Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
(28.11.2011, 20:49)Rosenheimer schrieb: Mensch Napoli,
denkst Du auch mal daran was der DFB 2004 mit uns gemacht hat? ....

Genau daran denke ich immer, wenn der DFB Strafen ausspricht. Unsere Strafe damals war völlig entgegengesetzt zu den der Fifa damals vorgegebenen Richtlinien. Haching hat es damals genutzt. Weitere Strafen gegen uns folgten und gegen all diese sind die Strafen für Dynamo, Hertha, Frankfurt und vor allem für den ""sympathischen" Verein aus ***gelöscht*** an der Saale geradezu lächerlich. Wir sind damals abgestiegen, weil der Punktverlust am grünen Tisch und die Ungewissheit noch zu weiteren Niederlagen führte.

umfrage im kicker:
"Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden vom DFB-Pokal 2012/2013 ausgeschlossen."
-> zu hart (56 %)
-> richtig so (44 %)

Quelle: Montagsausgabe vom kicker
(29.11.2011, 15:14)Napoli schrieb: für den ""sympathischen" Verein aus der XXX an der Saale

ich will ja nichts sagen, aber mit dieser äußerung haste dich ganz weiten hinten angestellt. überlegst du beim schreiben auch mal oder überkommen dich ab und an geistige spasmen?

Bearbeitet vom Forenteam

(29.11.2011, 17:13)Andre94 schrieb: umfrage im kicker:
"Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden vom DFB-Pokal 2012/2013 ausgeschlossen."
-> zu hart (56 %)
-> richtig so (44 %)

Quelle: Montagsausgabe vom kicker

hier auf der internetseite:
http://www.kicker.de/home/umfragezwische...4b84a6e494
Mensch @ Stroh , seit wann darfst du denn hier Beiträge bearbeiten Lachen7
Glückwunsch zum Aufstieg , und das meine ich im Ernst.
Lieber einer mehr als zwei zu wenig.

Nur muß ich wohl jetzt noch mehr aufpassen was ich schreibe Lachen5
Zitat:Meilenstein der deutschen Fußballgeschichte

DFB verhindert durch geschicktes Urteil zukünftige Ausschreitungen
Fußballdeutschland kann endlich aufatmen!

Am vergangenen Donnerstag urteilte das Sportgericht des DFB zugunsten friedliebender Fans und einer überwältigenden Mehrheit der zahlreichen „Leser“ des größten Meinungsforschungsinstituts und schloss für das kommende Jahr die SG Dynamo Dresden vom DFB-Pokal aus. Das von Fans, Vereins- und Verbandsvertretern sehnlich erwartete Urteil ist ein Meilenstein gewaltpräventiver Ansätze und schiebt zukünftigen Ausschreitungen von Fußballfans einen massiven Riegel vor. Besonders zum Tragen kam bei der Urteilsfindung vor allem, dass der Verein Dynamo Dresden bereits im Vorfeld massiv die Sicherheitsvorkehrungen des Gastgebervereins Borussia Dortmund verhinderte......................

Köstlich.....auch in Erinnerung an die Medienkommentare schon vor und während des Spiels...sie waren bereits informiert durch ihre Glaskugeln....

Spaß beiseite......

Frankfurt - FCK

Das war wohl irgendwie ähnlich wie Dortmund......nur eben leider nicht live, sonst müsste man den nicht unbekannten FCK genauso ausschliessen.....

Ach, da hätte ich soviele Beispiele aus den letzten Wochen....

Gut Nacht DFB, wenn ihr das zukünftig als Masstab anlegen wollt......
(29.11.2011, 15:14)Napoli schrieb: ... ***gelöscht*** ...

Nur weil dem Dresdner ein Wort(in Verbindung mit der Saale) nicht passt, dass im ZDF(und somit in seriösen Medien) völlig legitim, auch vor 18.00 Uhr gebräuchlich ist, wird das Wort hier gelöscht? ;-)

Beten
Da mußte wohl mit leben Pfeifen , ich habs ja noch gelesen . Na Ja .
(29.11.2011, 20:10)Napoli schrieb: Nur weil dem Dresdner ein Wort(in Verbindung mit der Saale) nicht passt, dass im ZDF(und somit in seriösen Medien) völlig legitim, auch vor 18.00 Uhr gebräuchlich ist, wird das Wort hier gelöscht? ;-)
Beten

Das war ja wohl auch irgendwie ein wenig überflüssig und ich glaube das weißt du auch.
Und zum jetzigem Zeitpunkt wohl sowieso.
Das hat ja nun mit dem Dresdner gleich gar nichts zu tun.
(29.11.2011, 19:56)ronry schrieb: Köstlich.....auch in Erinnerung an die Medienkommentare schon vor und während des Spiels...sie waren bereits informiert durch ihre Glaskugeln....

Spaß beiseite......

Frankfurt - FCK

Das war wohl irgendwie ähnlich wie Dortmund......nur eben leider nicht live, sonst müsste man den nicht unbekannten FCK genauso ausschliessen.....

Ach, da hätte ich soviele Beispiele aus den letzten Wochen....

Gut Nacht DFB, wenn ihr das zukünftig als Masstab anlegen wollt......

jaja arme Ossis und böse Wessis oh man das Niveau sinkt wieder mal auf Bild und Super Illu Werte
Kaeffchen, auch in Foren von westdeutchen Vereinen meinen viele, dass es eine Ungleichbehandlung zwischen West und Ost gibt. Als Beispiele gelten natürlich einerseits Dresden und andererseits auch Frankfurt und Hoffenheim (da wird seit Monaten eine Bestrafung wegen der Schallangriffe auf die Ohren von Dortmundfans von Seiten des DFB unter hanebüchen Begründungen verschleppt). Es ist nicht so, dass die Ostdeutschen nur herumflennen und die im Westen keinerlei Verständnis hätten für das Gefühl der Willkür.
(29.11.2011, 23:18)Kaeffchen schrieb: jaja arme Ossis und böse Wessis oh man das Niveau sinkt wieder mal auf Bild und Super Illu Werte

Mal genau lesen @käffchen....ich habe überhaupt nichts von "ossis" und "wessis" gesagt/geschrieben/gedacht etc.......was soll das????

Ich habe ein Beispiel gebracht, wie weitverbreitet das in deutschen Vereinen ist und sich der DFB mit Urteilen wie gegen DD Masstäbe anlegt, die zum Bumerang werden können, wenn er Vereine ungleich behandelt.
Der von mir genannte FCK ist da ja nun wahrlich nicht unbekannt ( ich erinnere an die weissen Taschentücher von Berlin, wo provoziert wurde und sich gewundert wurde, das die Biften anschliessend ausgeflipt sind -----> sind die deswegen eigentlich ausgeschlossen worden aus dem DFB-Pokal???- die Biften meine ich, da ja das Spielfeld gestürmt wurde und der Gästeblock angegriffen wurde???) auch in Sachen Pyro und Gewalt gegen Fans anderer Vereine. Ich könnte Eintracht Frankfurt nennen oder Hansa Rostock oder Gladbach oder Köln oder Bochum und so viele andere.. Will man die jetzt vom Spielbetrieb der jeweiligen Liga ausschliessen??
Wenn man den FC Liverpool als Vergleich heranzieht wie erfolgt in DFB-Statements, müsste man im Sinne des DFB glatt so denken.
Es gibt - denke ich - in den oberen Spielklassen genügend Vereine, die mehr oder minder ausgeprägt ein Problem mit Gewalttätern haben, die sich im und ums Stadion herum austoben.

Gilt selbstredend auch für unseren RWE. In der Datei " Gewalttäter Sport " sind aktuell rund 330 Leute aus dem Umfeld von RWE erfasst.

Und dann kommt dazu, das insbesondere Medien mangels sauberer Recherche und mangels Kenntnis der Fanszenen alles, aber auch wirklich alles in einen Topf werfen unter dem Stichwort "Randale/Hooligans/Ausschreitungen " im Zusammenhang mit Fussball. Und genaue Thematiken garnicht kennen und differenzierte Berichterstattung nicht stattfindet.
Und der DFB sich fast ungekürzt diesem Mainstream anschliesst.

Gewalt ist für mein Dafürhalten derzeit zunehmend ein gesamtgesellschaftliches Problem. Ob von links oder rechts, beim Fussball, im Alltag ( U-Bahn-Schläger als Stichwort), in Jugendgangs, ghettoisierten Wohnvierteln aller Coleur ( unabhängig von Hautfarbe, Rasse, Gesinnung etc) - was die Gesellschaft dieses Landes an sich nicht in den Griff bekommt, lebt sich zwangsläufig auch beim Fussball aus - einem Sport, der breite soziale Schichten anzieht mit all ihren Facetten, auch Gewalttäter - die nicht nur aus Hartz-IV-Kreisen kommen, um das mal zu betonen. Da sind in der Hooliganszene Leute am Start, die durchaus "ehrenwerte " Berufe haben - Rechtsanwälte, Ärzte, Polizisten, gutverdienende Arbeiter und Angestellte etc.

Und die Vereine allein sollen diese gesellschaftlichen Probleme lösen??? Notfalls unter massivem Druck und Zwang von Geldstrafen, DFB-Gerichtsurteilen mit Platzsperren und Ausschlüssen etc????
Träumt weiter in Frankfurt in der Schneise.......

Zustimmung zu diesem Post @ Ronry.

Und nein, der Verein kann gesellschaftliche Probleme nicht lösen. Er kann jedoch etwas helfen, dagegen zu tun. Das fängt mit vernünftiger Fanarbeit an und hört mit Maßnahmen wie personalifizierten Karten für Risikospiele auf. Nur die meisten Vereine sehen nur die Dollarzeichen und nicht den Fan ( Zuschauer ) der das zahlt.
(30.11.2011, 15:34)Blumenkind schrieb: Nur die meisten Vereine sehen nur die Dollarzeichen und nicht den Fan ( Zuschauer ) der das zahlt.

boahh, du lässt heute aber auch kein fettnäpfchen aus. ist die goldkrone grade im angebot im tante emma laden ums eck? oder kannste mir nüchtern betrachtet erklären, warum es in dortmund keine pufferblöcke gab? dynamo war zumindest meines wissens nicht verantwortlich für den kartenverkauf im stadion des gastgebenden vereins...

(30.11.2011, 15:28)ronry schrieb: sind die deswegen eigentlich ausgeschlossen worden aus dem DFB-Pokal???- die Biften meine ich, da ja das Spielfeld gestürmt wurde und der Gästeblock angegriffen wurde???

nee, die haben nur zwei meisterschaftsspiele unter auschluss der öffentlichkeit sowie 50.000 € geldschrafe bekommen. klingt nicht viel, ist für so einen verein aber gravierend.

@einen "lesenden" users hier: alles in ordnung gekommen?

(30.11.2011, 15:34)Blumenkind schrieb: Zustimmung zu diesem Post @ Ronry.

Und nein, der Verein kann gesellschaftliche Probleme nicht lösen. Er kann jedoch etwas helfen, dagegen zu tun. Das fängt mit vernünftiger Fanarbeit an und hört mit Maßnahmen wie personalifizierten Karten für Risikospiele auf. Nur die meisten Vereine sehen nur die Dollarzeichen und nicht den Fan ( Zuschauer ) der das zahlt.

ja im konkreten Fall zb wohl der BVB, der ja Dynamo über das Kontigent hinaus Karten gab und dabei wohl die Pufferblöcke verkaufte und sich anschliessend wunderte, das es in die Hose ging. Soviel dazu.
danke @dresdner......der fettopp war sehr groß....Lachen7....und das mit den Biften wusste ich nicht mehr....stimmt, für den BFC schon fast der GAU solch ein Urteil.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.843 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.029 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 54.041 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 97 Gast/Gäste