(12.08.2017, 16:08)rotweisser24 schrieb: Heute sind keine Kids im Stadion (siehe FB)... Abgesagt, weil zu wenig Interesse und Absagen auch wegen Schuleinführung... Plus natürlich diese Plätze, die ein absoluter Witz sind und ein erbärmliches Angebot
So ziemlich korrekt alles getroffen zu dem Thema.
(12.08.2017, 16:11)metaxa schrieb: in welchem block bist du?
...geile Frage
(12.08.2017, 18:42)Toshack schrieb: Kein Ticker heute?
Nein, kein Ticker gestern. Wir hatten auch nachmittags im entsprechenden Thread darauf hingewiesen.
(12.08.2017, 21:18)auswärtssieg schrieb: Zumindest war es auf jeden Fall die bessere Entscheidung ihn zu bringen als Brückner auf LV.
Sehe ich ebenso. Schon rein taktisch, um Toljan zu binden, wie Du sagst.
(13.08.2017, 10:21)annaka schrieb: Vielleicht ist das eher seine Position - links hinten oder im linken defensiven Mittelfeld als Ankurbler. Als Stürmer ist er mehr ein hektischer Stolperer.
Ich war zum zweiten Mal (auch beim BVB-Spiel) seit langem sehr positiv überrascht von ihm. Ich denke, mit entsprechendem Training und taktischer Schulung kann man aus ihm durchaus einen akzeptalen LV machen. Wäre nicht der erste Außenstürmer/Außenbahnspieler, der so eine Position spielt.
Für mich hat er das gut gelöst, seine Defizite in der Spieleröffnung kann man damit etwas kaschieren.
Die stärkste Szene hatte Benamar für mich so ca 73.Minute, als die Hoffenheimer den EINZIGEN !!! Konter ( sonst eine absolute Stärke von ihnen) in 90 Minuten spielen und er der einzige RWE-Spieler ist der hintergeht - weit hinter Kramaric noch an der Mittellinie startet und den nach einem 40m-Sprint tatsächlich einholt und am Abschluß hindert und gemeinsam mit Klewin das 0:2 verhindert.
Ich hoffe sehr, das es bei dem Jungen zwischen den Ohren richtig geblitzt hat und er begriffen hat, das er in dieser Mannschaft nur eine Chance hat, wenn er solche Leistungen wie gegen den BVB oder Hoffenheim anbietet.
Taktisch auch interessant, das man das typische 3-5-2 der Hoffenheimer mit einem anscheinend 3-4-3 System beantwortete, das offensiv etwas mehr auf unsere rechte Seite (Odak) ausgelegt war und Benamar auf der anderen Seite eher defensiv agierte.
Biankadi würde ich auch gern eher im Zentrum sehen. Davon ab eine starke Vorstellung von ihm. Der Junge macht Freude.
Defensiv war das stark gearbeitet von der gesamten Mannschaft, die es fast durchgängig verstanden hat, dem Hoffenheimer Spiel das Tempo zu nehmen. Es spricht schon für sich, wenn der zentrale Hoffenheimer IV gefühlt der Mann mit den meisten Ballkontakten war, weil sie immer wieder abbrechen mussten und zurück spielen mussten. Die Körpersprache und Gestik einiger Hoffenheimer Spieler während des Spieles war schon interessant - Unzufriedenheit über das eigene Spiel. Siehe Wagner in etlichen Szenen.
Für eine echte Pokalüberraschung fehlte uns das offensive Moment. Einerseits sicher klug, nach dem 0:1 nicht gänzlich aufzumachen. Andererseits - vielleicht da eher noch früher mehr Mut nach vorn.
Eine gute Vorstellung der Mannschaft, die trotz Niederlage den Beifall absolut verdient hatte.
Auch die Unterstützung der Mannschaft von den Rängen war klasse.
Hat auch Spaß gemacht, nach sehr langer Zeit mal wieder in der Kurve zu stehen mit alten Bekannten.