesen sein (um mal jemanden aus einem rivalisierenden Fanbereich zu wählen) .
Ich halte ein Wiederholungsspiel (oder die Fortführung des angefangenen Spieles bis zum regulären Ende) für die sportlichste Variante. Von mir aus unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Osnabrück zahlt ne Strafe wegen Ordnungsdienst und wenn man den Feuerzeugwerfer habhaft wird - Strafe wegen Körperverletzung und 4 Wochen Steinbruch.

Sicherlich, aber mir ging es nicht um eine objektive Bewertung sondern die von RB. Wenn das laut Herrn Rangnick aus seiner Sicht keine einzel Fälle waren sondern verbreitet, wüßte ich nicht warum ich als RB dem andern Verein entgegen kommen sollte. Dann würde ich auch nicht freundlicherweise dran glauben, daß das vielleicht Bielefelder oder Münsteraner waren... Auch in Osnabrücker Kreisen dürfte eine deutliche Abneigung gegen RB gepflegt werden.

Außer eben aus PR Gründen.
Es geht mir um eine rein rechtliche Betrachtungsweise. Recht basiert auf Fakten.
Hier wird ein Verein bestraft für die Tat eines einzelnen, wo nicht einmal ansatzweise eine Verbindung zum Verein VfL Osnabrück nachgewiesen ist. Allein die Tatsache, dass sich der Täter im Heimblock des VfL befand ist nicht mehr als ein schwaches Indiz, weil dieser Block für jeden zugänglich ist, also auch für Nichtosnasen.
Das trifft auch auf alle anderen Fälle in Sachen Pyrotechnikstrafen zu. Ich halte die aktuelle Rechtsprechung des DFB diesbezüglich für einen Skandal.

Wenn ich morgen der Meinung bin, dass Drackendorf zu viel Geld im DFB-Pokal verdient hat, hänge ich mir meinen in den 80-er Jahren geklauten fehlfarbenen Schal um, nehme die paar Kanonenschläge, die von Silvester übrig sind, und gehe zum nächsten Heimspiel der Heinze und sorge dort ein bisschen für Stimmung und schon kostes was ...
Zitat:Ich sehe das anders. Was kann der VfL Osnabrück für einen oder mehrere Verstrahlte, die sich zufällig in seinem Stadion befanden. Ich stelle auch mal die Möglichkeit in den Raum, dass es sich bei dem Feuerzeugwerfer nicht um einen Osna-Fan handeln muss. Es kann auch ein Bielefelder oder ein Münster-Fan gewesen sein (um mal jemanden aus einem rivalisierenden Fanbereich zu wählen) . 

Mit solch einer 'Begründung' würdest Du alle bisherigen Urteile in solchen oder ähnlichen Fällen ad absurdum führen. Und es würde allen, die meinen sich nicht benehmen zu müssen, einen Freifahrtschein geben. Hättest ja wenigstens noch 'Gegen alle Stadionverbote' drunter schreiben können...
@papa: grundsätzlich hast du vollkommen recht, aber lt Rangnick flogen das komplette Spiel über Feuerzeuge, Bierbecher etc. auf die RB-Spieler. Das ist einfach unterste Schublade und gehört bestraft.
Rangnick hat auch beim Gastspiel in Karlsruhe gesagt, dass vermummte Leute ins Hotel gestürmt sind, was bspw die Polizei ziemlich entschieden dementierte.
Hmm aber vom Spiel gibt's ja ne Aufzeichnung. Das lässt sich ja nachweisen.
(11.08.2015, 18:25)Arokh schrieb: Hmm aber vom Spiel gibt's ja ne Aufzeichnung. Das lässt sich ja nachweisen.

ich habs mir das  Spiel  angesehn stimmt schon mit den Provokationen. Allerdings ist das wohl in jedem Stadion wo die auflaufen  so das sie eher unbeliebt sind,soll nicht heißen das die beworfen werden sollen  Winken1
(11.08.2015, 18:07)Arokh schrieb: @papa: grundsätzlich hast du vollkommen recht, aber lt Rangnick flogen das komplette Spiel über Feuerzeuge, Bierbecher etc. auf die RB-Spieler. Das ist einfach unterste Schublade und gehört bestraft.

Laut Livekommentator bei sky ( und der war ja auch vor Ort) war in Osnabrück eine prächtige "championsleaguereife " Stimmung - das widerspricht wesentlich den Darstellungen von Rangnick bis hin zu der Äußerung , das man "gestern abend mit Familie und Kind nicht gewusst hätte im Stadion, wo man sicher sitzt."

Ausgangspunkt war die Choreo der Osnasen - bei der ging die Halterunsgkonstruktion des Hintertorfangnetzes regelrecht in die Knie, als unmittelbar da hinein das 1:0 für Osnabrück fiel. Die Osnasen mussten ja dann ihre Zaunfahnen etc entfernen, damit dass nicht noch mehr zusammenbricht. In der HZ wurde das notdürftig gesichert, damit weitergespielt werden konnte und niemandem was passiert.

Es ist richtig, dass eine hitzige Atmosphäre herrschte - man hat sich ja auf dem Feld gestern gern mal nen Spruch gedrückt.
Letztlich hat Hohnstedt als Auswechselspieler der Osnabrücker nichts auf dem Feld zu suchen bei Selke und den nicht unsportlich anzumachen - ich denke mal, dass den Selke das Feuerzeug treffen sollte. Und das kam nur dahin - wegen dem kaputten Fangnetz. Und weil Hohnstedt noch richtig betrieb machte - was dann das Zeichen für den Mob war, zu werfen.

Schlimm genug alles, was da passiert ist und den vielen Fussballhassern wieder Nahrung gibt - aber Rangnick sollte einfach nur seine Klappe halten im Nachhinein. Was will der noch?? Das Sportgericht wird ihm das Weiterkommen bescheinigen und das ist dann regelgerecht.
Mit solchen Aussagen wie nach Karlsruhe oder jetzt nach Osnabrück im Nachhinein schürt er genauso weiter die Ressentiments gegen RB bis zu den nächsten Vorfällen in irgendeinem Spiel von denen.
Wenn man nicht ganz blind ist und mit weniger Schaum vorm Mund, wenn man den Namen Rangnick hört, hat man bei dem ein oder anderen Bildausschnitt auch gesehen, dass es nicht nur ein Feuerzeug war.
Nein, da war mehr.
Aber Rangnick stellt im Nachgang Dinge in den Raum, die nicht nur ich so nicht gesehen haben....
In der konkreten Szene zum Spielabbruch war das nicht nur EIN Feuerzeug, das ist richtig. Ich habe auch nicht umsonst davon geschrieben, dass der Osnasenspieler dort kurz vorher nichts zu suchen hat und die Situation erst anheizt und schafft. Keine Frage.
Trotzdem meine Aufffasung - Rangnick muss im Nachgang nicht noch mehr Drama darausmachen, wie es eh schon ist. Darum geht es. Hat nichts mit Schaum zu tun. Und das ist bei Rangnick - unabhängig von RB - nicht das erste Mal.
Zitat:@papa: grundsätzlich hast du vollkommen recht, aber lt Rangnick flogen das komplette Spiel über Feuerzeuge, Bierbecher etc. auf die RB-Spieler. Das ist einfach unterste Schublade und gehört bestraft.

Wie Papa schon schrieb: das waren wahrscheinlich alles Fans anderer Vereine, die mit Osnabrück nichts am Hut haben. Vielleicht sogar Erfurter, wer weiß...  Lachen5
(11.08.2015, 19:27)MichaelB schrieb: Wie Papa schon schrieb: das waren wahrscheinlich alles Fans anderer Vereine, die mit Osnabrück nichts am Hut haben. Vielleicht sogar Erfurter, wer weiß...  Lachen5

Sind wir ehrlich ,gäbe es diese Fussballkonstrukt erst gar nicht ,wäre auch nie so viel Hass im Spiel.....!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.916 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.961 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Viva Erfordia 1.760 96.638 28.05.2016, 15:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste