Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
(09.02.2012, 20:06)Andi S. schrieb: Wer kennt sich denn mit den Regeln gut aus?

Vielleicht kann mich diesbezüglich jemand "aufklären".

Hab mal nachgelesen und ich versuch's mal:

1. Die Drohgebärde von Hubnik kann der Schiri gemäß Regel 12 als Tat gemäß Nr. 7 (Bedrängen eines Spielers) auslegen.
Folge: Direkter Freistoß = Strafstoß, da im Strafraum erfolgt. Keine rote Karte

2. Er kann die Drohgebährde als unsportliches Verhalten auslegen.
Folge: Gelbe Karte. Keine rote Karte, kein Strafstoß, sondern indirekter Freistoß

3. Hat er Beides nicht getan, sondern er hat Rot gezeigt und Strafstoß gegeben. Dafür gibt es m-Mn.nur eine Erklärung, die dem entspricht:
Er hat die Bewegung (Schauspieleinlage) von de Camargo fehlinterpretiert und eine Tätlichkeit (=Foul) von Hubnik gesehen.

Ich hoffe, irgendein holländischer oder belgischer Verein bietet 1 Million für ihn. Dann weg mit de Camargo. Danke für das Siegtor in München, aber 80 Prozent davon gehören sowieso Neuer.

Viel Verletzungspech, Tor im Relihinspiel, aber sein Verhalten auf dem Platz hat nichts damit zu tun, was ich unter einer Fußballphilosphie verstehe. Das Erreichen des Halbfinals wird mit seiner Dreckigkeit identifiziert und nicht mit der Leistung, die Borussia seit einem halben Jahr abliefert.

Er kann ja gemeinsam mit Jones irgendwo hinwechseln, wo Fairness nicht wichtig ist.
(09.02.2012, 20:12)Sondershäuser schrieb: Ist schon witzig. Als Gladbach in der letzten Saison sehr oft erwiesenermaßen benachteiligt wurde, hat das kaum jemanden interessiert. Und nun haben sie mal Glück und alle zerreißen sich die Mäuler.

neid sollst du dir ja auch erarbeiten Pfeifen
(09.02.2012, 22:55)henne1101 schrieb: Silviea Neid sollst du dir ja auch erarbeiten Pfeifen

Die würde ich mir nicht mal schenken lassen Lachen5
(09.02.2012, 21:03)Viva Erfordia schrieb:

Hab mal nachgelesen und ich versuch's mal:

1. Die Drohgebärde von Hubnik kann der Schiri gemäß Regel 12 als Tat gemäß Nr. 7 (Bedrängen eines Spielers) auslegen.
Folge: Direkter Freistoß = Strafstoß, da im Strafraum erfolgt. Keine rote Karte

2. Er kann die Drohgebährde als unsportliches Verhalten auslegen.
Folge: Gelbe Karte. Keine rote Karte, kein Strafstoß, sondern indirekter Freistoß

3. Hat er Beides nicht getan, sondern er hat Rot gezeigt und Strafstoß gegeben. Dafür gibt es m-Mn.nur eine Erklärung, die dem entspricht:
Er hat die Bewegung (Schauspieleinlage) von de Camargo fehlinterpretiert und eine Tätlichkeit (=Foul) von Hubnik gesehen.

Q Viva - die Frage von Andi war betreffs der Spielfortsetzung. Bei jeder Bestrafung von Hubnik MUSSTE zwingend ein Elfer folgen. Ob Rot oder Gelb spielt da keine Rolle...

Solange der Ball im Spiel ist, solange MUSS auf ein Vergehen nach Pfiff eine Spielfortsetzung erfolgen. In diesem Fall hat der Schiri eine Tätlichkeit des Spielers Hubnik gepfiffen. Der Ball war im Spiel, da der Keeper ja den Ball gefangen hatte. Ohne den Pfiff hätte er das Spiel ja mit einem Abschlag aus der Hand fortgesetzt.

Aus dem Spiel ist der Ball, wenn er die Seitenlinien oder die Torauslinien überquert hat. Oder wenn der Anstoß noch nicht angepfiffen wurde. Oder wenn der Schiri zum Beispiel Freistoß pfeift, noch nicht wieder angepfiffen hat und an anderer Stelle dann eine Tätlichkeit passieren würde. Möckel gegen diesen Schauspieler aus Paderborn zum Beispiel, wenn du dich erinnerst. Da gab es Rot für Möckel, die Spielfortsetzung war dann trotzdem dieser Freistoß von der Seite.
@ Sondershäuser ... Jetzt bist du aber gnatzig. Mal um ganz ehrlich zu sein ... De Camargo ist doch zu verstehen. Wenn mir ein Spieler diese Chance anbietet und aus zehn Meter Entfernung wegen eigentlich gar nichts seine Nase in mein Gesicht hält ... und ich weiß, ich kriege dann sogar nen Elfer ... dann maht das fast jeder. Das es nicht sportlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb gehört er nachträglich gesperrt. Aber den Spieler deswegen zu verteufeln? Nein....
Diese Meinung über de Camargo habe ich aber nicht exklusiv im Borussenlager.
Hm ich seh das mittlerweile a bissl anders. Mal angenommen de Carmargo hätte in dieser Situation nichts gemacht. Das heißt ja nicht,dass es Hertha in der Zeit bis zum 2. Tor geschafft hätte, selber eins zu schießen.Da sie es davor ja auch nicht geschafft haben. Also ist es am Ende doch Wurscht,ob Gladbach 1:0 oder 2:0 gewinnt. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen,dass das 2. Tor nicht gefallen wäre ohne den Elfer...
Sicher ist seine Entscheidung dumm,aber ich denke am Ausgang hätte es nicht geändert!
(10.02.2012, 12:53)shk02 schrieb: Hm ich seh das mittlerweile a bissl anders. Mal angenommen de Carmargo hätte in dieser Situation nichts gemacht. Das heißt ja nicht,dass es Hertha in der Zeit bis zum 2. Tor geschafft hätte, selber eins zu schießen.Da sie es davor ja auch nicht geschafft haben. Also ist es am Ende doch Wurscht,ob Gladbach 1:0 oder 2:0 gewinnt. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen,dass das 2. Tor nicht gefallen wäre ohne den Elfer...
Sicher ist seine Entscheidung dumm,aber ich denke am Ausgang hätte es nicht geändert!

Sehe ich auch so, siehe mein vorheriger Beitrag weiter vorn. Hertha war besser im Spiel, hatte die besseren Chancen und hätte das Ding in 90 Minuten entscheiden können/müssen. Von daher...

In den fernsehbildern mitx-Wiederholungen sieht man jedoch deutlich, das Hubnik hingeht, ihn anbrüllt, das Gesicht etwas vorstreckt, in dem Moment jedoch de Camargo deutlich mit dem Kopf zustößt und sich sofort fallenlässt. Für den Schiri, der wohl etwas seitlich oder sogar dahinter stand, wirklich schwer zu sehen und einzuschätzen. Er ist halt darauf hereingefallen. Muss ja wohl auch nach dem Spiel -als man ihm das im Fernsehen zeigte - geäußert haben ." Um Gottes Willen, das war natürlich eine Fehlentscheidung von mir". Mal sehen, was das Sportgericht daraus macht.

1 Spiele Sperre für Hubnik. Falls der Schiedsrichter es nicht gesehen hat, könnte auch de Camorgo nachträglich wegen Unsportlichkeit gesperrt werden.

Und mal etwas Positives: Arango hat bis 2014 verlängert. Sehr schön, Herr Eberl. Sie lernen ihr Geschäft in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.
(10.02.2012, 14:14)Sondershäuser schrieb: 1 Spiele Sperre für Hubnik. Falls der Schiedsrichter es nicht gesehen hat, könnte auch de Camorgo nachträglich wegen Unsportlichkeit gesperrt werden.

Und mal etwas Positives: Arango hat bis 2014 verlängert. Sehr schön, Herr Eberl. Sie lernen ihr Geschäft in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

nee, der hat jetzt den richtigen Trainer an der Seite , würde ich sagen. Eberl soll das kufmännische machen und das rechtliche und Favre das sportliche, das passt schon.

Ist schon krass. Ein fast abgestiegener Underdog zieht ins Halbfinale ein, und was bleibt hängen? Jones und de Camargo und Unfairness. Und so ein Honk wie Hummels zieht bei facebook gegen einen Kollegen vom Leder. Normalerweise dürfte er gar nicht bei Dortmund spielen, weil es den Verein nicht mehr geben würde...gerettet u. a. von einer Bayernspende.
@Viva und Blumenkind:

Komme leider erst jetzt dazu euch zu antworten.
DANKE.

Ja, die Fußballregeln. Lachen7

Da denkt man, man kennt sich aus und dann gibt es immer wieder Dinge, welche einen daran zweifeln lassen. Lachen7
So wie jetzt diese Szene.
Ich gebs auf. Jetzt soll Gladbach Meister werden, RWE aufsteigen, ich werde verheiratet...alles toll...Mal sehen, ich freue mich schon auf Sportstudio am Sonnabend, hoffentlich bekommt der unverdiente Halbfinalist ein Heimspiel. Diese Heuchelei nervt!
(10.02.2012, 18:22)Sondershäuser schrieb: Jetzt soll Gladbach Meister werden, RWE aufsteigen, ich werde verheiratet...

In der Reihenfolge Lachen5
Da wird sich ja deine Lebensabschnittsgefährtin nicht freuen, wenn sie erst an dritter Stelle kommt Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.574 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.768 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 53.051 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste