Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2011/2012
(02.08.2011, 12:37)Dresdner schrieb:
da lege ich mein veto ein! einfach mal die geschichte nach der wende durch den kopf gehen lassen.

Ja sicherlich haben die sich nach der Wende gezwungenermassen durch die politischen Umstände von der Stasi bzw der SV Dynamo als Dachverband gelöst. Das brach ja alles zusammen. Danach ging es ja fast 10 Jahre als "FC Berlin" erstmal weiter, bevor die sich zurückbenannt haben. Und wirtschaftlich ging es denen auch ziemlich dreckig in den letzten 20 Jahren mit Insolvenz und allem drum und dran.
Aber es ist nun mal so, das gerade die Biften sich auch nicht gerade einen rühmlichen Namen erarbeitet haben seit der letzten OL-Saison.
Bis heute steht ja im Raum und ist nie ganz aufgeklärt worden, wie der BFC-Fan Mike Polley damals bei Sachsen Leipzig erschossen wurde durch einen Polizisten.
Es gibt ne Menge Material, was ich darüber gelesen habe, auch ein sehr interessantes Buch ( Titel fällt mir nur nicht ein, muss ich meine Tochter fragen, das hatte ich von ihr das Buch) als Roman, wo ein Berliner Junge in seinem Leben aus der Türsteherszene ins Drogengeschäft kommt und in die inneren Kreise der BFC-Hools. Der Schriftsteller hatte da jahrelang recherchiert in einschlägigen Szenekneipen in Weissensee. Und so zieht sich das durch deren Fanlandschaft wie ein roter Faden, zumindest was die Hoolszene betrifft. Also wir reden da schon von Kategorie C. Da kommen viele aus solchen Szenen bis ins rechtsextreme hinein.
Sorry mein Freund, aber das hat für mein Verständnis nichts mehr mit Sport zu tun. Da geht es nur um die 3.Halbzeit.
Nenn mir mal ganz rational einen Grund, was dieser Verein einem geben soll und wem er etwas gibt ??
Vielleicht sehe ich das alles noch aus der Brille der OL und des jahrelangen Delegierens zum BFC, der Bevorzugung im DDR-Sportsystem, zweifelhafter Schirientscheidungen besonders in den Spielen gegen Lok, Dynamo, RWE mehrfach, auch beim HFC, gegen den FCM und andere Vereine. Sicher hatten die eine gute Jugendarbeit und konnten auch spielen, aber wenn es eng wurde für die, hat immer das System gegriffen..behaupte ich. Und dann meist in entscheidenden Spielen.
Tut mir leid, ich kann mit dem BFC echt nichts anfangen.
(02.08.2011, 15:48)ronry schrieb: Tut mir leid, ich kann mit dem BFC echt nichts anfangen.

Also für mich wäre der BFC ne Bereicherung. Habe den Club zu DDR Zeiten auch nicht gemocht. Aber Er gehörte halt dazu und die Stadien waren immer voll. Dresden und Drackendorf sind doch auch ne Bereicherung in unserem tristen Fußballerleben. Lieber den BFC als Burghausen oder Unterhaching

So kann man es auch sehen.
Ich habe mich mit denen nicht mehr beschäftigt nach der Wende.
Zitat:Nenn mir mal ganz rational einen Grund, was dieser Verein einem geben soll und wem er etwas gibt ??

das ist zugegebener maßen ne recht blöde frage. diese kann ich als aussenstehender nicht beantworten.
sicherlich hat dieser club ein gewisses gewaltpotenzial, aber das gibts auch bei anderen clubs. und nur weil der bfc ausm osten ist, wird besonders drauf geschaut. in der ersten liga kracht es auch oft genug, nur passt das ja nicht ins bild der friedliebenden bevölkerung.
mir ist der bfc als querclub lieber als diese weichgespülte schaiße von den retortenclubs.
und geben wird er den fans, welche zu deren spielen gehen ne ganze menge.
Winken1

http://www.youtube.com/watch?v=VWSrfqRn8Ug

Winken1
Der erste Verein ( LFC Berlin ) erwägt eine Spielabsage gegen den BiFZ. Gute Idee. Wenn keiner mehr gegen Truppen wie Bifz und Co. spielen will lösen die sich schneller auf als gedacht. Ich hoffe , es machen mehr mit als nur der eine Verein.
sinnloser populismus. das hätte denen auch vor dem spiel einfallen können, denn dann wärs ein zeichen gewesen.
(03.08.2011, 10:06)Dresdner schrieb: sinnloser populismus. das hätte denen auch vor dem spiel einfallen können, denn dann wärs ein zeichen gewesen.

Meine volle Zustimmung !!
In der Frage der Retortenclubs gebe ich Dir auch recht. Ich meine, man geht ja lieber ins SWS, wenn was in der Luft liegt, wenn zb Apolda-Ost kommt oder in den letzten Serien Hansa, DD, Aue, Union, Babelsberg -also Vereine mit ner gewissen Tradition.
Sollte RBL mal hochkommen, dann auch, aber dann wird denen wohl ne Atmsophäre wie gegen Apolda-Ost drohen.
Finde es ja auch gut, das alte Vereine wie Chemnitz, Münster und Darnstadt wieder aufgestiegen sind.
Zum Gewaltpotential - die Ostklubs halten halt besser als " Bürgerschreck " her - dem geneigten Wessi mit Geschichtsstand von 1990 ist das gut zu vermitteln in seinen Klischees. Das ist unter dem Strich nur Neiddiskussion, weil einige dieser Klientel bis heute nicht verstanden haben, das nicht sie, sondern wir die Wende damals herbeigeführt haben und nach der ersten Vaterlandvereinigungsfreude begriffen haben - auch wir sind Konkurrenz und keine schlechte, in allen Lebensbereichen.
Die Mainstreammedien haben so die Spalten voll. Was interessiert es, das der Anhang von Frankfurt, Kaiserslautern, KSC, Bochum, Schalke, Nürnberg, HSV, Bayern ( Schickeria) , Stuttgart ( Kommando Cannstat) und noch etlichen anderen Vereinen in Teilen genauso solche Vollpfosten und Assis in ihren Reihen haben.
Liest sich natürlich gut beim BFC, alter Stasiklub - das generiert genau dieses Gedankengut vom hartzenden, saufenden, prügelnden und pöbelndem "Ossimob".
Tiefe und individuelle Betrachtung ist da garnicht gewünscht. Weil ich auch selbst beim BFC nicht alle über einen kamm scheren will, wir unterhalten uns da über vielleicht 200-300 Leute, die da in Kategorie B und C fallen. Leider bedienen die bei solchen Aktionen genau diese Klientel in ihren Klischees.
@ all

Die letzten 4 Beiträge wurden offline genommen. Thread bis auf weiteres geschlossen; hoffe mal die Gemüter beruhigen sich wieder zwinker

@ Blumenkind

Letzte mündliche Verwarnung; mäßige dich bitte, man sollte auch mal zurückstecken können !
Ich denke mal mehr gibt es auch nicht zu sagen!
Einige, ohne jetzt weitere Namen zu nennen müssen nicht unbedingt auf alles und jeden reagieren, einfach mal drüber weglesen, die Finger ruhighalten und bis zehn zählen (meinetwegen auch bis hundert). Das bringt manchmal mehr, als noch mehr Reizpunkte zusetzen!
(30.07.2011, 20:17)ErfurtaufAchse schrieb: was wahr da in dresden los wo wahr 2 hälfte die Ultra Dynamo fahne hin ???

Zuletzt gibt es von uns beim Blick auf die vergangene Woche noch Grund für dickes Lob an unsere Ultras. Der Daumen der Fangemeinschaft Dynamo geht dabei dafür hoch, dass aus Respekt vor dem am Sonnabend im Stadion mit einem Herzinfarkt zusammengebrochenen Dynamofan, der organisierte Support sofort und bis Spielende eingestellt wurde. So einfach und gleichzeitig so eindrucksvoll kann echte gelebte Sportgemeinschaft aussehen. Die Fangemeinschaft Dynamo wünscht dem älteren Herrn aus Block N an dieser Stelle baldige und vollständige Genesung.
quelle
Hast du vielleicht ne Ahnung was aus dem älteren Herrn aus Block N geworden ist ? Hoffentlich hat er sich erholt und ihm gehts wieder einigermaßen gut.
(05.08.2011, 08:49)Dresdner schrieb:
Zuletzt gibt es von uns beim Blick auf die vergangene Woche noch Grund für dickes Lob an unsere Ultras. Der Daumen der Fangemeinschaft Dynamo geht dabei dafür hoch, dass aus Respekt vor dem am Sonnabend im Stadion mit einem Herzinfarkt zusammengebrochenen Dynamofan, der organisierte Support sofort und bis Spielende eingestellt wurde. So einfach und gleichzeitig so eindrucksvoll kann echte gelebte Sportgemeinschaft aussehen. Die Fangemeinschaft Dynamo wünscht dem älteren Herrn aus Block N an dieser Stelle baldige und vollständige Genesung.
quelle

sehr gut!
DAUMEN HOCH!

nee stroh, müsste ich nachfragen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 49.898 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry
  Die Relegationsspiele 2011/2012 Viva Erfordia 289 11.042 04.06.2012, 19:01
Letzter Beitrag: Aik
  1.Bundesliga 2011/2012 Viva Erfordia 2.309 54.444 29.05.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Axl Rose