Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB Pokal 2010/2011
Wenn das so rüberkommt ist das nicht ganz richtig.

Unbestritten ist es immer Glück, wenn man in der 92. Minute noch einen reinmacht. Das gilt für den BVB genauso wie Bayern oder andere. Dazu kommt halt auch das z. B. am Sonntag es hätte keinen Freistoß geben dürfen , und somit da Silva nicht das Tor machen durfte. Dafür hat man halt den Elfer wiederholt und einen nicht bekommen... aber ich meine es eigentlich ganz anders.

Da ich ja auch einige Jährchen mit mehr oder weniger Erfolg als Trainer gearbeitet habe, sehe ich das wie folgt: Es kommt nicht immer auf das Resultat an einem einzelnen Spieltag an, ob glücklich oder souverän. Für mich zählt die Leistung, die eine Mannschaft über längere Zeit auf den Platz bekommt. Ich bin dann auch zufrieden, wenn die Mannschaft alles getan hat um zu gewinnen und es reicht dann nicht. Warum auch immer. Wenn man als Mannschaft jedes Spiel an eine Leistungsgrenze geht, stellt sich auch der Erfolg ein. Dann ist sind Glückstreffer in der 92. Minute völlig nebensächlich.

Dazu vergleiche ich jetzt mal Mainz und Bayern ( damit ich nicht als BVB - Fan voreingenommen bin ).

Mainz war bis auf eine Ausnahme in allen Spielen die läuferisch, kämpferisch und spielerisch bessere Mannschaft als das jeweilig gegnerische Team. Selbst die Leistung bei 0:1 gegen den HSV war ok. Dazu kommt das man schon fast alle schweren Auswärtsspiele weghat ( LEV, BAY,WOB, Bremen) und diese gewonnen hat. Wenn Mainz also nicht abhebt und nicht wirklich schwere Verletzungen eintreten sehe ich keinen Grund ( weil auch kein EC ), warum sich das grob ändern sollte. Ich bin mir sicher, das viele Leute nach dem HSV - Spiel gesagt haben - dann verlieren die jetzt in Leverkusen und dann ist die Maus aus. Nichts war. Die waren wieder richtig gut. Und das Wichtigste: Das ist eine Mannschaft wo wirklich jeder für den anderen kämpft und rackert.

Und da wären wir bei den Bayern. Kann man das von denen sagen? Ich behaupte mal : nein ! Der Klose gönnt dem Gomez kein Tor usw. Dazu kommt das Bayern in der Mehrzahl der Spiele auch wirklich nicht die bessere Mannschaft war ( ich denke da auch an die CL in Basel, wo die von den Schweizern überrannt worden sind oder auch jetzt an Cluj - das ist doh eigentlcih kein Gegner auf Augenhöhe ). In Hamburg mussten Sie eigentlich schon gewinnen und hatten nur Glück das man einen Punkt mitnahm. Auch als Bayern - Fan muss man so ehrlich sein und zugeben, das die Leistung in vielen Spielen dürftig ist. Natürlich fehlen Ribery und Robben - das steht ausser Frage ! Aber die fehlen noch geraume Zeit und wenn Sie wieder da sind, dann ist auch nicht gesagt das sie 100 Prozent bringen. Und Sie könnten sich auch wieder verletzen. Das weiss man nie.

Es sind jetzt noch 8 Spiele bis zur Winterpause. Selbst wenn Bayern alle Spiele gewinnen würde kämen Sie nur auf 36 Punkte. Und das passiert nicht. Mainz könnte dagegen 4 x verlieren und Dortmund auch. Die Bayern kommen da nicht mehr ran. Und eigentlich haben Sie jetzt jede Woche ein Endspiel. Jeder weitere Punktverlust ist erheblich. Die Auswärtspartien führen Sie u.a. noch nach Schalke, Stuttgart und Leverkusen. Die Rückrunde beginnt mit Auswärtsspielen in Wolfsburg und Bremen. Nie im Leben gewinnen die alle diese Spiele bei den gezeigten Leistungen.

Was allerdings stimmt, aber das trifft dann auch auf den BVB oder Mainz zu. Wer in der 90. noch Tore macht, der hat meist zumiundest Charakter im Team, ausreichend Kondition und Selbstbewusstsein. Das sind Fakten die jahrelang für den FCB sprachen. Mit der jungen neuen Trainergeneration, wie Tuchel oder Klopp reklamieren das nun auch andere Teams für sich.Dieser Vorteil ist damit auch aufgebraucht. Einige Teams haben nicht mehr nur Ehrfurcht vor den Bayern. Was da geht wenn man an sich glaubt haben wir ja alle erst vor 2 Jahren im SWS gesehn.
Und jetzt bist du kein Trainer mehr ?
Objektiv betrachtet kann man nicht von einem Bayerndusel sprechen sondern vom Unvermögen der Werderspieler.
Objektiv: weil ich kein Fan von einem Bundesligaverein bin, sondern nur der RWE.
(27.10.2010, 10:27)tanne52 schrieb: ...
Es sind jetzt noch 8 Spiele bis zur Winterpause. Selbst wenn Bayern alle Spiele gewinnen würde kämen Sie nur auf 36 Punkte. Und das passiert nicht. Mainz könnte dagegen 4 x verlieren und Dortmund auch. Die Bayern kommen da nicht mehr ran. Und eigentlich haben Sie jetzt jede Woche ein Endspiel. Jeder weitere Punktverlust ist erheblich. Die Auswärtspartien führen Sie u.a. noch nach Schalke, Stuttgart und Leverkusen. Die Rückrunde beginnt mit Auswärtsspielen in Wolfsburg und Bremen. Nie im Leben gewinnen die alle diese Spiele bei den gezeigten Leistungen.
...
Und dennoch wette ich mit dir, das Bayern am Schluß vor Mainz steht!
Ob sie Meister werden, das sei mal dahin gestellt - aber Mainz ist nicht so gut, wie sie jetzt dastehen!
Früher oder später zieht bei denen nach dieser Hochphase wieder die Normalität ein - und die heißt allenfalls Ligadurchschnitt!
Zur Zeit herrscht da nach einem geglücktem Saisonstart bei einer gleichzeitigen Schwächephase der Topclubs, eine Euphorie - die wird auch wieder verfliegen, keine Bange...
Wie einst auch bei Hoffenheim...
Und nächste Saison haben sie wieder Spiele gegen den Abstieg vor sich...
Bei Dortmund sieht das anders aus - da ist Potential vorhanden, das ihnen die Möglichkeit gibt wieder an die BVB-Glanzzeiten der Mitte Neunziger anzuknüpfen!
Das ist vollkommen richtig. jedenfalls meiner Meinung nach.Aber das wissen die Mainzer sicherlich selber auch und das macht sie meiner Meinung nach so sympathisch.Egal ob Trainer oder Manager,alle genießen den momentanen Höhenflug und keiner hebt total ab.Ich gönne ihnen diesen Erfolg von ganzem Herzen.Bei Hoffenheim sah das anders aus......
Beim BVB stimmt momentan halt alles.Mal sehen was passiert wenn durch Verletzungen oder Sperren nicht mehr alles so stimmt.......
Die Hallunken sind heute mit einem 0:3 zu Hause gg den MSV ausgeschieden.
Aachen kegelt Mainz mit 2:1 raus und Frankfurt köpft den HSV mit 5:2.
Hoffenheim schlägt Ingolstadt mit 1:0.

Momentan laufen die letzten 4 Spiele, wobei der CFC mit Stuttgart die Klingen kreuzt und die Offenbacher versuchen die Dortmunder zu kegeln.
Tor für den CFC nach nem verschossenen 11er vom VFB

1:0
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
drecks vfb
Na das riecht aber sehr stark nach einer üblen Pokalblamage für den VFB
Leider jetzt der1:1 Ausgleich.
Ausgleich vom gerade eingewechselten Harnik; Mist, dass ging zu schnell !
Stuttgart macht in der Verlängerung das 2:1
Dortmund auch raus HAHAHA !!!! :lachen: Kommen bestimmt jetzt schon nicht mit der Mehrfachbelastung klar !
*Achtung: Ironie*

Nachdem Dortmund heute gegen Offenbach verloren hat, gibt es für mich nur eine Schlussfolgerung:
Wenn der RWE sogar Offenbach geschlagen hat und Borussia Dortmund Europa League-Teilnehmer ist, muss der RWE also noch besser sein. Deswegen werden wir wohl dieses Jahr Deutscher Meister und spielen in der nächsten Saison in der Champions League... :-D
Habe erst ab Verlängerung gucken können. Schade für Chemnitz aber die Rote ging in Ordnung... bin auch der Meinung, die muss er da riskieren um die Manschaft ins 11m Schießen zu bringen. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Aber bei den 2 11m Schießen die statt fanden, dacht ich ja, dass wenigstens einer von den beiden Erstligisten weiter kommt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.063 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.366 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.861 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste