Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2013/2014
mal ne kurze frage an die schwarz-gelben vom bvb hier im forum....

man liest ja immernoch überall nur gejammer von seiten des bvb....entweder heult der unrasierte affe, lispelheini zorc, lodentoni weidenfeller oder wer auch immer wegen dem angebl. tor.....

warum haben denn die betreffenden personen nicht für malaga gejammert letztes jahr?....denen wurde das cl hf geklaut......

aber nein.....das geht ja nicht......das war ja ne entscheidung pro bvb......
Ich bin zwar RWE - Fan @ Schico - aber nur mal zur Info: Da gab es voriges Jahr ein CL-Finale das Bayern gewann. In diesem Spiel hätte der Spieler Dante schon relativ früh eine rote Karte sehen müssen. Wenn Du schon alte Kamellen anführst.

Für meine Begriffe geht es hier einzig und allein um die Frage: Technik oder Videobeweis ja oder nein ( und nicht um persönliche Befindlichkeiten für beliebte oder unbeliebte Millionärstruppen ). Und da muß ich dann sagen: Gestern hat der FC Bayern gefordert in der ersten BL endlich die Torlinientechnik einzuführen. Respekt vor dieser Aussage, die aber auch belegt, das man in der Bayern-Führung schon bewusst ist, das das nächste " Fehlurteil " auch mal den eigenen Verein treffen kann.

Was den Schiri Meyer und sein Kollektiv für dieses Spiel nicht davon entbindet, das er pro-Bayern gepfiffen hat ( keine gelbe Karte für Lahm, keine Gelb/rote für Kroos + das Tor ) - da behaupte ich mal salopp: mit einem andren Schiri hätte es einen anderen Sieger gegeben. Und dann frag ich mich: Wer hätte dann gejammert?

(22.05.2014, 07:05)schico schrieb: ...entweder heult der unrasierte affe, lispelheini zorc, lodentoni weidenfeller

PS: Auch einem Bayern-Fan sollte der Respekt vor dem sportlichen Gegner eine Normalität sein.
dein niveaugelaber kannst dir sparen...links rein...rechts raus
Und was ist mit Reus? Der mehr lag als stand und nur gelbe Karten proviziert hat.
Siehe die Verwarnungen an Boateng und Martinez. Die waren wohl auch mehr als ein Witz.
deswegen, das der Meyer nur pro Bayern gepfiffen hat, kann man so nicht gelten lassen.
Sicher die eine Entscheidung war kacke. Aber schau dir das Spiel noch mal in ganz normaler Geschwindigkeit an. Und dann versuche du mal auf Tor oder nicht Tor zu entscheiden. Das ging alles so wahnsinnig schnell. Das schafft man eigentlich nicht ohne technische Hilfsmittel.
Aber wie sich der Klopp dann ständig aufgeführt hat, ist auch grenzwertig. Sicher der Sammer wäre da nicht anders. Aber es sind alles Menschen und die machen nun mal Fehler. Warum stutz der Klopp da nicht den Schmelzer und Weidenfeller zusammen? Wegen ihren kapitalen Bock zum 1:0. Die Szene war genauso spielentscheidend.
Und wieder einmal Thema verfehlt:
Hier geht es um den DFB - Pokal und nicht um den Harzer_Wolf anzumachen.

Aber um dann zum Thema zurück zu kommen: Vielleicht haben wir ja das Glück, das im nächsten Jahr ein Schiri-Kollektiv im Finale steht, das es auch verdient hat. Und das wir in einem Jahr endlich auf einem technischen Standard sind, der zumindest bestimmte Fehlentscheidungen ausschließt.
(22.05.2014, 08:55)Rosenheimer schrieb: Und was ist mit Reus? Der mehr lag als stand und nur gelbe Karten proviziert hat.
Siehe die Verwarnungen an Boateng und Martinez. Die waren wohl auch mehr als ein Witz.
deswegen, das der Meyer nur pro Bayern gepfiffen hat, kann man so nicht gelten lassen.
Aber wie sich der Klopp dann ständig aufgeführt hat, ist auch grenzwertig. Sicher der Sammer wäre da nicht anders. Aber es sind alles Menschen und die machen nun mal Fehler. Warum stutz der Klopp da nicht den Schmelzer und Weidenfeller zusammen? Wegen ihren kapitalen Bock zum 1:0. Die Szene war genauso spielentscheidend.

Das war aber jetzt nicht meine Intonation. Was der Klopp oder der Sammer machen ist mir ehrlich gesagt Rille. Und wenn die zusammen an der Linie Zumba tanzen. Mit geht es darum, das man bestimmte Fehler abstellen kann, wenn man es nur will.

Das der Schiri gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht war - da sind wir einer Meinung. Und natürlich kann man die gelbe Karte gegen Martinez ( auch die gegen Boateng war nicht zwingend notwendig ) eigentlich nicht geben. Dafür gab es die zweite gegen Kroos eben nicht. Ich glaub das war so in der 70. Minute. Und wenn Bayern ab da nur noch zu Zehnt gewesen wäre...

Aber im Endeffekt ist das Schnee von gestern. Nicht mehr zu ändern. Die Frage zur Technik schon und da hat mir der Vorstoß der Bayern gestern sehr gut gefallen. Für jeden Verein der BL sind doch die 150000 veranschlagten Euros Peanuts.
(22.05.2014, 08:58)Harzer_Wolf schrieb: Vielleicht haben wir ja das Glück, das im nächsten Jahr ein Schiri-Kollektiv im Finale steht, das es auch verdient hat. Und das wir in einem Jahr endlich auf einem technischen Standard sind, der zumindest bestimmte Fehlentscheidungen ausschließt.

Vor dem Tor war Hummels - je nach Auslegung - wohl knapp NICHT im Abseits.
Das kann aber fast nur der Linienrichter wirklich genau erkennen. Für die Spieler ist das kaum zu sehen.

Nun würde Dante hin gehen und dem Schiri sagen dass der Ball hinter der Linie war und er doch bitte auf Tor entscheiden soll.
Im TV würde man dann aber sehen, dass Hummels 1/2 Meter im Abseits war und das Tor dadurch unregulär war.

Und dann?
(19.05.2014, 11:02)Harzer_Wolf schrieb: Ich wiederhole mich jetzt zwar, weil jemand schneller war ... wenn es die Bayern betroffen hätte, würde Sammer jetzt noch auf der Mittelinie den Schiri attackieren.

Kurzes Ziat von Dir.

So weit dazu, das es dir Rille wäre Lachen5PfeifenLachen7
(22.05.2014, 09:18)Viva Erfordia schrieb: Vor dem Tor war Hummels - je nach Auslegung - wohl knapp NICHT im Abseits.
Das kann aber fast nur der Linienrichter wirklich genau erkennen. Für die Spieler ist das kaum zu sehen.

Nun würde Dante hin gehen und dem Schiri sagen dass der Ball hinter der Linie war und er doch bitte auf Tor entscheiden soll.
Im TV würde man dann aber sehen, dass Hummels 1/2 Meter im Abseits war und das Tor dadurch unregulär war.

Und dann?

Das ist doch aber nicht der springende Punkt @ Viva Erfordia. Wir müssen doch nicht irgendwelche Szenarien konstruieren. Fakt ist, das in der heutigen Zeit Hilfsmittel, die dem Schiri die Arbeit erleichtern eingesetzt werden sollten. In andren Sportarten wie Tennis oder Eishockey macht man das auch. Sicher wird man auch dann nicht jede Aktion auflösen. Aber gehen wir einfach von dem Pokalfinale weg ... es kann eben nicht sein, das Kießling neben das Tor köpft, nur der Schiri sieht das als Tor und dann zählt das noch. Jede Wette: Brych würde sich das gern in dieser Situation auf dem Bildschirm angeschaut haben und hätte dann entschieden, bevor er ein Tor gibt, das keins war.

Und nochmal: Nur der Schiri darf die Macht haben einen Videobeweis anzufordern, wenn er sich nicht sicher ist. Und dann nur bei der Frage Tor oder kein Tor. Das würde den Spielverlauf gerechter machen und das Spiel als solches nicht beeinflussen. Es ginge nur gerechter zu.

(22.05.2014, 09:33)Rosenheimer schrieb: So weit dazu, das es dir Rille wäre Lachen5PfeifenLachen7

Ist es mir aber. Ich habe nichts davon , ob Dortmund nun den Pokal holt oder München. Es sei denn ich hätte darauf gewettet. Und bei den lächerlichen Quoten habe ich das nicht. Daran das der Schiri bayernfreundlich gepfiffen hat ändert das nichts und das hat ausser den FCB-Fans sicher auch jeder neutrale Zuschauer so gesehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.407 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Champions League 2013/2014 Viva Erfordia 439 16.455 28.05.2014, 12:44
Letzter Beitrag: Keks76
  1. Liga 2013/2014 Viva Erfordia 754 32.350 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: schico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste