Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
Ich habe eben mal aus Spaß ausgelost und meine Kollegin die Lose ziehen lassen ( sie sieht besser aus als die Kulig ).

Ergebnis:

Dortmund - Fürth
Gladbach - Bayern

Ok - damit wäre ich auch zufrieden. Auf gehts KIM - mach et!
@ Sondershäuser... für diese Show mit dem Heiratsantrag... da hätte ich auch nichts dagegen wenn Gladbach Meister wird. Du könntest mit Deiner Dame werbewirksam mit einem Tragschrauber den Ball zum Zweitligaspiel bringen. Und dann den Antrag machen....
Toll, die Regierung hat das auch schon gelesen, jetzt sitze ich in der Falle. Na ja, Wettschulden sind Ehrenschulden und ich bin keine Ratte!

Ich sehe schon, ich habe mehr Trauzeugen als Familienangehörige.
(09.02.2012, 10:29)Rosenheimer schrieb: Also Bayern und Fürth

Beten
Das Stanislawski nicht zu einem Plastikclub passt, war eigentlich vorhersehbar. Zumindest wird es sich finanziell gelohnt haben.

Der TSG wünsche ich zwar den Abstieg, befürchte aber das Hopp jetzt nochmal tief in die Portokasse greift.
Großer Respekt für die "Kunden" Hoffenheim‘s, denen es gelingt, selbst gegen Fürth Auswärtsspielatmosphäre hinzuzaubern.

Großartig auch die Schiedsrichterleistung in Berlin, so macht Fußball richtig Laune.

Zu Bayern:

Als sich das Ende der Verletzungspause von Robben angekündigt hat, habe ich schon befürchtet dass es zu Problemen kommen kann. Mit Müller und Robben spielen zwei Leute auf der gleichen Position, die sich kaum dauerhaft mit einer Rolle als Reservist abfinden werden. Und mit Müller lief es in dieser Phase sehr gut. Kroos als 10er, Schweinsteiger als offensiver 6er und Gustavo als defensiver 6er haben dazu ein stimmiges Mittelfeld ergeben.

Als dann klar wurde dass Müller UND Robben auflaufen sollen, und dafür das ganze Mittelfeld umgebaut wird, war ich mir ziemlich sicher dass dieser Verstoß gegen die "Never change a winning team" Regel Probleme mit sich bringen wird. Leider kam es dann auch so.

Gestern war die Leistung wieder besser als zuletzt, aber immer noch nicht gut genug. Stuttgart war wirklich schwach und damit kein Gradmesser, und das Offensivspiel der Bayern war immer noch über weite Strecken zu langsam und irgendwie planlos. Sicher gab es auch starke Momente, in denen tatsächlich mal 1-Kontakt-Fußball gezeigt wurde und man auch mal das Gefühl hatte da wäre was einstudiert.
Stimmt Micha. Ja jetzt müssen sich alle Gladbachfans schämen. So ein unverdienter Halbfinalist...das gabs noch nie. Skandal. Da raubt doch der Schiedrichter den armen Herthanern ihr Finalheimspiel. Ich warte jetzt noch auf Statements von Mutti und Werwullfnen.

Nicht persönlich nehmen Pfeifen

BMG muss doch noch Pro Russia rauskicken ...
Ich nehme nichts persönlich. Ist doch schön, dass aus dem Bayerndusel eine Gladbach-Bevorzugung geworden ist.
(09.02.2012, 13:49)Sondershäuser schrieb: Stimmt Micha. Ja jetzt müssen sich alle Gladbachfans schämen. So ein unverdienter Halbfinalist...das gabs noch nie. Skandal. Da raubt doch der Schiedrichter den armen Herthanern ihr Finalheimspiel. Ich warte jetzt noch auf Statements von Mutti und Werwullfnen.

Die Hertha und Skibbe sollen sich an die eigene Nase fassen.
Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, gab es bereits einige in der regulären Spielzeit und auch vor jener Szene mit dem 11m.
Aus der Sicht des Fernsehzuschauers würde ich sagen - gelb für Hubnik, weil er hingeht, hätte es auch getan, kein 11m und rot für de Camargo wegen Tätlichkeit.
Allerdings bin ich eben nicht Dr. Brych auf dem Platz. Er hat es eben anders gesehen, ist auch nur ein Mensch. Damit dem Spiel sicherlich eine andere Richtung gegeben.
Aber letztlich hat es bis zu dieser Szene eben Hertha nicht vermocht, ihr besseres Spiel in Tore zu münzen.

In Hoppenheim hat sich angedeutet, was ich getippt habe - nämlich Sieg für Fürth und Rausschmiß von Stani. Der ist dort ganz klar im falschen Verein gewesen.
So eine Kultfigur nach 18 Jahren St.Pauli passt einfach nicht dorthin. Man kann ihn schon verstehen, das er sich auch einmal ausserhalb von St.Pauli beweisen wollte.
Ging ja nun voll in die Hose.
Man wünscht ihm schnell einen neuen Job bei einem Verein, wo er wirklich hinpasst.
Und da sehe ich ausser St.Pauli eigentlich nur Vereine aus dem Ruhrgebiet, schon wegen der Mentalität von Stani.

@viva - soooo schlecht war das Spiel der Bayern eigentlich garnicht. Man muss mal sehen, das Stuttgart in den ersten 15 Minuten noch ansatzweise versucht hat, was zu machen und dann einfach anscheinend die Hosen voll hatte vor den Bayern.
Überrascht war ich auch über die Umstellung im MF, unter dem Strich war das auf jeden Fall produktiver als das ständige Reinziehen von der Aussenbahn durch Robben, was mittlererweile jeder kennt.
So war mehr Plan drin, es gab auch mal richtig gute Spielverlagerungen und für mich haben Ribery eine ganze Zeit und vor allem Kroos ein wirklich gutes Spiel gemacht und die entscheidenden Akzente gesetzt.
Selbst der frühe Ausfall von Schweinsteiger fiel kaum ins Gewicht.

(09.02.2012, 14:01)ronry schrieb: Aus der Sicht des Fernsehzuschauers würde ich sagen - gelb für Hubnik, weil er hingeht, hätte es auch getan, kein 11m und rot für de Camargo wegen Tätlichkeit.
Allerdings bin ich eben nicht Dr. Brych auf dem Platz. Er hat es eben anders gesehen, ist auch nur ein Mensch. Damit dem Spiel sicherlich eine andere Richtung gegeben.

Dann hätten wir aber nächste Woche ein Wiederholungsspiel. Wenn Brych pfeift und dann nur die gelbe Karte gibt, muss er das Spiel mit Strafstoß fortsetzen. Da bleibt kein Spielraum.

Ich hätte übrigens beide runtergestellt. Hubnik läuft zehn Meter auf den Gladbacher Spieler zu und hat Kopfkontakt. Das steht ausser Frage. Das muß er nicht tun, noch dazu, wo er damit seinen TW in Bedrängnis bringt, der den Ball schon länger als erlaubt festhält. Würde der Schiri das versuchte Foul nicht pfeifen, müsste er indirekten Freistoß für BMG geben, weil der TW den Ball zu lange hält. Das vorher! ein Foul vorlag und man eigentlich Freistoß Hertha pfeifen müssen steht auf einem ganz anderen Blatt. De Camargos Schauspieleinlage muß er auch sehen und hätte bei mir sofortiges Rot zur Folge gehabt. Also Strafstoß und dann mit 10 gegen 10 weiter. Allerdings hätte Hertha BSE dann auch nicht gewonnen.

Die Aussage Brych ist auch nur ein Mensch ist in diesem Fall richtig. Eigentlich war die Entscheidung völlig richtig, ausser das er die Theatervorstellung nicht gesehen hat. In dieser Hinsicht sind viele Schiris blind auf einem Auge. Siehe auch Ribery in Stuttgart, der sich 2 x ( davon 1 x ungeandet ) ganz frech hinschmeißt.

Unabhängig davon, hat in Berlin die richtige Mannschaft gewonnen.
(09.02.2012, 14:01)ronry schrieb: ....und für mich haben Ribery eine ganze Zeit und vor allem Kroos ein wirklich gutes Spiel gemacht ....

Hätte ja gebrüllt, wenn dem sein Klasse Kopfball gesessen hätte Beten
Wer kennt sich denn mit den Regeln gut aus?

Was ich nicht verstanden habe ist, dass Kraft den Ball in der Hand hielt als es zu der Tätlichkeit kam.
Der Ball war also gar nicht im Spiel (oder doch, da kein Abschlag sondern Aufnahme des Balles während des Spiels?) wieso kann es dann einen Elfer geben?
Der Stürmer ist zwar angegangen worden, aus Sicht von Felix B. sogar so, dass er eine Rote Karte bekam, aber der Stürmer hätte doch gar nicht ins Spielgeschehen eingreifen können, wenn der Torwart den Ball in den Händen hat.

Sorry, aber das leuchtet mir wirklich nicht ein.

Vielleicht kann mich diesbezüglich jemand "aufklären".
(09.02.2012, 14:01)ronry schrieb: @viva - soooo schlecht war das Spiel der Bayern eigentlich garnicht. Man muss mal sehen, das Stuttgart in den ersten 15 Minuten noch ansatzweise versucht hat, was zu machen und dann einfach anscheinend die Hosen voll hatte vor den Bayern.
Überrascht war ich auch über die Umstellung im MF, unter dem Strich war das auf jeden Fall produktiver als das ständige Reinziehen von der Aussenbahn durch Robben, was mittlererweile jeder kennt.
So war mehr Plan drin, es gab auch mal richtig gute Spielverlagerungen und für mich haben Ribery eine ganze Zeit und vor allem Kroos ein wirklich gutes Spiel gemacht und die entscheidenden Akzente gesetzt.
Selbst der frühe Ausfall von Schweinsteiger fiel kaum ins Gewicht.

Ich glaube, wenn Bayern gemusst hätte, dann hätten die auch wieder einen oder zwei Gänge zugelegt.
Nachdem 2 : 0 war das Spiel doch irgendwie gelaufen und Bayern hat sich aus meiner Sicht doch mehr oder weniger geschont.

Das ist "Schweini" ist natürlich dumm gelaufen.
Daniel v. B. verletzt, jetzt Scheinsteiger, falls noch weitere folgen sollten, dann könnte es eng mit den gesteckten Zielen (möglichst alle Titel holen) werden.
Ist schon witzig. Als Gladbach in der letzten Saison sehr oft erwiesenermaßen benachteiligt wurde, hat das kaum jemanden interessiert. Und nun haben sie mal Glück und alle zerreißen sich die Mäuler.
(09.02.2012, 20:06)Andi S. schrieb: Wer kennt sich denn mit den Regeln gut aus?

Vielleicht kann mich diesbezüglich jemand "aufklären".

Noch lustiger ist, wenn ein Fan das Spielfeld stürmt und von einen Spieler abgefangen wird und auch z.B. geschlagen wird, so hat der Spieler auch verwarnt zu werden. Glaube so in Holland geschehen. Oder wenn sich zwei Spieler aus der gleichen Mannschaft angehen, dann sind auch die zu verwarnen. Lustige Fußballwelt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.574 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 10.767 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 53.021 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 72 Gast/Gäste