Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
(26.11.2011, 22:10)spätzle rot-weiss schrieb: Mein Mitleid mit den Kartoffelkäfern hält sich in Grenzen.Sie sind doch praktisch nur für ein Spiel gesperrt ,oder glaubt hier im Ernst jemand die würden die zweite Runde erreichen?

Wieso sollten sie nicht weiter kommen. Als 2.Liga Mannschaft bekommt Dresden mit großer Wahrscheinlichkeit einen leichten Gegner.
Das Wort Kartoffelkäfer ist auch 2 deutig.
Na gut, dann äussere ich mal doch noch meine Meinung dazu. Ich finde das Urteil des DFB auch völlig ungerecht. Typisch albern, was man da losgelassen hat.

Ok, der Ausschluss gilt für einen Wettbewerb, keiner weiß, wie die Auslosung geworden wäre. DD hätte bis ins Halbfinale kommen können, Bayern in der ersten Runde als Heimgegner bekommen können oder bei RWE in der 1. Runde auswärts ausscheiden können. Wie hoch der finanzielle Verlust ist, ist mehr als fraglich. Noch dazu, wenn das angedachte Spiel gegen Liverpool klappt, denn dann hat man den finanziellen Verlust kompensiert.

Ich hätte dem Verein 8 Punkte für die laufende Saison abgezogen. Die Strafe wäre reduzierbar, wenn man bis Februar die Täter ( oder einen Teil ) präsentiert.

Begründung: Ich glaube nach wie vor auch, das da Gewalttäter anderer Vereine mit im Rennen waren. Das war an den Kennzeichen auf den Parkplätzen unschwer zu erkennen. Trotzdem waren die Haupttäter DD - Fans. Der Verein ist lt. Spielordnung für seine Fans verantwortlich. Das ist einfach so. Also muss der Verein alles tun, damit diese Leute das Stadion nicht betreten können, zum Beispiel durch personalisierte Karten, Platz- und Anreiseverbote. Das ist definitiv nicht erfolgt.

Ich erwarte allerdings vom DFB, das er nun gleiches Maß an andere Vereine wie Rostock oder Frankfurt legt. Übrigens ... Mitschuld haben die Schiedsrichter. Einfach mal ein Spiel abbrechen, bei Ausschreitungen oder Böllern.
(26.11.2011, 23:24)Hippi schrieb: Das Wort Kartoffelkäfer ist auch 2 deutig.

Ich kenne das nur als Bezeichnung für die Aachener.
(28.11.2011, 11:44)Sondershäuser schrieb: Ich kenne das nur als Bezeichnung für die Aachener.
Jo, dass sehe ich auch so. Aber warum hält sich dann sein Mitleid in Grenzen wenn Aachen doch gar nichts mit dem Prozess zu tun hatte Beten
(26.11.2011, 17:13)gehli schrieb: Ich finde es auch ne Frechheit. Hoffe mal das Dresden den gesamten Juristischen Apparat in Gang setzt um gegen das Urteil vor zu gehen. ...

Ja genau dass hoffe ich auch und das dieser "juristische Apparat" nochmal richtig viel Geld verschlingt. Die Strafe(wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann) ist auch aus Sicht von rund 20 % der Zuschauer einer sächsischen Sportsendung im TV viel zu mild ausgefallen.

(28.11.2011, 12:19)Hippi schrieb: Jo, dass sehe ich auch so. Aber warum hält sich dann sein Mitleid in Grenzen wenn Aachen doch gar nichts mit dem Prozess zu tun hatte Beten

Also Mitleid und Aachen...diese Kombination in einen Satz zu packen fällt mir schwer Pfeifen
naja nun macht Dynamo ein Spiel gegen Liverpool erhöht dafür die Preise und gut ist

zumindest wird es geplant am ersten Pokalspieltag der nächsten Saison
(28.11.2011, 12:38)Napoli schrieb: Ja genau dass hoffe ich auch und das dieser "juristische Apparat" nochmal richtig viel Geld verschlingt. Die Strafe(wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann) ist auch aus Sicht von rund 20 % der Zuschauer einer sächsischen Sportsendung im TV viel zu mild ausgefallen.

Das hoffe ich auch, schön Geld investieren. Dann zieht sich die Berufung so weit hin, das man Liverpool wieder absagen muss. Lasst Sie doch im Pokal spielen. Punktabzug ist viel wirkungsvoller.
Interessant fände ich es, wer denn nun für Dünamo nachrückt - wenn es der 5. der 3. Liga wäre, könnte RWE sogar der Nutznießer sein.

(Aber so wie ich uns kenne, werden wir dann 6.)
Da rückt keiner nach. Ich wette , das nach " zähen " Verhandlungen der Ausschluß zurückgenommen wird.
Jetzt werden erstmal Sammer, Calli, Ulfi und Co. vorstellig, dann der Anwalt nochmal ... nur auf die Begründung bin ich gespannt.
wenn de dich die letzten wochen ma bissl ausführlicher mit diesem thema beschäftigt hättest, dann wäre der name sammer nicht in deiner aufzählung aufgetaucht.
aber ok, irgendwann kommste mit deinem copy paste ooch ma durcheinander. ich seh´s dir nach.
(28.11.2011, 14:52)Dresdner schrieb: wenn de dich die letzten wochen ma bissl ausführlicher mit diesem thema beschäftigt hättest, dann wäre der name sammer nicht in deiner aufzählung aufgetaucht.
aber ok, irgendwann kommste mit deinem copy paste ooch ma durcheinander. ich seh´s dir nach.

Wenn du im Leben aufgepasst hättest, dann würdest Du wissen, das es Menschen gibt, die vor der Kamera " Hüh " sagen und wenn die ausgeschaltet ist " Hott ". Herr Sammer gehört zu diesen Leuten.
(28.11.2011, 12:38)Napoli schrieb: Die Strafe(wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann) ist auch aus Sicht von rund 20 % der Zuschauer einer sächsischen Sportsendung im TV viel zu mild ausgefallen.

Schwachsinn solche Umfragen. Frage mal in Erfurt auf dem Anger, ob der RWE ein neues Stadion braucht. Da bleiben wir bestimmt weit unter 20%. Aber das ist dir und Blumenzwiebel egal. Hauptsache schön gegen Dresden wettern. Ich denke aber hier geht es um den gesammten Ostfussball. Aber ist auch egal. Macht ruhig weiter mit ***** Dynamo. Was anderes könnt Ihr nicht
Hat denn Liverpool schon irgendetwas signalisiert, das sich im Entferntesten als Interesse an so einem Spiel bezeichnen ließe?
nee, und weeßte auch warum?
weils noch gar keine offizielle anfrage gab. dieses laute denken von unserem präsi rührt aus einer idee von ein paar fans. ok, sind auch paar dabei, welche bissl näher am verein dran sind, als so mancher morgenpost- kartengewinner. aber trotzdem nichts spruchreifes.
und es geht auch nicht darum, einen eventl. finanziellen ausgleich zu erreichen. mehr darum, dem dfb zu zeigen, dass wir auch ohnen denen "party" haben können.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.897 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.042 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 54.309 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste