Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2012/2013
(02.11.2012, 22:10)Napoli schrieb: Meiner Ansicht nach ist das Falsch. Meiner Ansicht nach wurde in der DDR damit ein Gebiet im heutigen Sachsen bis südl. Brandenburg bezeichnet indem man kein Westfernsehen empfangen konnte und die Fernseher somit dunkel blieben.

Google mal mei guter da giebt es 9 Wahrscheinliche Antworten , diese von mir geschriebene soll wohl die meist bekannteste sein .
Aber wie gesagt es giebt noch weitere 8 Varianten Lachen7Winken1
Man findet im Coocle so allerlei Zeugs, dass heißt aber nicht das es richtig ist. Und zu Zeiten wo die Medien die DDR mit der Nazizeit gleichsetzen und an deutschen Unies geleert wird, das die Slovakei ein Teil der früheren Sowjetunion gewesen sein soll vertraue ich den Google nicht, zumindest nicht solange ich selbst ne Antwort habe und den Begriff seit vielen Jahren kenne. Abgesehen davon gelten derartige Internetquellen nicht als seriös.

Von mir aus kann Dunkeldeutschland auch irgend ein überflüssiger Ort im Osten Thüringens oder sonstwo in der Republik sein.
(02.11.2012, 23:51)Napoli schrieb: Von mir aus kann Dunkeldeutschland auch irgend ein überflüssiger Ort im Osten Thüringens oder sonstwo in der Republik sein.

Von mir aus , auch Lachen7
............dann wieder die B... mit der Polizistin und der Todesangst........lächerlich,naja "Mann sprang aus 20. Stock,B... sprang bis zum 10. mit" !!
Blanke Effekthascherei, ich weiss warum ich schon 3 Jahre dieses "Revolverblatt"nicht mehr lese !!
(02.11.2012, 13:32)Dresdner schrieb:
darf ich mal fragen, aus welcher region in deutschland du stammst? wer sich so mit diesem schmierblatt beschäftigt, der kann nur aus dunkeldeutschland kommen. ich bin zum glück mit dem ND, der SZ oder dem MAGAZIN aufgewachsen. da durfte ich mir meine eigne meinung bilden. da brauchste mir auch nicht damit kommen, was BILD alles schon erreicht hat. ebenso brauchste mir nicht mit dem weichgespülten, gleichgeschalteten KICKER kommen. linientreue blätter hatten wir früher genug!

Du sprichst mir aus der Seele !!
18 Euro kostet der Stehplatz, es geht auch billiger ![center][Bild: 5yk0l4lue5j.jpg]
dreamies.de[/center]
(02.11.2012, 17:11)dj_mario schrieb: "Dunkeldeutschland" war eine ironische und diskriminierende Bezeichnung für die östlichen fuenf Bundesländer, sprich die der ehemaligen DDR. Der Begriff ist dabei abgeleitet von den zwei D's in der Abkürzung DDR.

So Andi , der Begriff kam von den alten BL nur geben wir ihn jetzt gern zurück an euch Pfeifen
Dunkeldeutschland besteht ausschließlich aus weit ausladenden Hügeln, über die sich ein endloses, bräunliches Grasland spannt. Unablässig peitschen kalte Winde und schwere, dunkle Wolken über den Himmel, daher der Name Dunkeldeutschland. Es wurde dort in der Tat noch nie ein einziger, wirklich heller Tag gesichtet. Im Winter sinkt die Temperatur bis auf weit unter 50 Grad unter Null. Die subarktische Steppe gehört zu den unwirtlichsten Lebensräumen ganz Ozeaniens !!
Quelle: Dunkeldeutschland – Stupidedia
Achtelfinale:

Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen
VfL Bochum - TSV 1860 München
Karlsruher SC - SC Freiburg
Borussia Dortmund - Hannover 96
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
FC Augsburg - FC Bayern München
VfB Stuttgart - 1. FC Köln
LIVE: Dynamo beim DFB-Sportgericht
(10.12.2012, 14:46)Dresdner schrieb: LIVE: Dynamo beim DFB-Sportgericht

Es ist eigentlich egal, ob Pokalausschluss oder 2 Geisterspiele in der 2.BL. Der wirtschaftliche Schaden und insbesondere der Imageschaden für den Verein sind immens.
Lange geht das nicht mehr gut, wenn der Verein bestimmte Kreise aus der Szene nicht in den Griff bekommt.
Da hat sich zuviel angesammelt in den letzten Jahren an diversen Vorfällen.
Dynamo wird FÜR DIE SPIELZEIT 2013/2014 AUS DEM DFB-POKAL AUSGESCHLOSSEN...

quelle
ronry, schau in meine signatur!
der rest regelt sich von selbst. und was bitte sind bestimmte kreise? ich frag ja nur, weil ich nicht vorher schon brechen will.
(10.12.2012, 19:40)Viva Erfordia schrieb: Dynamo wird FÜR DIE SPIELZEIT 2013/2014 AUS DEM DFB-POKAL AUSGESCHLOSSEN...

quelle

Mit dem Urteil hatte ich eigentlich auch gerechnet und bin auch der Meinung, das das bereits im Vorfeld beim DFB so feststand.
(10.12.2012, 19:40)Viva Erfordia schrieb: Dynamo wird FÜR DIE SPIELZEIT 2013/2014 AUS DEM DFB-POKAL AUSGESCHLOSSEN...

quelle

Mal schauen, was die Berufung wieder ergibt. Lachen7

Schade für den Verein, aber irgendwie inzwischen auch nachvollziehbar, dass jetzt mal durchgegriffen werden soll, aber trotzdem bleibt für mich die Frage bestehen, wäre es anderen Vereinen auch so ergangen?

Bin auf die Berufung - ich hoffe die legen die ein - gespannt.
parallel wurde mainz wegen der pyroaktion gestern in gladbach in die zweite liga zurückgestuft. gleiches recht für alle heißt es in der uirteilsbegründung. bei schalke soll übermorgen ein urteil (im gespräch sind wohl 18 punkte abzug in der laufenden saison) wegen der vorfälle in dortmund gefällt werden.
da bin ich ja mal gespannt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 18.977 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.926 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  1. Bundesliga 2012/2013 Axl Rose 529 25.877 24.05.2013, 20:57
Letzter Beitrag: Eddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste