Themabewertung:
DFB-Pokal 2015/2016
|
(10.08.2015, 22:11)spätzle-rot-weiss schrieb: Ich bin nicht auf RB sauer. Verstehe jetzt nicht was du mir sagen willst. Ich will Dir sagen, dass man RB außen vor lassen soll. Da reißt sich eine Mannschaft den Allerwertesten auf, beherrscht die Brause-Söldner und wird dann durch Asoziale um den Lohn der Mühe gebracht. Ich rede hier ausdrücklich von mehreren Asozialen. Denn es ist wohl kaum davon auszugehen, dass der Dreckskunde, der geworfen hat, vorm Stadion stand, sondern mitten unter den so genannten Fans. Und die decken ihn, statt ihn als den Täter zu identifizieren. Klar, macht man nicht. Kumpels anzinken. Aber die eigene Mannschaft ans Messer liefern schon. Hör bloß auf.
Das war einfach nur eine feststellung, denn ich glaube nicht das das gegen jeden anderen verein auch so gemacht wurden wäre.
Zur eskalation haben wo in den meisten fällen die osnabrücker beigetragen. Ja es ist pokal, ja da gehören emotionen und kampf dazu. Aber ich muss mich nicht nach jedem gewonnen zweikampf vor dem RB spieler aufbauen und dem noch einen spruch drücken, genau das gleiche war vor dem feuerzeug wurf als der auswechselspieler von osnabrück nur am provozieren war gegen selke der fall. Die spieler haben natürlich keine schuld an diesem dummkopf, trotzdem kann man es auch übertreiben wie man sich im spiel verhält.
Ich frag mich wie man ein Feuerzeug aus der Entfernung so genau ins Ziel bringen kann ........oder wollte man einen Legionär treffen ??
(10.08.2015, 22:55)GfoA schrieb: Das war einfach nur eine feststellung, denn ich glaube nicht das das gegen jeden anderen verein auch so gemacht wurden wäre. Okay, hab's anders aufgefasst. Sorry. Deine Meinung, dass die Spieler ihren Anteil an der aufgeheizten Atmosphäre hatten, teile ich ohne Einschränkung. Von denen - und nicht nur von denen aus Osnabrück - gibt es jede Menge. Idioten, die die Stimmung erst noch richtig anheizen. Aber: In den Klubs wird dagegen kaum etwas getan. Im Gegenteil. Das gilt auch für Schauspieleinlagen. Das wird alles akzeptiert. Auch wenn es im rechtlichen Sinne nichts anderes sind als Betrugsversuche. Am Schiri, am Publikum. (10.08.2015, 22:57)Lemmi schrieb: Ich frag mich wie man ein Feuerzeug aus der Entfernung so genau ins Ziel bringen kann ........oder wollte man einen Legionär treffen ?? Scheißegal. Es geht so nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aktuell mal die Pokalübersicht:
Erndtebrück/Ahlen - Darmstadt 98 0:5 Carl Zeiss J*** - Hamburger SV 3:2 n.V. FC Viktoria Köln - Union Berlin 2:1 VfB Lübeck - SC Paderborn 1:2 SV Meppen - 1.FC Köln 0:4 Bahlinger SC - SV Sandhausen 3:5 n.E. Hallescher FC - Eintracht Braunschweig 0:1 Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg 1:4 HSV Barmbeck-Uhlenhorst - SC Freiburg 0:5 Spfr.Lotte - Bayer Leverkusen 0:3 MSV Duisburg - Schalke 04 0:5 Würzburger Kickers - Werder Bremen 0:2 n.V. Erzgebirge Aue - SpVgg Greuth.Fürth 1:0 BFC Dynamo Berlin - FSV Frankfurt 0:2 FSV Salmrohr - VfL Bochum 0:5 SSV Reutlingen - Karlsruher SC 3:1 FK Pirmasens - 1.FC Heidenheim 1:4 Chemnitzer FC - Borussia Dortmund 0:2 SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 2:1 SV Elversberg - FC Augsburg 1:3 n.V. FC Nöttingen - Bayern München 1:3 Holstein Kiel - VfB Stuttgart 1:2 1860 München - 1899 Hoffenheim 2:0 Bremer SV - Eintracht Frankfurt 0:3 RW Essen - Fortuna Düsseldorf 1:3 n.E. Hessen Kassel - Hannover 96 0:2 Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern 4:5 n.E. Energie Cottbus - FSV Mainz 05 0:3 VfR Aalen - 1.FC Nürnberg 1:2 n.E. Arminia Bielefeld - Hertha BSC 0:2 FC St.Pauli - Bor.Mönchengladbach 1:4 VfL Osnabrück - RB Leipzig 1:0/Abbruch 74.Minute - man braucht sich hier nichts vormachen- nach der Spielordnung war der Abbruch folgerichtig und wird wohl auch am grünen Tisch als Sieg für Rote Brause gewertet werden - die eigentlich fast draußen waren...... (10.08.2015, 21:48)annaka schrieb: Von der Sorte gibt es ganze Heerscharen in deutschen Stadien. Denen ist der Verein, für den sie angeblich brennen, scheißegal. Hauptsache, sie können ihr gestörtes Ego, ihre Dummheit und Ignoranz und soziale Inkompetenz ausleben. (10.08.2015, 22:52)annaka schrieb: Ich will Dir sagen, dass man RB außen vor lassen soll. Da reißt sich eine Mannschaft den Allerwertesten auf, beherrscht die Brause-Söldner und wird dann durch Asoziale um den Lohn der Mühe gebracht. Ich rede hier ausdrücklich von mehreren Asozialen. Denn es ist wohl kaum davon auszugehen, dass der Dreckskunde, der geworfen hat, vorm Stadion stand, sondern mitten unter den so genannten Fans. Und die decken ihn, statt ihn als den Täter zu identifizieren. Klar, macht man nicht. Kumpels anzinken. Aber die eigene Mannschaft ans Messer liefern schon. Hör bloß auf. (10.08.2015, 23:14)annaka schrieb: Okay, hab's anders aufgefasst. Sorry. Deine Meinung, dass die Spieler ihren Anteil an der aufgeheizten Atmosphäre hatten, teile ich ohne Einschränkung. Von denen - und nicht nur von denen aus Osnabrück - gibt es jede Menge. Idioten, die die Stimmung erst noch richtig anheizen. Aber: In den Klubs wird dagegen kaum etwas getan. Im Gegenteil. Das gilt auch für Schauspieleinlagen. Das wird alles akzeptiert. Auch wenn es im rechtlichen Sinne nichts anderes sind als Betrugsversuche. Am Schiri, am Publikum. Danke....in sehr vielen Dingen sprichst Du mir da aus der Seele, wenn man sich derzeit betrachtet, wo der professionelle Fussball samt Umfeld (DFL/Vereinesvorstände/Fanszenen/Kommerz/ und und und ) hinsteuert.....bis dahin, dass Fanszenen anscheinend denken, dass Kampf gegen Kommerz gleichzusetzen wäre mit Auswüchsen von Gewalt und Hass genauso wie Fussballverbänden/-funktionären den Daumen zeigen zu müssen mit Aktionen, die immer für den Verein nach hinten los gehen - in dem man wie kleine unartige Kinder mit dem Fuß auf den Boden stampft und signalisiert : " Ich will das aber so....".... durch seine Aktionen - die letztlich alle nur auf eines hinauslaufen - den Schaden hat der "heißgeliebte" Verein , Tausende von nichtbeteiligten Fans - und alle zahlen die Strafen, deren Verursacher diese Schmarotzer am Vereinsvermögen sind....
Nach dem Spielabbruch im DFB-Pokal bietet RB Leipzig ein Wiederholungsspiel an
Bei jeden anderen Verein würde man sagen: "Respekt", aber bei denen ist da ein Geschmäckle dabei.
Ich sage auch bei RB. *Respekt*
Ich kann mich noch an unseren Fall Tiganji erinnern, wo der DFB bei Haching anfragte, ob sie ein Wiederholungsspiel akzeptieren würden, obwohl die damalige noch gültige sportrechtliche Situation ( die danach sofort geändert worden ist) eindeutig für drei Punkte und drei Tore für Haching sprach. Das Ergebnis ist bekannt. Neeee, da hat Haching eindeutig mehr Respekt verdient... Tsss
11.08.2015, 10:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015, 10:25 von MichaelB.)
Leipzig kann tun was es möchte, die Entscheidung fällt aber der DFB und nicht die. Und die Entscheidung wird sicherlich nicht die Wiederholung des Spiels sein.
Was für ein Pokalfight in Aalen bei der Bullen-Hitze !!! Der GLUBB gewinnt das wohl schlechteste Elfmeterschießen der Pokalgeschichte knapp mit 2:1. Rekordverdächtige 7 von 10 Elfmetern fanden nicht den Weg ins Tor. Den 3.500 mitgereisten Fans war es egal. Gut ne halbe Mio spült der Einzug in die nächste Runde in die Kasse. Mund abputzen und nächste Woche die Löwen im Derby schlagen. FORZA NÜRNBERG
Mal abgesehen davon, daß eh der DFB entscheidet....Aber da ist wohl jemand verzweifelt auf der Suche nach Sympathiepunkten... Wenn es wirklich nur das eine Feuerzeug gewesen wäre, wäre es ja vielleicht aus sportsmännischer Sicht noch aller Ehren wert... aber wenn laut Rangnick das ganz Spiel über Zeug gefolgen ist, da würde zumindest ich nicht im entferntesten auf die Idee kommen ein Wiederholungsspiel anzubieten... das ist irgendwie unglaubwürdig.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.892 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.960 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Viva Erfordia | 1.760 | 96.622 |
28.05.2016, 15:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste