hätte.....hätte......fahrradkette
Themabewertung:
DFB-Pokal 2013/2014
|
(19.05.2014, 10:17)schico schrieb: hätte.....hätte......fahrradkette Tut mir leid ... aber wenn es um dein geliebten Verein umgekehrt gehen würde ... naja egal... Ich denke das zwei Torrichter pro Spiel in der ersten Bundesliga bezahlbar wären. Hab gehört das es sogar extra einen gibt der die Trainer bewacht und die Ein- und Auswechslungen tätigt*fg*. (19.05.2014, 10:17)schico schrieb: hätte.....hätte......fahrradkette Ich wiederhole mich jetzt zwar, weil jemand schneller war ... wenn es die Bayern betroffen hätte, würde Sammer jetzt noch auf der Mittelinie den Schiri attackieren. Ja sicher stimmt das mit dem " hätte ". Was allerdings auch stimmt ist, das unsere Schiris entweder langsam ( fast ) alle blind sind oder untauglich. Es kann nicht sein, das Endspiele - und das würde ich auch sagen, wenn Dortmund gewonnen und Bayern betrogen worden wäre - vom Parteiischenkollektiv entschieden werden. Hier gehört Technik hin. Und wer gegen die Technik ist - der ist für Betrug.
fassen wir es doch mit den weisheiten aller fußballkenner, bayernhasser und einer bekannten zeitung mit 4 buchstaben zusammen......
dusel bayern....immer wird bayern bevorteilt....beschiss...betrug.....hoeness ist schuld.....bayern in den knast.......
problem ist, dass aber außer bei bayern und dem bvb wenig zustimmung zur technik vorherrscht.....und so lang das so ist, brauch auch niemand zu jammern oder sich aufspielen....und auch die medien sollten mal nen gang runter schalten.....
@harzer_wolf und @aik....letztmalig an Euch Beide- GELB!! Beim nächsten Mal ziehe ich gelb/rot , wenn Ihr Euer persönliches Vollgelöffele nicht unterlasst.
Die entsprechenden Beiträge von Euch werden hiermit von mir abgewiesen.
Der Schiri hatte aus meiner Sicht generell nicht seinen besten Tag.
Ich war ja auch live dabei. Da gab es Szenen, wo ich hätte für unseren FCB Handelfer gegeben hätte (aber bitte jetzt nicht den Spruch dranhängen). Das von Hummels war ein Tor, war es vorher Abseits, da wird ja auch eifrig diskutiert. Hätte das Tor gegolten, dann wäre die Hauptdiskussion die um das Abseits gewesen (ja oder nein). Dann nochmals zum Schiri, ich finde er hat beide Seiten benachteiligt. Persönlich dachte ich schon, dass Boateng einmal gar hätte rot bekommen müssen. Es gab Vorteil und anschließend Gelb. Sah von der Tribüne ziemlich brutal aus. Es gab aber auch so manche Entscheidungen bei Foulspiel gegen den FCB. Also wie gesagt, schlechter Tag des Schiris. Torlinientechnik?--> Wo fängt man an wo hört man auf? Es hätte wahrlich ein Torrichter erkennen können. Wenn aber schon Torrichter, dann auch mit weitergehender Entscheidungsbefugnis. Was dann z.B. Elfer betrifft. Da gab es ja in der Vergangenheit auch schon Situationen wo man sich dachte, dass hätte doch der Torrichter sehen müssen, aber anscheind darf er hier wohl nicht mitreden.
Richtig, @AndiS. - das ist das Problem : Wo fängt man an, wo hört man auf!!
Wenn es den Chip im Ball gibt, dann ist es eine Frage der Zeit, wo man nach Videobeweis für die Abseitsregelung schreit!! Ist die durchgejammert kommt die Zeit, wo jeder nen Chip ins Hemd bekommt, damit man mittels Software analysieren kann, wer wen wann wie gezogen,gezupft,berührt hat!! Ist der Spieler dann auch "ordnungs- und zweifelsfrei verdrahtet" werden die Seiten-und Torauslinien auch noch radarüberwacht!!! Ist diese "gefährliche Grauzone" dann auch beseitigt kann man gleich die Spielereinsparen und als via Playstation als Animation durchspielen... Nein, sorry - absolutes Contra zu diesem Thema!! Dann lieber einen 4.Schiri mit Entscheidungsbefugnissen und 2 Torlinienrichter!! (19.05.2014, 18:08)Andi S. schrieb: Dann nochmals zum Schiri, ich finde er hat beide Seiten benachteiligt. Du hast recht, er hat beide Seiten benachteiligt, aber wenn du einzelne Szenen ansprichst, dann will ich als völlig neutraler Zuschauer noch paar Szenen ergänzen. Lahm hat in der Anfangsphase im Mittelfeld jemanden am Trikot fest gehalten. Das war nen ganz klares taktisches Foul. Da gibts immer Gelb für. Kroos Gelb vorbelastet, klares Foul im Mittelfeld in der Endphase, damit wäre er normalerweise duschen gegangen. Ich denke, schlussendlich war der Sieg für den FCB verdient, aber in der Summe, inklusive nicht gegebeneren Tor, war der FCB sicher der klar weniger benachteiligte Verein.
Ein Torrichter hätte es auch getan. Oder Linienassistent hätte es sehen müssen. Aber wenn man sich mal ansieht, WER der Linienrichter war, dann wundert es nicht mehr wirklich. Es war der gleiche Mann, der bei uns das Spiel gegen Regensburg geleitet hat. War sicher seine Auszeichnung und er hat sich dann auch nicht lumpen lassen *Ironie off*
Das Thema ist gegessen, heisst: beim nächsten Finale ist die Kamera an Bord, und das beschränkt auf das Tor. Alles weitere ist Schwarzmalerei, weil eine Kamera/Sensor beim Foul oder Handspiel nur eine Berührung feststellen kann, nicht aber deren Intention. Quark. Und das ist auch gut so! Das Ding meldet dem Schiri sofort per Signal Tor ja oder nein und fertig. Nix mit Spielertraube und Schuldzuweisungen. Heute ist eine Benachteiligung möglich, dann nicht mehr.
@AndiS
sorry, hatte deine Antwort erst gestern gelesen....war aber auch erst zur Choreo im Stadion....war ein geiler Tag.....A-Jugend Finale war Top, BAK vs. Plauen auch und als Highlight Wasserball-DM-Finale zwischen Spandau und Duisburg......und an jeder Dönerbude gibts Augustiner..... Bayernherz was willst du mehr???...
20.05.2014, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014, 09:11 von Harzer_Wolf.)
(19.05.2014, 18:08)Andi S. schrieb: Der Schiri hatte aus meiner Sicht generell nicht seinen besten Tag. Ganz einfach, so wie beim Eishockey. Wenn schon keine Torlinientechnik , dann eben Videobeweis. Der SCHIRI - und kein anderer darf sich den Videobeweis anschauen. Dann aber nur bei der Frage Tor oder kein Tor ! Abseits, Foulspiele usw. müssen Tatsachenentscheidungen bleiben und dem Schiri überlassen. Es kann allerdings im Jahr 2014 nicht mehr sein, das Phantomtore zählen und klare Treffer nicht. Und es soll mir keiner kommen, das deswegen der Spielcharakter verloren geht. So oft kommt das nun nicht vor. (19.05.2014, 20:01)Papa schrieb: Aber wenn man sich mal ansieht, WER der Linienrichter war, dann wundert es nicht mehr wirklich. Es war der gleiche Mann, der bei uns das Spiel gegen Regensburg geleitet hat. War sicher seine Auszeichnung Ja beim DFB kommst Du halt weit, wenn Du Sch...pfeifst. Das ist jetzt keine neue Erkenntnis.
20.05.2014, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014, 13:41 von Andi S..)
@Harzer Wolf:
Nehmen wir mal an es gäbe den Videobeweis. Wo - besser gesagt ab wann - sollte er dann eingesetzt werden? Schon in der ersten Runde des Pokals oder nur im Finale? Denn eine Fehlentscheidung (egal ob Abseits, Foul, Tor usw.), kann hier ja schon den entscheidenden Grundstein für den weiteren Verlauf der Pokalrunde legen. Bis zu welcher Liga sollte man das dann machen? Wie gesagt, wo fängt man an wo hört man auf, betrifft die Spielrunden und Ligen selbst, als auch die Art der Technik.
21.05.2014, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014, 09:34 von Harzer_Wolf.)
Guten Morgen Andi S.
Gute Frage von Dir. Aber eigentlich einfach zu beantworten: In allen internationalen Spielen ( also CL, EL, WM, EM ...) und dann zumindest in Liga 1 und 2 und 3. Und ja auch im Pokal ab der ersten Runde, da ja die TV - Bilder bei allen Spielen vorliegen. Das Argument, das bis zur Kreisklasse alles gleich sein muss, was der Zwanziger mal losgetreten hat ist doch absurd. Dann müsste in der Kreisklasse auch ein Gespann mit 3 Schiris pfeifen und ein 4. Offizieller die Tafel hochheben. Hier pfeift auch nur ein Schiri allein. Ansonsten ... ich würde auch nur den Schiri die Möglichkeit geben, den Videobeweis anzufordern. Dazu muß man das Spiel nicht lange unterbrechen. Und dann natürlich nur , wie ich schon sagte bei der Frage: Tor oder nicht Tor. Es kann nicht sein, das im Profifußball ein Ball neben das Tor fliegt ( LEV ) und der Treffer dann zählt. Oder nehmen wir das Pokalfinale. OK - Dortmund hat keinen finanziellen Verlust durch die Fehlentscheidung , was wäre aber gewesen wenn es eine Mannschaft betroffen hätte, die nur durch Pokalsieg in den EC gekommen wäre? Wie gesagt, Abseits, Foul usw. ist und bleibt Tatsachenentscheidung. Und nicht zu vergessen: den Videobeweis gibt es ja schon, da der DFB ja Spieler nach Tätlichkeiten anhand der Bilder nachträglich sperrt. Dann dürfte dieser " Eingriff " auch nicht sein. Profifußball ist mittlerweile ein Millionengeschäft. Da könnte man ruhig in etwas Technik investieren. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
RWE-Spieler der Saison 2013/2014 | Tobey | 29 | 3.407 |
22.07.2014, 22:23 Letzter Beitrag: Tobey |
|
Champions League 2013/2014 | Viva Erfordia | 439 | 16.501 |
28.05.2014, 12:44 Letzter Beitrag: Keks76 |
|
1. Liga 2013/2014 | Viva Erfordia | 754 | 32.360 |
19.05.2014, 07:17 Letzter Beitrag: schico |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste