Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
Das Ding mit Benamar ist einfach zu erklären!

Durch seine Geschwindigkeit hat er ein echtes Pfund! Leider hat er nicht die technischen Fähigkeiten, um sie offensiv gewinnbringend einzusetzen. Flanken kommen einfach nicht. Dazu noch sein rumgestochere... da verliert er nur Bälle.

Krämer brauchte gegen Toljan (super Spieler!) einen schnellen Mann , der ihm nur auf den Füßen steht! Hat er auch ganz passabel hinbekommen.

Er musste ja auch oftmals einige seiner verunglückten abspiele selber wieder ausbügeln ...

Zumindest war es auf jeden Fall die bessere Entscheidung ihn zu bringen als Brückner auf LV.

Allerdings haben mir Ludwig und Kammlott heute garnicht gefallen. Ludwig viel zu langsame Ballannahme und ungenaue Abspiele ... bei Kammlott prallen die Bälle auch einfach nur unkontrolliert ab...

Biankadi ist für uns vielleicht offensiv eine bessere Wahl. Wahnsinn wie er athletisch Meter für Meter überwindet

Vielleicht sollte man auch gegen Paderborn in der Formation antreten...
Engagierte, kämpferisch starke Leistung von uns, die wohl viele so nicht erwartet hatten. Das verdient Respekt und sollte uns nun auch in der Liga voranbringen. Die TSG zeitweise arrogant im Auftreten (der Wagner vor allem) und Chancenverwertung. Ich mag / möchte diese Mannschaft noch nie, wünsche dem FC Liverpool den Championsleague- Einzug.
Das war heute der Beweis dafür, dass man auch nach einer Niederlage zufrieden nach Hause gehen kann!
Natürlich hat man Nichts erwartet, aber wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten Alles getan, solide und teilweise mit einer Portion Glück verteidigt sowie nach vorn die berühmten Nadelstiche gesetzt, da waren wir letztendlich limitiert und Hoffenheim zu abgezockt.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Biankadis Klasse hat sich in den letzten Spielen bereits angedeutet und er wird in zwei Jahren den Sprung nach oben machen. Körperlich robust, technisch versiert, Spielverständnis...einfach ein sehr guter Spieler.

Bezeichnend ist am Ende, das gegen Hoppenheim, einen CL - Aspiranten, weniger Zuschauer kommen als gegen Wacker Nordhausen...aber sei es drum. Die Ultras hatten ja eine kreative Meinung via Spruchband dazu.

Zu guter Letzt könnte ich Jedem persönlich in den Allerwertesten treten, der nach diesem Spiel fluchtartig die Tribüne verlässt! Es waren zwar weniger als sonst, aber trorzdem ein Unding.
Die Mannschaft hatte die Standing Ovations vom Großteil des Publikums nach dem Spiel absolut verdient und ich hoffe, dass es ihnen einen Schub für das Selbstvertrauen gibt.

ZUFRIEDEN!
Erfurt schrammt an Sensation vorbei
...
Stefan Krämer (Erfurt): "Großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben mit viel Herz verteidigt. Die Laufarbeit und Disziplin haben gestimmt. Wir wollten das Spiel zur Ruhe und zum Stehen bringen. Das war unser Plan. In den letzten Minuten sind wir volles Risiko gegangen."

Julian Nagelsmann (Hoffenheim): "Es war der klassische Verlauf eines Pokalspiels. Für meine Mannschaft kam dieses Spiel nicht gerade zu einem optimalen Zeitpunkt vor so einem wichtigen internationalen Spiel. Die erste Halbzeit haben wir zu schlampig gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir nach Wiederanpfiff unsere stärkste Phase, in der wir auch das Tor erzielen. Großes Lob an Erfurt. Nach dem Rückstand hat Erfurt intelligent gespielt und nicht gleich alles aufgemacht. Erfurt war unangenehm. Wir waren trotzdem der verdiente Sieger."
mdr
(12.08.2017, 21:49)heathner schrieb: Das war heute der Beweis dafür, dass man auch nach einer Niederlage zufrieden nach Hause gehen kann!
Natürlich hat man Nichts erwartet, aber wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten Alles getan, solide und teilweise mit einer Portion Glück verteidigt sowie nach vorn die berühmten Nadelstiche gesetzt, da waren wir letztendlich limitiert und Hoffenheim zu abgezockt.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Biankadis Klasse hat sich in den letzten Spielen bereits angedeutet und er wird in zwei Jahren den Sprung nach oben machen. Körperlich robust, technisch versiert, Spielverständnis...einfach ein sehr guter Spieler.

Bezeichnend ist am Ende, das gegen Hoppenheim, einen CL - Aspiranten, weniger Zuschauer kommen als gegen Wacker Nordhausen...aber sei es drum. Die Ultras hatten ja eine kreative Meinung via Spruchband dazu.

Zu guter Letzt könnte ich Jedem persönlich in den Allerwertesten treten, der nach diesem Spiel fluchtartig die Tribüne verlässt! Es waren zwar weniger als sonst, aber trorzdem ein Unding.
Die Mannschaft hatte die Standing Ovations vom Großteil des Publikums nach dem Spiel absolut verdient und ich hoffe, dass es ihnen einen Schub für das Selbstvertrauen gibt.

ZUFRIEDEN!

also was die Zuschauerzahl betrifft geh ich nicht mit.....der gästeanhang war in etwa mit dem von Nordhausen vergleichbar und der rest auch allerdings wurden beispielsweise unsere karten am eingang gar nicht gescannt sondern nur gerissen.....denk mal das man so getrost paar Zuschauer"gespart" hat und dann weniger an Hoffenheim abgeben muß......am ende waren sicher 8600-8800.
klasse kämpferische leistung gegen technisch sau starke hoffenheimer. trotzdem hat es der bundesligist dann auch schwer gegen tief stehende erfurter.

zu biankadi braucht man nix mehr sagen, top mann. benamar vielleicht jetzt öfter als LV? ne chance hat er sich verdient.
Schade!!!

Es war bis zum Schluss sehr spannend.
Auch wenn Hoffenheim technisch besser war,  so hielten wir vor allem kämpferisch sehr gut dagegen.

Aus einigen Kontern hätte man mehr machen können eigentlich müssen.
Die Offensive war heute wieder mal unser Schwachpunkt.

Jetzt heißt es das Positive aus diesem Spiel für das Spiel gegen Paderborn mitzunehmen und offensiv noch nachzulegen.

Hätte mir noch ein paar Zuschauer mehr gewünscht.
Dachte aber auch, dass es ein paar mehr waren, als die ca. 8.100 angegebenen.

Morgen oder übermorgen mache ich dann den Ergebnistipp gegen Paderborn.
Bis dahin gibt es sicherlich noch viel über dieses Pokalspiel zu diskutieren.
(12.08.2017, 22:13)GfoA schrieb: klasse kämpferische leistung gegen technisch sau starke hoffenheimer. trotzdem hat es der bundesligist dann auch schwer gegen tief stehende erfurter.

zu biankadi braucht man nix mehr sagen, top mann. benamar vielleicht jetzt öfter als LV? ne chance hat er sich verdient.

Biankadi top , Benamar fleißig aber leider schwache Spieleröffnung (Passspiel)
Bei Benamar sieht man das er spielerisch was kann, deshalb sah es heute und letzte Woche gut aus. Sein Problem in der 3.Liga wird mehr gekämpft und wenn er 4 oder 5 mal gelegt wird verliert er die Lust, so hat es zumindest den Anschein.

Na was am Rande, was haben wir eigentlich für clevere Leute in der security. Mitte der 1. Halbzeit kam eine Dame und wollte von jemanden die Karte sehen, weil sie jemanden hatte der seinen Platz sucht. Beim Blick auf das Ticket in ihrer Hand sah ich sie ist im falschen block. Ich sagte ihr freundlich das hier ist block P da steh aber Q drauf sie mussten dort drüben nachsehen. Plötzlich wurde sie pampig warum ich mich nun aufrege, meine Aussage weil sie stört und außerdem ist es ja wohl nichts schwer die Buchstaben am Eingang mit der Karte abzugleichen. Das Theater endete damit leider nicht und ging insgesamt bestimmt 10 Minuten. Fazit: ich werde nicht wieder versuchen zu helfen und den Hinweis auf den richtigen block geben. Sollen sie doch 90 Minuten suchen.
Neben Biankadi fand ich Jens Möckel extrem stark. Er hatte den Laden hinten zumeist richtig gut im Griff.

Um eine Überraschung zu landen, hätten wir uns einfach mehr Chancen erarbeiten müssen. Trotz sehr engagierter Erfurter Leistung, geht der Hoffenheimer Sieg in Ordnung.
Spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger und mit nem klasse, großartig kämpfenden RWE. 1a Abwehrleistung. Ich denke auch tolle Stimmung. Das Spiel muss eigentlich die Köpfe frei gemacht haben.
(12.08.2017, 21:49)heathner schrieb: Das war heute der Beweis dafür, dass man auch nach einer Niederlage zufrieden nach Hause gehen kann! ...................

Zu guter Letzt könnte ich Jedem persönlich in den Allerwertesten treten, der nach diesem Spiel fluchtartig die Tribüne verlässt!

Es waren zwar weniger als sonst, aber trorzdem ein Unding.

ZUFRIEDEN!

genau so sehe ich das auch. Winken1
Sonst nichts zu meckern? Ich kann dazu sagen, dass meine Geldbörse gestern beim Schwager liegen geblieben ist und ich zwecks Rückgabe eine Verabredung am Ausgang hatte. Einverstanden? Danke!
Oh Mann war'n wir nah dran...
Respekt, Jungs!
Wirklich sehr gute Leistung von unserer Mannschaft. Die Leute, die bei mir mit gewesen sind und sonst nicht so oft ins Stadion gehen, haben alle Lust wieder zu kommen. So muss das sein.
Für eine Sensation hätte es irgendwie das 1-0 gebraucht, aber da hatten wir keine echte Chance drauf um ehrlich zu sein. Biankiadi, den ich wieder extrem stark fand, hätte in der ersten Halbzeit vielleicht 1-2 mal abziehen können, als er in Position war.
Lob auch wieder an Benamar. Wäre super, wenn er soviel Einsatz auch mal im Ligaalltag zeigen würde. Nächsten Samstag wird er die Chance dazu bekommen.
Ein wenig gewundert haben mich die Aussagen von Super-Trainer Nagelsmann. Wenn der wirklich nur die Chancenverwertung als Schwäche seiner Mannschaft gesehen hat, gibts Dienstag auf den Sack. Die Zuschauerzahl ist natürlich schwach, aber das war abzusehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste