Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
Hat trotzdem Geschmäckle die Sache. Man sperrt die Dresdner in Frankfurt aus, wo auch nicht gerade Chorknaben ins Stadion gehen und spart so eventuell Polizeikräfte. Und wenn Ingolstadt nur 50 Fans mit nach Dresden gebracht hätte, tut man nicht so vielen weh, als wären Schacht, Cottbus, Union oder Rostock gekommen. Da springt bestimmt eine fette Prämie für den Spieltagsansetzer raus.
Wenn ich Ingolstädter wäre und hätte einen guten Anwalt, den ich sowieso bezahle ... würde ich den DFB wegen Beschneidung meiner bürgerlichen Rechte verklagen. Würde mich mal intressieren, was ein Zivilgericht dazu urteilen würde.
(24.02.2012, 11:37)Blumenkind schrieb: Etwas mehr Einsicht und Reue ( auch vom Vorstand ) wären angebracht gewesen.

hammer doch gemacht. wir haben freiwillig auf unser kartenkontigent für pauli verzichtet und deren ausfall kompensiert. auch wenn pauli das geld für nen guten zweck gespendet hat.
(24.02.2012, 11:37)Blumenkind schrieb: Für einen "normalen" Zuschauer war es eine bedrohliche Stimmung.

und wieso gabs diese bedrohliche stimmung nicht, als wir mit 15.000 fans krefeld gerockt haben? wieso gabs das 2006 nicht, als wir 25.000 fans in münchen hatten? wieso gabs das diese saison in münchen nicht, als 15.000 von dynamo dort waren?

weil die vielleicht alle bissl nen plan hatten?

Ich kann es Dir nicht sagen @ Dresdener. Ich bleibe aber persönlich dabei, das an diesem Abend a) nicht nur DD - Fans an der Aktion beteiligt waren und b) sich da Assis mit eingeschlichen hatten die mit Fußball nichts zu tun haben wollten ( wie gesagt, mit dem Spiel hatte zum Beispiel nichts zu tun, das man auf der A38 mit Flaschen nach LKW`s wirft ). Aber die Leute trugen schwarz und hatten teilweise DD-Schals.

Ich bin ja so ehrlich zu sagen, das es auch in Dortmund schon einige Male Zoff gab ( kann mich an ein Spiel gegen Bochum erinnern, als es vorm Stadion krachte und die Polizei auf Pferden dazwischen galoppierte( und das ohne Rücksicht auf Verluste ). Aber dieser Abend war anders. Ich bin nicht ängstlich, das ist nicht meine Art. Aber da hab ich Abstand gehalten.

Persönlich glaube ich immer noch, das da andere Kunden die DD - Fans aufgehetzt haben.

Und was die Dortmunder Sicherheitsverkehrungen betrifft... ich habe Spiele gegen Schalke gesehen oder wenn die Schickaria der Bayern kommt. Das geht vorm Stadion mehr oder weniger friedlich ab und du kannst mit den Leuten zusammen den Weg vom Parkplatz gehen. Ursache war für mich, das sich der Mob auf den Parkplätzen sammelte und dann eine Machtdemo gegen die Polizei wollte.

Aber lassen wir das. Hoffen wir lieber, das es nicht wieder vorkommt. Denn wie auch gesagt, die gute sportliche und faire Leistung der SGD ging dann leider unter.

(24.02.2012, 11:40)Blumenkind schrieb: Wenn ich Ingolstädter wäre und hätte einen guten Anwalt, den ich sowieso bezahle ... würde ich den DFB wegen Beschneidung meiner bürgerlichen Rechte verklagen. Würde mich mal intressieren, was ein Zivilgericht dazu urteilen würde.

Sorry, aber wieso würdest du das machen, weil die Ingolstädter mal ein Auwärtspiel nicht anschauen können?

In Frankfurt sollen ja keine Dresdner zugelassen werden. Das ist doch für Frankfurt (den Verein) viel Schlimmer, denn die Dresdner wären dort mit Sicherheit mit vielen tausend Fans angereist. Bedeutet also für den Verein einen hohen finanz. Verlust.
Habe jetzt nicht gelesen, ob DD eine Ausgleichszahlung leisten muss.

Wobei bei den beiden Fangruppen bleiben den Steuerzahler wohl einige Kosten erspart. Lachen7

Was da wohl wieder an Sicherheitsaufgebot nötig gewesen wäre.
Ich denke, das es auch viel mit den Medien zu tun hatte. Was wurde im vorhinein nicht alles prophezeit. Es kann das und jenes passieren. Durch eine solche,wie ich finde hetze, werden auch viele Schwachköpfe angezogen. Eigendlich wusste doch jeder schon paar Tage vorher das es knallt. Das war bei deinen Beispielen nicht so @Dresdner. Klar wart ihr in München und sonst wo auch viele aber da wurde nicht jeden Tag im Tv gebacht das z.B die Polizei sich verstärkung muss, da sie mit massiven Gewaltpotenzial rechnet usw.
Und wenn sowas im Tv kommt haben doch einge doofe nichts anderen zu tun und krichen aus ihren Löchen um da beizuwohnen.

Finde ich zumindest!
@ Andi S:

19:25: Ingolstadt-Spiel wird ein Geisterspiel, dazu keine Fans beim Spiel bei Eintracht Frankfurt, dazu muss Dynamo das kompletten finanziellen Verlust für das Auswärtskontingent erstatten, außerdem 100.000 Euro zugunsten einer gemeinnützigen Organisation des DFB oder der DFL.
(24.02.2012, 12:11)Sondershäuser schrieb: @ Andi S:

19:25: Ingolstadt-Spiel wird ein Geisterspiel, dazu keine Fans beim Spiel bei Eintracht Frankfurt, dazu muss Dynamo das kompletten finanziellen Verlust für das Auswärtskontingent erstatten, außerdem 100.000 Euro zugunsten einer gemeinnützigen Organisation des DFB oder der DFL.

DANKE!

Wie schon geschrieben, dem Steuerzahler bleiben wohl einige Kosten erspart. Lachen5

Eigentlich alles Schade, was da teilweise abgeht.

(24.02.2012, 12:07)Andi S. schrieb: Sorry, aber wieso würdest du das machen, weil die Ingolstädter mal ein Auwärtspiel nicht anschauen können?

Für mich ist das Freiheitsberaubung. Ich habe in diesem Land das Recht überall hin zu gehen wo ich will, solange ich a) mich im Rahmen der Gesetze bewege und b) bei kostenpflichtigen Veranstaltungen Eintritt zahle.

Die Ingolstädter haben a) nichts gemacht und b) wären sicher bereit die Karten zu bezahlen. Das ist eigentlich ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz. Wenn ich jetzt polemisch bin, setze ich das mit dem Reisefreiheitsverbot in der DDR gleich. Denn wie würde die Polizei eingreifen, wenn sagen wir mal 500 Ingolstädter vor dem Stadion stehen und Einlass erwirken wollen? Eine klare Sache von Rechtsbeugung.
Du packst ja wieder die ganz große Keule aus mit dem Begriff Reisefreiheit.
(24.02.2012, 12:38)Blumenkind schrieb: ...500 Ingolstädter...
Die hat Ingolstadt mit Ach & Krach doch gerade mal so bei Heimspielen! Lachen5 zwinker
Na gut ich habe übertrieben und Du hast untertrieben. Eine Frechheit gegenüber friedlichen Fans bleibt es trotzdem und wie gesagt, ob sich das mit dem Grundgesetz vereinbaren lässt, müsste mal ein guter Anwalt nachprüfen.
(24.02.2012, 12:38)Blumenkind schrieb: Für mich ist das Freiheitsberaubung.

das ist wenn ein, aber ni ausgesperrt wirst.
Macht es aber nicht besser @ Dresdener. Aber allein schon, weil man heute mal mit Dir vernünftig reden konnte ... ein schönes Wochenende. Und das mit dem " vernünftig reden " sollten wir beibehalten. An mir soll es nicht liegen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.574 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.767 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 53.009 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 75 Gast/Gäste