Bei Gagelmann gestern ist diese Taktik nicht aufgegangen.
DFB Pokal 2011/2012
|
Dynamo Dresden darf nun doch in der kommenden Saison im DFB-Pokalwettbewerb spielen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes beantragte in der Berufung vor dem Bundesgericht in Frankfurt eine Änderung der Strafe. Danach muss Dresden am 11. März sein Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen den FC Ingolstadt unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, am 18. März dürfen Dynamo-Fans nicht mit zur Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt reisen.
KLICK
und damit ist der traum von rombach schon vorbei, das platz 5 reicht für den dfb pokal.
das hätte mich auch stark gewundert, wenn der dfb mit dem urteil durchgekommen wäre. vor allem bei dynamo sammer. aber recht muß recht bleiben, das urteil war extrem übertrieben.
23.02.2012, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 23:37 von Lohengrin.)
Stand denn definitiv fest, dass Platz 5 im Fall der Fälle gereicht hätte? Trotzdem heftig das Urteil, wenn man sieht, wie glimpflich der Gastgeber trotz mangelndem Ordnungsdienst davon kommt. Da gibts soviele Ungereimtheiten, und der Sicherheitsverantwortliche von Dortmund ist gar nicht bei der Verhandlung erschienen.
23.02.2012, 23:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 23:42 von Kaeffchen.)
war klar das der DFB einknickt gg wie immer und immer bei den selben
und die 100.000€ muß dann bestimmt die Stadt wieder berappen über Mietermäßigung *lach (24.02.2012, 08:10)schico schrieb: sehr gutes urteil!.....vielen dank dfb!.... Na ich weiß ja nicht, ich finde die Bestrafung ist jetzt höher ! Ich rechne das gern mal vor: Heimspiel ohne Fans sagen wir mal 15 Euro pro Karte und 20000 Zuschauer 300000 € Geldstrafe 100000 € fehlende Einnahmen durch Merchandising am Spieltag und Ausgaben für Sicherheit und Co. heben sich wohl auf. Macht 400000 Nasse ( Minimum )! Kommt da noch ne Entschädigung für Frankfurt dazu? Wenn DD jetzt das Glückslos zieht und z.B. nach Kiel, Fürth oder was weiss ich in der ersten Pokalrunde ausscheidet. Dann war es ein Verlustgeschäft. Natürlich kann man auch die Bayern zu Hause bekommen. Man wird sehen. Das URTEIL jedoch ist so auch eine BODENLOSE Frechheit des DFB. Ich frage mich: Was können die Fans von Ingolstadt dafür ? Die dürfen jetzt unschuldig ein Spiel ihrer Mannschaft nicht sehen. Leben hier nur noch ...... in diesem Land?
Vielleicht kann das der Dresdener beantworten, aber ich denke mal eher mehr, denn da sind doch ein paar Sitzplatzfans mehr als bei uns? Und vielleicht wären es auch mehr als 20000 Zuschauer geworden. Spekulation. Ob das eine Verschlechterung oder Verbesserung ist hängt meiner Ansicht nach von der Pokalauslosung ab.
24.02.2012, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012, 11:24 von Lohengrin.)
Als Zweitligist wäre die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass sie in der 1. Runde auswärts antreten müssen. Also zählt die Gewinn-/Verlustrechnung erst so richtig ab Runde 2 ins Kontor, wenn regulär ausgelost wird und man einen atrraktiven Gegner zuhause erwischen und noch Geld für ein Livespiel von ARD/ZDF zusätzlich kassieren könnte.
die 300.000 fürs spiel kommen schon hin.
und wegen den 50 ingolstädtern mache ich mir keinen kopf. die können sich das ja bei sky anschauen. ich sage nur pauli, rostock, audistadt und frankfurt... (24.02.2012, 11:23)Sondershäuser schrieb: Als Zweitligist wäre die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass sie in der 1. Runde auswärts antreten müssen. Also zählt die Gewinn-/Verlustrechnung erst so richtig ab Runde 2 ins Kontor, wenn regulär ausgelost wird und man einen atrraktiven Gegner zuhause erwischen und noch Geld für ein Livespiel von ARD/ZDF zusätzlich kassieren könnte. Seh ich auch so, fliegst Du in Runde 1 raus wars es ein Phyrrussieg. Und @ Dresdener ... und wenn es nur 50 Fans von denen sind. Das ist eine Schweinerei. Denn die haben nicht verbrochen. Ingolstadt war nicht involviert. Ausserdem find ich, das Pokal und Meisterschaft zwei paar Schuhe sind. Aber der DFB war schon immer... das darf ich nicht sagen... Zitat:Ausserdem find ich, das Pokal und Meisterschaft zwei paar Schuhe sind.nu wenigstens da sind wir einer meinung. und in rostock waren wir auch keine täter.
Wir sind öfter einer Meinung als Du denkst. Und ja ... mit Rostock hast Du auch völlig Recht. Vielleicht hat DD nach den Vorkommnissen in Dortmund die falsche Taktik gewählt. Etwas mehr Einsicht und Reue ( auch vom Vorstand ) wären angebracht gewesen. Und vielleicht auch mal ein paar Nachforschungen, ob da nur DD-Fans involviert waren. Wie damals gesagt, da waren auffällig viele PKW mit dem Hallenser Kennzeichen. Kann natürlich auch ein Zufall sein. Von mir aus kommt jedes wieder ein " dummes " Zitat - aber es war an dem Abend das erste Mal, das ich aus sicherer Entfernung gewartet hatte, bis die Situation sich etwas beruhigt hatte. Und glaub mir mal, ich fahre nicht nur zum RWE oder BVB. Für einen "normalen" Zuschauer war es eine bedrohliche Stimmung.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 49.559 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
|
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 10.767 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
1.Bundesliga 2011/2012 | Viva Erfordia | 2.309 | 52.454 |
29.05.2012, 17:58 Letzter Beitrag: Axl Rose |