Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
Da hat der MDR wohl in üblicher Manier sich wiedermal irgendetwas zusammengereimt. Das ausführliche Interview in der SZ gestern las sich deutlich besser. Dort stand jedenfalls nichts vom generellen Gästefan-Verbot.

Ich fand seine Ausführungen dort eigentlich recht gut.

Und Blumenkind... er spricht von "möglichen" Spielen. Kleiner Unterschied. Im Pokal besteht für jeden doch die Möglichkeit den Gipfel zu erklimmen. Sicherlich bei vielen nur Theorie, aber allein das Schaffen der 1 Runde dieses Jahr war in Dresden ein ähnliches Wunder. Und ob nun 300.000 oder 1.500.000€ machen für Dynamo schon einen Unterschied. Ich denke auch für Erfurt oder jeden anderen Verein...
auf das Urteil bin ich wirklich mal gespannt

ich denke Düünäämööö kommt wieder mal davon aber alle anderen Urteile in Zukunft werden verschärft bzw härter ausfallen

(09.11.2011, 09:36)batman schrieb: Im Pokal besteht für jeden doch die Möglichkeit den Gipfel zu erklimmen. Sicherlich bei vielen nur Theorie, aber allein das Schaffen der 1 Runde dieses Jahr war in Dresden ein ähnliches Wunder. Und ob nun 300.000 oder 1.500.000€ machen für Dynamo schon einen Unterschied. Ich denke auch für Erfurt oder jeden anderen Verein...

Es war kein Wunder, sondern die Güte des DFB. Nach den Becher, Feuerzeug - und dergleichen Würfen im Spiel gegen RWE hätte es für Dynamo nämlich Platzsperre bzw. Punktabzug als Wiederholungstäter geben müssen. In diesem Fall wäre DD nicht mal in den DFB - Pokal gekommen. Übrigens mit der gleichen Begründung wäre ein Geisterspiel nicht machbar. Als wir hier das Geisterspiel hatten, kann man auch nur spekulieren ob an dem Tag 4000 oder 9000 Zuschauer gekommen wären. Also auch eine Bestrafung ohne zu Wissen in welcher Höhe. Ich fordere nur Gleichheit vom DFB und habe dies auch in einer mail an die Herren so geschrieben.
Die Verkündung des Strafmaßes wird für den 24.11.2012, laut Kommentar bei SpiO, erwartet.
Die Anspannung ist spürbar: Am Donnerstag reist eine Abordnung von Dynamo Dresden nach Frankurt/Main zur Verhandlung vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dort hofft der Zweitligist auf ein "gutes Ende" in Sachen DFB-Pokal. Nach den Ausschreitungen von Dynamo-Anhängern im Pokalspiel bei Borussia Dortmund (0:2) hatte der Kontrollausschuss des DFB einen Ausschluss der Dresdner für den Wettbewerb in der kommenden Saison vorgeschlagen.
ganzer Text
Zitat:ein Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro entstanden ist.

wofür dortmund bis heute noch keinen einzigen beweis vorlegen konnte. weder bilder noch rechnungen.
Vielleicht haben sie sich ja verrechnet wie neulich die Finanzexperten vom Rollstuhlpiloten und Dortmund erlitt keinen Sachschaden, sondern einen Sachgewinn?
(23.11.2011, 21:04)Dresdner schrieb:
wofür dortmund bis heute noch keinen einzigen beweis vorlegen konnte. weder bilder noch rechnungen.

Also die Bilder waren ja wohl im TV deutlich zu sehen, oder meinst Du die Waschbecken und Klos, sowie die Sitzschalen haben sich von allein aus der Verankerung gelöst? Da muss aber ein starkes Erdbeben im Ruhrgebiet zur gleichen Zeit gewütet haben.
der bvb schwimmt grade wegen der falschen schadenszahlen. auch kommen sie in bedrängnis wegen dem nicht vorhandenen sicherheitskonzepts.
"wir hatten ja pufferzonen, die haben wir aber an dynamo verkauft..."
ma sehn, wies weiter geht...
(24.11.2011, 18:36)Dresdner schrieb: ma sehn, wies weiter geht...

Hier geht's weiter
Zitat:18.38 Uhr: Richter Lorenz hat soeben bestätigt, dass es heute noch ein Urteil geben wird. Also Leute, durchhalten.
Zitat:19.20 Uhr: Es wird ernst! Das Gericht hat sich zurückgezogen. Das Urteil soll gegen 19.30 Uhr bekannt gegeben werden!
Zitat:Das Urteil:

19.36 Uhr: Dynamo Dresden wird in der Saison 2012/13 aus dem Pokal ausgeschlossen!
war ja zu erwarten.
ich finde die strafe zu hart. abgesehen davon, dass damit nicht die täter, sondern eben der verein bestraft wird (der eigentlich alles in seiner macht stehende getan hat)...
DFB schließt Dynamo Dresden vom Pokal 2012/13 aus
Mit einem im deutschen Fußball bisher einmaligen Urteil hat der DFB auf die schweren Ausschreitungen Dresdner Fans reagiert: Das DFB-Sportgericht schloss den Zweitligisten Dynamo in Frankfurt für die kommende Spielzeit vom DFB-Pokal-Wettbewerb aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.898 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.042 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 54.481 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste